Trennung - was nun?

Hallo meine Lieben! Wie habt ihr die Trennung in der Karenz mit Kleinkind hinbekommen? Meine Welt steht grad bissl Kopf und ich weiß nicht so richtig wo ich beginnen soll. Ich muss mit Kind ausziehen. Wobei er sagt, das Kind holt er sich vor Gericht wieder? Meine Ersparnisse haben in meiner Karenz gelitten und meine Familie ist mir leider keine Hilfe :/

Hat jemand ne Erfahrung damit?

Kommentare

  • Das tut mir soo leid für dich und deinen Zwerg.
    Ich hab zwar keine Erfahrung damit aber geh zum Jugendamt und lass dich da beraten.
    Die (sollten) da bestens Bescheud wissen, was gemacht werden muss.

    Drück dir die Daumen für die nächste Zeit und alles Gute.
    mysisterisadog
  • Hey! Tut mir sehr Leid für euch beide 😔

    Ich kann nur aus "nicht direkt beteiligter, aber "zuschauender" Perspektive" berichten, dass die Mutter bei uns eigentlich fast immer Recht bekommt. Da muss bei der Mama schon seeeehhhrrrr viel im Argen liegen, mit 1000 Baustellen, damit der Vater da irgendeine Chance hat. Aber deine Sorgen sind natürlich verständlich, grad weil du ja sagtest, dass deine Ersparnisse durch die Karenz dezimierter sind 😖
    Jugendamt ist auf jeden Fall eine gute Idee und eine gute Anlaufstelle, die können dir sicher weiterhelfen!

    Alles Gute euch beiden!!
    mysisterisadog
  • Mami1989Mami1989

    9,891

    bearbeitet 1. 11. 2022, 15:53
    Hallo! Ich hab mich vor über 4 Jahren vom Papa meiner drei Kinder getrennt. Und ja, es war sauhart! Ich war am Ende meiner Karenz und habe mich dann beim AMS gemeldet um eine Ausbildung zu machen. Neben einem 25-Stunden-Job ich dann diese dann auch abgeschlossen.