Lebensmittelrettung - Wer macht aller mit?

1151618202128

Kommentare

  • @auryn von wo diesmal??
  • @7ply Es zahlt sich auf jedem Fall Ihnen über die App zu schreiben. Sie antworten schnell. Bei unserer Beschwerde haben wir einen Gutschein für bekommen.
    7ply
  • @sara2709 bei unserem Stamm hofer wovdas kistl immer (lustig) gefüllt ist im 14.
  • Ein Obst + Gemüse Und ein Backwaren sackerl vom Interspar 😊

    xvhg6rye8on1.jpg
    e3dqu5vvkcpv.jpg
    Baghira0601KokosnussLeni220619SunshineGirlHe2901
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,451

    bearbeitet 12. 09. 2022, 21:35
    Bei der Fischzucht in Schiedlberg (OÖ) gibt es einer Selbstbedienungsladen für die Fische. Dort stehn auch Sachen, die aus geretteten Lebensmitteln (von „2. Chance“ ebenfalls in Schiedlberg) zubereitet wurden - gegen freiwillige Spende!
    Hab heut Heidelbeermarmelade und Suppengewürz mitgenommen 👍🏻 Es gab noch eingelegtes Gemüse und Erdbeermarmelade.

    94biutqhpznk.jpeg
    Leni220619XTeufelchen32XriczSunshineGirlitchifyVillacherin
  • Haben heute zwei sackerl vom Bäcker, damit kann ich 3 Familien ne Woche ernähren 😲Großer Laib Brot, ganzer striezel, ein sackerl Gebäck (8 stk) und ein sackerl süßes (6stk ca) plus belegte Sachen
  • e4pt1ihlmcen.jpg

    Brotsackerl Interspar
    Baghira0601SunshineGirlsushy
  • 17h7cjmkedik.jpg
    Wiedermal eine Hoferkiste 😁
    Leni220619Baghira0601
  • Heute das erste Mal vom Szhin enttäuscht :(
    Das ganze Gebäck war steinhart da hätte man jemanden erschlagen können.
    Das Brot ist sicher auch vom Vortag, aber noch gut.
  • tvdgehum9zyy.jpg

    billa - neu bei uns seit heute
    es machen alle filialen im umkreis mit
    Angelika89Kathisa25hafmeyjaSunshineGirl
  • pcckuahp20ue.jpg

    obst u gemüsesackerl vom soma
    hab ein paar sachen verschenkt
    Leni220619
  • Mein Mann wollt vorher unser Billa Kisterl holen...
    War schon alles weg 🙄
    Mega ärgerlich, weil er extra hingefahren ist.

    Dafür bei HOFER wieder ein Tolles Kisterl bekommen.
  • sara2709sara2709

    4,744

    bearbeitet 26. 09. 2022, 19:54
    @Angelika89 ein von euch reserviertes Kisterl war weg??
  • Hoferkistl von Sa .. ganz ohne Nonfood 😱😱😱🤯😃

    83c8e960-3dc4-11ed-8f50-05ebd24e7835.jpeg
    Christina91Baghira0601Mohnblume88Leni220619SunshineGirl
  • @Angelika89 wurden ja bestens geschult bei eurer Billa.
    Boah ich wär glaube ich aufgegangen wie Cola mit Mentos. Was habens gesagt??
  • Bei uns ist billa nun ganz neu dabei. Was habt ihr in euren billakisten immer so drin?
  • @kolibri91 ich glaub ausser Wien sind die überall neu

    @Angelika89 reklamiers bei tgtg dann kriegst zumindest dein Geld wieder.
  • Ich hab heute auch ein Billa Kisterl geholt 😊
    Bin zu Fuß mit Baby in der Trage hin 😅🙈 der Filialleiter hat es mir dann netterweise eingepackt 👍

    tn2r9d70myo3.jpg
    Leni220619Angelika89
  • @sara2709 Sie dürft ziemlich patzig gewesen sein - "siehst eh dass nix mehr da ist"

    Mail ist raus, die überprüfen das und überweisen das Geld zurück
  • @Angelika89 also für deren Inkompetenz auch noch angepampt zu werden ist ja nochmal ein schönes Stück.
    Zumal ich noch nie ein Sackerl gekriegt hab(egal wo) ohne vor deren Augen zu entwerten bzw einmal wars kurz vor Abholfenster aber da hat die Mitarbeiterin gesehen, dass ich 1x bestellt hatte und gesagt entwerte wenns geht.

    Hoffe für euch ihr habt noch eine Billa in der Nähe. Ich müsste mir 2x überlegen obnich da nochmal hingehe.
  • @Angelika89 Wenn’s dich recht ärgert dann melds Billa direkt auch.
    Hab mal vor Jahren, weil ich mich geärgert hatte, auf Twitter was geschrieben da hat sich Billa gleich per DN gemeldet und wollte wissen in welcher Filiale das war, denn das dürfte nicht sein.
    Meine Tante (arbeitet beim Billa) meinte auch, dass sie sich da drum kümmern und die Filiale das gesagt bekommt.

    Ich mag den Rewe Konzern nicht aber Kundenbeschwerden nehmen’s anscheinen ernst.
  • @sara2709 @MinaTaliesin
    Ärger mich schon sehr. Ihr wisst ja wie das ist, man freut sich über die Sachen.
    Billa mag ich generell auch nicht, wollte trotzdem das tgtg sackerl testen.
    Dieser Billa sieht uns jedenfalls nicht mehr. 😉
    Kann mir nur vorstellen, dass jemand unbemerkt zwei genommen hat und die gute Dame dann überfordert war.

  • Angelika89 schrieb: »
    @sara2709 @MinaTaliesin
    Ärger mich schon sehr. Ihr wisst ja wie das ist, man freut sich über die Sachen.
    Billa mag ich generell auch nicht, wollte trotzdem das tgtg sackerl testen.
    Dieser Billa sieht uns jedenfalls nicht mehr. 😉
    Kann mir nur vorstellen, dass jemand unbemerkt zwei genommen hat und die gute Dame dann überfordert war.

    Bei der Billa-Filiale wo ich gestern das Kisterl geholt hab waren sie auch recht chaotisch - damit hab ich aber schon gerechnet, weil es sonst auch so ist und 2g2g eben ganz neu für die. Der MA bei der Kassa hat von nichts gewusst und gleich mal den Filialleiter geholt, der dann mit einem Wagerl voller Kisten gekommen ist und dann gemeint hat ich dürfte mir eins aussuchen. Ich hab dann vor seinen Augen entwertet und er hat nur gemeint, er glaubt es mir auch so 😅😆 also sehr freundlich aber unorganisiert
  • @hafmeyja selber ausduchen dürfen eir bei unserem Hofer immer halt nur aus 2
  • Heute Billa Plus probiert.
    War so lala.
    Sehr eintönig 3 verschiedene Käse (Burgerscheiben, Weichkäse und Büffelmozzarella) ansonsten noch 2 Äpfel,eine Nektarine, Knobibrot und ein Becher Skyr.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,451

    bearbeitet 29. 09. 2022, 08:29
    Gestern beim Maximarkt in Haid hab ich bei der Kassa vorne diese Kisterl entdeckt. Schaute oberflächlich alles gut aus, super u unterschiedliche Mischungen! 4 Euro 4 kg. Ist das eig ein guter Preis? Ich kanns gar nicht sagen 😅🫣

    i12etfqn5pil.jpeg
  • @Mohnblume88 ich finde es ist ein guter Preis, beim Lidl gibt es Obst und Gemüse Kisten mit ca. 3Kg um 3€ :)
  • Ich hab gestern mal billa aus probiert u war überhaupt nicht begeistert. Es wsr ein paar Schützlinge drin, einmal abgespacktes Sandwich, ein Joghurt, ein Tomaten mozarellasalat, was heut mein Mittagessen wird.
  • @Mohnblume88 ich find das sieht gut aus für €4. 👍
  • @Angelika89 hat sich das bei dir mittlerweile geklärt?? Btw mein Mann hat gestern eins bei unserer B+ geholt und auch gesagt das chaotisch war.
  • @sara2709 ja! Haben das Geld wieder zurück bekommen.
    Da warst ja nicht so zufrieden?

    Haben uns heute wieder was von Dunkins Donut geholt 🍩🤩
  • @Angelika89 naja es ging, sind aber sowieso nicht gern bei der B+ in unserer Nähe vlt probieren wir noch eine "normale".
    Spar-Mix gefallen uns halt besser und Hofer sowieso aber letzteren kann man nicht vergleichen.

    Beim Dunkin haben wir schon lang nix mehr gholt.
  • Geht man beim Billa auch direkt zur Kasse?
  • Heute bei Billa: 2 Donuts, eine fertige Süßkartoffel-Kichererbsen-Suppe, 1 Joghurt, 2 Mandarinen, 1 Pkg Salatherzen, 1/2 kg Mischbrot, 1 Pkg Cheddar-Scheiben, 1 gelbe Paprika und 250 g Erdbeeren 👍
    sushyAngelika89chrissie7plySunshineGirl
  • Wir haben gestern ein Obst u Gemüse sack vom interspar geholt, da sagen sie tatsächlich die haben der anderen Frau beide mit gegeben weil sie es einmal storniert hatte u dann wieder gekauft hat u nun ist keins mehr da. Aber sie waren dann tatsächlich so freundlich u haben nochmal eins zusammen gestellt für uns.
    Angelika89
  • @kolibri91 Das versteh ich nicht, wie das mit Stornieren funktioniert hat. Hat die andere betrogen um zwei Sackerl zu bekommen? Stornieren geht ja nur bis zwei Stunden vor der Abholung. 🤔
  • @kolibri91 zum Glück wars nicht umsonst. Aber schon eigenartig, dass sie der anderen Dame dann zwei mitgeben...


    Haben heute wieder was vom Hofer geholt und, wie immer, mega zufrieden.
    iij37lrsjjwr.jpg
    Leni220619hafmeyjaXTeufelchen32XSunshineGirl
  • @dodolein @angelika89 ich habe keine Ahnung, vorallem wenn man storniert u 3s dann wieder neu nimmt, gibt es ja trotzdem nur eins 🙈 ich vermute das sie einfach alle verwirrt hst u sie deshalb ein zweites mit gegeben haben 🤷‍♀️ aber schon sehr eigenartig. Aber zum glück haben wir trotzdem was bekommen. Woanders hätten sie sicher gesagt Pech gehabt 🙈
    Angelika89
  • Habe gestern mal wieder beim Anker Brot und Gebäck geholt, haben wir jetzt bis Ende der Woche genug :)
    Angelika89
  • @wuhselwuh wie bewährt du das auf, damit es nicht hart wird?

    Hab letztens voll viel Knödelbrot gemacht, leider hat das sehr schnell zu schimmel angefangen. Habs wohl nicht lang genug trocknen lassen...
  • @Angelika89 ich fahre immer bei meinen vorbei, da ist ein halber Laib Brot meist weg danach.

    Der Rest kommt bei uns in ein Plastiksackerl. Bis jetzt haben wir es meist aufgegessen bevor der Schimmel kam
    Ansonsten wenn meine Eltern nichts nehmen kommt ein Teil in den Tiefkühler und wird bei Bedarf aufgetaut
    Angelika89
  • zufällig heut bei billa das 3 kg 3€ sackerl gesehen, 3 standen dort, hab alle 3 angeschaut, war überall das gleiche drin

    dxy49vi6epug.jpg
    jasmini_bambiniSunshineGirl
  • Spar - tolle Ausbeute.
    1frha1w9an9n.jpg
    y8bssv8v1qe6.jpg
    Leni220619Angelika89He2901XTeufelchen32X
  • sara2709sara2709

    4,744

    bearbeitet 6. 10. 2022, 18:50
    Heute mal wieder bei Dunkin was geholt. Never ever.
    Bei so einer doch massiven Preissteigerung von 12 auf 18 Streichpreis bzw 4 auf 6 und das bei 0 Mehrwert. Na danke.
    50% Preissteigerung die spinnen doch🤬😠😡🤬

    Als der bei uns angefangen hat waren es 4€ fürs Retterpackerl und aussuchen der Donuts.

    Jetzt weiß ich wenigstens, dass sie nicht mal einen Donut mehr reinpacken. Waren aber noch genug da.
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,353

    bearbeitet 6. 10. 2022, 19:14
    @sara2709 ich hab erst Samstag eines geholt. 5 Euro und es waren 6 Donuts. 🤔 Was bekommst du denn dann ins Sackerl wenn keine Donuts?

    Edit: 6 Euro sorry
  • @Jigsawdani waren eh 6 Donuts aber es ist noch nicht soo lange her warens 6 Donuts bei 4€ und das find ich doch eine recht heftige Preissteigerung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum