Bücher must haves für 1 Jährige
Froileinmama
101
Hallo,
Meine Maus ist bald 10 Monate und wir suchen schon die absoluten must haves für einjährige
Lg
Meine Maus ist bald 10 Monate und wir suchen schon die absoluten must haves für einjährige
Lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,999
474
988
Was ich gerne vorlese ist noch "immer Drama mit dem Lama" 😁
Und generell mag sie es lieber wenn es sich reimt und einfach melodisch klingt beim Vorlesen
2,564
Oder kleiner weißer Fisch. Das ist auch später zum Farbenlernen geeignet.
Babys allererstes Fühlbuch hatten wir auch (die „Tiere“ Version), allerdings von 3 bis 9 Monate jetzt. Wird langsam uninteressant. Vielleicht aber, weil ers schon so lange hat. 🤷🏻♀️ War ganz klein aber der Renner, weil so komtrastreich bunt.
1,589
Die Babypixie mag er auch gern und da kann er auch nichts kaputt machen.
988
Wir haben son Duden Buch mit Tieren, da sitzt sie auch über ne Stunde und guckt sich alles an
323
6,770
1,898
776
Das haben wir auch, wurde schon mit wenigen Monaten angetatscht und auch jetzt mit 2,5 nimmt sie es noch ab und zu raus.
Wurde wirklich sehr oft genutzt.
Ansonsten diese Minifanten Schiebebücher.
Die wurden so oft genutzt, bis sie auseinandergefallen sind
525
* Schuhu, schuhu, nun schlaf auch du!
* Diverse Baby Pixi (unkaputtbar) (z.B. Der kleine Hase)
* Baby Hummel Bommel
* Hör mal rein, wer kann das sein? - Bücher
6,643
101
1,419
Was dann ab so ca. mit 15 Monaten auch total beliebt wurde, sind Bücher mit Klappen und Schiebern. Z.B. "Was brummt und rattert da?". Wir haben dann auf willhaben mal günstig einen Karton mit 15 verschiedenen "Wieso weshalb warum?" (die für 2-4jährige) Büchern gekauft.
Ein wirklich besonders schönes Buch mit solchen Klappen und Schiebern ist, finde ich, "Pettersson und Findus bauen ein Auto", weil hier das Bewegen der Teile die Geschichte miterzählt.
6,643
101
2,053
Viele unterschiedliche Babygesichter mit Mimik
7,005
6,413
Bommel ist bei uns (Knirps grade 1) auch stark vertreten inkl Tonie
Fingerpuppenbücher findet er toll und von Ravensburger Meine allerersten Minutengeschichten Große und Kleine Fahrzeuge.
Schiebebücher mag er auch.
Momentan sind alle Bücher aber eher zum Anknabbern als zum ansehen
Im Großen und Ganzen sind Bücher momentan nicht so interessant aber ich bin optimistisch, dass es in einem Monat wieder anders ist
1,928
Tierstimmen. Mag sie schon seit Monaten. seit letzter Woche kann sie auch selbst die Geräuschetasten drücken. weiß aber nicht wielange es noch Interessant bleibt.