HIPP Gläschen

Hallo,
achtet ihr streng auf die "ab 8. Monat, etc." Markierungen auf den Gläschen?
Könnte man mit 7 Monat auch ein Gläschen geben, auf welchem "ab 8.Monat" gekennzeichnet ist? Könnte es zu Problemchen führen? Lg

Kommentare

  • Mohnblume88Mohnblume88

    5,885

    bearbeitet 21. 10. 2022, 22:19
    In deinem Beispiel wärs sogar korrekt, denn mit dem 8. Monat sind Babys 7 Monate alt.
    Wir haben auf Breinahrung verzichtet und hab alles probieren lassen, was wir so gegessen haben, hab aber ein Kind mit robustem GI-Trakt 😅
    Mit 8 Monaten hats mal Kebab probiert, aber auch Cremetorte war mal dabei. Wir habens so gemacht. Sie isst mit ihren 3,5 Jahren immer noch vielseitig u hat eine super Verdauung, also ich denk das war ok.
  • @märzbaaby ich hab bisher immer später als angegeben gefüttert und zwar einfach weil meine Kinder die Breie nicht schlucken konnten bzw sie von den „Brocken“ sich entweder verschluckt oder gar gespuckt haben.

    Wenn du glaubst dass dein Kind das problemlos runterschlucken kann, dann kannst du ja mal ein paar Löffel probieren lassen.

    Ich glaub die Monatsangabe ist auch nur aus Sicherheitsgründen drauf, damit der Hersteller nicht haftet (sollten die Kinder sich mal ernsthaft verschlucken und es geht schlimm aus). Glaub ich jedenfalls 😬
  • Nein das führt zu keinen Problemen.
    Die ab 8. Monaten sind meiner Tochter aber zu trocken also mische ich bei vielen Gemüse Risotto (ab 5.M) dazu und sie liebt das einfach. Sie ist jetzt 7 M.
  • Mohnblume88mirrorglazehanni96sabsie4517

    Kennst du das auch?

    5 Antworten von Eltern stehen hier schon. Erzähl, wie es bei euch ist, oder stell deine eigene Frage. Kostenlos und anonym.

  • Also ich glaube, dass die Monatsangaben auch mit der Zusammenstellung der Breie, sprich der Inhaltsstoffe, zusammenhängt. Das ist ja recht streng geregelt, wie viel Fett, Zucker, etc. in Babynahrung drinnen sein darf und das variiert dann nach dem Alter. So ist’s zB auch mit den Aufstrichen von Freche Freunde und die haben das so argumentiert. Also wegen dem einen Monat auf oder ab würde ich mir keine Sorgen machen. Wir haben übrigens auch nur ganz kurz Brei gegeben und sind dann auf BLW umgestiegen. Mein Sohn hat somit immer das bekommen, was es für uns gab bzw. eine abgewandelte babytaugliche Version davon. Ich habe da jetzt auch nicht geschaut, ob der Fett-, Kohlenhydrat- und Zuckeranteil genau gepasst hat 😅
  • Bei 8 Monate sind kleine Stückchen zum Kauen lernen und je Älter desto stückiger. Unserer war mit dem Alter noch kaufaul und mochte sie nicht. Bei denen ab 12 Monaten ist halt auch schon Salz dabei.
    Eine Marke gibt es (bin mir jetzt aber nicht sicher welche) die gibt unter 1 schon Salz dazu. Die hatten wir zwar daheim, hat er aber erst nach dem Geburtstag bekommen.
Schreib deine Antwort …Mit einem kostenlosen Konto, in einer Minute. Dein echter Name bleibt privat.

Hey! Kostenlos & anonym

Deine Erfahrung fehlt noch

Bisher 5 Antworten – deine könnte die nächste sein.

Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.

  • Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
  • Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
  • Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
  • Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.

Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.