Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1238239241243244265

Kommentare

  • @Flipp dadurch das es der allerletzte backenzahn ist, tu ich mir schwer reinzuschauen.

    Montag lass ich es anschauen.
  • Hilft, ist das Hand-Mund-Fuss?

    Meine Tochter niest und schnupft seit heute und vorhin meinte sie ihr Mund tut weh und dann seh ich das:

    0n1ercnjyg93.jpg
  • @Kokosnuss dankr für deine Erfahrung.
    Ich bin grad am Weg ins Krankenhaus. Ich bin mal wieder schwanger trotz Spirale. Vermutlich Eileiter. Bin grad ziemlich fertig. Werde vermutlich sofort operiert werden…
    Wie kann sowas 2x hintereinander bitte passieren??? Seit 19 Tage habe ich jetzt eine Dauerblutung und seit heute ziemliche Schmerzen… naja Augen zu und durch..
  • @Leni220619 alles Gute 🍀
    Leni220619
  • @Wunschkäfer würde jetzt auch auf mhf tippen.

    Alles gute.💪
    Wunschkäfer
  • Wunschkäfer schrieb: »
    Hilft, ist das Hand-Mund-Fuss?

    Meine Tochter niest und schnupft seit heute und vorhin meinte sie ihr Mund tut weh und dann seh ich das:

    0n1ercnjyg93.jpg

    Ich hatte genau das Gleiche und bei mir war es HMF. Kann also sehr gut sein...
    Wunschkäfer
  • Leni220619 schrieb: »
    @Kokosnuss dankr für deine Erfahrung.
    Ich bin grad am Weg ins Krankenhaus. Ich bin mal wieder schwanger trotz Spirale. Vermutlich Eileiter. Bin grad ziemlich fertig. Werde vermutlich sofort operiert werden…
    Wie kann sowas 2x hintereinander bitte passieren??? Seit 19 Tage habe ich jetzt eine Dauerblutung und seit heute ziemliche Schmerzen… naja Augen zu und durch..

    Das tut mir furchtbar Leid :( Ich hoffe, dass der Eingriff problemlos verläuft und du Menschen hast, die dich gut unterstützen. Sowas ist leider immer schlimm :(

    Laut meinem Gyn sind die Metallspiralen alle nicht sooo sicher und er kennt einige Fälle, wo die Frauen schwanger geworden sind. Er ist von diesem Verhütungsmittel nicht sehr überzeugt. Es soll auch an der Anatomie liegen, manche sind wohl ungünstig gebaut, sodass die Spirale einfach nicht alle Ecken und Enden gleich gut erreicht.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 11. 09. 2022, 07:27
    Kann das von einem Insektrnstich sein??? Mein Sohn hat seit gestern Sbend eine sehr geschwollene Hand. Anfangs hats nur gejuckt. Um 2 in der Nacht sind wir dann aufgestanden weils ihm so weh getan hat. Hab ihm Wickel mit Essigsaurer Tonerde gemacht aber jetzt in der Früh wieder das gleiche und er mag keine Wickel mehr. Im kh hab ich mal angerufen, ds meinte sie, das wäre eigentlich für den Hausarzt, im Zweifel kann ich schon kommen.


    89i2jfnyzeek.jpg

    hu55153uhu84.jpg

  • @tweety85 ja, kann schon sein. Meinen Mann hat mal eine Wespe gestochen und die Hand sah dann auch so ähnlich aus, wurde mindestens doppelt so groß wie die andere 🙈. War vermutlich eine erdwespe.

    Ich hab damals 1450 angerufen (war natürlich auch am Wochenende) und die meinten, das ist kein Problem und reicht aus wenn er am Montag zum Hausarzt geht. Ob das bei Kindern anders ist weiß ich nicht, schau vielleicht nach wer bei euch in der Gegend von den Hausärzten Wochenenddienst hat und ruf da an. Wenn der auch sagt, morgen genügt, dann würd ich jetzt nicht herumfahren. Die Ambulanz vom Krankenhaus würd ich mir an eurer Stelle sparen.

    Hast du was zum draufschmieren daheim? Der Hausarzt hat nämlich bei meinem Mann e auch nur eine Salbe verschrieben und die nächsten Tage wurde es dann besser.
    tweety85
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 11. 09. 2022, 12:00
    @wölfin
    Wir waren jetzt im Krankenhaus. Wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf irgendwas. Haben zyrtec , einen Schmerzssft und kortisonsaft bekommen weils noch mehr angeschwollen ist und eine Schiene muss er jetzt auch tragen. In 2 Tagen wieder Kontrolle. Dann eventuell noch Antibiotika falls sich Werte verschlechtern🙈🙈
  • Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit einem Regenwasser-/Trinkwasseraufbereiter? Am besten einer der mit Schwerkraft geht und ohne Strom?
  • Würde gerne in den Thule Urban Glide 2 einen Lammfellsack montieren - von Thule gibt es keinen Footmuff mit Lammfell. Weiß jemand welche andere Marke passen würde? Leider kann man beim Thule den Becken- und Schultergurt nicht trennen...
    🤗
  • @Anna_lee schau mal bei Fellhof die haben verschiedene vl passt da ja einer.
  • @tweety85 oje, das klingt heftig. Gute Besserung, hoffentlich geht die Schwellung jetzt rasch zurück!
    tweety85
  • An diejenigen die Avent Flascherl verwenden:
    Welche Saugergröße verwendet ihr? Ich bin erst jetzt auf 3 umgestiegen, aber das rinnt schon richtig schnell raus. Mein Kind ist 8 Monate. Ein 180ml Flascherl ist innerhalb von wenigen Minuten ausgetrunken 🤔 oder soll ich besser bei 2 bleiben? Mir kommt vor es kommt jetzt nach dem trinken auch wieder mehr hoch. 😕
  • @Jigsawdani

    Ich bin sehr lange bei Größe 1 oder 2 geblieben.
    Erst mit ca. 18 Monaten hab ich auf größere gewechselt.
    Du kannst also ruhig bei den kleinen bleiben, die Angaben auf den Packungen kann man bei manchen Dingen getrost ignorieren 😊
    Jigsawdani
  • @Jigsawdani wir haben noch immer Gr 2, er ist jetzt 16 Monate. Wir hatten auch sicher ein halbes Jahr die Gr. 0 beim zufüttern weil ich gestillt habe, haben dann auf 1 gewechselt und jetzt haben wir 2, hab mich da nicht an das gehalten was drauf steht.
    Jigsawdani
  • @Bibi1988 und @Linna
    Danke! Ja, ich hab Anfangs extra noch 0er gekauft weil mir die 1er zu extrem vorkamen für das Neugeborene. 😅 Dann hol ich lieber noch eine Packung 2er, damit kommen wir dann sicher besser zurecht. Hab die alten entsorgt weil sie schon so verfärbt waren und die 3er waren schon da. Ab 3 Monate kann da wirklich nicht ganz richtig sein 😅
  • @wölfin
    Danke dir🤗
    Seine Schmerzen sind weg nur die Hand ist noch geschwollen. Und die Schiene nervt ihn🤪
  • @Jigsawdani wir haben auch lange die 2er genommen, weil er so gierig gesaugt hat, dass er sich regelmäßig verschluckt hätte bei mehr durchfluss. Jetzt haben wir für Milch die 4er und bei Wasser/Tee (in der Nacht) nach wie vor 2er damit er such im (Halb)Schlaf nicht verschluckt.
    Jigsawdani
  • @Jigsawdani Trinkt ihr noch pre? Ich denke da reicht 2 auch 😊
  • @soso 5,30€ (Krippe etwas günstiger, glaub 4,90€)
  • Hallo! Ich beginne ab Oktober eine geringfügige selbstständige Beschäftigung (2h/Woche). Muss das irgendwo gemeldet werden? KK? Finanzamt? Ich bin weiterhin versichert, da ich noch bis Mai 23 in Karenz bin (KBG Konto).
    Aira
  • @KFP ja genau, er trinkt noch Pre 😊 hab jetzt wieder die 2er Sauger. Die Milch ist ja auch recht dünnflüssig.
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 12. 09. 2022, 19:13
    Ich bin aktuell trotz Spirale wieder schwanger (das zweite mal min mit Spirale..) Zumindest wird das vermutet. HCG steigt normal an ist jedoch zu niedrig für die Woche. Müsste laut Berechnung ca. 6+2 sein. Am Ultraschall sieht man GAR NICHRS. Das irritiert die Ärzte. Eine Eileiter Schwangerschaft ist es aber laut dem Krankenhaus ziemlich sicher nicht. Ich kann leider aufgrund meiner Vorgeschichte kein weiteres Kind mehr austragen. Umso belastender ist die Situation für uns. Hatte das jemand schon mal so ähnlich? Also am Schall nix zu sehen aber laut bluttest schwanger? Die Ärzte denken, dass es eventuell von selber schon abgeht und das Ziehen der Spirale nun den Rest erledigt. Habe aktuell Blutungen seit 21 Tage - starteten auch genau am Tag meiner normal beginnenden Periode. Mir ist bereits morgens übel und ich bin sehr Emotional und hab dauernd Hunger. So wie bei meinem Sohn.
    Es tut mir leid, wenn meine Frage unangebracht ist, da ich das baby nicht austragen werde und auch nicht kann und einige hier einen akuten Kinderwunsch haben.
    tweety85sdo1992winnie
  • @Leni220619 Ich hab zwar keine einzige Antwort auf deine Frage, aber ich finde sie nicht unangebracht.
    Du kannst nichts dafür wenn die Spirale "versagt", und auch nicht dafür dass du kein weiteres Kind mehr bekommen kannst.

    Unangebracht in so einem Forum empfinde ich so... Personen... die eine Abtreibung als Verhütungsmethode nehmen.
    riczLeni220619tweety85
  • @Leni220619 ich hab da auch keine erfahrung, finde deine frage aber nicht unangebracht. Das ist wirklich besonderes Pech, ich würd an deiner stelle nicht mehr mit Spirale verhüten. Weiß nicht was da dann noch übrig bleibt außer vasektomie oder unterbindung, da du wegen deiner Vorgeschichte vermutlich nicht hormonell verhüten solltest?!
    Ich würde an deiner Stelle mal abwarten, ob du nachdem die Spirale gezogen wird überhaupt noch schwanger bist und falls ja wird dich dein arzt zu den Möglichkeiten für einen Schwangerschaftsabbruch beraten. Du hast ja mit einer als sehr sicher eingestuften Methode verhütet, also von daher kann man dir denke ich nichts vorwerfen und dein eigenes Leben und deine Gesundheit gehen nun einmal vor.
    Leni220619
  • @wölfin @winnie Danke für euren Zuspruch! Ich fühle mich trotz allem unfähig richtig zu verhüten. Ich weiß natürlich, dass das Blödsinn ist, da es nicht so ist. Aber im Krankenhaus habe ich noch den Kommentar von einer Ärztin bekommen, dass uns halt jetzt bewusst sein muss, dass wir gscheid verhüten MÜSSEN jetzt wo die Spirale weg ist. Nicht das sowas „nochmal passiert“. Ich war völlig perplex… das war doch alles keine Absicht?!?

    Mein Mann hat sogar im Winter schon einen Termin für eine Vasektomie… Ist also wirklich absolut blöd hergangen des ganze. Wie sowas passieren kann (vor allem 2x) verstehe ich nicht.

    Unser Sohn war jedoch ein völliges Wunschkind! Damals wussten wir noch nicht um das Risiko einer Schwangerschaft meinerseits. Es war eine sehr risikoreiche und anstrengende Schwangerschaft mit vielen Komplikationen. Ich bin froh den Weg gegangen zu sein. Will das aber nicht noch einmal riskieren, da ich für meinen Sohn da sein will und wir uns auch so vollkommen fühlen.
    winniewölfinminxhimbeerblüte
  • @Leni220619

    Mehr als Goldspirale kann man ja eh nicht machen. Was hättest denn sonst machen sollen? Auf Sex verzichten? Oder noch ein Kondom drüber. Versteh da die Aussage der Ärztin auch nicht.

    Tut mir auf jeden Fall sehr leid und hoffe es geht von alleine ab damit du dir einen Eingriff ersparst☹
    Leni220619
  • Und ich schreib das so weil ich mit @Leni220619 in der Monatsgruppe war und weiß wir riskant die Schwangerschaft war und wie gefährlich.
    Leni220619
  • @Leni220619 eine Freundin von mir hatte eine Eileiterschwangerschaft die so anfing - mit Blutungen aber am Ultraschall hat der Arzt nichts gefunden. Bluttest wurde bei ihr nicht gemacht.
    Sie war bei zwei weiteren Ärzten die nicht mal geschallt haben, und is schlussendlich dann im Krankenhaus kollabiert.
    Es is gut ausgegangen aber war schon sehr heikel. Dürfte aber selten sein dass tatsächlich eine eileiterschwangerschaft ist und man nichts sieht am Ultraschall.
    Leni220619
  • @Leni220619 meine damalige Eileiterschwangerschaft hat so begonnen! Es wurde auch mehrmals geschallt und nicht entdeckt, erst als ein Spezialist geschallt hat. Ich wurde dann sofort Notoperiert, weil schon so viel Blut im Bauchraum war.
    Bitte lass es alsbald nochmal anschauen!!
    Leni220619
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 13. 09. 2022, 08:38
    @Mami122016 wo warst du da? Ich wurde bereits von meiner fa und 4 Ärzten geschallt. 6+3 da müsste man doch was sehen oder?
    Hattest du schmerzen? Ich hab nur ab und zu ein Ziehen aber rechts und links. Und wie stieg dein hcg?
    Ich soll erst nächste Woche Montag wieder kommen … Soll ich früher rein? Auch ohne Schmerzen?
  • Ich war 2x beim Frauenarzt und 2x im LKH Graz.
    Erst als ich unerträgliche Schmerzen hatte und gedacht habe ich muss sterben, wurde ich ernst genommen und der Schallexperte aus dem Bett geklingelt. Es war sehr knapp, wurde mir nach der OP gesagt.
    HCG Werte weiß ich nicht mehr um ehrlich zu sein.
    Ich würde früher rein, bis Montag ist es schon noch lange und mich hat dieses Erlebnis wirklich geprägt und ich wünsche so etwas niemandem!
    Sobald du wieder ziehen spürst oder einen Schmerz, ab ins Krankenhaus!
    Alles Gute wünsche ich dir und ich drücke dir die Daumen dass es keine ELSS ist, von alleine und ohne Komplikationen abgeht!
    Leni220619
  • @Mami122016 danke für deine Erfahrung. Ich werde genau darauf achten und gegebenfalls früher rein! Danke dir!
  • Hallo, weiß jemand, ob beim Hofer oder Lidl noch Gummistiefel ab Gr. 30 kommen werden, oder warte ich vergebens? Danke
  • Waren die nicht schon? Bei unserem liegen die in der restelkiste, oder die liegen dort seit Frühjahr schon 🤷 aber ich bild mir ein das war schon
  • Eine einvernehmliche Dienstauflösung vor Karenzende beendet automatisch die Karenz, oder? Oder sollte das zusätzlich verstgehalten werden im Schreiben? 🤔
  • @Leni220619 Auch meine ELSS hat so begonnen. Blutung kam auch zum Zeitpunkt der Mens nur schwächer. Als sie nach 14 Tagen nicht aufhörte bin ich zur Gyn. Sie konnte am US nichts entdecken. Nur der erhöhte HCG Wert ließ schließlich auf eine SS schließen. Sie vermutete zuerst einen frühen Abgang, aber es war dann doch eine ELSS, die erst im 2. KH entdeckt wurde. Saß genau am Eingang zur Gebärmutter. Alles. Gute für dich.
    Leni220619
  • Hat von euch Kürzlich jemand was von nameit bestellt? Habe heute was retour geschickt und gewundert, dass es gratis war. Online steht 1,99€ für retoursendungen

    Außerdem steht, man soll sich für retoursendungen bei Klarna anmelden und die retoure anmelden. Aber das hab ich nicht gemacht. Ich möchte mich bei klarna nicht registrieren
  • Jetzt bin ich tatsächlich wieder sehr verunsichert bezüglich einer ELS. Ich denke, dass ich am Donnerstag nochmal in die Klinik fahren werde… 🤔
  • Jetzt bin ich tatsächlich wieder sehr verunsichert bezüglich einer ELS. Ich denke, dass ich am Donnerstag nochmal in die Klinik fahren werde… 🤔
  • was geht ihr für die Nachmittagsjause in den Kindergarten mit? bin planlos liegt ja doch sehr lange ungekühlt im Rucksack
  • @Hallo99 ungeschnittenes Obst? Maiswaffeln, reiswaffeln, Knäckebrot, schüttelbrot, snackgurken, kleine Tomaten, Snackpaprika, wurststicks würden mir da spontan einfallen

    Denk mal in die Richtung was du zum wandern mitnehmen würdest.
  • @Hallo99 Es gibt auch ganz kleine kühl Akkus. Ich habe welche von mepal, die genau in deren jausenbox passen. Sehr praktisch, besonders im Sommer.
    Ist halt die Frage, wie lang die im Kindergarten Alltag tatsächlich kühl halten. Aber für Obst könnt es schon ausreichend sein...
  • Weiß vielleicht jemand wie das gehandhabt wird.
    Ich bekomme seit Geburt meines Sohnes die Alimente über das Gericht ausbezahlt, als Unterhaltsvorschuss.
    Jetzt ist mein Sohn, seit Ende März 6 Jahre, ab da steigt ja der Prozentsatz für die Alimente.
    Ist dies beim Vorschuss auch so?
  • @wuhselwuh ich kenn nur die andere Seite. Aber es kommt zu den altersentsprechenden Erhöhungen immer eine Info per Post.
    Also denke ich, ja.
  • @sara2709 danke dir für die Antwort, dann werde ich einmal Nachfragen, bei mir kam bis jetzt noch keine Erhöhung oder ein Info schreiben
  • @Admin Ich schaff leider nicht den entsprechenden thread zu finden, sorry.
    Eine Frage zu Benachrichtigungen:
    Ich nutze die iOS App und kann hier einstellen, ob ich pushes will, wenn mich jemand erwähnt und so. Alles super.

    Nun hab ich kürzlich zwei Threads als Favoriten markiert und bekomme seitdem immer eine Email, wenn da jemand was reinschreibt. Die Option, das ein oder auszuschalten gibt's aber in der App gar nicht 🤷‍♀️🙈
  • Kann mir jemand ein richtig gutes Schaumbad für Kinder empfehlen? Mit viel Schaum 😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum