Flascherlmamis

1151618202123

Kommentare

  • Nacht will ich auch 3-4 stunden jetzt gehts ja besser.von hipp sagten sie in der klinik kriegen babys roten po.wir hatten klinik beba und trinken daheim weiter.oft spuckt er aber denke das is normal .

    Ww: ja bei mir genau so mal weniger mal mehr ...bin froh wenn es vorbei ist .werde kit spirale verhüten du?
  • @tanja1993 bei uns is es jetzt schon kalt .er mag keine schlafsäcke .suche einen guten daumemkissen .mit was bedeckst du?? Alle meine kids mögten keinen schlafsack
  • Wir hatten in der Klinik auch schon die Hipp darum hab ich sie daheim weiter genommen.
    Meine mag auch keine Schlafsäcke. Ich habe eine etwas dickere Decke die ich ihr bis zum Bauch gebe und darunter hab ich eine Stoffwindel die ich ihr bis zur Brust lege.

    Ich werde die Pille nehmen da wir noch unentschlossen sind ob unsere kleine ein Geschwisterchen bekommt oder nicht. Danach werde ich mit der Hormonspirale verhüten
  • Daunenkissen oder was genau? Kannst ein bild machen? Hab auch baumwolldecke aber das is zu wenig für winter .oder??
  • ja die ist leider nicht wirklich "warm" ich mach dir dann ein Foto wenn die Maus munter ist
  • Ja mach bitte ...
  • Ja es ist ein Daunenkissen
  • Sehr gut .wo hast gekauft...kann nirgends ...kein auto
  • Is aber ein gutes oder??
  • Das weiß ich leider nicht das Kissen ist schon 20 Jahre alt mit dem wurde ich schon zugedeckt
  • @fruchtzwergal und wann ist es egal wenn sie 1000ml am tag trinken? Meine trinkt 5x 200ml am tag. Nachts schläfts durch.
  • @claufia2606 da kommts e genau auf 1l, das passt dann. Nur drüber sollens halt net kommen (über längere zeit, bei schübe und so habens ja mehr hunger und legt sich wieder.)
    Hängt irgendwas mit der niere zusammen. Mein kia hat mir das bei meiner grossen erklärt, i weiss aber nima genau. Google spuckt auch einiges darüber aus.
  • hm soll ich ihm dann mehr anbieten?
    er wird am 27. 4 monate und is 4 wochen zu früh also i bin sowieso um jedes gramm froh das er zunimmt
  • Unser Junge hat 70 gr mehr !!!yes alles ok !
  • tanja1993 schrieb: »
    Mädels ich bin etwas verzweifelt :( Meine Maus wird am Donnerstag 2 Wochen alt. Bis jetzt hat sie immer 60 ml getrunken aber mit dem hat sie nicht mehr genug. Wenn das Flascherl leer ist saugt sie noch weiter und will die Flasche garnicht hergeben. Wenn ich ihr jetzt schon 90 ml mache kann ich sie damit überfüttern oder trinkt sie e nur so viel sie braucht?

    gib ihr das, was sie will. meine hat auch ziemlich schnell 90 verlangt. also keine gedanken und wie immer: mit pre kannst sie nicht überfüttern!

  • Hm okay 5 mal 200 das versuchen wir auch grad mal schaun wie er's annimmt
    Danke :-)
  • meine bekommt seit drei wochen die 1er, anfangs gemischt mit pre, jetzt nur mehr 1er. in der letzten woche sind wir auf nicht mehr als 600 gekommen, heute ist der erste tag, wo sie anständig trinkt. vl schaffen wir 750 - warten mal ab. man merkt aber, dass sie satter ist. kriegt jedes mal 150 (wasser), also ca. 170 gesamt
  • @Yvi wie alt war sie als ihr umgestiegen seid?
    Trau mich irgendwie nicht drüber ..
    Hast du vorher mit deinem KiA darüber gesprochen oder einfach so gewechselt ?
  • warum traust du dich nicht drüber?
  • Hab Angst dass sies nicht verträgt :(
  • asooo deswegen. also noah hatte gar keine probleme, allerdings hat noah auch die HA, die is sowieso besser bekömmlich, hat man uns im KH erklärt. habt ihr auch HA?
  • Nein nur die ganz norme beba pre Nahrung
  • also der umstieg "light" ist, immer einen löffel mehr im pre-flascherl gegen einen 1er zu ersetzen. dann siehst eh gleich, wie die maus reagiert :) das hat uns die kinderärztin geraten damals.
  • Dann werd ich das mal versuchen danke dir :)
  • bitte gerne :) ich drück euch die daumen, dass sie alles gut verträgt :)
  • Danke ich hoff auch >:D<
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 17. 09. 2013, 20:28
    wird schon werden %%-
    sag auf jeden fall bescheid, wies klappt. (grundsätzlich, ned wegen dem umstieg:) wenn sie starke blähungen hat, habt ihr mit dem KIA schon mal über sab-tropfen gesprochen? die haben noch gut geholfen.
  • Blähungen hat sie schon aber die stören sie nicht wirklich also mit Bauchweh haben wir nie zu kämpfen..
    Die sab tropfen hat sie bekommen als wir von mu milch aufs Flascherl umgestiegen sind und gut vertragen.
  • na dann ;) wirds schon klappen :)
  • puhh .. war heute bei der kinderärztin ... & mein kind hat 400gramm in 11 tagen zugenommen. sie sagt er trinkt zuviel hmm aba anscheinend kann man ja mit pre nicht überfüttern hmmm ... er trinkt in der regel 100ml ab und zu mal 135ml manchmal bekommt er ganz wenig fencheltee bei blähungen .. jz bin ich echt ratlos
  • Sagt mal, wie viel sollen die Kleinen eigentlich trinken pro Tag? Hab das Gefühl Junior trinkt zu wenig...heute sind wir auf ca. 680ml gekommen (4x170). Plus stillen nachts aber das ist eher nuckeln als trinken. Reicht das? Er schwitzt immer so stark am Kopf...
  • @lovemybaby also ich würd das mal weiter beobachten. vl wars nur ein schub und er holt jetzt an größe auf - war bei meiner cousine ebenso. die is mal fester und dann wachsts wieder ein paar zentimeter :) wie alt is dein mäuserich?

    @frühlingskind das steht auf der schachtel irgendwo drauf. aber bei pre und 1er sinds nur richtwerte. noah trink derzeit 110ml pro flascherl. also 4-5 je nachdem... keine ahnung warum... aber ich glaub, das schwankt einfach. eine schwitzimaus is unserer auch :)
  • @mijo laut Packung sollt er einen Liter trinken pro Tag...naja, so viel weniger ist das eh nicht :)
  • Da gibt's doch so a Formel auf der Neo haben's uns da ausgerechnet wieviel er jeden Tag trinken muss
    Gewicht:6
    Also bei uns 6000g : 6 =1000 ml pro Tag
  • @mijo puhh das beruhigt mich jz aber schon ein bissal, mi hats richtig gschreckt heute weil wenns so bleibt wärns ja 1,2 kilo im monat O.o naja i darf jz nurmehr max. 100ml geben und kein tee ... werd aber morgn sowieso ins kinderspital müssen er erbricht seit gestern nach fast jedem flascherl :(( manchmal sogar alles .. di kä meinte heute i soll mas anschaun und wanns schlimmer wird ins kh und i soll weniger geben ned das ihn zuviel ist .. dann um 18:00 hat a 80 ml griegt und er hat dannach trotz aufstoßen 2 mal erbrochen :(
    3 wochen wird er morgen ;)
  • vl solltets die milch wechseln? vl bekommt ihm die nicht? bei einer freundin wars so, dass der kleine im kh normal getrunken hat und daheim nach ein paar wochen hat er die milch nimma vertragen. frag mal morgen im kh, falls du rein fahrst :)

    grad am anfang wachsen sie schnell und viel :) da is das mim gwicht ned so tragisch. noah hat auch mal in 2 wochen 400g zugelegt - hab grad nachgeschaut.

    ohhhh noch so ein zwutschki :x
  • @mijo .. ja an das hab i auch schon dacht i fütter zwar das selbe aber im kh war die milch immer heller bzw. wässriger .. ka was jz mit ihm los is .. dawai griegt er hipp pre ha hmm ja i werd morgn sicher mit ihm fahren ..

    ok das beruhigt mich etwas :) wie alt ist deiner?
  • heute genau 5 monate :x die zeit vergeht so schnell :x

    mischt du genau nach packungsangabe? wir haben die beba HA 1 (vorher eh pre) und da kommen ins flascherl 6 messlöffel (für 180 ml) und auffüllen tu ich auch 190 ml. hast probiert, das flascherl ein bissl dünner zu machen, also mal 10 oder 10ml mehr wasser drauf, obs dann besser is? oder trinkt er recht hastig?
  • @frühlingskind ach das kenn ich nur zu gut! Nur mein kleiner hatte es gleich mal auf hardcore fasten gemacht! Warn innerhalb von 1er woche 3 mal im kh! Weil er anfangs so wenig getrunken hat und dann einen ganzen tag lang gar nichts mehr, hab alles probiert, er hat einfach verweigert! Hab alle flasche die ich daheim hatte durchprobiert, tee, wasser und irgendwann bevor ich komplett die nerven weggeschmissen hätte sind wir auf ins kh! Dort war er quietschvergnügt hat noch gaude mit da ärztin gmacht, blut abgmommen und alles, joooa und was war - nichts! XD hatte nicht mal keinerlei anzeichen für eine dehydrierung! Hatte die ärztin gesagt das hat sie noch nie erlebt xD also ich glaub die 600 ml oder so bei deinem werden nicht so schlimm sein! Oft haben sie das bei einem schub! Und meiner kommt bis jetzt auch vl auf 600-700 ml am tag! Meine kia sagt immer so lange sie zunehmen, und es ihnen gut geht wissen sie schon was sie brauchen und wieviel genug ist! Die packung ist nur ein richtwert :)

    Sorry für den roman, kann mich so schlecht kurz fassen xD
  • ja ich mische genau nach packung .. bei 100ml sind das 90ml wasser und 3 löffel pulver .. hmm na das hab ich noch nicht probiert wäre aba mal ein versuch wert ;) danke .. ja er trinkt recht hastig aba i nehm eh sowieso so an aufsatz wos ganz langsam rauskommt & mach pausen und lass ihn zwischendurch immer aufstoßen.
    vl verträgt a echt de nahrung nimmer. teilweise hab i bissal angst ned das a ma austrocknet oder so weil wann a ma as ganze flaschi wieda ausspeibt dann kann i erm jo ned nu ans machn :( gestern hat a ma um 2 - 6 - 10 as flaschi immer fast zur gänze ausgspieben :(

    oh mai, jo des stimmt de tage vergehn soo schnell ;(( echt schade
  • meine ist jetzt 3 monate und 1 woche.
    wie schon erwähnt, hat sie letzte woche ziemlich wenig getrunken, max. 600 pro tag. bei der letzten untersuchung am 26.8. hatte sie 5,5 kg.

    heute sind wir bei 760 ml und sie hat brav ihre 150 (170) getrunken.
  • Also mein kleiner hatte das auch mit dem übergeben...2 bis 3 tage in etwa hat er sich immer übergeben trotz bäuerchen...also er hat immer fast die ganze flasche ausgekotzt..dann hat sich das von selbst gelegt..habe ihn trotzdem weiter dann gefütter wo er sich gemeldet hat und hunger hatte und nicht versucht noch zwischendurch das ausgekotzte zuzufüttern...ach ja und wir geben ins flascherl immer ein löffel mehr als auf der packung steht
  • das is auch eine möglichkeit, dass es ihm zu dünn ist. wenn er keine verstopfung hat, kannst das auch probieren :)
  • so früh schon munter?
  • junior dachte sich, so ein verspätetes mitternachtsflascherl wärs ja :))
  • so für unsere flascherlmamis hier auch ein schöner link zum thema pre und 1er :D

    http://www.urbia.at/magazin/baby/stillen-und-ernaehrung/welche-flaschenmilch-fuer-das-baby
  • Hallo :)
    Ich habe eine frage. Meine kleine wird morgen 2 Wochen alt und sie trinkt mittlerweile von der Pre alle halbe Stunde bis Stunde 70 -90 ml und schreit nach dem Fläschchen noch immer weiter und saugt sehr stark an allem. Jetzt bin ich am überlegen das ich beim nächsten Fläschchen die 1er versuche. Glaubst ist das irgend ein Problem oder kann ich es ohne schlechtem Gewissen versuchen?
  • Ich würde mehr geben .meiner trinkt auch mehr 8:30 70 ml und nach eine stunde vor einschlafen nochmal 70 ml .bei pre kannst nicht überfüttern.probiere es .
  • Viele Hebammen empfehlen Prenahrung, weil diese "ad libitum" (lat.: nach Wunsch) gegeben werden darf, also soviel wie das Kind möchte. Was viele Eltern nicht wissen: Pre- und 1er-Nahrung enthalten beide annähernd gleich viele Kalorien. Angst vor Babyspeck sollte also nicht die Entscheidung für einen der beiden Typen beeinflussen. "Man darf von beiden Milchtypen dem Säugling soviel geben, bis er satt ist", so Keller. "Bei Babys sollte man auch noch nicht auf die ‚schlanke Linie’ achten, ein Baby das Hunger hat, muss gefüttert und nicht vertröstet werden", so die Ernährungswissenschaftlerin. Und sie beruhigt: "Babyspeck ist von der Natur vorgesehen und gibt sich, wenn das Kind im zweiten Lebensjahr körperlich aktiver wird, meist von selbst." Im übrigen würden auch viele Kinder, die ausschließlich von Muttermilch ernährt werden, oft durchaus :)

    Malinarco
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum