Bücher must haves für 1 Jährige

Hallo,

Meine Maus ist bald 10 Monate und wir suchen schon die absoluten must haves für einjährige

Lg

Kommentare

  • Hör mal rein wer kann das sein 😊
  • Kann dir diese hier sehr empfehlen, die wird von unsrem Zwerg heiss geliebt

    d2329690-00fd-11ed-92ec-af66bc3202de.jpeg
  • bearbeitet 11. Juli, 11:48
    Was meine voll mag sind die "bist du ein Löwe" bzw Fuchs, und ein paar ältere von der großen Schwester, Ravensburger sind erstaunlicherweise immer begehrter bei meinen Kindern als andere 😂

    Was ich gerne vorlese ist noch "immer Drama mit dem Lama" 😁

    Und generell mag sie es lieber wenn es sich reimt und einfach melodisch klingt beim Vorlesen
  • anianomanianom

    1,411

    bearbeitet 11. Juli, 11:58
    Meiner ist zwar erst 9 Monate, aber liebt die Raupe Nimmersatt. Da kann man so schön mit dem Finger reinfummeln. 😄 Denke nicht, dass sich das so schnell ändert - es hat ja auch bisschen Text zum Vorlesen. ☺️

    Oder kleiner weißer Fisch. Das ist auch später zum Farbenlernen geeignet.

    Babys allererstes Fühlbuch hatten wir auch (die „Tiere“ Version), allerdings von 3 bis 9 Monate jetzt. Wird langsam uninteressant. Vielleicht aber, weil ers schon so lange hat. 🤷🏻‍♀️ War ganz klein aber der Renner, weil so komtrastreich bunt.
  • Mein kleiner mag gern von Mini Steps Augen, Bauch und Hände, Wenn kleine Tiere müde sind (sein Lieblingsbuch), Mein allererstes Tierlexikon, Allererste Sachen (ist zwar ab 6+ aber das schaut er nach wie vor gerne an und zeigt auf die Bilder damit ich sage wie das heißt).

    Die Babypixie mag er auch gern und da kann er auch nichts kaputt machen.
  • Ahh ja Lexikon stimmt

    Wir haben son Duden Buch mit Tieren, da sitzt sie auch über ne Stunde und guckt sich alles an
  • Wir haben ein Buch, das die verschiedenen Instrumente spielen kann. Muss nachschauen wie das heißt
  • Das war das Lieblingsbuch meiner Tochter mit 1 Jahr:

    wgeajyrnvf5v.jpg
  • Meiner liebt die Sound und Fühlbücher "Bauernhoftiere", "Tiere im Wald"und "Tiere der Wildnis". Außerdem blättert er stundenlang in den Büchern vom kleinen Siebenschläfer und hat gerade Schiebebücher für sich entdeckt. Er ist vor 5 Tagen 1 geworden.
  • Cupcake91 schrieb: »
    Kann dir diese hier sehr empfehlen, die wird von unsrem Zwerg heiss geliebt

    d2329690-00fd-11ed-92ec-af66bc3202de.jpeg

    Das haben wir auch, wurde schon mit wenigen Monaten angetatscht und auch jetzt mit 2,5 nimmt sie es noch ab und zu raus.
    Wurde wirklich sehr oft genutzt.


    Ansonsten diese Minifanten Schiebebücher.
    Die wurden so oft genutzt, bis sie auseinandergefallen sind :D
  • Unser kleiner Mann (bald 1 Jahr) mag:

    * Schuhu, schuhu, nun schlaf auch du!
    * Diverse Baby Pixi (unkaputtbar) (z.B. Der kleine Hase)
    * Baby Hummel Bommel
    * Hör mal rein, wer kann das sein? - Bücher
    Froileinmama
  • „Das Alles sind Bilder und Wörter“ lieben meine Kinder 😍
    Froileinmama
  • Ich danke euch allen herzlich. Einiges war dabei, dass wir noch nicht kennen. 🥰🌼
  • elianeeliane

    788

    bearbeitet 13. Juli, 10:26
    @Froileinmama meine Tochter liebt Wimmelbücher seit sie ca. 1 Jahr alt ist. Da kann sie wirklich ewig drin rumblättern. Wir haben mehrere von Ravensburger ("Sachen suchen"), die eignen sich gut zum im Auto lesen vom Format her. Daheim haben wir ein recht großes, das liebt sie heiß: "Kommt mit zu Petersson und Findus!".

    Was dann ab so ca. mit 15 Monaten auch total beliebt wurde, sind Bücher mit Klappen und Schiebern. Z.B. "Was brummt und rattert da?". Wir haben dann auf willhaben mal günstig einen Karton mit 15 verschiedenen "Wieso weshalb warum?" (die für 2-4jährige) Büchern gekauft.

    Ein wirklich besonders schönes Buch mit solchen Klappen und Schiebern ist, finde ich, "Pettersson und Findus bauen ein Auto", weil hier das Bewegen der Teile die Geschichte miterzählt.
  • Die Jolly Designs Bücher sind auch toll, auch super für Autofahrten.

    c679bfc0-028f-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpegc89ec2a0-028f-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg
    MamaGlück20SunshineGirl
  • Oh super für die vielen Tipps ❤️😁
  • Baby strahlt, Baby weint soll extrem toll sein. Hab den Tipp erst gelesen, da waren meine schon zu alt.
    Viele unterschiedliche Babygesichter mit Mimik
  • Die Raupe Nimmersatt Fingerpuppenbuch 🤩
  • wizi schrieb: »
    Unser kleiner Mann (bald 1 Jahr) mag:

    * Schuhu, schuhu, nun schlaf auch du!
    * Diverse Baby Pixi (unkaputtbar) (z.B. Der kleine Hase)
    * Baby Hummel Bommel
    * Hör mal rein, wer kann das sein? - Bücher

    Bommel ist bei uns (Knirps grade 1) auch stark vertreten inkl Tonie

    Fingerpuppenbücher findet er toll und von Ravensburger Meine allerersten Minutengeschichten Große und Kleine Fahrzeuge.
    Schiebebücher mag er auch.

    Momentan sind alle Bücher aber eher zum Anknabbern als zum ansehen :wink:

    Im Großen und Ganzen sind Bücher momentan nicht so interessant aber ich bin optimistisch, dass es in einem Monat wieder anders ist :smiley:
    Froileinmama
  • Usborn - unser erstes Klangbuch
    Tierstimmen. Mag sie schon seit Monaten. seit letzter Woche kann sie auch selbst die Geräuschetasten drücken. weiß aber nicht wielange es noch Interessant bleibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum