Rektusdiastase - Rückbildung mit Baby in Wien

Hallo,

mein Baby ist bereits 7 Monate aber meine Rektusdiastase wird nicht besser.. kann mir jemand einen guten Kurs etc. in Wien empfehlen? Am Besten in der Nähe vom 21. Bezirk. Hat jemand sonst Tipps? Ich bin grundsätzlich sehr schlank (50 kg) trotzdem kommt oft in der Bauchmitte eine Wölbung hervor..

LG 🌷

Kommentare

  • Hallo, ich würde dir eher zu einer Physiotherapie raten. Es gibt die "running clinic Mom" in Wien, das sind z.b. Physios, die spezialisiert sind und Kurse anbieten. Wenn du genaue Fragen hast (bin selbst Physio), gerne per PN.
  • Noch eine Stimme von einer Physio für Physiotherapie ;)
  • Meine Kanga Trainerin ist im 21. Unterwegs und macht auch spezielles Einzeltraining für Frauen mit Rektusdiastase. Sie hat eine Ausbildung dazu gemacht. Wenn du möchtest schreib mir eine PN, dann kann ich dir die Nummer schicken!
  • Danke euch! vielleicht hat noch wer Tipps, Erfahrungen für mich?
  • @Mommy_of_a_Girl würd dir auch eine spezialisierte Physiotherapeutin empfehlen. https://www.praxis16.at/team/sparenberg
    Kenne sie zwar persönlich nicht, aber war schon bei Kolleginnen in der Praxis 16 und sehr zufrieden. Hast du eine Hebamme gehabt? Falls ja, kennen die auch oft gute Physiotherapeuten oder Rückbildungskurse.
  • Ich kenn sie persönlich und finde sie toll ;)@Vivi_09 und @Mommy_of_a_Girl
    Sonst auch mal zb im Nanaya im 7.anrufen
    Weitere Möglichkeiten: auf der seite beckenboden-gesellschaft.at suchen
    Oder bei physio aspern
    Oder oder

    Aber wie schon gesagt: ab zur spezialisierten physio ;) LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum