Tipps zur Trage/ Tragetuch

Hat jemand Tipps, wie ich meiner Kleinen (2 Monate) das Tragetuch schmackhaft machen kann? Manchmal (vor allem wenn sie müde ist) klappt es recht gut aber meistens ist sie leider kein großer Fan davon 😅
Wäre für jeden Tipp dankbar ☺️

Kommentare

  • Hi,
    bei unserer Kleinen (auch etwas über 2 Monate) brauchen wir am Anfang manchmal den Schnuller bis sie sich beruhigt, geht dann aber ganz schnell.
    Ich nimm sie aber immer nur zum Schlafen in die Trage. Willst du, dass sie auch zu Wachzeiten drin ist? Das geht bei uns die letzten Tage, seit sie so groß ist, dass sie drüber gucken kann 😅 dann sieht sie zB beim Einkaufen viel interessantes (schläft dann aber auch ein).
    Und das A&O: Bewegung 🤭

    Welche Trage hast du, oder hast du ein Tuch?
    Antina92
  • Danke für die schnelle Antwort ☺️ nein also wenn sie beim schlafen drin bleibt wäre das schon super 🤩 ich hab ein Tuch und eine trage von ergobaby (speziell für Neugeborene bis 1 Jahr ) …
  • Ich bin mit dem Tuch nicht zurecht gekommen. Hab so lang dran rum fummeln müssen, dass meine Tochter schon total hysterisch war und dann musste ich sie wieder raus nehmen. Hab mir dann aber eine Trage zugelegt und mit der ging das ruck-zuck. Bin immer gleich, während ich die Trage noch richtig angelegt hab, auf und ab gegangen und da war sie dann gleich ruhig. Mit der Zeit wusste sie dann schon was da passiert und hat sich richtig drauf gefreut.
    Antina92
  • Ich hab meine Kleine beim Tragen gestillt wenn sie quengelig wurde. Ansonsten hat auch nur Bewegung geholfen, stehen und nix tun war unerwünscht 😅
    Antina92
  • Das Tuch braucht in der Tat natürlich länger, bis alles gut sitzt. Das verwende ich deswegen nur für zuhause und unterwegs die Trage weil es schneller geht.

    Du könntest versuchen, sie schon einzupacken, wenn sie noch gut drauf und noch nicht zu müde ist! Vielleicht hilft auch ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft.
    Antina92
  • Vielen Dank für die vielen Tipps ! Ja mit dem Tuch muss ich auch immer rumfummeln 😅 mit dem stillen werd ich es mal versuchen (falls ich das hinbekomm 😂🙈) das ist meist das einzige das sie beruhigt .. sie nimmt leider keinen Schnuller …
  • meine Kleine (auch bissl über 2 Monate) mochte tragen am Anfang auch nicht - haben eine Trageberatung gemacht - der Tipp war - anlegen und gleich raus gehen, die Bewegung ist scheinbar eine andere als in der Wohnung. Bei uns hats funktioniert sie meckert zwar immer wieder mal beim reingeben aber meistens passt es gut und sie schläft auch in der Wohnung beim gehen ein. Wenn sie hysterisch ist ist bei uns die letzte Rettung der Staubsauger - nebenbei laufen lassen.

    Das mit dem stillen in der Trage ist mir auch noch ein Rätsel :D ...Schnuller wird hier leider auch in hohem Bogen ausgespuckt
    Antina92
  • Haha ok 😂 das mit dem gleich rausgehen ist eine gute Idee, das hab ich noch nicht versucht.. hast du da so eine spezielle Trage-Jacke (hab ich mal in der Werbung gesehen) oder ziehst du sie einfach warm an?
  • Bei uns war wichtig, dass sie gestillt war. Also niiieeee hungrig in das Tragetuch. Und ich hab eine Trageberatung beim Kauf des Tuchs bekommen.
    Antina92
  • @Antina92 ich hatte eine Kumja mit zwei Zipps. Dann brauchst du nicht extra eine teure Tragejacke und der Papa kann, mit einem Zipp für seine Jacke auch tragen 😉
    Antina92
  • Danke an alle ☺️ hab es jetzt gerade probiert mit stillen und dann sofort draußen spazieren gehen und sie ist gleich eingeschlafen 😴 ☺️
    KaffeelöffelOceanholicricz
  • @Antina92 ja ich hab mir in der Schwangerschaft eine vom c&a gekauft bzw haben wir jetzt auch ein Cover für meinen Mann von Amazon
    Warm anziehen geht aber auch gut
    Suuuuper dass es geklappt hat!!Ich freu mich für dich, war für mich ein neues Freiheitsgefühl :-)
    Antina92
  • Mit Tuch bin ich auch nicht zurecht gekommen. Da hat mein Baby schon so gebrüllt und dann wird man noch hektischer. Bin mit anderen Tragen besser zurecht gekommen. Zb Manduca. da gings ratzfatz angelegt. Am Anfang mochte sie die Trage auch nicht. Musste immer wieder Schnuller rein und gleich los laufen oder wippen. Es wurde dann immer besser. von 10 min brüllen, dann 5 min, irgendwann dann 1 Minute oder sobald sie drin war zack ruhe. Irgendwann verstehen sie wahrscheinlich es ist fein, geborgen, bei Mama. Hatte sie auch dann viel in der Trage wo sie wach war. Zb beim Kochen.
    Antina92
  • Ich hatte Trage und Tuch. Ich fand sogar das man das Tuch wenn man es heraussen hat viel besser anlegen kann und geht dann auch ziemlich schnell find ich.
    Mein Kleiner mochte das Tuch lieber als die Trage.
    Ich hab es meist mit kurzen Pausen angelegt, wo ich nicht rumgezupft hab sondern das Baby mit Tuch schon festgehalten habe und mit dem Körper hin und hergewippt und dann wenn er ruhiger wurde weiter gebunden.
    Antina92
  • Danke ☺️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum