Einschlafbegleitung und Abendroutine

Hallo,

mich würden eure Abendroutine und Ablauf der Einschlafbegleitung interessieren, um mir eventuell Inspiration sowie Tipps und Tricks abzuschauen für uns 😊

Mein Sohn ist 11 Monate alt und schläft seit Juli circa in seinem eigenen Zimmer. Das Zubettgehen ist und bleibt bei uns immer ein Glücksspiel. Manchmal schlummert er schon bei seiner Abendflasche mit PRE Milch ein (sehr selten) und das andere mal „kämpfen“ wir wiederum 1-2 Stunden obwohl anhand der Wachphase und Müdigkeitsanzeichen eigentlich nix dagegen sprechen würde flott einzuschlafen. Dann beginnt nämlich eine Endlosschleife an herumtragen, hineinlegen, herausnehmen…. Das bringt mich manchmal ganz schön an meine Grenzen und ich würde mir für uns beide einfach öfters ein entspannte(re)s einschlafen wünschen.

Er ist generell nicht der „Kuschler“, lege ich mich zum Beispiel mit ihm in das große Bett wird nur herumgeturnt.

Freue mich auf ein paar Erfahrungsberichte von euch 😊

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum