Welcher ist der beste Buggy?
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 112 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
464
Für die kleine haben wir jetzt mal den Chrome mit babywanne, mal schauen wie es mit dem so wird
2,227
1,656
Kennst du das auch?
112 Antworten von Eltern stehen hier schon. Erzähl, wie es bei euch ist, oder stell deine eigene Frage. Kostenlos und anonym.
10,091
1,374
10,091
1,374
10,091
1,374
Bei uns ist die Hinterachse eingegangen, aber das wurde ohne Probleme ausgetauscht. Wir haben ihn auch oft auf und zu gemacht und ins Auto gegeben - super leicht und klein!
3,515
Wir haben ein älteres Modell (glaube ich, hab ich gebraucht gekauft) und ich hätte gern einen Fußsack dafür.
Gibt's einen Sack, mit dem man den Buggy dann trotzdem gut zusammenklappen kann?
Man kommt ja dann an das Zugband nicht mehr ran oder?
4,710
610
2,397
Ich würde mich über Tipps zu Buggys freuen!
Wir suchen einen bis 20kg, da der kleine Mann (14 Monate) mit 11kg jetzt schon recht schwer ist und ich nicht in einem Jahr einen neuen Buggy kaufen will. Der Buggy sollte schon auch geländefähig sein und auch eine rückwärtsgerichtete Fahrt ermöglichen. Faltbar sind ja eh die meisten, soweit ich weiß.
Hab mir den Joie Litetrax 4 angeschaut, aber der geht ja leider nur bis 15kg.
Wir würden zwar am liebsten einen gebrauchten Buggy kaufen, aber für Tipps, wonach ich suchen kann, wäre ich trotzdem dankbar. 😊
4,393
geht bis 22kg, Fahrtrichtung verstellbar und relativ kompakt.
1,319
1,319
2,138
1,123
Wir sind seit über einem Jahr sehr zufrieden damit (gebraucht gekauft).
Im Winter wurde er mit dem Fellhof Lammfellsack verwendet. Nicht ganz ideal, aber hat auch gut funktioniert. Mit ein bisschen Übung ging auch das zusammen klappen samt Fellsack 😄
2,397
Der Joie Versatrax klingt echt gut, leider finde ich ihn nicht gebraucht. Werde mal eine Zeitlang Ausschau halten!
2,138
1,417
welchen würdet ihr für ältere Kinder empfehlen? Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und da er nun keinen Mittagsschlaf mehr macht ist er öfter mal faul und mag nicht gehen.
Wir verwenden immer noch den Bugaboo Cameleon, aber den packe ich nicht mehr. Ist mir zu schwer mit dem 15kg Kind dazu.
Ich freue mich auf eure Antworten.
10,091
1,417
@alle wie lange habt ihr denn eure Buggys verwendet?
10,091
27
11,950
Ich borg mir den Thread hier Mal aus.
Unser mehrteiligen Kinderwagen soll einem praktischen Buggy weichen.
Anforderungen:
Geländegängig (Wald, Schotter)
großer Einkaufskorb
Höhenverstellbare Lenkstange da mein Mann und ich beide groß sind
Ich hab mir die Buggys von Joie angesehen und sie gefallen mir echt gut, sind aber sogar gebraucht noch unheimlich teuer, meiner Meinung nach.
Hat jemand eventuell ein günstigeres Modell am Schirm?
Danke schonmal
4,068
Joolz geo ist super, den Korb kannst sogar abnehmen, was mega praktisch ist.
Leider ebenso teuer.
11,950
610
Wir haben unseren auch wieder gut weiterverkaufen können. Öfter gibt es auch bei den Möbelhändler oder online %-Aktionen
Wir hatten übrigens als Kinderwagen einen Bugaboo Donkey und fand den Joie total vergleichbar obwohl vom Preis her schon ein deutlicher Unterschied ist.
Für den Sommer haben wir die Sitzauflage vom Bugaboo verwendet. Da man leider den Stoffbezug vom Mytrax nicht waschen kann. Das ist leider ein Nachteil.
2,931
Meinem Sohn war der Joolz Day+ schon zu klein. Der Mytrax ist einer mit der höchsten Belastung von 22 kg und hat eine der längsten Rückenlehnen. Das war mir wichtig, weil mein Sohn schnell wächst und ich will, dass er ihm noch länger passt.
Mein Mann ist 1,96 und für ihn ist der Griff auch weit genug ausfahrbar bzw. ist der Fußraum weit genug, dass er normal gehen kann ohne an den Kinderwagen anzustoßen.
11,950
Ich weiß, dass sie einen hohen Wiederverkaufswert haben. Wär also wahrscheinlich nicht so der Verlust, wenn ich ihn in 2 Jahren wieder verkaufe. Mhhh.
Wie fährt sich der denn im Gelände? Sieht ja Recht stabil aus.
Das er sich nicht sehr klein zusammenlegen lässt ist mir egal weil wir eh einen Kombi haben. Nur unseren jetzigen muss ich immer auseinander bauen und dann Gestell und Sitz einzeln verstauen. Das nervt mich. Außerdem ist er irre schwer.
3,515
Und dann fahrt ihr eine Woche auf Urlaub und ihr macht davor eine oder mehrere Runden Tetris (besser noch mit den leeren Koffern 😉) 😅
2,931
Ich war mit dem Buggy selber noch nicht querfeldein unterwegs , da ich dann wieder schwanger war und wir ihn im Herbst bekommen haben. Aber der Großvater war schon im Gelände (Feldwege, teilweise nicht befestigt) und hat nicht gemeckert 😬. Ich durfte dann die Reifen vom Gatsch befreien 😆.
Haben ihn dann anfangs auch mit Lammfellsack verwendet, weil mein Sohn noch nicht gegangen ist. Da ist es halt mit einem Sitz, der etwas mehr vorgeformt ist besser, aber es ging.
Inzwischen hat er einen Softshellanzug an.
Bezüglich Stabilität sind wir sehr zufrieden. Nur an den tieferen Schwerpunkt musste ich mich gewöhnen 😉. Der Griff ist auch, wenn er ganz ausgefahren ist, stabil. Bei manchen Kinderwägen hat man ja das Gefühl, dass dann der Griff gleich abfällt, weil er so wackelt/instabil wirkt. Da ist mein Mann sehr heikel (Bugaboo fiel bei ihm deshalb gleich durch)…
2,931
763
Wir suchen einen Buggy
- mit Liegefunktion
- bis mindestens 20 (gerne 22) kg
- entweder mit relativ hoher Lenkstange oder verstellbar (für Personen ab 170 cm)
- mit Einkaufskorb
- unter 10kg Eigengewicht
Toll wäre unter 300€ 😅Danke schon mal für eure Tipps
230
Er hat ich glaube 12kg erfüllt aber sonst deine Anforderungen.
Haben ihn für unsere 10 Monate alte Tochter im Einsatz und auch sehr zufrieden 🙃
3,515
763
Am liebsten hätte ich was mit 7-8kg, 10 ist wirklich schon meine Obergrenze 😊
2,856
Ich kann den Ergobaby Metro+ empfehlen. Sieht auch ziemlich flott aus.
Hier die Beschreibung.
Er kostet allerdings 349€
2,856
2,931
763
Der schaut halt echt spitze aus 😳 werd ich wohl auch in meine engere Auswahl nehmen.
Länger als ne halbe Stunde am Stück schläft unsere kleine zwar nicht, aber gut zu wissen, dass er offenbar bequem ist 😅
763
Danke, den schau ich mir genauer an.
Ich wusste gar nicht, dass es von ABC Design auch Buggies gibt, mit unserem Salsa waren wir nämlich sehr zufrieden immer 😊Danke für den Tipp
763
3,515
Wir lieben ihn sehr. ABER! Du musst vorher wissen, welcher Untergrund dich erwartet, auf Schotter oder grobem Kopfsteinpflaster ist der nix mit den Mini Rädern 😂
2,138
2,138
725
3,515
2,564
Ich liebe unseren Babyzen Yoyo2, hätte die Lenkstange mit meinen 172 cm noch nie als zu niedrig empfunden. 🤔
Er ist halt zum Fliegen unschlagbar, weil der kleinste & leichteste am Markt. Wir nehmen ihn aber auch im Alltag, normalen Kinderwagen haben wir gar keinen, weil mein Sohn den gehasst hat. 🙈
Also man muss einfach wissen, was einem wichtig ist und wofür man ihn verwenden möchte - finde, dann gibt es eh kaum Auswahl mehr. Für uns zumindest blieben dann eben nur noch der Babyzen oder der Ergobaby über.