Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1239240242244245265

Kommentare

  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 14. 09. 2022, 20:15
    Saubär vom dm ;)
    Meine hasst Schaum 😆😆😆(allerdings sind badebomben auf due Dauer teuer)
    Mohnblume88
  • @mohnblume88 das Babywell schäumt ganz gut wenn mans direkt ins einlaufende Wasser spritzt. Schöner trockener Schaum ideal zu Schaumkronen basteln 😉

    Mohnblume88
  • @Auryn du könntest mal selber badebomben machen.

    @Mohnblume88 von tetesept gibt's eins, lila Flasche mit Prinzessinnen oder so drauf 🤔. Ich mag den Geruch nicht, aber meine große mag es und es schäumt 😅.
    Mohnblume88
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Kann mir jemand ein richtig gutes Schaumbad für Kinder empfehlen? Mit viel Schaum 😅

    Hipp Familienbad - das färbt auch das Wasser blau 😄
    tweety85Mohnblume88
  • @Auryn ich liebe dieses wort "Saubär" 🤣
  • @Mohnblume88 das Hipp Familienbad 😊
    Mohnblume88
  • @wölfin ich hab seit ca einem dreiviertel jahr alles dafür zuhause..ich komm nicht dazu
  • @Mohnblume88 noch eine Stimme für babywell. Macht tollen schaum zum spielen. Bei uns jeden Tag im Einsatz. 🙈
    Mohnblume88
  • @wölfin ich hab seit ca einem dreiviertel jahr alles dafür zuhause..ich komm nicht dazu
  • @Mohnblume88

    Ich mag auch das Hipp Familien Bad am liebsten. Schäumt ordentlich wenn man es direkt beim Wasserstrahl rein gibt🙂
    Mohnblume88
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 15. 09. 2022, 07:40
    Wo bewahrt ihr denn eure Wickelsachen auf?

    Wir haben ja schon länger keinen Wickeltisch mehr und das Zeug wandert ständig.
  • Ich Wickel auch schon seits drehen kann am Fußboden 😂 ich hab das Zeug alles in und auf der Wickelkommode (das Brett ist schon runter ist nur eine normale Kommode) und die Wickelunterlage Schieb ich drunter wenn ich sie Grad nicht brauche 🤷 noch reichen die Arme nicht bis ganz hoch, und Windeln ausräumen war erst einmal interessant, Vorrat an Windel ist in den Kartons nebenbei und Tücher usw als Vorrat in der lade.



    Wie schneidet JAKO-O bei Kleidern für kleine?!? Zwergin trägt Grad 86/92
    Ist es groß das 80/86 noch länger passt? Normalerweise würde ich sofort 92/98 nehmen bisschen zu groß stört mich nicht, aber ich suche etwas in will haben da ist es nur in 80/86 oder 104/110 drinnen 😄
    Gucke immer wieder rein, aber wenn es sehr groß ausfällt wäre es ja egal
    tweety85
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 15. 09. 2022, 08:30
    @Schaumbad danke für eure Empfehlungen! Hab jetzt das Hipp Familienbad bestellt!
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 15. 09. 2022, 08:39
    @Sunshine2020

    Hab den wickeltisch schon ganz weg.

    Jakoo schneidet eher groß. Mein Sohn trägt gerade 104 und von jakoo passen sogar die 92/98er Hosen noch.

    Sunshine2020
  • Frage zum Papamonat

    Wie genau definiert sich denn dieser Monat von der Dauer her?
    Mein Mann geht ab 19.9. in den Papamonat. Geht das jetzt bis 16.10. = genau 4 Wochen oder bis 18.10. = genau ein Monat?
    Die Zuständige in der Firma ist jetzt leider länger nicht da und der andere Kollege kennt sich nicht so gut aus. Geht ja dann auch um den Familienzeitbonus.
  • FlippFlipp

    1,768

    bearbeitet 15. 09. 2022, 09:11
    @fanny85 das geht nach Tagen - mein Mann hat 2020 die volle Zeit (31 Tage in Anspruch genommen) man(n) kann auch zB nur 28 Tage nehmen

    Edit: hab jetzt nochmal gegoogelt - sorry ich glaub 2020 war das noch anders, denn mein Mann konnte sich aussuchen wie viele Tage Papamonat er nehmen möchte 🤔

    qih2waabjzey.jpg
  • @Flipp das hab ich eh alles gelesen. Ich finds eben verwirrend, wenn dann beim Papamonat nur steht "Monat" und beim FZB dann die Tage.
  • @fanny85 Mein Mann war genau 4 Wochen. Dienstag 7.6. Bis Dienstag 5.8.
    fanny85
  • 5.7. Natürlich
  • @tweety85 wir haben auch keinen richtigen Wickelplatz. Ich hab so ein kleines Körbchen (die man oft im Bad hinstellt oä.) Und darin sind ein paar Windeln, Cremes, Tücher etc.
    Stört nicht und kann man schnell schnappen wenn man es braucht. 😊
    tweety85
  • @fanny85 das ist echt verwirrend 🤔 das war 2020 noch anders....auch war da der Zeitraum, in dem man den Papamonat nehmen durfte noch 3 Monate nach der Geburt und nicht nur 8 Wochen danach
  • @Klimabonus
    Der vom Junior ist da. Meiner und der von meinem Mann noch nicht. Glaube die Losen wer den wann bekommt.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 15. 09. 2022, 12:54
    @Jigsawdani

    Körbchen ist super idee👍
    Ich hab gerade 2 windelkinder und kauf immer alles auf Vorrat jetzt muss ich schauen wo ich platz finde. Im Moment im ganzen Haus und Auto verteilt und bereue es schon wieder drn wickeltisch weiterverschenkt zu haben😆
  • Hat hier schon jemand die Impidimpi Regenhose vom Hofer? Ist die empfehlenswert? Gibt sie ab nächste Woche Montag wieder und 6,99 ist halt echt ein Schnäppchen
  • @sunshine93 haben zwar noch keine, aber falls wir dran denken holen wir uns eine. Mit den impidimpi Klamotten die wir bis jetzt haben sind wir sehr zufrieden.
  • @tweety85 da ich keinen Platz für eine Wickelkommode habe, habe ich nur einen Aufsatz fürs Gitter Bett und an diesem ein Körbchen angebracht
    tweety85
  • bearbeitet 15. 09. 2022, 18:38
    @sunshine93 wir haben diese hier von impidimpi, wir hätten zwar noch eine 2.(andere Marke) verwenden aber fast nur die da diese dünner ist, dennoch ihren Zweck erfüllt und grade jetzt für die Jahreszeit angenehmer zu tragen ist
    Wir sind sehr zufrieden damit (so wie mit allem von impidimpi 😁)

    leh8grehv39k.jpg
  • @sunshine93 Tschibo hat jz auch grad welche die sind zwar teurer aber haben ein Innenfutter, die vom Hofer glaub ich sind ohne.
  • @sunshine93 ja, die sind ifnd ich ganz in Ordnung.
    Lidl hat auch gefütterte, ich glaub das war schon, die sind innen weicher. In der Regel reicht aber die dünne, weil man ja meistens e eine Hose drunter anhat und im Winter falls es richtig kalt ist eine schneehose oder einen schneeoverall.
  • @sunshine93 - ich hol mir auch montags eine, der Preis is einfach hammer. Hab von Bekannten nur gutes über die Regenhose gehört. 💪🏼
  • @wuhselwuh

    Danke dir auch. Das sieht praktisch aus. Gitterbett haben wir keines mehr. Sie schläft im boxspringbett. Ich werd wohl ein paar Boxen aus dem kallax Regal hernehmen😊
  • Guten Morgen
    Kann mir wer angenehme Gummistiffel empfehlen, die nicht so schwer sind und angenehm zu Tragen?
    Meine Maus ist zwar schon 2.5Jahre alt, aber mit den "üblichen" Gummistiffeln tut sie sich schwer, vor allem beim Rennen.
    Wir haben sonst meistens Superfit Schuhe.

    Danke
  • @_mimi_ Wir sind von den Bergstein Gummistiefel sehr begeistert- sind leicht und weich - mein Sohn liebt sie.
    Ich glaube Aigle und Bundgaard Stiefel sind auch ähnlich (haben wir aber noch nicht probiert)
  • @_mimi_ meine kleine (21 Monate) trägt auch bergstein Chelsea boots. Die sind leicht und haben nicht so einen hohen schaft.
  • @_mimi_
    mit bundgaard haben wir gute erfahrungen gemacht, sind sehr weich, haben eine (so weit bei gummistiefeln möglich) ergonomisch geformte zehenbox und es gibt sie auch mit niedrigerem schaft. einziges manko ist vielleicht der preis, aber auf z.b. willhaben gibt es immer wieder schnäppchen.

    müßte man halt probieren, ob sie zum fuss passen.
  • Muss auf den lebenslauf ein foto drauf? 😅
  • @miKkii Ich hab das mal so gelernt, aber ob das noch aktuell ist? 🤷‍♀️ denke aber schon 👍
    miKkii
  • bearbeitet 16. 09. 2022, 11:09
    Ich hab zuletzt gelernt das keiner rauf soll, aufs Deckblatt eher

    Also kommt dann drauf an wofür du den Lebenslauf brauchst, wenn Bewerbung dann hieß es aufs Deckblatt
    winniemiKkii
  • @_mimi_ Ich hab durch Zufall vor paar Tagen welche bei Ernstings Family für meine kleine (2,5 J) entdeckt, die echt leicht und total weich sind. 😊
  • Wenn bei dieser Fuß-abmess-Platte im Schuhgeschäft zb 21 rauskommt, nimmt man dann Schuhe in 21er Größe oder 22, damit man ein bisschen "luft" hat?

    Ich weiß, man muss probieren, aber ich weiß nicht, was in dem Fall "passen" bedeutet. Angeblich soll vorne noch Platz frei sein.
  • @Murmel normalerweise 22. Aber wie du schon sagst, probieren muss man den Schuh trotzdem. Am besten so Schuhe wo man die Sohle rausnehmen kann und erstmal das kind nur auf die Sohle steigen lässt.
    Es hängt aber glaub ich auch von der Marke ab, die Schuhgrößen sind ja nicht genormt. Die Verkäufer im kinderschuhgeschäft wissen vermutlich wie welche marke schneidet und man sollte ja auch immer die Breite berücksichtigen.

    Falls du die schuhe online kaufen möchtest, such dir am besten einen onlineshop wo beschrieben wird wie man die Füße messen soll und wo bei den Schuhen die innenlänge und -breite dabeisteht.
    Murmel
  • @Murmel du musst das Messgerät anschauen, die meisten sind ja so dass sie die richtige Schuhgröße vorne anzeigen und nicht die Fußlänge. Also der Fuß steht an, dann ist ein Abstand, und du liest ganz vorne die Schuhgröße ab.

    Aber ich geb den anderen recht, am besten Sohle rausnehmen, kind daraufstellen, Fuß belasten, und vorne eine Daumenbreite Platz haben.
    Murmel
  • Unterscheidet sich koffeinfreier Kaffee geschmacklich stark von koffeinhaltigen?
  • @Jigsawdani Wir haben in Guatemala auf einer Kaffeeplantage gelernt, dass der Geschmack ja nicht vom Koffein herrührt, sondern vom Rösten. Koffeinfreier und koffeinhaltiger Kaffee können also dasselbe Röstaroma haben. ☺️ Oft wird halt koffeinfreier Kaffee anders zubereitet.
  • @Jigsawdani von Eduscho gibt es jetzt einen der 50% koffeinreduziert. Der schmeckt mir ganz gut als Alternative. Laut meinem Mann ist koffeinfreibnicht trinkbar aber den trinkt er auch (hat sogar letztens nicht gemerkt, dass er den reduzierten trank).
  • Jigsawdani schrieb: »
    Unterscheidet sich koffeinfreier Kaffee geschmacklich stark von koffeinhaltigen?

    Hab in der Schwangerschaft nur koffeinfreien getrunken, der von Tschibo frisch abgefüllt mit blauem Vogel drauf (namen vergessen) ist gut (eher frisch zitronig) der von Hornig ist sehr gut (eher schokoladig) - ein billiger schmeckt halt leider nicht gut, wie fast jeder biliige Kaffee. Wir haben einen Vollautomaten, hab immer nur ganze Bohnen verwendet, besuche haben den kaffee gelobt, sie hätten nicht gewusst dass er koffeinfrei ist.
  • Genau bei tchibo gibts auch einen sehr guten koffeinfreien. Glaub da ist ein Vogel auf der Verpackung drauf. Bei Paul und Bohne gibts online/auch im Geschäft einen sehr guten koffeinfreien 👍
  • Ich danke euch allen 😊 das es an der Röstung liegt wusste ich garnicht 😅 hab mich auch nie getraut einfach eine Packung zu kaufen. 🤣

    Ich glaub ich werde mir den bei Eduscho Mal besorgen, danke für den Tipp! Ich trinke irrsinnig gern Kaffee, aber ich merke einfach das mir das Koffein zuviel ist. Komisch weil das hatte ich früher irgendwie nie.
  • Gibt's irgendwo schon Drachen (zum Steigen lassen)? Tedi, Libro, Pagro, oder Hofer? Will nicht alle Geschäfte abklappern, vielleicht hats jemand von euch schon gesehen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum