Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1248249251253254265

Kommentare

  • @Kimiko @SlayerBeda Dankeschön 🙂
  • Ich habe alle Muki Pass Untersuchungen erledigt (Kind 11 Monate alt). Wie lass ich die Seiten mit den Stempeln der ÖGK am unkompliziertesten zukommen? (Mail, Hochladen auf "meine SV"...?)
  • @Mary582 ich habs einfach eingescannt und per Mail geschickt.
    Mary582
  • @Mary582 ich hab das immer per Mail gemacht 😊
    Mary582
  • @minx meine Tochter ist auch so alt. Heute erste Frage nach dem Aufwachen „Wann darf ich SĂŒĂŸigkeiten aussuchen?“
    Ist jetz auch oft eine Diskussion, trotzdem lass ich sie nur zwei Sachen aussuchen und wenn sies gleich isst, wars das. Nervt mich auch schon diese Fragerei
 versuchs immer wieder mit ErklĂ€rungen, weshalb nicht (jetzt) SĂŒĂŸes gegessen wird.
  • @mirrorglaze meine kleine (dezemberbaby) hatte eine einschlagdecke von alvi im ersten winter, sie hat damit nicht geschwitzt und hatte auch nicht mehr an als drinnen. Jacken oder Overalls soll man ja ohnehin unter dem Gurt nicht tragen.

    Ich hab sie erst nsch 2 Wochen oder so gekauft, die Autofahrten wurden damm deutlich besser. Vermutlich weil das mit der Decke so Àhnlich wie gepuckt ist. Aber das hÀngt sicher vom baby ab, wir haben sonst eigentlich nicht gepuckt, aber im auto war es ihr trotzdem ganz recht.

    Ich hab die einschlagdecke ĂŒbrigens nach Gebrauch auf willhaben verkauft. Dort findest du sicher auch eine, wenns dir neu zu teuer ist oder du unsicher bist, ob du wirlich eine brauchst.
    mirrorglaze
  • Geschenkesuche:

    Kind ist zu Weihnachten 2,5 und zerlegt alles, ob erlaubt oder nicht....ganz der Papa, der hat mit 4 die Kuckucksuhr seiner Mama zerlegt 😄

    Wir haben eigentlich eh schon viel zu viel Kram, von duplo ĂŒber playmobil, ne Werkbank, kinderkĂŒche usw....aber ich suche jetzt etwas, mit dem er seinen entdecker- und zerlegedrang befriedigen kann.....helft mir bitte!
  • @Froschkoenigin vielleicht "Matador" Baukasten ?
    Froschkoenigin
  • @soso Danke, ich hab mir auch schon gedacht, dass halbhohe vielleicht besser wĂ€ren.

    @krĂŒmel22 Die Überlegung, diesen Herbst noch gar keine zu kaufen, hatte ich auch schon. Die Herbstschuhe sind halt jetzt nicht voll wasserdicht, aber bald wird eh Zeit fĂŒr Winterschuhe. Andererseits gehen sie halt in der Krippe viel raus und wenn er dann mal voll in eine PfĂŒtze reinhĂŒpft oder so, dann sind die Schuhe den ganzen Tag nass.
  • BezĂŒglich des Posts der Spirale:
    Achtung ⚠ Ich habe diesbezĂŒglich eben mit meiner gyn telefoniert. Es handelt sich hierbei um die Spiralen welche von 2014-2018 verwendet wurde!! Danach nicht! Die sind alle nicht betroffen! Und laut ihr sind diese auch bereits alle raus gebrochen. Mein 1. Spiralenkind mit der alten defekten ist nun 1,5 Jahre. Mein 2. mit der neuen Spirale ist in der 8 Woche von uns gegangen. Lag aber beim 2 definitiv nicht an der Spirale an sich bzw. am Material. Laut meiner gyn ist die Presse sehr langsam und hat bis gestern noch nichts ĂŒber die VorfĂ€lle damals veröffentlicht. Sie findet es schlimm, dass dies jetzt erst erfolgt und viele Frauen nun Angst haben! ⚠
  • Welche Suchmaschine verwendet ihr? Ich nutze am Handy ecosia, am PC Bing.
    Bin aber momentan weder mit Google noch mit sonst einer so richtig happy. Ich finde frĂŒher waren Suchergebnisse besser đŸ€” oder bild ich mir das ein 🧐
  • @soso ich finde irgendwie egal wie man die Suche prĂ€zisiert man findet immer das Gleiche oder nur minimale Unterschiede
  • @soso das liegt meistens daran, weil Firmen viel Geld ausgeben um als erstes in der Suche aufzutauchen... auch wenn man mehrmals Ă€hnliche Dinge sucht merkt sich das die Suchmaschine... wenn man das umgehen will muss man eine Anonyme suchmaschine verwenden... wie zB duck duck go
    wölfin
  • Eine Frage an die Mamas die schon entbunden haben: wie war das mit dem Parken beim reinfahren ins KH zur Geburt? Habt ihr da zuerst einen Parkplatz gesucht und seid dann mit Wehen ins KH gegangen oder einfach vor dem Eingang geparkt und spĂ€ter das Auto weggestellt (natĂŒrlich von der Begleitperson)?
  • @mirrorglaze haben beide Male am Personalparkplatz direkt neben dem Eingang geparkt đŸ€­ war aber auch beide Male mitten in der Nacht. Patientenparkplatz gibt's nicht (nur blaue Zone in der Straße).

    War kein Drama, mein Mann hat das Auto umgestellt wÀhrend ich mit Baby aufs Zimmer gebracht wurde, und hat dann auch unsere Taschen aus dem Auto mitgenommen.
  • @mirrorglaze wir sind ins Parkhaus gefahren und dann das StĂŒck zu Fuß zum Eingang, keine 20 Meter. Kommt glaub ich drauf an wie kritisch es schon ist und wie weit der nĂ€chste Parkplatz entfernt ist.
  • @mirrorglaze wir sind mit der Rettung rein bei Blasensprung 36+2 und ka ob im Beckeen verankert oder nicht.
    Aber bei uns hĂ€tte es vor der Gyn ParkplĂ€tze fĂŒr diesen Fall gegeben.
  • @mirrorglaze bei uns war's ein Samstag Abend, hatten einen Parkplatz direkt vorm KH (St. Josef in Wien) auf der Straße gefunden und dort geparkt, aber ansonsten wĂ€ren wir in die Tiefgarage gefahren. Bei mir war's aber noch nicht so akut (unregelmĂ€ĂŸige aber sehr starke Wehen und Blasensprung beim Aussteigen aus dem Auto 😆). Da ich kurz nach dem ersten Lockdown entbunden habe war aber eh relativ klar, dass mein Mann nochmal raus muss und dann erst wieder kommen darf wenn es in den Kreißsaal geht.
  • Hmm, also kann man eigentlich nur hoffen Nachts zu entbinden. Ich bin dieses Mal nĂ€mlich in einem anderen KH und das Parkhaus wĂ€re fĂŒr mich viel zu weit weg (wenns ernst werden soll). 🙈 ich dachte immer es gibt so NotfallparkplĂ€tze, aber die hab ich beim KH nirgends entdeckt.
  • @mirrorglaze kommt wahrscheinlich echt drauf an, wie weit du schon bist. Bei der 2. Geburt hatte ich aushaltbare Wehen und vom Parkplatz vorm KH wars kein Problem reinzugehen.
    Beim der 3. Geburt jetzt, sind wir schon mit Presswehen vorgefahren 🙈 mein Mann ist direkt vor den Eingang gefahren und hat einen Rollstuhl geholt. Da hĂ€tt ich keinen Schritt mehr gehen können.
    Evtl. kann dich dein Partner auch direkt vorm Eingang absetzen und dann parken. In vielen KH geht das ja.
    Kimiko
  • @mirrorglaze ich wĂŒrde die Rettung rufen, steht dir auch zu. Zwei Freundinnen von mir haben im Krankenwagen entbunden, ging sich ins KH nicht aus. Beide wohnten 20 Minuten Autofahrt vom KH entfernt.
  • @mirrorglaze ja, im Zweifelsfall wĂŒrde ich wahrscheinlich auch die Rettung wĂ€hlen.

    Bei uns im LKH gibt's eine Rettungszufahrt, wenn's pressiert steigen da die ganzen schwangeren Frauen aus was ich gesehen hab. Ob das aber zulĂ€ssig ist weiß ich nicht 🙈
  • mirrorglaze schrieb: »
    Eine Frage an die Mamas die schon entbunden haben: wie war das mit dem Parken beim reinfahren ins KH zur Geburt? Habt ihr da zuerst einen Parkplatz gesucht und seid dann mit Wehen ins KH gegangen oder einfach vor dem Eingang geparkt und spĂ€ter das Auto weggestellt (natĂŒrlich von der Begleitperson)?

    wir sind auch vorm Krankenhaus stehen geblieben, mein Mann hat geparkt gefragt wo er hin soll mit dem Auto mich entladen und dann durfte er dort bis zum nÀchsten Tag stehen bleiben. da waren sie voll nett. kannst ja bei der Klinik anrufen wie das so ablÀuft, wenn dich das dann weniger stresst vor Ort.
  • Ich steh grad auf der Leitung. Kann man sich in zwei privaten KindergĂ€rten gleichzeitig mit der Kindernummer anmelden?
    Im einen haben wir sehr sehr sicher einen Platz. Der andere ist komplett ausgebucht fĂŒr die nĂ€chsten 4 Jahre, da ist es sehr unwahrscheinlich leider. Falls sich aber kurzfristig ein Platz ergeben wĂŒrde, wĂŒrden wir den sehr gern nehmen, weil das unsere 1. Wahl wĂ€re ...
  • @puffin nein,soweit ich weiß nicht. bei uns wars Ă€hnlich, wir haben uns dann fĂŒr den entschieden, der fix nen platz fĂŒr uns hatte. laut meines wissens kann die nummer nur 1x vergeben werden, somit auch nur fĂŒr 1 anmeldung.
  • @puffin nein, bei uns war es so, dass ein Verein unseren Sohn fĂŒr das Folgemonat noch nicht abgemeldet hatte und der andere Verein ihn nicht anmelden konnte

  • @puffin wĂŒrde im Kindergarten 1. Wahl fragen wie ihr auf die Warteliste kommen könnt. Sollte doch möglich sein. Kenne mich nur mit Tagesmutter aus

  • @puffin nein, geht nicht.
  • @Talia56 @krĂŒmel05 @faraday Danke fĂŒr eure Antworten! Ich werd mal nachfragen, ob es auch ohne Kindernummer mit Warteliste geht ...
  • Ich finde grad den passenden Thread nicht...

    Bei H&M gibt's heute -20% fĂŒr Member (online und im GeschĂ€ft) đŸ€‘
    tweety85
  • @puffin Wir waren bei 3 kigas mit der Nummer auf der Warteliste. Warteliste ist ja nicht gleich angemeldet und es war kein Problem .
  • Blöde Frage: hab eine h&m Geschenkkarte bekommen u wĂŒrde die heute gerne online gemeinsam mit den -20% fĂŒr Member einlösen. Aber irgendwie bin ich zu blöd - ich gebe das doch beim Rabattcode ein.oder? đŸ€”
  • @Flipp nein du musst mit dem Warenkorb weitergehen bis zu zur Zahlung kommst und dann musst du Zahlungsart Ă€ndern und dann musst du die Gutscheinkarte eingeben!
  • ricz schrieb: »
    Ich finde grad den passenden Thread nicht...

    Bei H&M gibt's heute -20% fĂŒr Member (online und im GeschĂ€ft) đŸ€‘

    Danke <3<br>
    "Leider" gerade Großbestellung fĂŒr nĂ€chste GrĂ¶ĂŸe aufgegeben :D
  • @CarinaJasmin danke đŸ‘đŸ»đŸ˜
  • bearbeitet 13. 10. 2022, 19:29
    Ich suche fĂŒr meine Tochter eine dĂŒnne Haube. Aktuell gibt's ĂŒberall schon die dicken Winterhauben aber nix fĂŒr den Übergang. War schon bei Ernstings, Fussl und c&a. Noch jemand Tipps?
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,173

    bearbeitet 13. 10. 2022, 19:36
    @Kaffeelöffel Tchibo habens auch immer wieder welche. Glaub, da hab ich vor kurzem welche gesehen.
    Kaffeelöffelsandkorn
  • @Kaffeelöffel
    Name it auf jeden Fall
und vl H&M?
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel takko gibt's welche & manchmal auch bei Kik.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Wir haben dĂŒnne BaumwollmĂŒtzen beim H&M online gekauft.
    Kaffeelöffel
  • Ich habe eine Sterntaler im KinderschuhgeschĂ€ft gekauft, die haben oft auch verschiedene.
  • @Kaffeelöffel ich hab mal welche beim DM kauft
    Kaffeelöffel
  • Welche Augentropfen nehmt ihr bei einer leichten BindehautentzĂŒndung (leicht verklebt, kaum gerötet, wenig Juckreiz)?
    Tropfen seit ein paar Tagen mit den similasan euphrasia Dingern, es wird besser aber ganz weg gehts nicht.
    Schau natĂŒrlich noch zur Ärztin, aber wĂŒrde meinen Mann noch in die Apotheke schicken 😎
  • @greenie Danke, dann werd ich auch versuchen, auf die Warteliste zu kommen!
  • @MamaLama ich glaube, ohne Rezept wirst nur lauter Ă€hnliche bekommen wie ihr eh schon habt 😬 wir haben die Euphrasiatropfen von Weleda. Aber wir brauchten bisher dann immer was stĂ€rkeres, von daher kann ich nix genaues sagen 🙈 gute Besserung!
    MamaLama
  • HĂ€tte hier eine Mama Interesse an einer Christkindlpost mitzumachen? Idee dahinter wĂ€re, dass man einen Brief als Christkind/ Weihnachtsmann schreibt und einem anderen Kind rechtzeitig zu Weihnachten sendet. Falls jemand mitmachen möchte, wĂŒrde ich es organisieren.
    UngefÀhrer Ablauf:
    Angemeldete Mama schreibt eine Nachricht an mich, mit Adresse und was das Christkind in etwa schreiben soll (zB besondere Leistungen/ Lernfortschritte erwĂ€hnen,...) das leite ich dann an eine andere Mama weiter,..... hab gesehen, dass man das ĂŒbers Internet vorgefertigt kaufen kann, denke aber dass wir Mamas hier das sicher liebevoller gestalten können 😊
    falls sich ein paar finden, eröffne ich einen entsprechenden Thread 🙃
  • Hallo, gibt es eine Ovulationstest Experten Gruppe?

    Herzlichen Dank
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum