Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

11314151618

Kommentare

  • Bei mir ist gestern die Mens eingetrudelt 😣Auf in den nächsten Zyklus.. ÜZ11 (6ÜZ nach FG)
    Neuer NMT: 8.8

  • @ParamedicGirl ich drücke dir ganz feste die Daumen. Wo befindest du dich gerade? 🍀
  • @ParamedicGirl ja die leidige PMS. Ich habe es und zwar volle Breitseite in manchen Zyklen. Die SS hatten aber die mega empfindlichen Brustwarzen verraten. Ich habe zwar jedes Mal vor Periode schmerzende Brüste aber nie hatte ich schmerzende Brustwarzen 😁😁😁
    Herzchen
  • @Sophie1701 an sich kurz vor NMT, hab am Sonntag die letzte Duohaston genommen, bis jetzt tut sich aber nix in Richtung Mens
    Temperaturauswertung hab ich diesen Zyklus keine gehabt, bin aber von der Temperatur her auf eher höheren Hochlagentemperatur
  • @Sophie1701 Warte noch ab, ich hatte letzten Zyklus auch ein frühabort und Übelkeit &UL ziehen…danach aber keine mens mehr und bin jetzt in der 8ssw 🙏 auch mit allen drum und dran 🤢😅
  • Hi Mädls, bin heute ZT25, nehme brav das Arefam und hoffe wieder weiterhin.. laut App sollte die Mens am SO kommen, mache aber keine Testreihen etc, da mein Zyklus meist wie eine Schweizer Uhr ist und die Mens sich NIEMALS sich verspätet 😬 daher warte ich wieder und hoffe, dass am SO dann nichts am Slip ist 🙈

    Hab ich einen Hibbelbuddy? Wer ist noch am Warten?
  • Zu den SST-Anzeichen: in meiner ersten ST hatte ich überhaupt keine Anzeichen, gar nichts.. denke aber, dass jeder seinen Körper am besten kennt und auch Zeichen deuten kann 😊 wünsch euch allen einen positiven Test ♥️
  • @sunshine02 ich wäre einer gewesen, hab aber leider heute meine Mens bekommen 🤪
    Drück dir die Daumen.
    sunshine02
  • HerzchenHerzchen

    366

    bearbeitet 15. Juli, 19:00
    @SamirKathi ohjeee...neuer Zyklus, neues Glück....wenig Trost, ich weiß 🍀😕 Aber unsere Wunder warten schon auf uns, kommen wenn es ihnen passt 🤗

    Frühlings-und Sommerbabys... kommt in unser Leben🤗🍀
  • HerzchenHerzchen

    366

    bearbeitet 15. Juli, 19:05
    c99a4qf0siab.jpg

    Tolle Tabelle 🍀🤗 1.Tag der letzten Periode steht oben und unten wär dann der Geburtstermin🤗

    13.April wär super 😊😋
  • @sunshine02 je nachdem ob ich weiß ob meine Schmierblutungen jetzt die Regel ist oder nicht sind wir Zyklustechnisch sehr nah.
  • @SteffiLena Hoffentlich nicht!
    Wobei bei mir schauts auch eher nach Mens aus, zwar so keine Anzeichen aber gestern wars ziemlich trocken unten herum 😔

    @SamirKathi Vlt sind wir dann im nächsten Monat wieder Hibbelbuddys 😬
  • @lejaju Alles liebe für den neuen Zyklus 😀

    @all Was ist denn dieses „orakeln“? Hab ich noch nie gehört?
    lejaju
  • @Danie Ovus ab ES+10 machen, alle zwei Tage sollte eine Steigung zu sehen sein, wenn schwanger.. meistens schlagen sie an, da HCG dem LH Hormon ähnelt..
  • @sunshine02 Okayyy hab ich ja noch nie gehört :)

    Mein Zyklus diesen Monat ist schräg hatte eine Woche vorher den ES … hätte ihn heute haben sollen und hatte ihn letzten Sonntag/Montag … Durch8f672d70-0536-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg Zufall getestet und gesehen, sonst hätten wir ihn übersehen.
    sunshine02
  • Wie gehts euch? Ist wer auch ES+ 7?

    Diesen Monat auch ganz untypisch keine PMS ähnlicheb Symptome. Hatte die letzten beiden Zyklen ab ES immer Bauchschmerzen, Ziehen use. Diesen Monat nichts …. Hab aber diesen Monat vor nicht zu testen bevor die Mens vorüber ist. 😢
  • @Danie bei mir tut sich noch immer nix, Temperatur noch immer in Hochlage, keine Blutunh in Sicht, gestern hatte ich sogar fast S+ beim ZS
    Schwangerschaftstest sind negativ, somit heißts weiter warten, ist schon der 7. Tag nach der letzten Duphaston
  • @Danie klingt aber auch spannend, wenn dieser Zyklus bei dir anders ist als sonst vom PMS her
    Könnte natürlich für eine Schwangerschaft sprechen
    Drück dir sie Daumen 😊🍀
  • @ParamedicGirl7 Tage nach Duphaston ist aber auch viel … Vielleicht ist dss HCG noch zu gering und vl hats dich geklappt?

    es bleibt spannend - ja diesen Monat hab ich nichts- hab den ES gespürt den einen Tag und seitdem ruhig gg
  • Hi Mädls, bei mir noch keine Mens in Sicht, habe aber schon mensartige Schmerzen, schauma Mal, falls bis morgen nichts kommt mach ich einen Test… weiß leider nicht, wann jetzt wirklich mein ES war, denke aber, dass ich heute ES+12 sein sollte ca., vlt aber auch schon +14 🙈

    @Danie toi toi toi, dass es ein Vorzeichen für eine SST ist

    @ParamedicGirl Vlt doch eine SST?
    coconut
  • @Danie ist mittlerweile eher sehr unwahrscheinlich
    Letztes Herz war an ZT12, heute bin ich ZT31
    Hab heute sogar direkt einen CB gemacht, weil mich die anderen schon fertig gmacht haben, da hab ich teilweis einen Schatten gesehn, teilweise nicht
  • @ParamedicGirl Vlt lässt es von deinem Gyn im Laufe der nächsten Woche abklären, falls die Mens bis dahin nicht kommt?
  • @sunshine02 das so oder so
    Bis Freitag wart ich noch ab, wenn bis dahin nix kommt, ruf ich am Freitag gleich an

    Mach mir eh seit gestern viel Gedanken
    Hab ein Video gesehn von einer, die auch keine wirklichen Zyklen hatte, und so gut wie nie Eisprünge, und dann sinds draufkommen, die Ursache dafür ist ein Hirntumor
    Soll anscheinend immer mal wieder die Ursache für solche Probleme sein, nur das halt oft einfach nur Symptome behandelt werden, aber keine Ursache gesucht wird

    Ganz egal, ob ich noch die Blutung bekomme
    Die 3 Duphastonzyklen werden sich sicher nichts gebracht haben, dass mein Zyklus sich reguliert
    Von dem her besteh ich dann so oder so, dass eine gscheite Diagnostik betrieben wird
  • Huhu Mädels,
    @ParamedicGirl mein Gefühl hat mich leider nicht getäuscht seit gestern ist der Drachen da. Also leider wirklich kein Orakeln für mich in Zukunft 😕
  • Also über 1 was kann ich garnicht meckern und zwar der Rhythmus meines Körpers. 14 Tage nach FG Eisprung. 28 Tage danach erste Periode. Jetzt muss das nur noch so schön klappen mit Schwanger werden und auch bleiben ☹️ Leider ist’s ja in Deutschland so das man erst nach 3 FG Untersuchungen bekommt… Ich hoffe da komme ich drum herum ⭐️⭐️⭐️❤️
  • @ParamedicGirl Würd jz nicht so weit greifen und von Tumoren sprechen, aber eine Diagnostik wär meiner Meinung nach vlt auch vor den Duphaston-Zyklen sinnvoll gewesen, wärst einfach auf der sicheren Seite… kann wirklich ein Lied davon singen, was es alles an Untersuchungen gibt, hatte alles durch ohne Resultat… aber hoffe, dass es bei dir wirklich etwas marginales ist und alles gut wird 🍀
  • @Sophie1701 viel Glück im nächsten Zyklus 🍀 das du schon schwanger wurdest ist ein gutes Zeichen, vlt unterstützt die SST nächstes mal evtl mit einem Gelbkörperhormon, wenn es dein Arzt empfiehlt.. ich hatte zwar noch keine SST seit der letzten Geburt, nehme aber Arefam unterstützend im zweiten Zyklus jetzt 🤷‍♀️
    Sophie1701
  • @sunshine02 würd selbst auch eher nicht von einem Tumor ausgehen
    Möchts aber trotzdem ausgeschlossen wissen
    Immerhin haben sich schon ca. 5 Ärzte meine Zyklusstörungen angesehen, und bis auf "Hormonstatus passt, dann wirds einfach PCO sein" oder "Nehmens die Pille, dann habens regelmäßige Zyklen" kam nicht mehr
    Und es gibt eben verschiedene organische Ursachen, und die gehören in meinen Augen ausgeschlossen, bevor man sagt "Ja ist halt so"

    Was hattest du den schon alles an Untersuchungen?
  • @sunshine02 Ich hoffe es - auch wenn ich nicht wirklich daran glaube - wär zu perfekt gerade.

    @ParamedicGirl Hattest du nicht gesagt, dass dein letzter Hormoncheck 5 Jahre her ist, oder war das jemand anders? Ich würd das sowieso angehen bevor ich mehrere Zyklen Duphaston nehme …

    Meine alte FÄ meinte auch DUPHASTON einmal und dann direkt KiWu ohne Hormonstatus etc und sagte auch wird schon PCO sein ^^

    Hab gewechselt und direkt mal den ersten Zyklus Blut abnehmen und bestimmen lassen. Erst dann Duphaston und Oleovit (Viramin D irgendwas). Seitdem nehm ich erst Duphaston und ja - 2 zyklen sind jetzt „normal lt. App … ES auch wie berechnet, hab nur dooferweise den Kalender mit Duphaston ergänzt jetzt berechnets den ES immer falsch ^^ und kann das net zurückstellen. 🤦🏽‍♀️
  • @Danie genau das war ich, mit dem Hormonstatus vor einigen Jahren

    Das wegen dem Duphaston hab ich glaub ich schonmal geschrieben, bin mir grad nicht sicher
    Ich find das schon in Ordnung, weils ja die Therapie für die Endometriumhyperplasie ist, und eben den Nebeneffekt mit Zyklus regulieren haben kann
    Von dem her versteh ich schon, dass man das eine Problem lösen will, weils ja die restliche Diagnostik möglicherweise verfälschen kann
  • @ParamedicGirl also ab 2017-2019 war ich an einer Kiwu Klinik, Hormonstatus, Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, Curettage (Abklärung auf evtl Zysten, die man am Ultraschall ned sieht) , div. Geschlechtskrankheiten-Checks, am Schluss noch umfangreicher Genetiktest (DNA wird auf einzelne Chromosomen gecheckt, auch die Kompatibilität), alles nichts ergeben… 2x IVFs, 5 erfolglose Kryos… dann natürlich schwanger geworden nach 3 laaaangen Jahren
    coconutDanie
  • @sunshine02 oh wow, das ist eine Geschichte
    Dafür doch fast umso schöner, dass es letztendlich doch natürlich geklappt hat 😊
    Hattest du keine Eisprünge oder auch lange unregelmäßige Zyklen?
  • @ParamedicGirl Ich hatte zwar Eisprünge, habe auch Zyklusmonitoring paar mal probiert, aber wurde einfach ned schwanger… Spermiogramm war einsame Spitze, also habe ich die volle Breitseite an Untersuchungen gemacht… Zyklen waren eig auch eher durchschnittlich, also hatte keinerlei Probleme, man wusste einfach ned, warum ich nicht schwanger werden kann 🤷‍♀️ und irgwann vergeht einem alles, wenn man dann zu hören kriegt „ja der oben muss auch seinen Senf dazugeben, medizinisch ist nicht alles erklärbar“…
  • @sunshine02 das glaub ich dir
    Bei manchen Sätzen könnt mir das kotzen kommen

    Ich drück dir die Daumen, dass es diesesmal schneller funktioniert 🍀
    sunshine02
  • @ParamedicGirl Ja jetzt sind wir schon wieder im 10. ÜZ, schauma Mal.. danke ♥️ wünsch es dir auch 🍀
  • Also nach 3 Tagen Schmierblutung von ZT 22-24 unter Arefam.
    Hab ich doch tatsächlich gestern meine Mens bekommen....am letzten Tag des Arefams 🤔
    Sonst hab ich immer Zyklen von mind. 28 Tagen
    Echt komisch...noch dazu sind wir Grad auf Sommerurlaub am See, da kann man ja die Mens so gut brauchen
  • Doof ist auch das ich eigentlich den nächsten Zyklus mit dem clearblue Monitor machen wollte aber leider sind wir noch bis nächste Woche auf Urlaub und dann ist's zu spät einen Zyklus zu Starten. Ich überlege ob ich ihn dann trotzdem einfach starte, im ersten Zyklus muss man eh Recht früh schon Anfangen zum Messen. Was sagt ihr dazu?
  • @SteffiLena man kann den Monitor nur bis zum 4ten Zyklus Tag starten...da musst du leider bis zum nächsten Zyklus warten
    maria87
  • @Danie heute ES+5 😄 also knapp nach dir. Und ich bin diesmal hin und weg von meiner Zykluskurve, wie im Bilderbuch ☺️
    qv17rvizsqoj.png
    HerzchenParamedicGirl
  • @Susie93 Uii das sieht ja wirklich toll aus :) Ja ich bin ES 6/7 - ich versuch einfach aktuell nicht so sehr daran zu denken, wir haben grad viele Geburtstage und nächsten Sonntag ist unser erster Hochzeitstag … In 2 Wochen fahren wir auf Urlaub und möcht eigentlich zum ersten Mal die Mens abwarten und nicht vorher testen xD Mal sehen obs klappt, nach dem Urlaub haben wir einen Termin in der Kiwu-Klinik.
    HerzchenSusie93
  • HerzchenHerzchen

    366

    bearbeitet 17. Juli, 20:50
    Hallo Mädls 🍀

    @Danie ...ich drück euch die Daumen für diesen Zyklus 🤗 wie lange ist eure Hibbelphase schon, wenn ich fragen darf? Ist eine nervenaufreibende Zeit, hätt ich nicht gedacht😬

    @sunshine02 wahnsinns Geschichte, echt...alles Gute euch auch 🍀🤗

    @all

    Bei mir heute ZT 11...die Ovus werden bisschen besser und der ZS ebenso, Libido steigt...jetzt muss nur noch ein Herz gesetzt werden, bei uns jagt auch ein Event das nächste und sehen uns nicht jeden Tag, aber hoffe morgen wieder 🤗🍀
  • @Herzchen Danke 🍀 wünsch dir auch, dass es in diesem Zyklus klappt ♥️
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    366

    bearbeitet 17. Juli, 22:18
    @sunshine02 dann hoffen wir mal auf die Aprilbabys 🤗🍀 April wär ja wirklich auch wunderschön🤗🍀🍀🍀😋 Schon toll für Spaziergänge, die Tage werden länger, sicher für die Laune gut. Nicht hochschwanger im Hochsommer, im Sommer dann schon weniger zu tragen die kleinen vl. ....🥰Hoffen wir mal 🍀 🤗👍
    sunshine02
  • @Herzchen Im Prinzip 15 ÜZ - hatte aber von Oktober 2021 bis April 2022 keine Mens … Daher realistisch 8 mögliche Zyklen.
  • @sunshine02 danke sehr 🍀 hmmm naja meine FA ist leider noch von der älteren Sorte und hält an den 3 FG fest Vorallem da ich noch jung bin ich habe auch in der FG kein Progesteron oder Ähnliches bekommen 😢 Deswegen hoffe ich einfach inständig das es keine körperlichen Ursachen hat.
  • @Herzchen ich wäre auch für Aprilbabys 👍🏽😄❤️
    Herzchen
  • Mein erster ist auch ein aprilbaby 🥰 wünsch euch gaaanz viel Glück 🍀 🥰✊🏻
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    366

    bearbeitet 18. Juli, 11:33
    Ach mädls...muss mich kurz auskotzen...ist sich bis jetzt dann doch immer noch ausgegangen mit dem Sex zur fruchtbaren Zeit, aber irgendwie ist die Zeit manchmal verhext...is ja nun unser 3.ÜZ...war in den ersten beiden Zyklen schon so...dass ich dann wirklich ihm sagen musste ,,so Liebling, jetzt wärs nicht schlecht,,....als würds dann meist genau in dieser Zeit nicht natürlich dazu kommen...😬🙄 Hatte eh dann immer geklappt...aber irgendwie nervig.
    Auch jetzt wieder...sind auf Feiern gewesen am Wochenende und jetzt muss ich 3 Tage weg, ich hoffe der ES wartet noch auf MI für uns, bin heute ZT 12, ovus noch nicht wirklich positiv, ZS nur flüssig, aber noch nicht Eiweißmäßig🍀🍀🍀🤗 bin aber schon wieder ein wenig genervt😬😬😬😬😬 Ein ungenutzter Zyklus wär jetzt für mich schlimm, ich weiß vl. übertrieben, aber k.a.
  • @Susie93 wir sind hibblebuddies! Bin auch ES 5....deine Kurve ist wirklich schön! Wann hast du vor zu testen?
    @Danie du bist auch nur 1/2 Tage vorran...Druck ganz fest die Daumen!

    @Herzchen kann das gut nachvollziehen...manchmal ist echt wie verhext... Ist zwar nicht so schön aber vl erinnere ihn so ein zwei Tage vor der heißen Phase, dann initiiert er vielleicht auch mal

  • Hallo Mädels!

    Ich möchte mich zu euch dazugesellen :-)

    Nachdem ich nun seit 3 Monaten wieder meine Periode habe, wollen wir nun an unserem zweiten Wunder basteln. Da ich nachts noch stille und es bei unserem Sohn auch etwas mehr als ein halbes Jahr gedauert hat, gehe ich davon aus, dass ich euch bestimmt einige Monate erhalten bleibe 😉

    Vor meiner ersten Schwangerschaft habe ich regelmäßig bei euch mitgelesen, bin aber dann eigentlich fast direkt in den Monatsthread gewechselt, weil ich mich davor nicht überwinden konnte, mitzuschreiben 🙈 jetzt bin ich aber schon knapp 2 Jahre im Forum aktiv und freue mich, mit euch allen gemeinsam unseren Wundern entgegenfiebern zu können 😃

    Ich sollte im Lauf dieser Woche meine Periode bekommen. Wir haben nur ein einsames Herz weit vorm ES gesetzt, weshalb man diesen Zyklus noch nicht zählen kann. Da mein Zyklus durchs nächtliche Stillen noch recht unregelmäßig ist, kann ich den darauffolgenden NMT nur grob schätzen, laut App steht der nächste NMT am 31. August an.

    Ich tracke meinen Zyklus momentan anhand von Ovus und dem Zervixschleim. Durch die oft schlaflosen Nächte bringt sich das Messen der Basaltemperatur wohl nichts 😅

    @summerbreeze1 Bitte mich mit auf die Liste nehmen: NMT 31.08.2022, Wien, 2. Kind

    Ich hoffe, wir können alle bald umziehen und uns gemeinsam auf unsere 2023 Babys freuen 🥳
    ParamedicGirlDanie
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum