Flascherlmamis

1141517192023

Kommentare

  • @tanja1993 von den schmalen Flaschen gibts auch die aus Silikon. Die Latex mag ich nicht. Hab die schmalen NUK Flaschen auch, aber wollt mal die breiten probieren. Werd wohl wieder zu den anderen zurück greifen. Die funktionieren nämlich super.
  • Ja die Silikon haben wir auch aber die will die Maus nicht da spukt sie immer alles aus :( Und die Latex hatten wir im Spital auch und mit denen trinkt sie ohne Probleme :)
  • Echt? Die im KH verwenden die Latexsauger?? Ich find die grausig, ebenso die Schnuller, obwohl mein kleiner keinen Schnuller will und glaub auch nicht dass noch was draus wird. Der mag seine Hand/Faust lieber :)) Mir solls recht sein, hab ich dann keinen Stress beim abgewöhnen später.
  • Ja habe mich auch gewundert aber wenn sie damit gut trinkt solls mir recht sein :) Unsere hat einen Schnuller. Den haben ihr die Hebammen schon nach der Geburt gleich gegeben weil sie so geschrien hat. Wenn sie ihn wirklich länger haben sollte werden wir ihn mit 2 Jahren dem Christkind geben :) So hat es meine Mama auch gemacht bei mir :D
  • Mein Mädi is ein Februar Kind und wie sie 3 Jahre wurde haben wirs dann dem Osterhasen gegeben und sie hat dann dafür das Nesterl bekommen. Hat von Anfang super funktioniert. Hab aber noch zur sicherheit welche auf die Seite gegeben und versteckt, falls es doch in die Hose gehen sollte. Leider war dann mein Fehler dass ich dieses Jahr einen großen Wohnungsputz gemacht hab und die Schnuller wieder zum vorschein gekommen sind. Sie hats natürlich gesehen, schnell genommen und ist ins Zimmer verschwunden. Habs sofort leider nicht bemerkt und da hatte sie sie schon im Mund. Dachte dass sie es nach einem Jahr sicher vergessen hätte, aber Nein. Hab ich dann erklärt dass sie schon groß ist und keinen mehr braucht, dass der O-Hase den für ihren Bruder da gelassen hätte und dann hat sie es verstanden und seitdem gehts. Habs zwar nochmal erwischt, wie sie den Schnuller vom kleinen genommen hatte, aber war dann wieder geklärt.
  • Ma das ist auch ganz süß :) Ich bin schon gespannt wie es bei uns wird. Habe ja momentan ziemlich viel ärger im Familienkreis da jeder meint das ich meine Maus verwöhne weil ich sie so viel trage und sie auf meiner Brust einschlafen lasse :( Ich frage mich halt nur wie man ein 1 Wochen altes Kind verwöhnen kann :/
  • haha mein Mann der selbe. Hat auch oft gesagt, dass ich den Zwerg zu sehr verwöhne. Aber nix da, das hab ich mir nicht nehmen lassen. Und ausserdem kannst du es in dem Alter noch nicht verwöhnen. Deine ist erst 1 Woche alt, da brauchts noch Zeit für die Mutter-Kind Bindung und das passt schon wie du es machst. Lass dir nix einreden, es ist dein Kind und du entscheidest was richtig oder Falsch ist. Ich hab zu meinem gesagt, dass ich noch solange kuscheln will wie ich mag, weil die Jungs sowieso nicht so lange wollen. Und siehe, jetzt ist er 3einhalb Monate alt und mag schon nicht mehr auf mir liegen, sondern nur mehr am besten sitzen oder rumgetragen werden.
    Wer will den sein 1 Wochen altes Baby nur liegen lassen? Ich hätt ihn am liebsten rund um die Uhr nur auf mir gehabt, aber geht ja nicht wegen meiner Tochter. Die möcht ja schließlich auch noch beschäftigt werden ;)
    Du machst das schon richtig!
  • Ok danke das muntert mich sehr auf >:D<
  • ;) So werd jetzt ins bett gehen, bin schon müde und zwergi ist ein Frühaufsteher
    Gute Nacht
  • Ich bin auch schon am sprung :) Gute Nacht :)

  • nono schläft auch heut noch gern mal auf mir ein, liegt aber genauso im gitterbett. deine lieben verwandten haben vor 20 jahren kinder großgezogen. heute lässt man nicht mehr schreien, weil das urvertrauen zerstört wird. hab mir auch vieles anhören können. aber wir machen das so wie wir glauben und punkt. :))
  • Das habe ich auch gesagt. Ich mach es so wie ich es für richtig halte und wenn ich sie verwöhnen sollte haben dann e nur mein Mann und ich das Problem :) Aber ich kann und will meine Maus nicht schreien lassen da fang ich selber an zu weinen und ich hab gerade erst den Babyblues hinter mir :(
  • Ich lass mein Baby auch nicht weinen manchmal hilft nur mehr rumtragen sicher hab ich wohl im hinterkopf dass sie sich daran gewöhnen könnte, dann denk ich mir wieder wenn sie 13 ist werd ich sie wohl nicht mehr in den schlaf wiegen müssen also passt des schon :)

    ich freu mich schon wenn sie in der pubertären phase ist dann stürm ich mitten in der Nacht in ihr Zimmer und brüll sie an =))
  • tanja1993 schrieb: »
    Ma das ist auch ganz süß :) Ich bin schon gespannt wie es bei uns wird. Habe ja momentan ziemlich viel ärger im Familienkreis da jeder meint das ich meine Maus verwöhne weil ich sie so viel trage und sie auf meiner Brust einschlafen lasse :( Ich frage mich halt nur wie man ein 1 Wochen altes Kind verwöhnen kann :/

    in den ersten monaten kann man ein baby noch gar nicht verwöhnen. habe mir erklären lassen, dass die nervenbahnen noch nicht vollständig ausgebildet sind und daher die kleinen noch keine komplexen verbindungen herstellen können. wenn sie schreien, fühlen sie sich alleine oder haben hunger und wollen getröstet und gehalten werden. ist aber instinkt. erst später kommt die verbindung: je lauter ich schreie, desto schneller kommt wer gerannt.
  • Das hab ich mir auch gedacht so ein kleiner Zwerg wird sich sicher nicht denken "Ach jetzt schreien qir mal weil ich will nicht im Stubenwagen liegen" Aber ja erklär das mal der Verwandtschaft vorallem den jetzigen Urgroßeltern :(
  • na, das raunzen, wenns was ned wollen kommt erst ein bissl später.

    schlicht und einfach: "ich mach, wie ich glaub und nach dem heutigen stand der dinge."
  • Mädels hab den avent vapo avent flaschen .wie trocknet ihr die??
  • Die sind sehr nass...
  • ich lass di immer nass^^
  • Wann habt ihr mit der 1er Nahrung begonnen meine bekommt von der pre Nahrung nicht genug .
    Gestern hat sie innerhalb von 2 Stunden 200ml getrunken und war immer noch nicht satt.
    Obwohl sie erst 7 Wochen alt ist trinkt sie extrem viel.
    Und das schon seit längerem , kann mir nicht vorstellen dass das normal ist.
    Ich komme mit einer Dose pre 5 (!) Tage aus
  • Lukas hat auch immer sehr viel getrunken, tlw. 1,5 Liter am tag bei 35 MB (wir habens mehr verdünnt wegen Verstopfung)... aber lt. der Kia war das ok weils ja ad libidum is...
  • Davon habe ich auch angst @Kathi06
  • wir haben glaub ich mit 2,5 monaten auf die 1er gewechselt. is ned viel unterschied zur pre und kannst auch nach bedarf geben :) btw hatte auch angst, dass noah viel zunimmt, aber hat er nicht.
  • Wir haben gestern versucht auf die 1er umzusteigen, weil er die Pre seit 2 Wochen ausspuckt, manchmal noch kurz vor dem nächsten Flascherl. Hab gelesen, das könnte ein zeichen sein, dass er nicht satt wird.
    Pre trinkt er pro Flascherl max. 170ml (5 Löfferl). 5-6 Flascherl am Tag, nachts stillen.
    1er trinkt er gerade mal 1-2 Löfferl.

    Schmeckts ihm nicht, oder ist das so viel mehr sättigend dass die Menge dem der Pre entspricht für ihn, oder liegts an den Saugern (hab von 2 auf 3 gewechselt, aber die Lochgröße bleibt bei den Avent gleich, sind jetzt halt 3 statt 2 Löcherln - hab auch Nuk probiert, da trinkt er überrashend auch, weiß nicht was das für ein Sauger ist, war dabei bei der großen Weithalsflasche)?
    Und wie oft geb ich ihm jetzt Flascherl? Laut Packung ja weniger häufig als vorher - aber er trinkt ja so wenig...?
  • bearbeitet 16. 09. 2013, 13:30
    Und noch was - das 1er löst sich so schwer auf - mach ich was falsch? Muss das Wasser heißer sein und erst mit Pulver abkühlen? (Geb ihm Flascherlsonst eher kühler als heißer, so Pi mal Daumen wie ich´s grad erwisch...also höchstens bissl wärmer als Handtemperatur)
  • Meiner trinkt auch seit dem er 1,5 monate ist die 1er! Gib immer nach bedarf, das höchste was er bis jz auf einmal getrunken hat warn 180ml, aber meistens trinkt er 150, also 5 löffel sind dann ja ca 170ml wenns zamgmischt ist! Und das auch so alle 3-4 std und er hat ganz normal zugenommen :)
  • @frühlingskind wie meinst es löst sich schlecht auf? Wenn so klitzekleine flocken sind also nicht so wie bei der pre das gang wässrig ist , ist es normal das ist die stärke dadurch ist die 1er auch sähmiger als die pre! Nur klumpen dürfen nicht drinnen sein! Tu das pulver immer bei trinktemperatur rein und es löst sich super auf, hab is beba 1er!
  • ja genau es klumpt, @kathii_juliana92 Aber wenn ich mehr schüttel, dann ist das halbe Flascherl nur Schaum...war bei der pre nicht so.
  • Was hast du für eine 1er Milch @frühlingskind?
    Bei manchen Marken gehts schwerer, da muß die Temperatur vom Wasser stimmen, sonst klumpt es.

    Ich tu mir z.B. mit der Babylove am leichtesten, bei der ist es egal welche Temperatur das Wasser hat, es löst sich immer super auf und noch dazu vertragt es mein Kleiner von Anfang sehr gut.
  • @Helimaus ich hab Milumil 1er, weil das Milumil Pre hat er super vertragen...
  • Hmm! Hatte die milumil 1er auch anfangs, hab dann aber eben aufs beba umgestellt, weil mir die milumil auch komisch vorgekommen ist, am besten kia anrufen und nachfragen ob eine umstellung sinnvoll wär! Das beba schäumt zwar auch aber dadurch das mein kleiner leider noch koliken hat nehm ich sowieso die sab tropfen die lösen den schaum dann auf!
  • Milumil klumpt schnell, das stimmt. Ich habs nur einmal probiert und hatte den selben Quirx. Noch dazu stopft es meinen Kleinen.

  • na toll, meiner neigt sowieso schon zum stopfen... ich glaub meinem kia ist es egal was ich fütter - ich probier einfach mal das beba und schau ob err es verträgt, sonst bleib ich beim milumil :)
  • meine hat mit 7 wochen mal 600 mal 750 ml getrunken, war ganz unterschiedlich. habe mit 2 1/2 monaten begonnen von pre auf 1er (beba ha) umzustellen und sie trinkt jetzt immer weniger. wenn wir auf die 600 kommen, ist das schon viel. damit sie ein ganzes flascherl von 150 /170) austrinkt, ist schon eine herausforderung.
  • schüttelt ihr immer? wir rühren von anfang an um ^^
  • fest schütteln ...
  • Ich werd jetzt Pre und 1er mischen, also nicht im Flascherl sondern pro Mahlzeit. Heißt Hauptmahlzeitflascherl (morgens, mittags, später Nachmittag) gibt´s 1er, dazwischen und abends zum Einschlafen pre für den Durst. Mal schaun wie das funktioniert. Ich denk mir, es kann nicht so verkehrt sein, weil gestillt wird er ja auch noch, er hat somit sowieso verschiedene Milchkonsistenzen ;)
  • Wenn du noch stillst @frühlingskind würd ich an deiner Stelle bei der Pre bleiben. Die 1er ist doch mehr sättigend. Oder willst du eh abstillen?
  • Mädels ich bin etwas verzweifelt :( Meine Maus wird am Donnerstag 2 Wochen alt. Bis jetzt hat sie immer 60 ml getrunken aber mit dem hat sie nicht mehr genug. Wenn das Flascherl leer ist saugt sie noch weiter und will die Flasche garnicht hergeben. Wenn ich ihr jetzt schon 90 ml mache kann ich sie damit überfüttern oder trinkt sie e nur so viel sie braucht?


  • Pre kannst du nicht überfüttern wurde mir gesagt das is ähnlich wie Muttermilch das kannst du nach Bedarf geben ich würd ihr schon mal mehr anbieten und schaun wieviel sie wirklich noch trinkt vielleicht sind's ja grad nur ein paar schluck @tanja1993

    Ich hab da auch mal eine Frage wie ihr das seht
    Unser Zwerg trinkt 200ml 4 mal am Tag die Nacht schläft er durch
    Seit neuesten quengelt er auch noch wenn die Flasche leer is wir versuchen jetzt seit dem We 5 mal 200 ml zu essen
    Er wiegt jetzt knapp 6 kg
    Ich spiel auch mit dem Gedanken auf 1er Milch umzusteigen
    Hab mal irgendwo gelesen das man nicht mehr als 235 ml füttern soll um die Kapazität vom Magen nicht zu überfordern
    Und er spuckt jetzt wieder vermehrt
    Wobei ein spucker is er schon seit der Geburt mal mehr mal weniger

  • ich würd auf die 1er umsteigen. die 1er is ebenso ab geburt und kann nach bedarf gegeben werden. noah hat seit dem umstieg such ned sonderlich mehr zugenommen, falls das deine angst ist.
    zw pre und 1er is der unterschied nicht so eklatant wie immer alle glauben.
  • @lunatico ich würd nu net auf 1 umsteigen, vl ists a schub? (wie alt ist dein kind?)
  • @tanja1993 mach ihr schon 90 ml. überfüttern kannst sie mit pre nicht. (sie sollen , über einen längeren zeitraum , aber nicht über 1000ml am tag trinken. Aber das schaffens mit dem alter (eigentlich) nu net.
  • So ich hab ihr heute in der Nacht 90 ml angemacht und sie hat 70 getrunken. Jetzt hab ich gleich 70 angemacht und das dürfte ihr reichen weil es bleibt immer ganz wenig über.
  • Würd auch net so früh auf 1 umsteigen .meiner trinkt am tag mehrmals .60-80 ml Und ca 500 ml am tag.
  • tanja1993 wrote:
    So ich hab ihr heute in der Nacht 90 ml angemacht und sie hat 70 getrunken. Jetzt hab ich gleich 70 angemacht und das dürfte ihr reichen weil es bleibt immer ganz wenig über.

    So sind wir auch gerade .heute kia schauen er was er drauf hat eine woche nach geburt ;)
  • tanja1993tanja1993

    11,145

    bearbeitet 17. 09. 2013, 08:42
    Wir sind heute auch beim Kia :) Ich bin schon gespannt was die Maus wiegt :D Das ist wie beim Ultraschall :D Immer geapannt sein wie groß und schwer sie sind :))
  • Dann berichtest du ja ? Haben ja ein tag unterschied ;)
  • Tanja welche pre trinkt dein baby nochmal? Am besten die ml aufschreiben die stunden und kia zeigen ;)

    Wie is dein wochenfluss ?? Hab immer noch nachwehen ...und langsam bekommen wir nachts den rm2/1/2 rythmus;);)
  • Klar berichte ich :)

    Meine trinkt die Hipp pre. Ich schreib mir das immer auf in einem Heft :)
    Manchmal blute ich etwas mehr manchmal weniger dann ist wieder überhaupt nichts da furchtbar 8-| und deiner? Ja nachwehen habe ich auch noch aber das stört mich nicht das spür ich fast garnicht :) Ja meine trinkt unter Tags alle 2 1/2 Stunden und in der Nacht alle 3-4 Stunden :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum