MoF oder die Suche nach der BFF
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 752 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
568
101
Haha ja, von wo kommst du den aus LL
568
101
568
585
Da ich leider so ziemlich die einzige in meinem Freundeskreis mit Kind bin, probier ich hier mal
Ich bin 25 habe eine 19Monate alte Tochter und bin zurzeit in der 14 SSW und kommen aus Linz- Land
101
Falls du mal in Linz oder in der Nähe bist und spazieren magst kannst dich gerne melden 🥰😬
101
Hallo wir sind jetzt 10 Monate alt und kommen aus Linz Mitte 🥰
585
101
585
Baghira ist jetzt 8 Jahre also schon ein bisschen älter
Oh das tut mir leid, sowas ist immer schwer😢
Ja ein Welpe ist bestimmt viel Arbeit
101
Echt süss, unser Diego wurde 11 Jahre, so lieb wenns so opis werden
5
Ich hab ja anderen immer gern zugehört, wenn sie mir über ihre Versuche oder wenns dann geklappt hat, erzählt haben, aber jetzt hab ich aktuell niemanden in meinem engen Freundeskreis, die/der Kinder hat und ich hab das Gefühl, sie wollen das nicht hören :'(
10
Bin aus Haid (Ansfelden) ..30 Jahre und hab einen Sohn mit 2 1/2 Jahren und eine 6 Monate alte Tochter..vielleicht findet sich ja jemand in der Nähe
1,902
Auch ist mir aufgefallen, dass ich natürlich viel mehr "nicht-baby-Themen " habe seit ich wieder viel in der Erwachsenenwelt😅 unterwegs bin und das oft nicht mehr matcht. Bei unsren Schwangeren/Babykontakten bin ich die Einzige,die schon wieder arbeiten geht und da prallen gefühlt Welten aufeinander.
Geht es noch jemandem so?
17,659
1,097
Mir gehts genau gleich 🙈
Arbeite jetzt seit 1 Woche wieder und Mini ist in der Krabbelstube
Man hat einfach dann auch einen anderwn Rhythmus und einen anderen Tagesablauf.
4,678
17,659
1,929
früher hatte ich das Problem als kinderlose und Vollzeitangestellte : " du verstehst das nicht du hast ja keine Kinder"
jetzt heißt es wo ich in Karenz bin und Zeit hätte "du hast ja nur EIN Kind" ... und trotzdem hat keiner Zeit.
Gleichzeitig versteht auch keiner, dass es ohne Auto nicht so einfach ist schnell mal nen Sprung mit dem Bus/BIm 45min wohin zu fahren für einen Kaffeetratsch... bei anderen herum ist alles irgendwie easier
0
17,659
4,393
1,902
17,659
4,393
1,390
574
574
1,591
Nur das es einen großen Unterschied macht für das Kind, wenn plötzlich die Oma das machn würde und nicht die Mama, an das denken die nicht 😅
17,659
1,929
101
17,659
Vielleicht musst du es ihr direkt sagen ich hab derzeit keine lust fortzugehen und will mich ganz um mein Baby kümmern, ich werde schon wieder mitkommen in 6 Monaten 1 jahr...
1,591
Also da brauchst du dir keine Gedanken machen, würd es auch nur so machen wie du dich wohl fühlst und nicht wenn dich wer dazu drängt. Die Zeit kommt ganz von selbst wieder.
227
Nein ich muss nicht raus. Nein es tut nicht gut, wenn ich hundemüde bin und nein mein Kind sperrt mich keinesfalls ein. Das nervt soo extrem!
Dazu kommt, dass sie in den fast 11 Monaten meiner Tochter erst 2 Mal da war, weil und Achtung ich zitiere "I kau hoid afoch nix mit deim Kind anfangen aber des hat nix mit dir zu tun"
Ah ja...
Ich bin froh, dass ich mittlerweile über das Forum ein paar nette Mums kennengelernt habe!
2,397
@dali Mit dem Kind meiner Freundin kann ich bis heute, 6 Jahre später, nix anfangen. Sie hat unsere Beziehung - die zwischen mir und ihrem Kind - aber auch nie gefördert. Ich bin der Meinung, dass man dazu was beitragen kann als Mama. Zum Beispiel kurz aus dem Raum gehen, sodass die Freundin sich kurz ganz allein mit dem Baby beschäftigt (natürlich nur, wenn das Kind das mitmacht). Ich hab auch schon zu viele Leuten übermäßig begeistert gesagt: "Wow, er mag dich!" Dann fühlt sich die Freundin auch geschätzt von dem Kind, selbst wenn es vielleicht blödsinnig wirkt. Ich glaube, wenn man positiv angenommen wird - in dem Fall von der Mama des Kindes - dann baut man auch eher eine Beziehung zu dem Kind auf. Soll aber nicht heißen, dass das in deiner konkreten Situation das Heilmittel wäre!
227
Die positive Bestärkung fände ich eh gut aber sie war nur ganz am Anfang 2 Mal da und da wollte sie sie nur für ein Foto halten und das wars. Ich hab sie so oft eingeladen und ihr auch gesagt, dass sich die Kleine freuen würde aber das ist ihr schlicht gesagt wurscht.
Ich versteh es einfach nicht wieso, weil sie selbst sagt sie möchte in den nächsten 3 Jahren gerne ein Kind bzw sogar 2.🤷
Das mit dem Mitteilen hab ich auch versucht und es hat tatsächlich bei einer anderen Freundin gut funktioniert. Sie kann sich wie sie selber sagt jetzt besser in das Mama-Leben einfühlen und ist seitdem auch öfter mal auf Besuch oder lädt uns ein.👌
1,591
Ich hab auch eine Freundin die habe ich seit der Geburt ganze 2 mal gesehen und die meldet sich auch nicht mehr. Bei der weiß ich aber das sie schon länger gerne selbst ein Kind hätte und ich gehe davon aus das sie sich deshalb so distanziert.
17,659
227
Nein sie sagt selber, dass sie noch garnicht bereit ist und ist gerade mit der Hochzeitsplanung beschäftigt.
Ich habe ja schon offen angesprochen, dass mich das traurig macht aber darauf kam die Aussage, dass sie halt nix mit meiner Maus anfangen kann. Ja ok dann halt nicht aber als beste Freundin von Geburt an (ja wir kennen uns schon seit dem Kinderwagen) könnt man sich meiner Meinung dann doch etwas bemühen. Und es ist jetzt nicht so, dass mein Mädl viel schreit oder so, dass sie das abschrecken könnte. Im Gegenteil ist sie super süß und total umgänglich.
1,591
227
Ich denke solche Situationen werden erst dann besser, wenn die Freunde auch Eltern werden..
101
@Linna genau meine Schwester hat bei beiden nicht gestillt und sie ist Hald eine ganz andere Art von Mama. Und ihre Beziehung ist eben auch nicht so gut wie bei mir. Ich hab das genau so wie du, ich will garnicht von der kleinen weg. Und ich lass mich ja nicht einsperren 😳 diese Bemerkung ist echt hart 🙄
Genau so wie wenn ich die kleine eben nicht ablegen kann weil sie meine Nähe braucht, hör ich oft. Ja da hast den Salat, de kleine hast verwöhnt mit dem tragen in der Trage. AAAA NEIN da könnt ich an die Decke hüpfen. Ich kann sir sehr wohl mal hinlegen und sie spielt auch alleine, nur wenn sie nähe braucht Dan braucht das kind das eben, als mutter ist es doch meine Aufgabe für sie da zu sein. So seh ich das halt 🤗
Danke für eure Antworten es ist so schön wenn ma auch mal gleicher Meinung sein kann 😎
2,397
21
101
Unsere kleine ist jetzt 6 Monate alt 🤗 wir sind aus Hof bei Salzburg 😉 Lg
21
17,659
Muss kurz ausholen. War vor kurzem mit Kind bei ikea und die große rutsche hat wieder offen. War mal wegen corona und dann Umbau vom Restaurant zu und früher war sie noch zu klein dafür. Hat ihr voll getaugt un ist ewig gerutscht. Denk ich mir Hey daneben ist gleich das Kaffee könnte ja da mit einer Freundin was trinken, kind rutscht. Ok schreib ich eben meine Idee einer Freundinnen. Sie ja super (wie immer) sie braucht eh auch was vom ikea.
Wir versuchen uns seit 3-4 Wochen mal wieder zu treffen. Entweder kann sie nicht, bzw sie war lang krank fast 2 Wochen. Frag ich sie am Donnerstag, ob sie Dienstag vm Zeit hat. Nein kann sie nicht. Dann ist mir wieder ikea eingefallen und hab gemeint, ob sie Montag nachmittag Zeit hat und wir ikea gehen. Ja klingt gut reden noch mal am Wochenende. Was fix ausmachen ist sowieso nicht möglich oder wird dann trotzdem abgesagt also eh egal. Sie war das Wochenende nicht da. Schreib ich ihr heute wie es war usw. und wann sie heute denn kann. Antwort so ab 15 Uhr wahrscheinlich. Sag ich ok wie lang brauchst du dann zum ikea 25-30 min? Antwort: Ahso das war heute das hat sie ganz vergessen. Hab gemeint wir können auch woanders hin gehen. Antwort ja sie muss sich mal organisieren und schauen wie sie zurecht kommt und meldet sich später. Dann hab ich gemeint ja aber bitte bis spätestens 14 Uhr, weil ich mach dann auch was anderes. Ich sitz ja nicht da und warte das sie sich entscheidet (in den Fällen wo sie das so sagt, geht's dann in 98% eh nicht). Mein dann ja oder kannst du Dienstag jetzt oder nicht. Antwort ja dann machen wir Dienstag. Paar Minuten drauf ach ich hab vergessen da kann ich ja nicht muss mit meiner Oma zum Arzt fahren. Sie weiß halt meistens scheinbar irgendwie nie wann sie Termine hat, sagt immer ja machen wir. Wenn sie da nicht zufällig gleich drauf gekommen wäre. Hätten wir für morgen ausgemacht und sie hätte wieder kurz vorher abgesagt. So läuft es leider ständig. Dann meinte sie noch falls sie doch nicht dahin muss meldet sie sich. Das ist dann wieder so jetzt und du spring.
Sowieso letzte Woche. Da hat sie mir eine sprachnachricht geschickt um 10:25 du ich treff mich mit C bei dir in der nähe von der arbeit um 10:30 magst du dazu kommen? Ich brauch dahin aber ca 20 min und um 12 fang ich arbeiten an. Abgesehen davon, dass ich grad beim Einkaufen war. Da kommt mir das oft so vor sie will mehrere gleichzeitig unter einen Termin bringen.
7,005
Hat sich aber stark gebessert seit wir sie mal darauf angesprochen haben.
Als kinderlose Mama konnte ich mit manchen Kindern von Bekannten auch nicht soo viel anfangen, ist wohl sich ein Sympathiethema. Meine Schwester kann leider mit meinem Sohn auch nicht viel anfangen, was ich sehr schade finde. Aber sie hats mir auch mal gebauso gesagt, dass sie eben einfach keine andren Kinder mag. Daran hat sich auch nichts geändert, seit sie selbst Mama ist. Sie mag nur ihre supersüße Kleine. @dali Wie ist deine Freundin denn andren Kindern gegenüber? Ich würd sie an deiner Stelle nur mehr ohne Kind treffen. Ist halt blöd, wenn es bei ihr nur abends geht, aber vielleicht findet ihr da einen Kompromiss.