Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1242243245247248265

Kommentare

  • @blue_angel meine große verlangt auch schon so früh Handschuhe. Ich seh da kein Problem darin, wenn zu warm, zieht sie sie e wieder aus. Die gefütterten fäustlinge hol ich aber erst später raus 😅.
  • KimikoKimiko

    340

    bearbeitet 22. 09. 2022, 11:52
    @blue_angel Ich würd auch dünne Handschuhe zum anziehen geben, wenn schon gefroren wird.
  • @tweety85 @wölfin @Kimiko
    Danke euch. Wollte nicht als die "komische überfürsorgliche" Mama dastehen oder so 😅
    Dann mach ich mich auf die Suche nach dünnen Handschuhen :)
    tweety85
  • @ParamedicGirl wie sehen die Flecken denn mittlerweile aus? Was sagt der KiA?

    Bei uns sah zB Impetigo ähnlich aus
  • PetraM schrieb: »
    @tweety85 wir haben einige Sachen von dieser Marke und die sind sehr bequem und große geschnitten.
    Wir haben von Hauben bis Bodies, Overalls Pyjamas etc

    Hab jetzt auch bestellt und bin sehr zufrieden 😃 hab sogar eine gratis Softshelljacke für meine Tochter als Überraschungsgeschenk zum Weltkindertag im Wert von 59 Euro geschenkt bekommen🥰
    Und der Schnitt ist wirklich eher größer, was ich super find.
  • Hat jemand einen Tipp, was man bei Haarausfall in der Stillzeit machen kann 🥺
  • @pelalina bei Haarausfall denke ich immer sofort an Eisenmangel, zumindest ist das bei mir immer der Fall.
    Würde die Blutwerte mal checken lassen
    pelalina
  • Selen, Eisen, Zink supplementieren @pelalina Es gibt auch in der Drogerie gute Präparate dazu, oder im Reformhaus, in der Apotheke etc.
    pelalina
  • Wir waren heute kinderturnen und der Spielkamerade meiner Tochter war heftigst verschnupft. Er hat jetzt nie geniest oder so, aber der rotz ist ständig runter gelaufen , richtig viel…
    Glaubt ihr, wird meine Tochter diesen Schnupfen auch bekommen? 😅 sie sind gemeinsam herum gelaufen, haben geklettert und gerutscht
  • was habt ihr für den kindergarten für den mittagsschlaf als decke mit gegeben?
  • @coconut das ist ein bissl wie in eine Glaskugel schaun ;) kann sein.. kann auch nichz sein ;) ich wünsch dir dass ihr Immunsystem stark genug ist den fieße n Bakterien und Viren zu widerstehen ;)
    coconutwölfin
  • @pelalina Bockshornkleesamen
    pelalina
  • minx schrieb: »
    was habt ihr für den kindergarten für den mittagsschlaf als decke mit gegeben?

    Eine ganz normale Kinder-Bettdecke und ein Kopfkissen plus passende Bezüge und ein Spannleintuch (bei uns haben sie so kleine Matratzen).
    Alles bei 60 Grad waschbar wegen der Hygiene. Ich nehm es so alle 1-2 Wochen freitags zum Waschen mit.
    minx
  • Danke euch. Werd mal meine Blutwerte checken lassen. @wuhselwuh @soso @KFP bockshornkleesamen hätt ich sogar zu Hause, da es ja die Milchproduktion anregt. Wieviel würdest du da nehmen?
  • @soso Entschuldigung für die späte Antwort
    Die Flecken haben am gleichen Tag noch rote Punkte in der Mitte bekommen, am nächsten Tag waren dann nurmehr die roten Punkte sichtbar
    Die sind mittlerweile auch weg
    War wegen den paar Flecken auch nicht beim Arzt mit ihr
  • @pelalina Bio H tin wäre auch noch eine Möglichkeit... aber ich denk eine Zeitlang ist der Haarausfall normal.. die Hormone stellen sich alle wieder um
  • Finde den Putzthread nicht....

    Ganz oben auf den Küchenschränken sammelt sich bei mir immer Staub der aber so klebt. Hat das noch jemand? Und wie reinigt ihr das? Bekomm das irgendwie nie so einfach weg.
  • @pelalina Ich befürchte auch, dass es in der Stillzeit normal ist, hab da einiges gelesen, dass die Haarpracht, die während der Schwangerschaft nicht ausgefallen ist, jetzt das Weite sucht - insgesamt behält man aber seine Haare schon im gewohnten Umfang, nur fallen jetzt plötzlich viel mehr aus, die schon überfällig waren.
    Bei mir ist auch jeden Morgen ein Schlachtfeld in der Bürste (und der Staubsaugerroboter kann ebenfalls ein Lied davon singen). Angeblich kriegt es sich wieder ein! Aber falls es dir unheimlich wird können Mineralstoffe wohl nicht schaden!
    sandkorn
  • @Ka48 ich mach das immer mit dem Putzstein von Dr. Beckmann. Aber Achtung es könnte evtl die Oberfläche zerkratzen. Vielleicht an einer Stelle zuerst probieren.
    Ka48
  • ballerinaballerina

    582

    bearbeitet 24. 09. 2022, 09:54
    @Ka48 mit orangenreiniger geht das ratz fatz weg.

    Ich hab jetzt einen von Sodasan aber den Kauf ich im Internet. Früher hatte ich den von Frosch

    Und nach der Reinigung oben alles mit Zeitung oder Küchenrolle auslegen, dann brauchst du die nur wechseln
    Ka48Mohnblume88marieclairesandkorn
  • Ja, leider… es kommt mir nur diesmal so extrem vor 😔 @Auryn @rblume
  • @pelalina Was @rblume sagt 😅
    @Ka48 ja das haben wir auch, sprüh da immer viel Putzmittel drauf und lass kurz "einweichen", dann mit Küchenrolle runter wischen
    @minx Es reicht eine normale kuscheldecke (in kindergröße) , da es meist recht warm ist in Kindergärten
    minxKa48
  • Ab wann habt ihr das Treppenschutzgitter weggeräumt?
    Mein Mann drängt mich schon die ganze Zeit, weil es ihn schon so nervt. Er meint unsere Kleine 2,5 Jahre braucht es nicht mehr.

    Ja sie kann super gut alleine über sie stiegen gehen.
    Manchmal verhaspelt sie sich noch, aber wirklich sehr selten und wenn, dann geht sie einfach auf allen 4ren hoch.

    Aber ich hab so angst, dass sie vor lauter holodrio mit ihrem grossen Bruder die Stufen mal etwas schneller nehmen will und dann was passiert.
    Und sie trägt auch immer wieder viele Sachen mit runter (u.a. auch eine kleine decke) wo ich mich dann auch fürchte, dass was passiert.

    Derzeit schreit sie immer, wenn sie nach dem Schlafen runter möchte, auch wenn das Treppenschutzgitter mal unabsichtlich offen stand.

    Ich bin so unentschlossen 🙈
  • Hat hier jemand einen von diesen Teppichen, die man in der Waschmaschine waschen kann?
    Wenn ja, von welchem Anbieter?
    Seid ihr damit zufrieden?

    Ich hätt gern einen neuen fürs Wohnzimmer und stell mir das super praktisch vor.
  • @pelalina jaa bei meiner zweitwn hab ich mich auch manchmal gewundert ob ivh noch Haare am Kipf hab... war echt froh als es virbei war
    kea
  • @Auryn ok, danke dir. Bin gespannt wann der Zeitpunkt kommt, wo Mini dann mehr Haare hat als ich 😅🙈
    Hast du Erfahrung mit bio h tin? Nimmst du kapseln oder das Shampoo?
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 24. 09. 2022, 14:11
    @Dorli85
    Wenn du dir da noch unsicher bist, würe ichs noch lassen. Du kennst deine Kleine ja am besten. Ich freu mich auch schon auf den Tag an dem wir alle Gitter wegmachen können😄
    Der Mittlere war auch so mit 2,5 vorsichtig genug dass er problemlos die Treppen alleine gehen konnte, aber jetzt haben wir die Gitter noch wegen der Kleinenn(18 Monate), die ist auch überhaupt nicht vorsichtig und schaut beim laufen gar nicht und hat auch immer 10 Dinge gleichzeitig in den Händen 🤦‍♀️ da wird es wahrscheinlich noch länger dauern.
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 24. 09. 2022, 15:00
    @pelalina ich hab die Tabletten bzw diese gummibärli vom bipa genommen 😉 ich weiß aber b mir auch dass ich diesbezüglich einen Gendeffekt hab.. meine Tochter hat das nämlich geerbt mein kaputtes Gen.. papa hatte auch noch eins.. und sie hats voll kaputt sozusagen .. heißt (Biotinidasemangel)und musds Bio h tin 3x die Woche nehmen.. also b uns das zusätzlich spannend.. aber ich hatte b der Großen lang nicht so viel Ausfall wie bei der Kleinen
  • Wie heißt das noch mal wenn an einem Partner die ganze Denkarbeit hängen bleibt? Das hat doch einen Namen🤔
  • @CarinaJasmin mental load ☝️
    sandkorn
  • @CarinaJasmin
    Ehe😉
    riczKaffeelöffelrblumeMinaTaliesinTalia56wölfinNeueMami32Flipp_bluubMohnblume88und 10 andere.
  • @tweety85 Jetzt weiß ich warum mein Freund immer meint wir sind ja schon praktisch verheiratet. 😂
    Leni220619blue89sandkorntweety85
  • @Kaffeelöffel habe überlegt dich zu verlinken weil ich mir dachte dass du das als erstes weißt😂
    @tweety85 jo eh.... 😒😒
    Kaffeelöffel
  • @Auryn ah ok, danke. Das ist natürlich dann etwas anderes. Ich denke, ich muss da jetzt einfach hormonell durch. Werd aber trotzdem mal meine Blutwerte checken lassen. Neben Eisen und Vitamin B muss ich eh such meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen…
  • @Ka48 ich hab die Küchenschränke oben mit Zeitungspapier belegt. Dieses tausch ich immer wieder mal aus. So sparst du dir die lästige Putzerei.
    Ka48
  • Suche Babysocken aus Wolle.

    Aber iwie sind alle so ein Wolle/Baumwolle gemisch. Warum?🤷‍♀️

    Wo bekomme ich reine Wollsocken her.
  • Was tragen eure Geh/Laufanfänger im Haus für Patschen? Unsere trägt grad 22er und wir haben keine Bodenheizung und im Winter sind Socken zu wenig...
  • @sandkorn wir hatten entweder rutschfeste Socken oder so Lederpatscherl (die günstigen von Amazon - Juicy Bumbles. Haben immer gut und lang gehalten und waren angenehm zu tragen)
  • Strumpfhose und Socken mit Stopper drüber, oder Sterntaler Fliesenflitzer, richtige Hausschuhe haben wir nicht für die kleine
  • @pelalina ja is was andres.. aber das bio h tin is ja nicht f diesen biotinidasemangel sondern f Haut Haare u Nägel entwickelt ;) wir habrn nur glück dass es das überhaupt gibz und wirs der Maus geben können.. kann jede/r nehmen ders braucht
  • @sandkorn Fliesenflitzer von Sterntaler oder Lederpuschen von Mikulini 😊

    @Waugi777 schau mal bei name it, vielleicht findest du dort was 😊 die haben immer Kleidung aus Merinowolle im Sortiment
  • kuki09kuki09

    2,307

    bearbeitet 25. 09. 2022, 08:30
    Kann mir jemand qualitativ hochwertige Wollsocken für Kinder und Erwachsene empfehlen? Unsere werden leider nach einiger Zeit immer kaputt 🥴
  • @Auryn aso, verstehe, danke. Mah, ich bin komplett ahnungslos, sorry 🙈 gut, dass es was gibt, das ihr auch eurer Maus geben könnt 👍
  • Kann mich jemand im Verkaufs thread für Selbstgenähtes verlinken? Ich kann ihn einfach nicht finden 😜 Danke!
    wuhselwuh
  • Mein Freund und ich möchten gerne ein Gemeinschaftskonto eröffnen, auf welches wir beide jedes Monat einen gewissen Betrag zahlen und von dem auch alle gemeinsamen Ausgaben weggehen.

    Kann mir hier jemand ein Gratis Konto empfehlen?

    Ich bin bei der Bank99 und kann deswegen dort kein weiteres Konto abschließen.
    Bei der Easybank werde ich nicht schlau, ob die Geldeingänge auch von unserem Konto kommen können oder ob es wirklich eine offizielle Stelle sein muss.
  • Was packt ihr bei selbstgefüllten Adventkalendern so rein? Seit Jahren befülle ich selber für meinen Mann, meine Mama und natürlich seit letzten Jahr auch für den Kleinen. Mir gehen langsam die Ideen aus.
    Bin für sämtlichen Input offen.
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,956

    bearbeitet 26. 09. 2022, 14:46
    @sara2709 Wie alt ist dein kind? Bzw was möchtest du ausgeben?

    Spontan fällt mir sofort ein, badezusätze, zauberhandtuch, pixi bücher, schleichtiere, duploset aufgeteilt auf div tage, für mädchen haarsachen, kleine matchboxautos, kleine knetdosen,….
  • Hat wer ne idee wie ich den „schienendreck“ wegbekomme?9858d160-3da1-11ed-8f50-05ebd24e7835.jpeg
  • Schmutzradierer vom Dm ;) könnt klappen
    Wienerin1982sandkorn
  • @sara2709 wie alt ist dein Schatz und wie groß sind die Taschen?

    Ich gebe vielleicht nur 40% Süßes rein, da man sowieso im November/Dezember soviel süßes gibt.

    Meiner bekommt kleine Briofiguren, Pixibücher , einen Schellenstab für jingel bells, weihnachts tonie, keksausstecher, Stempel, pickerl...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum