Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

11315171819

Kommentare

  • @Danie ich meinte, dass 2-3 Tage nach der letzten Tablette die Periode startet, und nicht, dass die Periode dann nur 2-3 Tage wär
  • Liebe Mädels. 🫶🏻

    Da ich jetzt erst mal wieder zur Ruhe kommen muss und überlegen muss, was bei uns, außer Spermiogramm und wieder mal ne Blutabnahme weiter passieren wird, überlege ich wirklich, den Thread erstmal abzugeben, um Abstand zu gewinnen.
    Ich werds sicher ned schaffen, dass ich gar ned mehr mitsenfe, aber ich merk, dass ich aktuell einfach Abstand brauche und das funktioniert nur, wenn ich mich nicht mehr um die Liste kümmere.
    Ich mach das eigentlich wirklich sehr gerne, aber aktuell müssen wir erst mal schauen, in welche Richtung es für uns weiter geht.
    Eventuell sogar Richtung KiWu Klinik, da es einfach wirklich schon soo mühsam ist 🙈

    Wer hätte denn Lust, den Thread zu übernehmen? ❤️

    Ihr seid trotzdem alle ganz, ganz liebe und tolle Mädels und ich drücke wirklich jeder einzelnen hier ganz fest die Daumen 🍀❤️
    Hoffentlich klappt es bald 🫶🏻
  • Liebe @summerbreeze1 🫶🏼
    Fühl dich ganz lieb gedrückt 🤗
    Verstehe, dass du erstmal Abstand brauchst und ich denke, da gehts den andren Mädels genauso 🙏🏻
    Ich wünsche euch alles, alles Gute für alles was noch kommt & das ihr trotz des holprigen Weges ganz bald euer kleines Wunder im Arm halten dürft 🥰❤️
  • @summerbreeze1
    Nimm dir bitte die Auszeit, die du brauchst. Unsere "Gruppe" soll ja für keinen rin Zwang werden, sie soll Freude verbreiten. Ich glaub ich sprech für alle, wenn ich sag wir freuen uns wenns dir wieder besser geht und du bald in einen Monatsthread umziehst 😘

    Den Thread möchte ich aber leider nicht übernehmen, da ich immer nur übers Handy online bin und das denk ich etwas mühsam ist. Außerdem komme ich nicht immer dazu alles zu lesen, da ich im Moment recht viel Arbeit hab. Aber es findet sich bestimmt jemand 🙂
  • @Danie danke, das klingt erstmal nicht so schlimm. Mal sehen was in den nächsten Tagen noch passiert.

    @ParamedicGirl Danke dir! ja hätt ich jetzt eh auch noch nicht als Periode gesehen, bis jetzt ist auch noch nicht mehr passiert und wenn das so bleibt fang ich erst am Mittwoch mit Duphaston an und hoffe dass dann die Blutung kommt.
  • @sunshine02 also ich nehme arefam nach ZT egal ob der ES schon war. Ich nehme es von ZT 16-25.
  • @summerbreeze1 Ich kann dich so gut verstehen. Ich wünsch dir und allen hier einfach nur dass jeder bald sein Wunder erhält.

  • @SteffiLena Danke! Bin vorhin losgegangen und hab mir um satte 44€ die lilanen CB Ovus gekauft 🙈
  • @sunshine02 Amazon und Shopapotheke bestell ich sie immer so um 35€ Für mich sind sie das Wert, da wie gesagt die anderen bei mir nichts gebracht haben.
    sunshine02
  • @summerbreeze1 gönn dir den Abstand und ganz viele Sachen, die dir gut tun, das hast du dir verdient 😊

    Falls sich kein anderer findet, würde ich sonst anbieten, die Liste zu übernehmen, auch wenn ich in letzter Zeit viel anderes um die Ohren hatte
    summerbreeze1Herzchen
  • @ParamedicGirl vielen Dank ❤️
    Ich möcht auch auf jeden Fall auf der Liste bleiben, aber vorerst auf Hibbelpause. 🙈

    Das würd mich freuen 🫶🏻
  • @summerbreeze1 natürlich haben wegen der Liste die Mädels Vorrang, dia länger auf der Liste stehen oder viel aktiver sind
  • Ach Mädls, hab jetzt den CB Ovu gemacht und ein leerer Kreis kam 😔 heißt der Eisprung war wirklich schon.. weiß nicht ob sich wer mit den Strichen beim CB auskennt, aber sagen die was aus? Bin so enttäuscht, da ich dacht hab, der ES kommt noch.. die Femometer Ovus haben dann nicht angeschlagen dieses Mal 😔 und wir haben am Freitag das letzte Mal geherzlt, weil dieses WE wieder viel los war..

    d56663a0-fc16-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpeg
  • @sunshine02
    Welchen zyklustag bist du? Ich mache auch immer die CB ovus Kinderwunsch.
    Die Striche sagen angeblich nichts aus laut Beschreibung. Ich fang erst gegen zyklustag 14 an
  • @coconut Heute ZT15 😔 eig ist mein ES immer später, aber letzten DO Abend meinte meine Gyn, dass der ES in den nächsten 3-4 Tagen sein wird.. die Femometer Ovus haben aber nichts angezeigt
  • @sunshine02 Nein die Striche sagen nichts aus, da die bei mir fast gleich waren bei Negativen als auch beim Maximum gg :) Hab sie auch zerlegt haha
    sunshine02
  • @sunshine02 Ich würd noch weiter testen ein oder zwei Mal vielleicht verschiebt sichs ja …
    sunshine02
  • @sunshine02 weißt du, warum sie die Vermutung mit den 3-4 Tagen gemacht hat?
    So ganz genau kann das nämlich auch kein Gyn wirklich sagen
    Als mein Gyn letztens meinte, dass ich in 2-3 Tagen den ES habe, hatte ich dann zwar 5 Tage positive Ovus, aber keinen bestätigten ES durch NFP, und die nächste Periode kam dann auch erst 24 Tage später, war dann letztendlich ein anovulatorischer Zyklus
  • @Danie Ja das mach ich auch immer 😬 ich werd weitertesten, müsste aber zumindest ein blinkender Smiley sein, weil Zervix ist noch seeehr flüssig bzw in großen Mengen vorhanden 🙈

    @ParamedicGirl Weil die Leit-Eizelle bei 18mm war..
  • @sunshine02 Nicht aufgeben :) Bei mir war 2 Tage vorher blinkend, dann 48h stehend und dann negativ …
    sunshine02
  • @sunshine02 ok, manchen mögen das auch an Hand der Gebärmutterschleimhauthöhe bestimmen wollen

    Teste sonst noch ein paar Tage weiter, ob sich was verändert
    Könnte ja Tausende Gründe geben, warum das Ei vielleicht doch nicht springen wollte
    sunshine02
  • Ja- mein Arzt hat auch mal gemeint, der Eisprung ist gleich und auch bei einer Freundin und er war dann laut Tests einige Tage erst später!
    Also sei nicht traurig oder so - teste noch ein paar Tage weiter. Ich weis, die sind leider sehr teuer
    sunshine02
  • Danke Mädls 🤗 werd weiterhin testen, vlt geschieht doch noch ein Wunder..
  • Muss mich jetzt mal ein bisserl auskotzen

    Mich nervt das alles mit den Zyklusproblemen schon so
    Auch diesen Zyklus war wieder kein ES lt NFP, na klar ist grad erst ZT19, aber das ist auch schon egal, Periode kommt in etwa in 7-8 Tagen wieder
    Hab grad eine richtige Downphase, könnt heulen deswegen, wenn man solche Probleme hat, aber keine Ahnung hat, was die Ursache ist 😭

  • @ParamedicGirl Ich versteh dich total - ist bei mir leider nicht anders …. Hatte jetzt ein halbes Jahr keinen ES :( Hast du den schon Hormoncheck alles durch?
  • @Danie Hormoncheck macht mein Arzt erst dann, wenn die 3 Duphaston-Zyklen nichts geändert haben
  • @ParamedicGirl ach Gott... ich drück dich mal fest aus der Ferne, alles wird gut werden 😘
  • @ParamedicGirl Echt? Meine damalige wollte gar keinen Hormoncheck machen und hat nur 1x duphaston gegeben … Hab dann gewechselt und die neue FÄ hat von vornherein gesagt, dass wir einen Hormoncheck machen, damit man sieht was das Problem ist um es zu behandeln 😅

    Kam dann eben aufgrund Pille (denk ich) Progesteronmangel raus, daher Duphaston und ab dem 3 Duphastonzyklus hatte ich endlich wieder einen ES.

    Bin gespannt nächste Woche wärs wieder soweit.
  • @ParamedicGirl Find die Vorgehensweise von deiner Gyn auch seltsam, meine machte zuerst einen Hormoncheck, bevor sie mir das Arefam gab… aber sie ist generell vorsichtiger
  • @Danie @sunshine02 naja, bei mir hängts ja mit dieser Endometriumhyperplasie Geschichte zusammen, und da ist die primäre Therapie eigentlich Duphaston über 6 Zyklen, und dann nochmal kontrollieren
    Somit ist das mal die Therapie dafür und noch nicht direkt für die Zyklusstörungen
    Vielleicht ist der Hormoncheck auch aussagekräftiger, wenn das aktuelle Problem behandelt wurde, da dieses dann nicht mehr mitspielt, und vielleicht die Werte verfälscht

    Keine Ahnung, aber vertraun tu ich da meinem Arzt komplett, vorallem weil ich merke, dass ihm wirklich was daran liegt, dass eine Ursache und eine Lösung gefunden wird
    Mein alter FA hät nur gsagt "Ja dann nehmens halt die Pille"
    sunshine02
  • Hallo an alle!

    Mit meinem Account gab es leider ein Problem und war seit einiger Zeit nicht mehr im Forum. Heut hab ich das aber geklärt und bin wieder da :)

    Ich hab nicht alles nachgelesen, ich glaube @j_m_g darf ich gratulieren (noch wem?) und @summerbreeze1 zieht sich zurück - vollkommen verständlich! Ich wünsche dir alles Gute.

    @ParamedicGirl Tut mir leid durch was du durch musst. Fühl dich gedrückt!

    Hm, zu mir. Es war mein erster Zyklus an dem ich Temperatur mit dem Trackle gemessen habe. Ich bin generell eher kühl, auch die Hochlage hat sich bei 36,5 eingependelt, ein kurzer Peak war mal bei 36,84. Nichtsdestotrotz durfte ich gestern, an ES + 11 positiv testen <3<br>
    Der Strich war zwar hauchzart, aber ich hab ihn gleich gesehen, schon beim Durchlaufen. Heute in der Früh, ES + 12, war er schon eindeutiger. Ich häng euch die Bilder dran.

    Ich kanns noch gar nicht glauben, bin überglücklich, aber auch richtig ängstlich. Konnte heut Nacht gar nicht schlafen...

    cqx99hwvo4y1.jpg
    zfrvq4dutaki.jpg
    j_m_gblue89LexxiBeeNaddlParamedicGirlsunshine02Sonnenschein23fibi87verena0203Susie93
  • @Forumianerin gratuliere!!

    @all CB Ovu war auch heute negativ, allerdings habe ich heute durchgehend ein Ziehen/ tlw. schwache Krämpfe im Unterleib, kA wie ich das zuordnen soll.. bin heuze ZT16
  • @Forumianerin Glückwunsch 🙌
  • @sunshine02 Hast du ihn wieder zerlegt bzw muss man den ja eh nur rausziehen gg Wie sieht er aus?

    Hab heute auch mal einen gemacht, da meine App sich net sicher war wegen dem Duphaston von der Zykluslänge her … ES war letztens an ZT 18 :) Bin heute ZT 10 und werd bis ZT 14/15 mal warten und dann wieder testen …

    Test war natürlich negativ und auch die Linie nur gaaaaaaanz zart.
  • @Forumianerin Herzlichen Glückwunsch 🥰

    Ich hab mir immer gedacht, die Bastelzeit damals war nervenaufreibend, nope, diese jetzt ist schlimmer, und das obwohls grad mal der zweite oder dritte Zyklus ist
  • @Danie ziemlich gleich wie der letzte 🙈
  • Oooh, danke euch 🥰

    Tut so gut es mit jemandem zu teilen (außer dem Partner). Ich will es den engsten in meiner Familie erst nach NMT sagen, das sind noch zwei Tage. Bis dahin fühlt es sich irgendwie so unecht bzw unsicher an.

    Und falls jemand Interesse an meinen Anzeichen hat: bis Es + 10 hatte ich rein gar nichts und hab auch wirklich nicht damit gerechnet schwanger zu sein. An dem Tag dann war ich sehr müde und bin beim Fernsehen eingeschlafen, was mir selten passiert. Am nächsten Tag, also gestern hab ich es irgendwie gewusst, obwohl alle Anzeichen auch PMS hätten sein können. UL-Ziehen, schlechte Laune, Müdigkeit. Aber weil ich es so stark vermutet hab, hab ich getestet und er war eben gleich positiv.
    Seit gestern Abend ist mir ziemlich übel, sodass ich nichts essen möchte, wenn ich dann aber esse wird es besser. Mir ist außerdem schwindlig, ich habe Mens-artige Schmerzen und ich höre meinen Herzschlag manchmal sehr laut. Morgen mach ich noch einen Stricherl-Test und am NMT dann einen digitalen mit WB.
  • Ah und die Brustwarzen tun mir auch seit gestern wieder weh.
  • Jetzt check ich dann gar nimma - hab jetzt einen Ovu gemacht (siehe Foto) … Positiv (blinkend) … Dachte ich mir okayyyyy lt App erst nächste Woche / hab ich anschließend mit der neuen Packung noch einen gemacht …. Negativ?!? Dabei ist der „negative“ deutlich stärker als der Positive???? d348b900-fdb1-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpegd37f5960-fdb1-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpegd3a83e20-fdb1-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpeg
  • Zur Erklärung es war einmal das alte Gerät und einmal das neue Gerät mit „neuen“ Stäbchen … Also daran kanns mal net liegen.

    Werd denk ich morgen früh mit dem alten und einem alten Stäbchen machen und einmal mit dem neuen … Wenn da wieder unterschiedliche Ergebnisse rauskommen weiss ich auch nicht 🤣
  • @Danie komisch ists schon, aber ich hatte sowas ähnliches mit den easy@home schon
    Hab aus der alten und aus der neuen Packung mit dem gleichen Harn jeweils einen Test gemacht, und der aus der neuen war um einiges heller, wie der aus der alten
  • @Danie
    War es das erste Stäbchen mit dem neuen Gerät??
  • @coconut Es waren beide Stäbchen neu - sowohl im alten als auch im neuen Gerät.

    Hab jetzt die übrigen alten heraussortiert und werde morgen mit alten stäbchen, altem gerät einen machen und neue stäbchen neues gerät …

  • @Danie
    Bei der ersten Nutzung mit einem neuen Gerät ist als erstes immer ein Kreis, es braucht ja einen ausgangswert
    sunshine02
  • @Forumianerin ooohh herzlichen Glückwunsch ❤️
    Forumianerin
  • @coconut Echt???? Okay desshalb …. Danke für die Info - hab mir grad die Beschreibung rausgesucht wollt sie nachher mal studieren gg
  • @coconut Aber wieso Ausgangswert der speichert ja nix sowie der Monitor oder?
  • @Danie
    Bin mir jetzt unsicher, aber ich mache den seit 1,5 Jahren und beim ersten Mal war immer Kreis
    Du könntest sonst bei der Hotline anrufen. Hab ich auch schon mal als ich eine Frage hatte, sind total nett
  • @coconut Meiner war auch neu, vlt wars dann doch positiv 😬
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum