Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1247248250252253265

Kommentare

  • @tweety85 Die Herdplatte läuft bei Ikea als Ersatzteil. Schreib einfach hin und du bekommst eine neue. Wir haben eine gebrauchte Küche gekauft und irgendwann war der Herd kaputt... Ikea hat eine neue geschickt, obwohl ich nicht mal eine Rechnung hatte. 🥰
    tweety85
  • loewinundlamm schrieb: »
    @tweety85 Die Herdplatte läuft bei Ikea als Ersatzteil. Schreib einfach hin und du bekommst eine neue. Wir haben eine gebrauchte Küche gekauft und irgendwann war der Herd kaputt... Ikea hat eine neue geschickt, obwohl ich nicht mal eine Rechnung hatte. 🥰

    Hab zwar mit der Herdplatte keine Erfahrung aber der IKEA Kundendienst ist sehr zuvorkommend, denke da wird sicher eine Lösung möglich sein, wahrscheinlich sind die kleinen Lämpchen durchgebrannt, unsere wird bald 6 Jahre und ich hoffe sie hält noch durch!
    tweety85
  • @loewinundlamm , @himbeerblüte

    Danke euch🤗 mein Mann versucht sie gerade zu reparieren aber ich glaub dann werd ich später mal an den Kundendienst schreiben .
  • Kennt das von euch jemand?

    Unsere fast 3-Jährige geht seit 5 Wochen in den Kindergarten. Seit dem geht Autofahren garnicht mehr.

    Ich hab die Eingewöhnung mit den Öffis gemacht, da ich nicht Auto fahr. Wenn wir aber am Wochenende oder nach dem Kindergarten gemeinsam was machen wollen schreit sie nur und will nicht in den Kindersitz.
  • @puffin Du hast ja nichts zu verlieren wenn du es dir mal anschaust 😉
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 8. 10. 2022, 17:04
    @puffin
    Hört sich irgendwie gleich nervig an wie diese Kettenbriefe, die ständig rumgeschickt werden, mit dieser WA Geburtstagsparty.
    Verlieren kann man schon etwas dabei: nämlich Zeit.
    Und cool, welches Kinderbuch hast du geschrieben?😀
  • Wir haben seit 3 Wochen dauerschnupfen. Kennt das sonst so wer und was macht ihr dagegen?
  • @minx hier auch. KiA meint so lange es ihm gut geht muss man nichts machen. Manchmal wenn er sehr verschleimt ist und dadurch Husten muss Tee mit Honig. Ansonsten aussitzen 😩🤷‍♀️
    minx
  • @minx engelwurzbalsam, nasse Fetzn uns Zimmer, viel frische Luft
    minx
  • Also ich bin auch Beraterin bei Lios Kinderzimmer und ich kann sagen, dass wir eigentlich genau die Intention haben, dass Kunden BEWUSST kaufen, weil wir ehrliche Beratung anbieten. Unser Sortiment ist von Mamas mit bestem Gewissen ausgewählt und wir versuchen grundsätzlich auch, dass wir auf das Alter und die Interessen des Kindes eingehen.

    **** Partys haben sich natürlich grad in Corona Zeiten sehr bewährt, allerdings bieten wir auch Live Partys und Playdates an, bei denen die Kids dabei sein können und auch die Möglichkeit haben, die Produkte spielerisch zu erkunden. Eben genau damit die Mamas dann nicht Sachen kaufen, mit denen sie dann gar nicht spielen. Da sind wir wieder beim Bewusst kaufen 😁

    Wie die einzelnen Beraterinnen mit Werbung usw umgehen, ist natürlich unterschiedlich.
    Magda95
  • @minx Wir machen vor dem Schlafen ein Thymianbad (1l Thymiantee zum Badewasser dazu geben). Das macht wenigstens vor dem Schlafengehen das Sekret locker. bzw die Nase frei. Brustsalbe und "Atme frei"-Spray von der Apotheke für den Raum (ätherische Öle). Gute Besserung.
    soso
  • Wir wollen unserem Sohn, 21 Monate (geht seit über einem halben Jahr frei), erstmals Gummistiefel kaufen. Ich hab jetzt welche bestellt und das Gefühl, sie passen auch, aber er "geht" damit als hätte er Holzklötze an den Beinen. Ist das eurer Erfahrung nach normal, dass die Kleinen anfangs damit nicht wirklich gehen können und legt sich das mit der Zeit, oder bedeutet es, dass die Stiefel nicht passen?
  • @almar Klar, ist es nicht so einfach mit Gummistiefeln zu gehen, aber es gibt schon enorme Unterschiede. Es gibt nämlich total schwere Stiefel, steife Stiefel und manchmal ist der Schaft recht weit oder zu lang. Außerdem kann es sein, dass die Stiefel zu groß sind. Tendenziell haben wir eher eine Nummer kleiner. Welche hast du denn gekauft?

  • Ich würde einen freien Tag brauchen für meine tochter, also befreiung vom unterricht.
    Möchte das am zettel schreiben das die Lehrerin mir das unterschreibt, wie soll ich das am besten kurz formulieren?
  • @loewinundlamm Ich hab welche von Ernsting's & Family bestellt (kann sie noch zurückschicken). Sie liegen relativ nah an den Beinen, sind also nicht zu weit und nicht zu eng. Am ehesten sind sie dann wohl zu lang oder vielleicht auch zu steif und zu schwer (v.a. im Vergleich zu Barfußschuhen, die er sonst trägt). Aber ich weiß halt auch nicht, ob es daran liegt oder er einfach mehr Übung braucht.
  • @almar hmmm... schwierig ja... hast schon mal probiert eine Matschhose anzuziehen? Vielleicht halten sie mit den Stegen besser und er bekommt ein besseres Gefühl...
    Wir hatten jedenfalls mal welche vom Tchibo und mit denen konnten beide nicht gehen. Wirklich viel zu schwer und auch vorne im Fußbereich viel zu weit. Aber die vom Ernstings schauen eigentlich recht gut aus.
    almar
  • @Linase danke für die Erläuterung! Ich glaub, ich bin einfach der unpassendste Mensch dafür. Ich bin auch nicht allzu gern am Handy und ****-Gruppen stressen mich. Da sind andere sicher eher happy mit der Online-Lösung. 😇

    @tweety85 Du hast absolut recht, man kann Zeit verlieren und das ist im Moment mein wertvollstes Gut. 😄 Ich hab schon einige Kinderbücher geschrieben, im Frühjahr erscheint Nr. 17, glaube ich. Allerdings schreibe ich hier im Forum schon recht private Sachen und da ists mir lieber, den zugehörigen Namen nicht rauszuposaunen. 🤪 Wenn du neugierig bist, schreib mir gern einfach eine PN. 😉
    tweety85Linase
  • @miKkii ich würde es vielleicht so schreiben: bitte um Bestätigung/Kenntnisnahme dass meine Tochter xxxx am xxxx vom Unterricht befreit wird. Grund: xxxx

    miKkii
  • Hat’s beim Hofer dieses Jahr schon Kinder Ski Unterwäsche gegeben? Oder wann kommt die, weiß das wer? Bitte danke
  • miKkii schrieb: »
    Ich würde einen freien Tag brauchen für meine tochter, also befreiung vom unterricht.
    Möchte das am zettel schreiben das die Lehrerin mir das unterschreibt, wie soll ich das am besten kurz formulieren?

    Habt ihr schoolfox? Da kann man das einfacher machen, einfach was auswählen.

    Sonst hab ich einfach geschrieben"...... Ni.mt am .... Nicht am Unterricht teil." Grund wenn's braucht kann's ja fragen, aber meist hab ich die Lehrerin einfach beim aus der Schule gehen angepasst und direkt geredet
  • @Sunshine2020 danke 😅
    Nachdem sie heute zur schule Weg ist, ist mir schoolfox eingefallen ob man vll dort das schreiben kann...ist mir vorher nicht eingefallen. Aber ok, jetzt weiss ichs.
  • Frage für eine Kollegin: sollte man die 4. Impfung machen wenn man Schwanger sein will? Oder reicht die 3. Impfung? Danke im Voraus!
  • @almar für die ersten Gummistiefel würd ich halbhohe empfehlen. Oder vielleicht gibt es wo extra leichte. 🤔
  • @almar mir wurde im Geschäft von Gummistiefeln für meinen Sohn damals auch 21 Monate abgeraten. Wir haben nun einfach wasserdichte HerbstSchuhe. Der Verkäufer hat gemeint, wenn das Kind nur durch Lacken etc. spaziert und nicht stundenlang im Wasser steht ist das ausreichend.
  • @Iris83 mir wurde zur 4.Impfung geraten und habe sie einen Monat vor Empfängnis bekommen... auch in der Schwangerschaft ist eine Impfung möglich und empfohlen
    Iris83
  • @Iris83 Ich würd mich vor einer möglichen Schwangerschaft noch impfen lassen. Bei mir ist es sich schön ausgegangen, 3. Stich vor der SS und den 4. Stich hol ich mir im Dezember nach der SS. Momentan könnte ich glaub ich auch nicht gehen bzw. möchte ich nicht, da ich vor kurzem erst Corona hatte.
    Iris83
  • Ich suche eine Einschlagdecke für den Winter für die Babyschale. Kann jemand eine Empfehlung abgeben?
  • @mirrorglaze wir haben einen Maxi Cosi und die dazu passende Einschlagdecke, finde die viel besser als die Universalteile, die es so zu kaufen gibt. Weiß nicht von welcher Marke eure Babyschale ist, eventuell gibt's das ja von anderen Firmen auch als Zubehör!
  • @ricz ich habe auch eine Maxi Cosi Babyschale. Gibts von der Firma Maxi Cosi eine Einschlagdecke? Ich hätt jetzt nämlich nichts gefunden
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 11. 10. 2022, 12:46
    @mirrorglaze ja gibt es 👍🏻 hab meine vor 5 Jahren gekauft (weiß aber gar nicht mehr ob bestellt oder im Geschäft...).

    Google nach "Maxi Cosi Fußsack Babyschale". Hier zB der Link von der Homepage https://www.maxi-cosi.at/kindersitze/fusssack
  • @mirrorglaze Ich persönlich würde so etwas nie mehr kaufen. Wurde jedesmal viel zu warm, wenn das Auto auch wärmer wurde. Eine normale Decke war viel praktischer.
  • Ich brauch hier Mal euren Rat bitte. Es geht um meine Mama, sie ist 67 und hatte vor 10 Jahren Lymphknotenkrebs.

    Die ersten Monate nach der Chemotherapie waren hart, sie hatte große Angst, der Krebs würde wieder kommen. Aber nichts. Es ging ihr gut, sie ging regelmäßig zu den Kontrollen, es war immer alles in bester Ordnung, kein Hinweis auf einen Rückfall.

    Nun kämpft sie aber seit vielen Wochen, vielleicht gar schon Monaten mit ihrer Angst, es könnte wieder etwas sein, da sie immer Mal wieder Symptome hat, die sie damals auch hatte. Ich muss dazu sagen, dass sie 1x/Monat zur großen Blutabnahme geht (alle Werte sind top!!), sie hatte viele Ultraschalls, CTs, MRTs, Röntgen, alles schon mehrfach hinter sich jetzt in den letzten Wochen/Monaten. Kein Hinweis auf etwas Bösartiges. Letztens war sie im KH wegen einer Gallenstein OP inkl. Magenspiegelung, davor Blutabnahme, davor Stuhlprobe, davor wieder Blutabnahme, davor Ultraschall .. hätte man da nicht irgendwo etwas sehen müssen, wenn wirklich was ist?

    Ich sage ihr immer, dass sie sich nicht solche Sorgen machen und nicht so große Angst haben soll. Wenn wirklich etwas sein sollte, erkennt man das sehr früh, da sie ja andauernd bei irgend einem Arzt ist. Aber wie gesagt, sie hat jetzt einen Ärztemarathon hinter sich, und fängt jedesmal von vorne an, wenn nichts gefunden wird.

    Sie soll einfach das Leben genießen und nicht in der Früh die Augen aufmachen und Angst haben. Ihr wird dann schwindelig, ihr ist schlecht, dann beginnt sie zu denken und zack, ist sie wieder im Teufelskreis.

    Ich weiß nicht, wie ich ihr helfen kann. Wir leiden alle schon sehr darunter. Hat wer einen Tipp für mich? Wenn ich ihr vorschlage, sie soll sich einen Psychologen suchen, blockt sie ab. Ich habe die Sorge, dass sie in eine Depression schlittert, sie leidet sehr und dadurch will/kann sie nicht essen, dadurch ist ihr schwindelig, flau, übel, sie hat Rückenschmerzen, Bauchschmerzen. Ich weiß momentan leider nicht mehr weiter.

    Es wäre toll, wenn mir hier wer mittels PN antwortet, ich möchte den Thread nicht damit belagern, danke.
    tweety85
  • @ricz einen Fußsack hatte ich bereits, ich suche eine richtige Decke.
  • bearbeitet 11. 10. 2022, 13:26
    @loewinundlamm sollte nicht nur für die Autoschale benutzt werden sondern auch ab und zu für den Kinderwagen.
  • @mirrorglaze OK sorry 🙈 für die Babyschale kenne ich unter "Einschlagdecke" nur das 😅 also diesen "Fußsack" kann man ja auch öffnen wie eine Decke.

    Meinst du also eine Decke zum Drüberlegen?
  • @ricz nein nein, eh so eine zum reinlegen, aber die man locker von unten, links und rechts drüberlegen kann. Aber eben aus Stoff (außen und innen) keine Reißverschlüsse oder Knöpfe.
    ricz
  • @mirrorglaze ich kann dir eine borgen
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,320

    bearbeitet 11. 10. 2022, 14:19
    @mirrorglaze ich hab letztes Jahr eine beim xxxlutz gekauft 😁 die hatte ein super süßes Design und hat ganz kuschelig warm gehalten.

    Edit: https://www.xxxlutz.at/p/patinio-einschlagdecke-110-100-cm-006132006202

    Gibt's wohl heuer in anderen Farben. 😁
    mirrorglaze
  • @Carola9 das ist sehr schwierig, im Endeffekt kannst du ihr aber nicht oder nur sehr eingeschränkt helfen. Es ist auch nicht dein Problem oder deine Aufgabe! Mach dir das bewusst. Es gibt Dinge die müssen von einem selbst kommen.

    Vielleicht findest du doch eine Möglichkeit sie zu einem Psychologen zu bringen. Vertraut sie ihrem Hausarzt? Wenn ja dann sag ihr sie soll das mal mit dem besprechen. Vielleicht schickt er sie zu einem Psychologen oder kann ihr die Angst nehmen.
    Vielleicht kannst du mal mit ihr darüber reden dass ihre Ängste dich belasten? Ich weiß nicht wie euer Verhältnis ist…
    Carola9
  • Was ist bei brio der Unterschied zwischen Brio und Brio World? Gibt's überhaupt einen oder ist das alles eh kompatibel?
  • Ich glaub das is nur ein "thema" so wie playmobil wildlife, playmobil city life and so on

    Brio is auch kompatibel mit hofer und lidl zeug
  • Ich glaub das is nur ein "thema" so wie playmobil wildlife, playmobil city life and so on

    Brio is auch kompatibel mit hofer und lidl zeug
    greenie
  • Hallo,
    Ich suche für die Oma einen Kindersitz für das Auto. Nur für kurze Strecken. Meine Tochter ist 3,5 Jahre. Etwas günstigeres. Kann jemand was empfehlen?
    Ab wann sitzen die Kinder eigentlich nie mehr auf diesen „Hocker“?
  • @CarinaJasmin danke, das ist lieb von dir, aber ich bekomm sie als Geschenk von meinen Eltern. Muss ihnen nur sagen welche 🙈

    @Jigsawdani danke, die sieht ja richtig toll aus 😍
  • Jigsawdani schrieb: »
    @mirrorglaze ich hab letztes Jahr eine beim xxxlutz gekauft 😁 die hatte ein super süßes Design und hat ganz kuschelig warm gehalten.

    Edit: https://www.xxxlutz.at/p/patinio-einschlagdecke-110-100-cm-006132006202

    Gibt's wohl heuer in anderen Farben. 😁

    Was hast du deinem Zwerg dann drunter angezogen? Einfach das was er drinnen anhat und keine zusätzliche Jacke oder schon noch eine Jacke drüber
    Bin am überlegen eine Einschlagdecke zu kaufen im der Hoffnung dass unser Zwergi dann nicht mehr so schwitzt. Trotz dünnem Gewand und dünner Weste fängt er innerhalb kürzester Zeit mega zu schwitzen an und wird dann natürlich ungeduldig und weint weil er wieder raus will.
  • @mirrorglaze schau da mal den letzten Eintrag an
    https://www.babyforum.at/discussion/19795/tolle-sachen-die-wir-machen-diy-2/p9#latest
    Schade, dass wir schon aus dem Alter raus sind
    mirrorglaze
  • @sommermama im Autositz (unter dem Gurt) bitte niemals eine Jacke anziehen! Wenn dann drüberlegen.
    Unter einer Einschlagdecke braucht man aber normal gar kein extra dickes Gewand mehr.
  • @sommermama meistens nur eine Strumpfhose und einen Body wenn es eine längere Autofahrt war oder sonst noch etwas leichteres darüber. Jacke hab ich nie gebraucht wenn ich die Decke verwendet hab. Zusätzlich noch eine leichte Haube.
    Wenn's dann im Auto zu warm geworden ist, einfach die Decke aufschlagen. 😊

    Mein Baby kam Anfang Jänner zur Welt und solang es kalt war, hab ich die Decke benutzt im Maxi Cosi. Mein Baby ist aber auch recht hitzig. 😅
    sommermama
  • @mirrorglaze Wir hatten eine von A*****. Marke ByBoom. Die war schön kuschelig warm. Darunter einfach normal angezogen und net zu warm eingeheizt im Auto. Falls es doch mal wärmer wurde, haben wir die Decke einfach aufgeschlagen. Aber weiß nicht mehr ob die auch mit dem Sportwagenaufsatz vom Kinderwagen kompatibel war.
    mirrorglaze
  • Sohnemann ist in der Phase, dass er nur Süßes essen will. Abendessen Eis oder Schokolade.

    Gibt's natürlich nicht, aber dafür Drama.

    Ich biete Haferflocken mit Banane und etwas Kakao an, Käsebrot, Schinkenbrot, Obst, Pancakes mit Obst...Nein wir wollen Eis.

    Wie lang dauert die Phase???
    Er ist 3 1/2...und im KiGa probiert er es natürlich auch.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum