Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1223224226228229265

Kommentare

  • @Wienerin1982 vielleicht hat der komolka auf der mariahilferstraße einen textilkleber. Der verkauft ja alles zum Thema nähen.

    Eventuell funktioniert auch die IKEA lösung.
    https://www.ikea.com/at/de/p/sy-saumband-zum-aufbuegeln-50078746/
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 Müller hat auch Bügelvlies, aber bei komolka findest du sicher auch was. Wo in Wien bist du? Wenns nicht dringend ist, kann ich dir auch ein Stück Bügelvlies geben, ich habs online bestellt aber du brauchst vermutlich nicht viel. Ich bin allerdings erst frühestens nächste Woche wieder in Wien und auch das nur wenn die ganze Familie bis dahin coronafrei ist 🙈.

    @minx das ist mist, hab ich für Gardinen verwendet weil ich dachte ich spar mir das nähen (da hatte ich noch keine Maschine und hätts bei meiner Mama nähen müssen), nie wieder. Ich denke bei einem t-shirt (?) hält das nicht besonders lang.
    Wienerin1982
  • Das Bild ist Plastik da halt kein Bügelflies, oder nur bis zur nächsten Wäsche 🤷

    Vorsichtig bügeln, Tuch oder Backpapier dazwischen, vielleicht ist noch ein Rest vom ursprünglichen Kleber über und verbindet sich mit dem Stoff.

    Aber ich würde es innen mit paar handstichen festnähen, muss ja nicht schön sein, sieht man ja nicht 🤪😀

    Textilkleber hatte ich noch nie, aber ob der Plastik mit Stoff gut verbindet?
    wölfinWienerin1982
  • Meine Tochter (fast 5) hat einen niedrigen Leukozyten Wert (3,13 oder so stand oben). Sie hatte letzte Woche Dienstag Fieber (38,9) und gestern wieder erhöhte Temperatur (37,7). Das dauert ein paar Stunden und ist am nächsten Tag wie weggeblasen (gestern war's sogar innerhalb 2h wieder vorbei und kam nicht wieder). Ansonsten ist sie fit. Bin deshalb heute mit ihr zur Kinderärztin. Die meinte nur, man soll's in 2 Wochen kontrollieren, kann auf eine vergangene Viruserkrankung hindeuten. Muss ich mir Sorgen machen?
  • @wölfin danke das ist lieb. Aber mach dir keinen stress, ich arbeite bei der mariahilfer straße, da schau ich zum komolka hin und werds mir kaufen, vielen dank 💜
  • @Sunshine2020 Ich probiers mit bügel. …. Und ja es ist so ein plastikbild… paw patrol 🤭 ansonsten probiere ichs mit bügelvlies

    Danke @minx
  • @Wienerin1982 vielleicht haben die beim Komolka auch eine Idee wie das repariert werden könnte 😉
  • @krümel05 Ja aufn komolka bin ich gar net gekommen 🤭😂
  • @Carola9 es ist recht häufig, dass die Leukozyten nach viralen Infekten niedrig sind, wenn es ihr sonst gut geht würd ich mich nicht stressen... vor allem wenn das Blutbild sonst notmal war... und in zwei Wochen kannst wieder ganz entspannt sein, wenn der Wert wieder höher ist! Wünsche euch gute Besserung!
    Carola9
  • Hatte heute in einem Retter sackerl ganz viel Frucht Joghurt drinnen, das mit heute abläuft.

    Kann ich das wie Fruchtzwergen einfrieren und dann als Eis essen? Hat das vll schon einmal wer probiert?
  • Bräuchte bitte Tipps womit ich Stifte, Kleidung usw am besten beschriften kann im Kindergarten 😊
  • bearbeitet 14. 07. 2022, 15:20
    Sticker u. Bügeletiketten von gutmarkiert, halten problemlos im Geschirrspüler, unsere sind zum Teil seit 6 Jahren drauf und immer im Geschirrspüler, sind wie neu,

    Für Kleidung die zum Bügeln lassen sich nach Gebrauch wieder entfernen, wenn man Kleidung weiter gibt sehr praktisch
    coconut
  • @coconut Stifte beschrifte ich immer mit einem wasserfesten Overhead-Folien-Stift

    Kleidung mit Kuli am Größenetikett und bei mancher Kleidung wie Matchkleidung, Gummistiefel usw. klebe ich einen Tixostreifen auf das Etikett oder in den Schuh und schreib dort den Namen auch mit einem Overhad Stift rauf. Hat den Vorteil, dass man es wieder entfernen kann
    coconut
  • Hat jemand eine idee, was ich aus solchen zaungewebedingern machen könnt bzw ob die jemand brauchen könnte? Bei unsrrem Nachbar hats gebrannt und unser zaun wurde teilweise zerstört, sodass das gesamtw gewebe erneuert werden muss. Mir blutet das herz, wenn ich so viel davon einfach wegwerfen muss.
    dmogfroen64b.jpg
  • @Mini1993 kommt jetzt darauf an welche einzelnen Längen ihr habt. Du könntest es auf willhaben zB stellen entweder zum kostenlosen selber "rausziehen" oder du verkaufst es und ziehst es vorher raus und schreibst die längen an. Würde es einfach einrollen. Vl auf eine leer Küchenrolle oder so.

    Denke gibt bestimmt welche die es brauchen können. Wir zb haben ein Tor und da konnten wir pro Reihe und pro Flügel gute 1,5m einfädeln
  • Hat schon mal jemand bei baby-markt.at bestellt? Ist das seriös? Frage für eine Freundin, die nicht im Forum ist 😊
  • @flipp ja, ich hab dort unseren reisebuggy bestellt. Hat wunderbar geklappt.
  • @Flipp ja schon öfters. War immer zufrieden 😁
  • @Flipp wir haben auch scho öfters bestellt 👍
  • Könnten +43650 Nummern auch Umfragen oder so sein?
    In letzter Zeit rufens mich vermehrt an, die Nummern haben weder ****, noch find ich sonst irgendwas dazu .
  • @weihnachtswunder ja, sind bei mir auch immer österreichische Handynummern 😏
    weihnachtswunder
  • Suche einen wirklich fähigen, kompetenten Neurologen. Wenn möglich nicht privat. Raum Bruck an der Leitha, Wien Umgebung oder auch Neusiedl... bin mittlerweile bereit weiter zu fahren..
  • @ricz alles klar, vielen Dank ☺️
  • @Auryn @krümel05 @VPoli danke 👍🏻😊
  • An alle die einen Kaiserschnitt hatten. Meiner ist 3 Jahre her, aber ich hab immer wieder Schmerzen der Narbe bei der Periode.

    Nicht auf der Haut sondern die innere Narbe.
    Gyn ist auf Urlaub.

    Hat das noch wer so?
  • @minx ich hab das auch regelmäßig. Mein erster ist 3,5 jahre her und beim zweiten (1,5 jahre) wurde mir schon gesagt, dass die vernarbungen stark waren und gelöst wurden und jetzt glaub ich eben auch, dass das wieder so ist. Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab 😅 werd ich versuchen es von meiner Physio lösen zu lassen.
    minx
  • @VPoli hilft dagegen physio und Osteopathie? Geht's dann besser?
  • @minx sollte es ;) narbenentstörung kann bissi dauern, aber sollte nachhaltige besserung bringen. Durch eine sog. "Gestörte narbe" kann es immer wieder zu problemen kommen. Auch solche, die auf den 1.blick vielleicht nicht mit der narbe an sich zu tun haben. Such dir also am besten jemanden, der dazu Fortbildungen gemacht hat :)
    minx
  • @minx wie @blue_angel schreibt, es soll auf alle wer sein mit der Weiterbildung aber dann find ich schon, dass es was bringt. Tut aber auch ganz schön weh, teilweise 😅
    minx
  • @minx ich würd zuerst mit dem Gyn reden. Im Bereich der Narbenentstörung gibt es auch viel esoterischen Humbug.
    sandkorn
  • blue_angelblue_angel

    1,604

    bearbeitet 16. 07. 2022, 11:41
    Deshalb physio mit Fortbildung narbenentstörung. Für gewöhnlich kein humbug 😉 hab selbst eine solche Fortbildung gemacht (weil selbst physio) und bin kein esoterik humbug fan 😅
    @itchify & @minx

    Edit: und zuweisung muss sowieso ein arzt schreiben. Also is gyn davor ohnehin fast notwendig
  • @blue_angel ich kenn die Weiterbildungen nicht. Mir wollte eine Physio-Osteophatin mal eine APM Creme andrehen als ich mit Baby dort war obwohl ich nicht mal Probleme mit der Narbe hatte.
    Deshalb würde ich erst zur Gyn. Wenn das angebracht ist schreibt sie eh eine Überweisung.
    Ich mach übrigens auch gerade Physio wegen Rektusdiastase und es hat mir sehr geholfen. 👍
  • Hat schon mal jemand eine ungeöffnete Packung Windeln beim DM umgetauscht (ev. auch in einer anderen Filiale)? Ich war heut so im Stress und hab anstatt den Pants die normalen Windeln genommen. Es ist mir natürlich erst zu Hause aufgefallen, ich hab auch noch den Kassenbon.
  • Ja @Carola9 klappt problemlos
    Carola9Wunschkäferwinnie
  • Carola9 schrieb: »
    Hat schon mal jemand eine ungeöffnete Packung Windeln beim DM umgetauscht (ev. auch in einer anderen Filiale)? Ich war heut so im Stress und hab anstatt den Pants die normalen Windeln genommen. Es ist mir natürlich erst zu Hause aufgefallen, ich hab auch noch den Kassenbon.

    Ja mit Rechnung problemlos in einer anderen Filiale gemacht, bei mir wars die falsche Größe der Schwimmwindeln:)
  • Weiß jemand wo man offline eine Hängematten-Befestigung kaufen kann?
  • Am ehesten in Baumärkten oder im Lagerhaus. @Mohnblume88
    Mohnblume88
  • Ich habe meiner Tochter (19 Monate) diese Trinkschnabel von MAM nachbestellt
    y91y0z07sl6u.jpg
    Ich weiß zwar dass es meist ein wenig dauert bis was rauskommt (sie sind tropffrei) aber meine Tochter bekommt gar nichts raus und verweigert diese Aufsätze
    Hat jemand Tipps wie ich diese weicher bekomme?( In der Hoffnung dass so mehr rauskommt)
  • Hallo! Hat jemand einen Cybex Kinderwagen und dafür ein Mifahrbrett mit Sitz? Original von Cybex gibt's nur eines ohne sitz. Wir haben den Cybex Balios S. 🙃 danke
  • @Mohnblume88 Woher bist du denn? In Wien gibt es in der Siebensterngasse (1070) ein österreichisches Hängemattengeschäft (Chico). Dort kann man dir bestimmt weiterhelfen.
    Mohnblume88
  • Wo kauft ihr hochwertige Bademode? war bis jetzt immer bei H&M aber bin jetzt nach der Schwangerschaft bereit etwas mehr Geld auszugeben für einen Badeanzug der gut kaschiert und gut hält und gut stützt und gut passt 😅
  • @CarinaJasmin ich hab mir vorm Urlaub Bikinis bei Hunkemöller (glaube ich 🤔) und Calzedonia (fix) gekauft. Super gepasst, toll ausgesehen.
  • @CarinaJasmin ich hab mir jetzt vorm Urlaub einen etwas teureren Bikini bei bonprix bestellt. Sitzt super und kaschiert.
  • Danke euch. 4 Wochen hab ich noch bis zum Urlaub 😅
  • @CarinaJasmin ich mag auch die Bademode vom Hunkemöller. Badeanzug hatte ich auch mal vom Tchibo…der war auch toll. 😌
  • @CarinaJasmin hab mir grade zwei von Calzedonia bzw Tezenis (gehört iwie zusammen) gekauft und die sind toll. Preislich auch in Ordnung.
  • @CarinaJasmin ich hab meist bei S. Oliver bestellt, finde die haben schöne und auch zur Auswahl Bikinihosen die nicht so tief geschnitten sind.
  • Ich hab meinen aktuellen Bikini von Ernstings Family 👙👍
  • @CarinaJasmin ich hab beim tchibo bereits den 2.Badeanzug gekauft. Passt und sitzt.

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum