Welcher ist der beste Buggy?

2

Kommentare

  • Wir hatten bei der Großen auch den Literax Air und der war super.
    Für die kleine haben wir jetzt mal den Chrome mit babywanne, mal schauen wie es mit dem so wird
    insecure
  • Hallo, nutze mal das Forum für eine Frage bezüglich den Buggys von Joie. Wie ist eure Erfahrung im Winter? Sind die Reifen Wintertauglich?
  • Hat wer Erfahrung mit dem Joolz Aer und/oder dem ABC Design Ping?
    Mommy_of_a_Girl
  • @Melody ich hab gesehen, dass ihr den Valco Baby Snap 4 hattet...wie zufrieden warst du damit? In welchem Gelände warst du mit ihm unterwegs? Wie würdest du ihn von der Qualität her beurteilen? 🙂 Danke schon mal...
  • @Talia56 Ich war sehr zufrieden! Wir waren in der Stadt aber auch immer wieder im Wald oder am Feld unterwegs. Alles problemlos. Meine Schwägerin hatte einen Joie und der war nicht so stabil und ist auch früher zu klein geworden.
  • @Melody ok, danke. ☺️ Wo hast du ihn gekauft? 🤔
  • @Talia56 Ich hab ihn damals auf der Baby Expo bei Kinderwagen Cindy gekauft. Konnte ihn dann nachher auch noch um einen guten Preis verkaufen.
    Talia56
  • @Melody ok...na wir waren heute eh im Geschäft...sind noch am Überlegen. Mir kommt er halt irgendwie nicht so hochwertig vor, aber vielleicht täuscht das auch. Der Preis ist halt auch nicht so ohne...😌 Dafür ist er halt mega leicht...☺️ Regenschutz ist nicht von Haus aus dabei oder?! 🤔
  • @Talia56 Regenschutz war extra glaub ich.
    Bei uns ist die Hinterachse eingegangen, aber das wurde ohne Probleme ausgetauscht. Wir haben ihn auch oft auf und zu gemacht und ins Auto gegeben - super leicht und klein!
    Talia56
  • Ich versuchs mal hier, weil ja so viele den litetrax von joie haben.
    Wir haben ein älteres Modell (glaube ich, hab ich gebraucht gekauft) und ich hätte gern einen Fußsack dafür.
    Gibt's einen Sack, mit dem man den Buggy dann trotzdem gut zusammenklappen kann?
    Man kommt ja dann an das Zugband nicht mehr ran oder?
  • @winnie wir hatten einen fleecesack von Kaiser und der ging gut
    Honigbiene2018
  • @winnie wir hatten einen Mucki. Hat auch immer gut funktioniert.
  • Hallo,

    Ich würde mich über Tipps zu Buggys freuen!
    Wir suchen einen bis 20kg, da der kleine Mann (14 Monate) mit 11kg jetzt schon recht schwer ist und ich nicht in einem Jahr einen neuen Buggy kaufen will. Der Buggy sollte schon auch geländefähig sein und auch eine rückwärtsgerichtete Fahrt ermöglichen. Faltbar sind ja eh die meisten, soweit ich weiß.

    Hab mir den Joie Litetrax 4 angeschaut, aber der geht ja leider nur bis 15kg.

    Wir würden zwar am liebsten einen gebrauchten Buggy kaufen, aber für Tipps, wonach ich suchen kann, wäre ich trotzdem dankbar. 😊
  • Wir haben den Joie Versatrax
    geht bis 22kg, Fahrtrichtung verstellbar und relativ kompakt.
  • Wir haben den Joie Chrome DLX, ich bin super zufrieden damit. Das tolle ist das man die sitzeinheit auch gegen die Fahrtrichtung verwenden kann.
  • Der geht aber leider nur bis 15 kg
  • Wir werden uns auch den Joie Versatrax zulegen wenn Buggy ein Thema wird, mein Freund ist großer Fan von Teleskopschiebern und man kann ihn eben genauso in beide Fahrtrichtungen verwenden. Zusätzlich recht klein einklappbar und für‘s Gelände geeignet. Die anderen Buggys von Joie haben eben keinen Teleskopschieber 😅
  • Der Joie Mytrax hat auch einen Teleskopschieber und geht bis 22 kg. Allerdings geht er nur in Fahrtrichtung.

    Wir sind seit über einem Jahr sehr zufrieden damit (gebraucht gekauft).
    Im Winter wurde er mit dem Fellhof Lammfellsack verwendet. Nicht ganz ideal, aber hat auch gut funktioniert. Mit ein bisschen Übung ging auch das zusammen klappen samt Fellsack 😄
  • Danke für eure Antworten 😊 @Bibi1988 @jennyrr @niki060685 @Nadine_

    Der Joie Versatrax klingt echt gut, leider finde ich ihn nicht gebraucht. Werde mal eine Zeitlang Ausschau halten!
  • @puffin einfach immer wieder schauen und auch online Preis vergleichen, oft mal haben diverse Shops wie z.B. Smyth Toys Aktionen 😄
  • Liebe Leute,

    welchen würdet ihr für ältere Kinder empfehlen? Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und da er nun keinen Mittagsschlaf mehr macht ist er öfter mal faul und mag nicht gehen.

    Wir verwenden immer noch den Bugaboo Cameleon, aber den packe ich nicht mehr. Ist mir zu schwer mit dem 15kg Kind dazu.

    Ich freue mich auf eure Antworten.
  • @Sarah83 ich bin ja voll der Fan vom Valco Baby Snap 4…der ist soooo leicht. Aber die Frage ist halt, wie lange du den Buggy noch brauchst. 😌
  • @Talia56 meinst du werd ich ihn nicht mehr lange brauchen oder wie?

    @alle wie lange habt ihr denn eure Buggys verwendet?
  • @Sarah83 ich weiß nicht…kommt sicher voll aufs Kind an. 😌 War nur so ein Gedanke…
  • Ich bin auch ein Valco Snap 4 Fan. Überleg jetzt beim 2.Kind wegen dem Valco Trend.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 21. 04. 2022, 19:35
    Hi,
    Ich borg mir den Thread hier Mal aus.

    Unser mehrteiligen Kinderwagen soll einem praktischen Buggy weichen.
    Anforderungen:
    Geländegängig (Wald, Schotter)
    großer Einkaufskorb
    Höhenverstellbare Lenkstange da mein Mann und ich beide groß sind

    Ich hab mir die Buggys von Joie angesehen und sie gefallen mir echt gut, sind aber sogar gebraucht noch unheimlich teuer, meiner Meinung nach.

    Hat jemand eventuell ein günstigeres Modell am Schirm?

    Danke schonmal
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Hi,
    Ich borg mir den Thread hier Mal aus.

    Unser mehrteiligen Kinderwagen soll einem praktischen Buggy weichen.
    Anforderungen:
    Geländegängig (Wald, Schotter)
    großer Einkaufskorb
    Höhenverstellbare Lenkstange da mein Mann und ich beide groß sind

    Ich hab mir die Buggys von Joie angesehen und sie gefallen mir echt gut, sind aber sogar gebraucht noch unheimlich teuer, meiner Meinung nach.

    Hat jemand eventuell ein günstigeres Modell am Schirm?

    Danke schonmal

    Joolz geo ist super, den Korb kannst sogar abnehmen, was mega praktisch ist.
    Leider ebenso teuer.
  • @Klumpenstein ja und der ist ja eigentlich auch ein Kombi-Kinderwagen. Daher verkaufen ihn die Leute natürlich auch mit Wanner und allem drum und dran. Er ist sicher jeden Cent wert, keine Frage aber ich brauch ja kein Komplettset sondern eben nur den Buggy für die letzten, maximal 2 Jahre, die wir halt noch einen brauchen.
  • @Kaffeelöffel Wir hatten den Joie Mytrax. Einzig klein zusammenlegen kann man ihn nicht für den Kofferraum. Wir waren gern damit unterwegs. Kostet zwar schon ein bisschen was, aber er fährt sich gut, der Griff greift sich gut an, die Sitz-/Liegefläche gut verstellbar und das Dach ist total groß und somit braucht man meiner Meinung nach keinen Sonnenschirm extra.

    Wir haben unseren auch wieder gut weiterverkaufen können. Öfter gibt es auch bei den Möbelhändler oder online %-Aktionen

    Wir hatten übrigens als Kinderwagen einen Bugaboo Donkey und fand den Joie total vergleichbar obwohl vom Preis her schon ein deutlicher Unterschied ist.

    Für den Sommer haben wir die Sitzauflage vom Bugaboo verwendet. Da man leider den Stoffbezug vom Mytrax nicht waschen kann. Das ist leider ein Nachteil.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel kann mich @ballerina nur anschließen. Wir haben seit einiger Zeit den Joie Mytrax Signature (gebraucht auf Willhaben erworben).

    Meinem Sohn war der Joolz Day+ schon zu klein. Der Mytrax ist einer mit der höchsten Belastung von 22 kg und hat eine der längsten Rückenlehnen. Das war mir wichtig, weil mein Sohn schnell wächst und ich will, dass er ihm noch länger passt.

    Mein Mann ist 1,96 und für ihn ist der Griff auch weit genug ausfahrbar bzw. ist der Fußraum weit genug, dass er normal gehen kann ohne an den Kinderwagen anzustoßen.
    Kaffeelöffel
  • @ballerina und @krümel05 Danke für eure Erfahrungen.
    Ich weiß, dass sie einen hohen Wiederverkaufswert haben. Wär also wahrscheinlich nicht so der Verlust, wenn ich ihn in 2 Jahren wieder verkaufe. Mhhh.

    Wie fährt sich der denn im Gelände? Sieht ja Recht stabil aus.

    Das er sich nicht sehr klein zusammenlegen lässt ist mir egal weil wir eh einen Kombi haben. Nur unseren jetzigen muss ich immer auseinander bauen und dann Gestell und Sitz einzeln verstauen. Das nervt mich. Außerdem ist er irre schwer.
  • @Kaffeelöffel ohhh das mit dem Kombi, sag das nicht, ich hab das auch gedacht 🙈😂

    Und dann fahrt ihr eine Woche auf Urlaub und ihr macht davor eine oder mehrere Runden Tetris (besser noch mit den leeren Koffern 😉) 😅
  • Also mir ist persönlich der Wiederverkaufswert egal. Der Buggy musste unseren Anforderungen entsprechen und für meinen Sohn gut passen.

    Ich war mit dem Buggy selber noch nicht querfeldein unterwegs , da ich dann wieder schwanger war und wir ihn im Herbst bekommen haben. Aber der Großvater war schon im Gelände (Feldwege, teilweise nicht befestigt) und hat nicht gemeckert 😬. Ich durfte dann die Reifen vom Gatsch befreien 😆.

    Haben ihn dann anfangs auch mit Lammfellsack verwendet, weil mein Sohn noch nicht gegangen ist. Da ist es halt mit einem Sitz, der etwas mehr vorgeformt ist besser, aber es ging.

    Inzwischen hat er einen Softshellanzug an.

    Bezüglich Stabilität sind wir sehr zufrieden. Nur an den tieferen Schwerpunkt musste ich mich gewöhnen 😉. Der Griff ist auch, wenn er ganz ausgefahren ist, stabil. Bei manchen Kinderwägen hat man ja das Gefühl, dass dann der Griff gleich abfällt, weil er so wackelt/instabil wirkt. Da ist mein Mann sehr heikel (Bugaboo fiel bei ihm deshalb gleich durch)…
  • @Kaffeelöffel kann dir auf jeden Fall ein Modell empfehlen, wo im Bereich der Füße und am Griff (Kunst)leder ist.
  • Hat jemand eine Empfehlung, habe bisher in den Antworten leider nichts gefunden, das unseren Anforderungen entspricht.😄

    Wir suchen einen Buggy
    - mit Liegefunktion
    - bis mindestens 20 (gerne 22) kg
    - entweder mit relativ hoher Lenkstange oder verstellbar (für Personen ab 170 cm)
    - mit Einkaufskorb
    - unter 10kg Eigengewicht

    Toll wäre unter 300€ 😅Danke schon mal für eure Tipps
    ballerina
  • @jasmini_bambini joie mytrax? 🙃
    Er hat ich glaube 12kg erfüllt aber sonst deine Anforderungen.
    Haben ihn für unsere 10 Monate alte Tochter im Einsatz und auch sehr zufrieden 🙃
    jasmini_bambini
  • @jasmini_bambini Ich hab erst den abc design avus gesehen, hab aber nicht weiter gelesen ob der was taugt. Jedenfalls halt er 25 kg aus und wiegt 9,3 glaub ich.
    jasmini_bambini
  • @bibs90 Danke ☺️ den hqb ich mir schon angesehen, ist mir glaube ich aber doch zu schwer.
    Am liebsten hätte ich was mit 7-8kg, 10 ist wirklich schon meine Obergrenze 😊
  • @jasmini_bambini
    Ich kann den Ergobaby Metro+ empfehlen. Sieht auch ziemlich flott aus.

    Hier die Beschreibung.
    jeob321f0ma6.jpg

    Er kostet allerdings 349€
    jasmini_bambini
  • PapayaPapaya

    2,354

    bearbeitet 8. 07. 2022, 21:38
    ...auf dem unteren Foto ist der Buggy in der Liegeposition. Mein Sohn hat Stunden darin geschlafen.
    1aw5k5ri9yb6.jpg
    jasmini_bambini
  • @jasmini_bambini wir haben uns zwar wegen der Länge der Rückenlehne für den Joie Mytrax entschieden, aber Easywalker Jackey war auch in der engeren Wahl - ist vielleicht was für dich.
    jasmini_bambini
  • @Papaya Vielen Dank 😊
    Der schaut halt echt spitze aus 😳 werd ich wohl auch in meine engere Auswahl nehmen.
    Länger als ne halbe Stunde am Stück schläft unsere kleine zwar nicht, aber gut zu wissen, dass er offenbar bequem ist 😅
  • @winnie
    Danke, den schau ich mir genauer an.
    Ich wusste gar nicht, dass es von ABC Design auch Buggies gibt, mit unserem Salsa waren wir nämlich sehr zufrieden immer 😊Danke für den Tipp
    winnie
  • @krümel05Oh danke, der ist ja superleicht 😊👍🏼Der Mytrax ist mir leider zu schwer, aber den easywalker hab ich mir schon gleich vorgemerkt
  • @jasmini_bambini super leicht ist auch der babyzen yoyo. Aber die Lenkstange ist nicht verstellbar und ganz flach liegen kann man auch nicht darin. Den gibt's oft auf willhaben in guten Zustand, weil viele den fürn Urlaub mal nehmen und dann doch wieder verkaufen.
    Wir lieben ihn sehr. ABER! Du musst vorher wissen, welcher Untergrund dich erwartet, auf Schotter oder grobem Kopfsteinpflaster ist der nix mit den Mini Rädern 😂
    jasmini_bambini
  • Wir haben den Joie Finiti (neue Version vom Versatrax, der ist günstiger) und sind sehr zufrieden. Mir war wichtig dass man ihn in beide Sitzrichtungen wenden kann. Cybex Balios S Lux z.B. fällt mir noch ein @jasmini_bambini wenn’s ein kleinerer Buggy sein soll für z.B. Reisen dann eventuell der Joie Tourist
    jasmini_bambini
  • @winnie Hab den bei einer Bekannten gesehen und probiert, ich fand das so schrecklich. Ich bin keine 170cm groß und das war selbst mir zu gebückt mit der Lenkstange 😅 aber wie du sagst, auch die Räder sind eine Katastrophe
  • Wir haben den Joolz Aer und lieben ihn - man kann ihn zwar nicht komplett flach stellen, mein Sohn schläft aber super drin. Sonst erfüllt er alle Kriterien, ist nur leider teuer, aber eventuell gebraucht?
  • @jennyrr Ja sie sind halt klein 🙈 aber Handgepäck Maß kriegt man wahrscheinlich anders nicht hin und für halbwegs glatte Wege (Urlaub, Flughafen, Zoo, Einkaufszentrum...) ist er spitze ❤️
  • anianomanianom

    2,016

    bearbeitet 9. 07. 2022, 11:50
    @jennyrr Dann ist der Ergobaby aber auch nix für euch, der hat vergleichbare Räder. Sind halt Reisebuggys.

    Ich liebe unseren Babyzen Yoyo2, hätte die Lenkstange mit meinen 172 cm noch nie als zu niedrig empfunden. 🤔

    Er ist halt zum Fliegen unschlagbar, weil der kleinste & leichteste am Markt. Wir nehmen ihn aber auch im Alltag, normalen Kinderwagen haben wir gar keinen, weil mein Sohn den gehasst hat. 🙈

    Also man muss einfach wissen, was einem wichtig ist und wofür man ihn verwenden möchte - finde, dann gibt es eh kaum Auswahl mehr. Für uns zumindest blieben dann eben nur noch der Babyzen oder der Ergobaby über.
    winnie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum