Ein paar Fragen zur Taufe

bearbeitet 6. 07. 2022, 11:49 in Smalltalk
Hallo,

wir wollen Ende August unseren Kleinen in Mödling in der evang. Kirche taufen lassen. Tauftermin für eine individuelle Taufe haben wir bereits fixiert. Jetzt gehts um die Gestaltung des Gottesdienstes. Ich war schon ewig nicht mehr bei einer Taufe und mir ist der Ablauf einer evangelischen Taufe daher wenig geläufig und habe dazu auch im Internet bislang wenig gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand einen Link schicken oder mir den Ablauf kurz skizzieren?

Weiters hätten wir uns was das Thema Musik betrifft im Idealfall jemanden vorgestellt, der/die sowohl Gitarre spielen und singen kann. Habt ihr hier Empfehlungen? Sollten wir niemanden finden, könnte die Kirche sonst noch den eigenen Organisten zur Verfügung stellen.

Weiß jemand was sonst, also abgesehen von der musikalischen Begleitung bei einer individuellen Taufe noch selbst gestaltet und bedacht werden muss? Wir haben das Taufgespräch erst in einpaar Wochen und möchten uns hier schon rechtzeitig Gedanken machen.

Danke für euren Input!

Liebe Grüße

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum