Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1243244246248249265

Kommentare

  • @Auryn Schon getestet? 😂😂😂 hab angst dass ichs schlimmer mache 😬🥴
  • @Wienerin1982 @minx Also Junior ist dann ca 17 Monate.
    Weihnachtstonie ist für den Nikolo/Christkind geplant und Duplo fürs Christkind.
    Bzw Tonies haben wir schon ein paar aufgeteilt (wer welche damit nicht extra immer gefragt werden muss und evtl Aktionen geshoppt werden können gabs da schon ne Grobübersicht) jetzt weiß ich gar nicht wieviel da schon geplant ist.
    Süßkram versuchen wir bestmöglich zu vermeiden (maximal so "Kindersüßkram" ohne Industriezucker).
    Die Sackerlgröße ist flexibel, da ich mehrere Adventkalendergrößen hab.

    Letztes Jahr gabs Gläschen und Badespielzeug.
    maria1712
  • @Wienerin1982 nur an Wänden.. das funktioniert super.. ich denk das kannst schon riskierrn
    Wienerin1982
  • @Auryn Werd ich testen und berichten 😂 danke
  • @sara2709 vielleicht playmobil 123?
  • @sara2709 oder Matchbox Autos 😊
  • @Flipp mit 17 Monaten Matchbox kommt mir früh vor und bei Duplo zum Christkind finde ich Playmobil im Kalender etwas zuviel.
    Will auch das Spielzeug on Grenzen halten, weil bestimmt das Christkind einiges bringt.
  • @Wienerin1982 ging bei uns letztens mit Allzweckreiniger (im Wassereimer) gut weg. Musste jetzt mein Kind fragen, sie hat selber geputzt bzw. vom Papa das Putzmittel bekommen 😅
  • @sara2709 aso 😊 mein Kleiner spielt mit Matchbox Autos seit er ca 16 Monate alt ist 😄 da war halt von seiner Seite das Interesse schon sehr groß dafür. Sind noch immer seine Lieblingsautos.

    Dann vielleicht Badefarben von valino?
  • @sara2709 wir hatten schon auch Playmobil drinnen, aber auf mehrere Tage aufgeteilt!
    Für heuer muss ich mir erst Gedanken machen 😅
  • @sara2709 ich hab für meine Tochter einen Bücher-Adventskalender geplant. Sie wird dann auch 17 Monate sein. Sie bekommt also 24 kleine Bücher, die ich wahrscheinlich einzeln einpacke. Hab die Bücher gebraucht von einer Freundin. Möchte auch nix süßes und kein Spielzeug; da kommen ja mit Weihnachten und Nikolaus Unmengen zusammen…
  • @ricz @Auryn

    Also schmutzradierer ging am weißen plastik gut weg, am rauhleder fast nix, da wurde der radierer noch rot 😬😬😬 und ziemlich gefusselt zum reiben. Aber war ganz ok… leider ist das obermaterial so ein rauhleder.
    ricz
  • Alvi Baby Mäxchen Schlafsack (z.B. https://www.alvi.de/schlafsaecke/baby-maexchen/890/baby-maexchen-3tlg.-bio-baumwolle-teddy-1961/?number=209N30510-N060-68-74&c=29) - ich verstehe die Größenangabe nicht. :o

    Sieht wie die normalen Kleidergrößen aus, in der Beschreibung steht allerdings Faustregel: Körperlänge – Kopflänge + 10 cm = ideale Mäxchen-Größe.
  • bearbeitet 26. 09. 2022, 22:07
    @anianom genau, du misst wie du beschrieben hast und die zahl die raus kommt ist die Schlafsack größe.

    Zb. 71cm-15cm+10cm= 66cm
    Also würde 62/68 noch passen oder der größere 68/74
  • @sara2709 in dem alter bekam meiner die hipp mini fruchtriegel. die gibts beim dm in einer packung und da passt zu ein fruchtriegel genau in den adventsalender. schoko gabs in kleinen engelfiguren von lindt.

    als spielgeschenk gabs damals schleichfiguren, zum musizieren eine kleine rassel oder schellenstab. die instrumente hat er sehr gemocht.
    tonies, fingerpuppe, für seine küche gab es dann auch neue sachen, kochlöffel, weihnachtsanhänger aus holz oder filz.
  • @wuhselwuh wir haben ein Gemeinschaftskonto bei der Sparkasse, ist zwar nicht gratis aber kostet ganz wenig, glaub €15 pro Quartal…Geld kann von überall kommen und wir haben da auch alle Einzugsaufträge drüber laufen für Miete, Strom, etc. … und George online und mobile banking ist wirklich super!
    wuhselwuh
  • Gibt es bei Tedi Federschachteln?!

    Suche ein 08/15 Federpennal für Schulanfänger. Bei uns im Ort gibts nur nen Pagro u. der hat nur so Spezialzeugs lt. Homepage. Da es dann nur noch nen Tedi oder Kik gäbe, dachte ich vl. weiß das jemand?
    _bluub
  • @Ka48 Tedi hat div. Federpennale, haben für unsre Buntstifte auch nur ein 0815. 😊
    Ka48
  • @wuselwuh wir haben das Gemeinschaftskonto bei der easybank - es muss nur genügend Monatsumsatz sein - wir zahlen auch nur von unseren Konten ein... bin total zufrieden damit...
    wuhselwuh
  • @SlayerBeda wie funktioniert das genau? Mein Mann und ich sind beide bei der Sparkasse, haben aber getrennte Konten. Wir würden gerne ein Gemeinschaftskonto machen, allerdings möchte ich meine Konto Nr behalten. Geht das?
  • @Mami122016 wir haben jeder ein Eigenes und zusätzlich ein gemeinsames. Da Meines und das Gemeinsame bei der Bwag sind, sehe ich halt beide Nr im Ebanking und kann mit beiden zur selben Zeit arbeiten.
  • @Mami122016 Dann muss dein Konto das Gemeinschaftskonto werden, wenn du die Nummer behalten willst.
    Ich würd auch sagen, macht es bei der Sparkasse wenn ihr dort schon Konten habt weil dann ist der Überblick in George sehr gut...
    Sonst geht's sicher auch, aber du musst halt in zwei verschiedene apps einsteigen. Mich würd das nerven 😅
  • @Mami122016 haben es in der Filiale eröffnet und wir haben jetzt zwei IBANS also jeweils unser eigenes Gehaltskonto plus den gemeinsamen IBAN. Dazu gibt es auch eine eigene Debitkarte und ich sehe beide im online/mobile banking
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 27. 09. 2022, 17:14
    @Mami122016 noch eine Stimme für die Sparkasse... Wir haben eigene Gehaltskonten bei zwei verschiedenen Banken und wollten ein gratis Gemeinschaftskonto, das haben wir damals bei der ING eröffnet. Dann hat die ihre Privatkunden "abgegeben", wäre dann bank99 geworden. Haben dann ein bisschen überlegt und uns letztlich entschieden das Gehaltskonto bei der Erste Bank Sparkasse zu eröffnen, obwohl es was kostet. Die ING hatte ja auch die Klausel drin dass sie irgendwann doch was verlangen können für die Kontoführung und ich nehme an das machen alle "Gratis-Konto-Anbieter" so.
    Wir zahlen 8,95€ im Quartal und haben noch ein eigenes Gemeinschafts-Sparkonto dazu dranhängen. Den Bausparer meiner Tochter und ihr Sparkonto haben wir dann auch dort eröffnet und ich finde die George App (aber auch die Version im Browser, wenn man wie mein Mann lieber am PC online Banking macht) total übersichtlich und praktisch. Ich sehe einfach alles auf einen Blick (Haushaltskonto, Sparkonten, aktueller Betrag am Bausparer).
    Ich überlege derzeit mein Gehaltskonto auch zur Sparkasse zu wechseln, weil meine Hausbank seit meinem 16. Lebensjahr hat mich in den letzten Jahren regelmäßig enttäuscht. Aber das Konto kostet dort halt unschlagbar wenig, weil ich es schon so lange habe 😅
  • Danke euch allen!
    Wir möchten auch unbedingt bei der Sparkasse bleiben, weil uns George so gut gefällt. Momentan haben wir 2 verschiedene Gehaltskonten und jeweils eigene Sparkonten, ein Jugendkonto für Sohnemann und ein Sparkonto für unsere Tochter. Einsehen und in Sekunden überweisen können wir alles, aber es nervt trotzdem, außerdem müssen wir 2x bezahlen.. Deswegen wollen wir ein gemeinsames.
    Ich frag mal ob wir alles auf meines umschreiben können, vielen Dank!
  • Anna_HAnna_H

    1,452

    bearbeitet 27. 09. 2022, 20:28
    Erledigt.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 27. 09. 2022, 21:30
    Ich weiß nicht wohin damit. Hab gerade bemerkt, dass mein Vater als WA Profilbild ein altes Foto von sich und meinen beiden Schwestern gestellt hat, also ohne mich drauf.
    Ist das übertrieben wenn mich das traurig macht und mich wundert. Verhältnis ist sicher nicht das beste aber da komm mir schon ausgestoßen vor. Würd sowas zumindestens niemals machen. 🤨
  • @tweety85 das versteh ich, dass dich das traurig macht. Finde ich nicht übertrieben, würde mich auch traurig machen. Versteh ich nicht, wie man das als Elternteil machen kann…
    tweety85
  • @Fefi danke dir, Easybank hatte ich mir angeschaut, war dann aber eben unsicher, ob es reicht wenn es ein Geld Eingang ist oder ob es eine "offizielle" Stelle sein muss.

    Werde mir auf eure Empfehlung auch die Sparkasse anschauen.
    Kenne das Online Banking nur von der Arbeit und da fand ich es nicht so praktisch
  • Hat jemand eine Empfehlung für mich: entweder Puzzlematte (in dezenten Farben) oder ein Spielteppich. Beides sollte so sein, dass man drauf Türme bauen kann, also möglichst eben.
    Danke schonmal!
  • @tweety85 Denkst du, dass er bewusst ein Bild ohne dich gewählt hat? Oder kann man z.B. davon ausgehen, dass demnächst ein neues Profilbild kommt (manche wechseln ja die Bilder sehr oft) wo dann vielleicht nur du drauf bist?

    Aber ja im Großen und Ganzen, wenn das Verhältnis eh nicht so gut ist, verstehe ich, dass dich das traurig macht. Meine Eltern würde ich darauf ansprechen, aber wir haben ein tolles Verhältnis und da wäre bestimmt kein böser Hintergedanken dabei gewesen. Meine Mama wechselt oft ihr Handyhintergrundbild und da sind auch nicht immer alle drauf, mal z.B. der Neffe mal mein Sohn... einmal alle zusammen je nachdem welches Foto sie gerade schön findet.

    Aber übertrieben sind deine Gefühle bestimmt nicht.
  • Ich möchte beginnen ein Haushaltsbuch zu führen, PC ist ausgeschlossen, mag ich nicht immer extra starten, schriftlich möchte ich nicht immer selbst summieren müssen, hab daher an eine App gedacht, könnt ihr da eine gute empfehlen?
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 28. 09. 2022, 11:53
    @Tinaaa
    Er hatte jahrelang immer nur ein Bild von sich. Meine Mama wechselt auch regelmäßig. Immer von den Enkelkindern. Da wär es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

    Ich denke schon , dass er es absichtlich gestellt hat um mir zu zeigen, dass ich keinen Wert für ihn hab. Meine Mama hab ich schon mal darauf angesprochen, dass ich das Gefühl hab, dass er mich nicht gern hat. Da meinte sie nur, dass er seine Gefühle halt nicht so zeigen kann. Aber meinen Schwestern und ihren Kindern gegenüber kann er es sehr wohl. Nur bei mir und meiner Familie schafft ers nicht. Das geht eh schon länger so.
    Danke für deinen Input. Ich denk, ich muss einfach mal damit abschließen. Hab da früher echt einen Knacks bekommen deswegen.
  • @Wunschkäfer ich hab lange die App "Ausgaben Manager" verwendet. Hat gut funktioniert. Auf Dauer wars mir aber auch zu mühsam, jeden Einkauf da einzutippen und ich hab's dann nicht mehr gemacht 🙈

    Falls du viel überweist/mit Karte zahlst: mir ist in meinem Online-Banking (Easy Bank) aufgefallen, dass die Ausgaben seit einiger Zeit auch kategorisiert werden. Vielleicht kann man das auch irgendwie noch personalisieren und dafür dann nutzen.
    Wunschkäfer
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Hat jemand eine Empfehlung für mich: entweder Puzzlematte (in dezenten Farben) oder ein Spielteppich. Beides sollte so sein, dass man drauf Türme bauen kann, also möglichst eben.
    Danke schonmal!

    Ich kann die von dwinguler nur empfehlen die 7 jährige baut 1m türme also das geht toll, sind halt preislich eher hoch, haben unsere seit 6 jahren täglich in Verwendung:)
    Mohnblume88
  • @tweety85 Ich drück dich mal aus der Ferne. Hab hier auch ein Exemplar von Vater, das sich weder für mich noch für meine Familie, also seine (einzigen) Enkelkinder interessiert. Für meine Schwester auch nicht. Für unsere drei Brüder hingegen schon. Tja. Anscheinend muss man sich mit manchen Dingen im Leben echt abfinden.🙁 Mir hats geholfen, in einer Psychotherapie drüber zu sprechen. Aber trotzdem lassen mich die Dinge nicht kalt und ich an deiner Stelle würde mich auch kränken.
    tweety85
  • @tweety85 vielleicht hilft es wenn du deinen Papa mal direkt ansprichst und ihm deine Gefühle mitteilen. Möglicherweise ist ihm das garnicht so bewusst dass er mit solchen Aktionen deinen Gefühle verletzt.
    Vielleicht ändert das ja dann auch generell euer Verhältnis ins Positive. Ich an deiner Stelle wäre auch traurig.
    tweety85
  • @tweety85 Ja das ist dann tatsächlich sehr traurig, wenn man so ausgegrenzt wird. Aber wahrscheinlich ist es wirklich besser (wenn eine Aussprache nicht klappt bzw in der Vergangenheit zu nichts geführt hat) damit abzuschließen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einen sowas nie wirklich kalt lassen wird. Fühlt sich unbekannterweise gedrückt 🤗
    tweety85
  • Danke euch nochmal🥲❤ hat echt gut getan zu lesen, dass ich nicht komplett spinn und überempfindlich bin wegen sowas. Gespräch mit ihm suchen will ich nicht mehr.
  • Ne wahrscheinlich ganz blöde Frage aber ich steh da auf der Leitung.
    Muss das Gummiband bei Regen/Gatschhose um den Fuß und die Hose in den Gummistiefel/Regenschuh oder gehört es unter den Schuh.
    Mir kommt nämlich vor, dass die Hose nicht im Schuh Platz hat bzw dann ja oben Wasser reinkan beim Latschen hüpfen.
    Andererseits denke ich, dass Band schubbert sich doch ab auf der Sohle.

    Helft nir mal bitte von der Leitung runter.
  • @sara2709 die Regenhose gehört über die Stiefel, da sonst wie du ja sagst Wasser rein kann 😉
  • @sara2709 du tust das Band ja auf der Sohle direkt hinter die Ferse, da steigt man nicht drauf, dann wird es auch nicht kaputt
  • @Baghira0601 @kea danke, dass ihr mich von der Leitung geholt habt 😅
    Ich "durfte" als Kind diese komischen Steghosen oder wie die hießen trageen daher wahrscheinlich die Verwirrung.
  • rblumerblume

    396

    bearbeitet 29. 09. 2022, 08:35
    @Mohnblume88 Mir wurden vor kurzem 2 Matten empfohlen: die von Ehrenkind und von Paco Home (amazon). Hab mir eine von Ehrenkind besorgt, und bin mir sicher, dass man da Türme drauf bauen kann, ist gut fest, wie eine dicke Yogamatte.
    Die ist echt gemütlich, wir Erwachsenen kugeln jetzt mit Baby noch viel mehr am Boden als vorher! Aber übrigens auch eher hochpreisig..
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 wir haben eine Eco Krabbelmatte schon seit 3 Jahren und meine bauen auch darauf. Wir sind zufrieden. Lass sie auch mit Wasserfarben malen usw da drauf weil sie wasserdicht ist. Sieht für mich ähnlich aus wie die dünnere Ehrenkind.
    Mohnblume88
  • Wenn ich telefoniere, ist nach ca. 3,5 Minuten die Verbindung weg. Ich höre den anderen Teilnehmer zwar noch, er mich aber nicht. Das kam bei den letzten 4 Anrufen jetzt vor. Ich bin vor ein paar Jahren von Magenta zu Hot gewechselt (Rufnummernmitnahme). Hatte aber nie Probleme. Woran kann das denn liegen? Hatte sowas schon mal wer?
  • Carola9 schrieb: »
    Wenn ich telefoniere, ist nach ca. 3,5 Minuten die Verbindung weg. Ich höre den anderen Teilnehmer zwar noch, er mich aber nicht. Das kam bei den letzten 4 Anrufen jetzt vor. Ich bin vor ein paar Jahren von Magenta zu Hot gewechselt (Rufnummernmitnahme). Hatte aber nie Probleme. Woran kann das denn liegen? Hatte sowas schon mal wer?

    Ich habe selbst HOT und damit null Probleme, ich befürchte es liegt an deinem Handy, ganz ausschalten, neustarten, eventuell updaten...
  • @Mohnblume88 Noch eine Stimme für die Eco Krabbelmatte. Wir haben seit 5 Jahren zwei Matten im Einsatz. Sind noch immer wie neu und punkten bei den Schadstoffen. Die Puzzlematten schneiden ja nicht so gut ab und zum Reinigen sind sie auch nicht so einfach.
    Mohnblume88
  • bearbeitet 29. 09. 2022, 19:21
    Kann mich jemand mit dem Geburtstagstortenthread verlinken? Ich find ihn irgendwie nicht.

    Edit: Dankeschön
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum