Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1240241243245246265

Kommentare

  • @Carola9 falls es hilft, bei Müller hab ich schon welche gesehen.
  • @Anerev16 Danke, bin beim Pagro dann fündig geworden. Müller wäre weiter weg, dachte ich probier mein Glück einfach.

    Hab gleich noch eine Frage: Ich möchte beim XXXLutz einen neuen Esstisch kaufen. Gibt's da in absehbarer Zeit einen Rabatt, weiß das vielleicht zufällig wer, da gibt's ja immer so paar Aktionen (MwSt geschenkt etc.).
  • @miKkii wenn Bewerbung in At, de oder CH muß ein Foto drauf...ein Deckblatt ist nicht notwendig und wird meist ignoriert.lebenslauf auf maximal 2 Seiten limitieren ...was nicht mehr drauf gehört sind die Eltern, Beziehungsstatus oder Anzahl der eigene Kinder... Arbeite im Personalbereich btw
    winniemiKkiiwölfinKimiko
  • Meine Kinderärztin erlaubt es nicht den Impfstoff selbst mitzubringen bei Impfungen die privat zu zahlen sind.
    Weiß jemand vll eine Stelle in Wien, wo das geht?
    Mein Hausarzt macht das nur bei großen Kindern
  • meine tochter(9) möchte ohrringe, unser Kinderarzt macht es auch, sollen wir dahin?
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,320

    bearbeitet 17. 09. 2022, 17:25
    @mikKii also ich persönlich würde es beim Piercer machen lassen und nicht mit diesem Ohrschussapparat.
    riczmiKkiiWienerin1982
  • @miKkii würde auch nur ins Piercingstudio!
    miKkii
  • wuhselwuh schrieb: »
    Meine Kinderärztin erlaubt es nicht den Impfstoff selbst mitzubringen bei Impfungen die privat zu zahlen sind.
    Weiß jemand vll eine Stelle in Wien, wo das geht?
    Mein Hausarzt macht das nur bei großen Kindern

    Vielleicht bei der elternberatung?🤔
    https://www.wien.gv.at/menschen/kind-familie/servicestellen/elternberatungsstellen.html
  • wuhselwuh schrieb: »
    Meine Kinderärztin erlaubt es nicht den Impfstoff selbst mitzubringen bei Impfungen die privat zu zahlen sind.
    Weiß jemand vll eine Stelle in Wien, wo das geht?
    Mein Hausarzt macht das nur bei großen Kindern

    Bei jeder impfstelle in wien ma 15 impfhonora ist etwa 10 euro
    https://www.wien.gv.at/gesundheit/beratung-vorsorge/impfen/impfstellen.html

  • bearbeitet 17. 09. 2022, 21:22
    Vl kennt sich hier jemand mit Paypal aus

    Wenn ich etwas kaufe (PS4 Shop) und es funktioniert hat, müsste ich die Zahlung dann gleich bei meinen letzten Aktivitäten sehen?
    (Hoffe ich habs halbwegs verständlich geschrieben 🙈)

    Edit: hat sich erledigt, hat nicht funktioniert 😬
  • @himbeerblüte Danke dir, ich bin gerade geschockt, meine Kinderärztin verlangt das 3 fache für eine Impfung 😱
    180€ bei der ma15 sind es ca 60€
  • wuhselwuh schrieb: »
    @himbeerblüte Danke dir, ich bin gerade geschockt, meine Kinderärztin verlangt das 3 fache für eine Impfung 😱
    180€ bei der ma15 sind es ca 60€

    Was willst du den impfen lassen? Ich weiß der preis bei manchen ärzten ist eine Frechheit, wir waren schon paar mal bei towntown, das letzte mal covid bei der 7 jährigen, alle sehr nett dort.
  • @himbeerblüte Es wäre die Meningokokken Impfung.
    Werde dort einmal anrufen und mich erkundigen.
    Danke dir :)
    himbeerblüte
  • @wuhselwuh finds komisch, dass die selbstmitgebracht net akzeptiert. Gibts ja mehrere. Blöd das du dir da eine Alternative suchen musst. Würde dein HA nicht impfen?
  • @sara2709 ja finde ich auch komisch, könnte den Impfstoff aus der Uniapotheke bekommen.
    Nein mein zweiter Sohn ist ihm mit 4 Monaten noch zu klein.
    Den großen mit 6 impft er eh.
    Aber ich finde den Vorschlag von himbeerblüte sehr gut, kannte ich bis jetzt auch noch nicht.
  • Suche eine Familienkalender App fürs Handy.
    Möchte das mein Mann und ich so den Überblick der Termine im Auge behalten...bzw. eher mein Mann 🙈

    Welche verwendet ihr?
  • @minx Time Tree
    minxMohnblume88
  • @minx kann mich @ricz anschließen
    minx
  • Wir wollen dem Bub zum Geburtstag einen Tiptoi Stift kaufen.

    Bisher hatte ich damit noch keine Berührungspunkte und hab jetzt Mal geschaut bei den Startersets.

    Gibt es da bei dem Stift einen Unterschied oder kann der Stift immer das Gleiche und hat nur ein optisches Upgrade bekommen 4cejwlrc0f9s.jpg
    (Oberstes und unterstes Set siehe Foto)
  • @minx Wir haben die FamilyWall App, und nutzen es auch für To Dos und Einkaufslisten.
    minx
  • Kann mir wer den Unterschied zw Aquabeads und Splash Beadys erklären bzw sagen was besser ist? Oder sind die gleichwertig?
  • @Villacherin es gibt viele verschiedene Arten von den TipToi Stiften. Was ich bisher rausgefunden hab:
    - Mit Batterien oder Akku und Ladekabel
    - Mit oder ohne WLAN. Bei denen ohne muss man immer den Stift an den PC anstecken und ein neues Buch manuell runter spielen
    - Mit oder ohne Aufnahmefunktion. Das Aufnehmen braucht man für "Create" Bücher/Spiele

    Welcher was kann muss man im Detail nachschauen.
    wölfin
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 18. 09. 2022, 18:11
    @Villacherin

    Wir haben den älteren tip toi Stift ohne WLAN und Aufnahmefunktion und ist für uns ausreichend.
    Würd für den Anfang einfach ein starter set kaufen.
    Noch ein tipp: du kannst die tip toi Bücher auch gebraucht kaufen über rebuy oder medimops, da zahlst du oft nur die Hälfte und sind auch in sehr gutem Zustand 🙂
    Villacherin
  • @LisaLisa ich find die Splash Beadys für kleinere Kinder besser! Die steckt man nämlich auf die Platte wie Bügelperlen. Bei den Aqua Beads sind das Kugeln, die in den Mulden liegen, also die verrutschen sehr leicht.
    Die Splash Beadys halten später auch besser zusammen finde ich.
    LisaLisaNadine_
  • @itchify danke für die Erklärung! Ist bei uns zwar erst gegen weihnachten akut, aber gut zu wissen. Sind die stifte und Bücher alle untereinander kompatibel? Meine große hat Bücher und einen Stift (mit Batterie, hält aber lange und wir verwenden e aufladbare Batterien) von meiner Cousine und meinem cousin gebraucht bekommen, also eher älteres Modell. Kann man da dann e beliebige bücher dazukaufen oder muss man was beachten? Ich dachte bisher es gibt e nur eine Art von stiften 🙈.
  • @wölfin wir haben auch zum WLAN noch einen alten und bisher ging alles bei uns.
    Wie gesagt Create würde nicht gehen wenn er kein Micro hat. Da haben wir aber nichts davon.
    wölfin
  • Hatte schon mal jemand ein Problem mit Speckkäfer- oder Teppichkäferlarven? Ich hab welche entdeckt (Zuerst im Bad und dann im Schlafzimmer) und könnt verrückt werden. Keine Ahnung woher die kommen 🙈 … ich hab sogar einen kleinen Putzfimmel - frag mich echt wie das passieren konnte 😱 … hat vlt jemand Tipps wie die wieder verschwinden?
  • Weiß jemand, was diese Flecken sein können?
    Sind mir gestern Abend schon aufgefallen, über Nacht wurde die allerdings größer
    Sie sind auch leicht erhaben
    Auch am anderen Unterarm ist so ein Fleck, und im Gesicht bildet sich glaub ich auch grad einer

    lrt5zpx2uavs.jpg
  • Hat jemand einen Tipp- meine Tochter 3 Jahre hat jetzt so oft Bauchweh, sie trinkt nur so wenig bis nix im Kindergarten. Dann traut sie sich nicht gaga machen und es wird härter.
    Was könnte ich machen?
    Kennt ihr dulcolax Sirup?
  • @Coconut

    Vielleicht helfen Obst Quetschies? Oder Movicol Pulver wenn der Stuhl sehr hart ist und weh tut. Das hilft mM am besten. Dulcolax Sirup kenn ich nicht wäre mir aber glaub ich zu heftig für eine 3 jährige🙈
    Alles Gute
  • sara2709sara2709

    4,659

    bearbeitet 19. 09. 2022, 12:44
    Mein Kleiner hat seit kurzen so eine Art "Hitzepickelchen" im Schnullerbereich inkl Nasenansatz. Kann das von trockener Haut sein? Daheim schmier ich ihm nämlich das Gesicht normalerweise nicht ein und das beim Nasenansatz erinnert mich eben an diese Pickelchen die mit Schnupfennasen einhergehen.
    Da er viel und gerne einen Schnuller hat, denke ich, dass er iwie darunter schwitzt und die trockener werdende Luft dem halt nicht zuträglich ist. Dazu kommt halt auch sabbern durch zahnen.

    Hatte das einer eurer Zwerge??
  • FlippFlipp

    1,768

    bearbeitet 19. 09. 2022, 12:52
    @coconut ducolax kannst du verwenden, hat mein Mini (2,5) auch schon mal verordnet bekommen vom KiA 😊
    coconut
  • @coconut meine Tochter (3,5) isst zum Frühstück gern weich gekochte Haferflocken, die regulieren den Stuhlgang gut 👌🏻
    Ansonsten Apfelmus, das isst meine fast täglich (vielleicht habt ihr ja jemand mit Apfelbaum in der Nähe, die schenken grad eh gern was her, könntet ihr gemeinsam sammeln gehn).
    Ansonsten würd ich das Trinken forcieren, vl mit Strohhalm? Oder mit einem besonderen Glas?
    tweety85coconut
  • Wie seht ihr das?
    Babyschwimmkurs ist für 4-7 Monate
    Zwerg ist jetzt knapp über 3 Monate also im 4 Lebensmonat
    Kann ich da schon hingehen mit ihm? Er liebt baden und wenn wir diesen Kurs jetzt nicht buchen gibt's wahrscheinlich erst in 2-3 Monaten wieder einen neuen Kurs und das ist mir ehrlich gesagt zu spät, möchte so früh als möglich mit ihm ins Wasser aber trotzdem unter Anleitung und nicht alleine, Gras auch weils schön ist andere Mamas zu treffen und Erfahrungen auszutauschen
    Hallenbad ist das in Ried/Innkreis
  • @Mohnblume88 Danke, wie bereitest du die Haferflocken zu?
  • @coconut wir hatten das ganz ähnlich, die Empfehlungen vom Kinderarzt: viel Obst, viel Gemüse, keine Schokolade, viel Vollkorn und am wichtigsten viel trinken.
    Wieso trinkt sie im Kindergarten nicht. Kannst du ihr eine eigene Flasche mitgeben?
  • @coconut hier das selbe 🙈 ich geb ihr dann immer ein paar Tage Muvicol Pulver dann gehts 😊
  • @coconut ich koch sie mit Milch auf bis sie ganz schlotzig sind. So sind sie am besten verdaulich. Wenn sie zu hart sind, muss man erst recht wieder viel dazu trinken.
    Wir mischen es dann mit Joghurt und/oder Apfelmus.
  • Gibt aber auch Haferflockenbrei in Pulverform wenn sie das eher mag. Bei uns hilft das ganz gut und Süßkartoffeln.
  • @sommermama Bei uns im Babyschwimmkurs waren die jüngsten Kinder 2 Monate, daher glaube ich ist es kein Problem, wenn du dich wohl damit fühlst. ☺️
    sommermama
  • hat jemand den hüpfpolster von Jako-o und kann mir sagen ob man das hüpfen in der Wohnung darunter hört?
  • Guten Morgen zusammen, kann mir jemand sagen wie die Mädchensachen von s.Oliver geschnitten sind? Meine Tochter trägt aktuell 98 (bspw. H&M) und ich würde ihr dort gerne eine Jacke bestellen. Eher 98 oder doch 104?
  • @Hallo99 wir haben ihn. Unten hört man nix. Nur,wenn die Kinder vom Hüpfpolster auf den Boden hüpfen 😉
  • sara2709 schrieb: »
    Mein Kleiner hat seit kurzen so eine Art "Hitzepickelchen" im Schnullerbereich inkl Nasenansatz. Kann das von trockener Haut sein? Daheim schmier ich ihm nämlich das Gesicht normalerweise nicht ein und das beim Nasenansatz erinnert mich eben an diese Pickelchen die mit Schnupfennasen einhergehen.
    Da er viel und gerne einen Schnuller hat, denke ich, dass er iwie darunter schwitzt und die trockener werdende Luft dem halt nicht zuträglich ist. Dazu kommt halt auch sabbern durch zahnen.

    Hatte das einer eurer Zwerge??

    Ging gestern glaub ich unter
  • @marieclaire jacken sowie Bein h&m
    Shirts eher kleiner
  • wunsch_fee schrieb: »
    @marieclaire jacken sowie Bein h&m
    Shirts eher kleiner

    danke! :)
  • @marieclaire wir haben bei H&M und s.Oliver immer die gleiche Größe...
  • @Kaffeelöffel Danke das hatte ich gehofft die Nachbarin drunter beschwert sich zum Glück eh nie aber ein wenig Rücksicht will ich halt doch nehmen
  • Hat jemand Empfehlungen was man in Prag so unternehmen/ anschauen kann? Mein Mann möchte dieses WE mit mir dorthinfahren (ohne Kinder).
  • @mirrorglaze ich mag die Prager Burg. Bei schönem Wetter ist es auf dieser Insel in der Moldau (mir fällt gerade der Name nicht ein) wirklich nett. Bei unserem letzten Besuch haben wir eine 6stündige Tour gebucht,die war mit dem Bus,zu Fuß und mit dem Schiff. Essen war auch dabei. Die hat uns gut gefallen, weil man auch Tipps bekommen hat was sonst nur Einheimische kennen.
    mirrorglaze
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum