Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1229230232234235265

Kommentare

  • @katinka83 ich habe seit ein paar Jahren von Vaude einen Wanderrucksack. Der passt auch für mehrtägige Wanderungen aber ist nicht so groß, dass er bei kurzen wanderungen stört 😊
    Der hat ein Netz beim Rücken und Vaude hat mittlerweile auch super Modelle, die aus recycelten Plastik hergestellt wurden.
    Weiß grad leider nicht welche Größe oder welches Modell es ist, kann ich aber nachschauen wenn es dich interessiert.
    LG
  • Ich find den schnäppchenjäger thread nicht, aber dm hat jetzt eine Woche lang -10% auf alles 🤗
    sista2002
  • Hat jemand vor kurzem die Stromrechnung für 2022 erhalten und wurden die 150€ Energiebonus abgezogen? 🤔 Hab alles fristgerecht eingeschickt aber auf der Abechnung (von heute) wurde nichts abgezogen. Ich rufe nachher eh Mal an, aber vll hab ich was übersehen 😅
  • @Jigsawdani ich glaube der Bonus gilt erst fürs kommende Jahr.
  • @Kathisa25 ahh danke. Ich dachte das gilt nur bei denjenigen ab nächstes Jahr die die Abrechnung schon früher hatten. 🙈
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 11. 08. 2022, 13:01
    Doch der muss bei jedem berücksichtigt/abgezogen sein der die Jahresabrechnung NACH dem Bonus erhält 😐 ich hab sie im März bekommen und extra nachgefragt, bekomm den Bonus hoffentlich dann nächstes Jahr
    Jigsawdani
  • Geeehhh... Dann muss ich da jetzt echt wieder nachtelefonieren und schauen. 🙄 So kompliziert alles miteinander..
    Danke @Celi .
  • Bonus kann man online abfragen - wenn er noch nicht bearbeitet ist kann er vom Energieversorger erst bei der nächsten Abrechnung berücksichtigt werden. Warte ebenfalls seit März oder so und hatte schon eine Abrechnung 🤷🏼‍♀️
    Jigsawdani
  • @Jigsawdani oh entschuldige wir hatten die diesjährige Abrechnung schon und da haben sie mir gesagt, dass der Bonus nächstes Jahr abgezogen wird.
    Jigsawdani
  • @Jigsawdani bei uns wurde der Bonus bereits abgezogen.
    Jigsawdani
  • Danke 😁 hab gerade online geschaut (wusste ich gar nicht) und bei uns wird er wohl auch noch bearbeitet.
  • Kennt sich jemand mit dem Langzeit Kurzarbeit bonus aus?

    Ich erfülle alle Kriterien, hab schon ein paar mal mit denen telefoniert. Bis jz war das Problem, dass mein AG den Lohnzettel von Dez 2021 noch nicht eingereicht (?) hat. Ich hatte im Dez 21 meinen letzten Monat dort, deswegen hat das wohl länger gedauert.
    Bei finanz online ist er jz jedenfalls da, trotzdem kommt online die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin für den Bonus.

    Hat jemand eine Idee warum?
  • Weiß vll jemand von euch ab wann ein Kind vorne am Beifahrer Sitz, sitzen darf?
    Ich muss nächste Woche vermutlich drei 6 Jährige und ein Baby transportieren und weiß nicht ob einer schok vorne sitzen darf.
    Hab für jeden einen Kindersitz.

    Und wenn sie schon vorne sitzen dürfen, muss der Airbag ausgeschaltet sein?
  • @wuhselwuh Da ist es schön erklärt 😉 2f2bd460-1990-11ed-9e20-6d310c22d295.jpeg Hab grad gegoogelt weil es mich selber auch interessiert hat
    MariLara
  • @Jigsawdani Uns geht's genauso, hab den Gutschein damals sofort nach Erhalt aktiviert, leider wurde uns der Bonus bei unserer Jahresabrechnung die wir vor 2 Wochen erhalten haben nicht angezogen, nachdem ich bei der EVN nach 25 Minuten wen ans Ohr bekommen habe, sagte mir die Dame das ihr noch nix vorliegt! Hab dann nochmal den Status des Gutscheins gecheckt und da steht das er aktiviert ist, also ich verstehe absolut nicht wieso der nicht heuer schon berücksichtigt wurde, eigentlich bin ich wirklich angefressen, weil bis Juli 2023 ist ja noch eine Ewigkeit!
  • @Linna @mirami danke euch! 😊
  • @Wunschkäfer ja es ist wirklich ärgerlich. Ich mein, nächstes Jahr kann ich den Bonus bestimmt auch gut brauchen. Dennoch muss man das dann im Hinterkopf behalten und schauen das alles seine Richtigkeit hat... Herschenken will ich ehrlich gesagt auch nichts. 😒
    Wunschkäfer
  • @Kaffeelöffel Danke für deine Antwort. Ich wollte dich sogar in meiner Frage verlinken 😅
    Mein Kind muss noch nicht wissen, was ein Friedhof ist. Ich hab mir nur mal so darüber Gedanken gemacht. Wegen dem verstorbenen Uropa bzw. Uroma.
    Muss aber noch nicht sein. Danke dir
    Kaffeelöffel
  • Wir fahren Ende August nach Deutschland (8 Stunden mit einer Zwischenübernachtung) und meine Tante hat sich Topfentascherl gewünscht, die ich ihr mitbringen soll. Gibt es irgendeine Möglichkeit, welche vom Bäcker einigermaßen frisch zu transportieren? Zur Not würde ich welche von Ölz kaufen, aber das eher ungerne..
  • whataboutme schrieb: »
    Wir fahren Ende August nach Deutschland (8 Stunden mit einer Zwischenübernachtung) und meine Tante hat sich Topfentascherl gewünscht, die ich ihr mitbringen soll. Gibt es irgendeine Möglichkeit, welche vom Bäcker einigermaßen frisch zu transportieren? Zur Not würde ich welche von Ölz kaufen, aber das eher ungerne..

    Kühltasche und luftdicht verpackt sollte das ohne Problem gehen!
    whataboutme
  • Wie macht ihr euren Kids den Ospen Saft schmackhaft? Wir haben noch 9 Tage vor uns 😕 - Mini ist 2,5
  • @Flipp
    Kannst du den Saft nicht in irgendwas einrühren? Schokopudding, Vanillepudding, Monte, Saft?
    Musste meinem Sohn auch mal super bitteren Saft geben, weiß aber grad nicht mehr welchen und hab ihn in Fruchtzwerge eingerührt, das wurde super genommen. Der Kia meines Sohnes meinte, hauptsache nehmen, egal wie..
  • @whataboutme super danke, Fruchtzwerge ist eine gute Idee 👍🏻😊
    Monte u Pudding isst er leider nicht 😕
    Habs heute mit Saft gemischt, hat funktioniert aber beim Mini ist oft das Problem dass ers dann das nächste Mal gleich checkt dass das wieder Saft mit Medizin ist u dann gleich verweigert deshalb such ich grad nach alternativen 😊
    Beim Sinupret Saft gings mir so...der ist absolut nicht in ihn rein zu bekommen 😓
  • @Flipp Das finde ich so krass, dass es Kinder gibt, die tatsächlich Süßes verschmähen.. mein Mini ist zum Glück kein Kostverächter. ☺️ Hoffentlich klappt es, ich drück euch die Daumen! 👍
  • @whataboutme aber nicht alles, nur Pudding oder Monte mag er nicht 😅 Schoki wird sehr gerne gegessen. Aber danke auf jeden Fall 👍🏻😊 jetzt ist mir dank dir eingefallen dass ichs mit einem Löfferl Nutella mischen könnte, das isst er ab und zu ganz gerne oder mit Quetschie.
    whataboutme
  • Kurze Frage, vielleicht wurde das schon mal gefragt. Dann Sorry.

    Wie ist das mit KBG Bezieher, bekommen diese auch den 300 Euro Bonus im September? Bei einem Rechner wird er nämlich angezeigt aber ich kann nichts dazu finden.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    LG Hansa
  • @whataboutme bei uns hat es geholfen den Saft in die Spritze vom Nureflex zu füllen. So hatte er mehr Spaß daran und ich konnte den Saft besser dosieren 😉 mitm Löffel ging es gar nicht bei ihm..
  • @NeueMami32 das hat bei uns jetzt leider nur 1x funktioniert mit der Dosierspritze 🙈😓
  • Guten Morgen, war schon mal wer in der Wochendnotfall Unizahbklinik Wien?
    Denke brauch eine Wurzelbehandlung.

    Hat dort wer Erfahrungen gemacht?
  • Kann ich für eine allgemeine Frage ans AKH einfach bei 40 4000 anrufen? Ich will niemand dringenden die Leitung wegnehmen falls das nur für Notfälle ist
  • Antwort an mich selbst: ja das ist die Vermittlung 😂
  • Hat jemand eine gute Idee bei Nagelbettentzündung? Geht um mich. Hab jetzt ein Kamillenbad genommen, hat gut getan aber Schmerzen sind noch sehr präsent.
  • Ringelblumensalbe hilft bei mir immer gut 😊
    Bin ein großer Ringelblumen Fan 😅
    Mohnblume88
  • @mirami hab ich sogar da! Danke!
  • @Mohnblume88 hatte ich zwar selbst noch nie, aber Zugsalbe soll da gut helfen - gute Besserung 🍀
    Mohnblume88
  • Wenn ich meiner Tochter ein Alltags(!)- Kleid in einer bestimmten Farbe kaufen möchte, wo könnte ich da denn am ehesten Glück haben? 😅 Außer übern Internetriesen
  • @Mohnblume88 hatte ich auch mal und habe es mit Zugsalbe wegbekommen. Ichtolan oder so ähnlich heißt die glaub ich. Und als ich die schwarze schon gekauft hatte, hat mir irgendwer erzählt, dass es sowas auch nicht-schwarz gibt 😂 weil bei der schwarzen Salbe musst voll aufpassen dass du nirgends drankommst damit 😅
    Mohnblume88
  • @blue_angel Welche Farbe suchst du denn? H&M, C&A, Name it, Zara haben nix?
  • @blue_angel

    Bei jakoo hab ich gerade ein paar echt schöne Kleider gekauft. Aber halt in bunt.
    ffywofyf25cx.jpg
    an92dng3zsik.jpg
    Welche Farbe suchst du denn?
  • @blue_angel ich find Ernstings Family hat nette Kleider die nicht so festlich sind.
  • minxminx

    1,969

    bearbeitet 14. 08. 2022, 16:54
    @Mohnblume88 Baneocin Salbe und wenn nix mehr hilft, Antibiotika.

    Hatte des öfteren das Vergnügen.
    Mohnblume88
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,411

    bearbeitet 14. 08. 2022, 17:18
    Gelöscht… war ne dumme Frage 😂
  • Hat jemand eine Idee wie man Wasserflecken bei Kleidung vermeidet? Ich hab ein tolles Kleid, nur wenn z.B. mal von nem Glas ein Tropfen Wasser runtertropft oder es regnet bekommt es sofort Wasserflecken... 😮‍💨😮‍💨😮‍💨 kann man da vielleicht vorab was tun um diese Flecken zu vermeiden?

    Ja beim Waschen gehen die Flecken raus aber es is halt ärgerlich wenns am Anfang vom Abend drauftropft und dann den ganzen Abend Wasserflecken hat...

    Danke schonmal🙃
  • @winnie name it und zara war ich noch nicht, danke :)
    Es soll violett sein oder zumindest weiß-violett wäre toll

    @tweety85 bei jakoo hab ich auch noch nicht geschaut, danke dir :) farbe siehe ne zeile drüber :)

    @Kaffeelöffel bei ernstings war ich erst und wurde leider gar nicht fündig diesmal

    Danke euch für die Anregungen :)
    tweety85winnie
  • @blue_angel Ich bestell auch gern bei bestsecret. Das ist eine Firma aus München. Hab mal schnell geschaut was es da für lila Kleider gibt 🤗3a0b96e0-1bfc-11ed-9e20-6d310c22d295.jpeg3a34a2b0-1bfc-11ed-9e20-6d310c22d295.jpeg3a530020-1bfc-11ed-9e20-6d310c22d295.jpeg
  • @winnie das langarm wäre farblich am ehesten, was ich mir vorstell..aber kurzarm wäre besser 😅
    Waren aber eh schon mal tolle Tipps dabei, an die ich nicht gedacht hab :)
    Danke dir fürs nachsehen auf jeden Fall 🤗
    winnie
  • @blue_angel falls bestellen auch in Frage kommt: auf Zalando findet man viele unterschiedliche Marken 👍🏻
  • @ricz danke auch an dich :)
    Ich bin grad am durchschauen, was es bei all den geschäften und co online so gibt :)
    ricz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum