Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

1111214161719

Kommentare

  • Ich hab auch einige im Umfeld die wollten nie Kinder und sind dann schwanger geworden.

    @Malusha Das kann ich mir vorstellen, bei mir ist da schon eine Hoffnung, da ich wie gesagt bis dato nie einen ES hatte und meine FÄ meinte dass aufgrund des Zervixwertes die Schwimmer es schwer hätten ans Ziel zu kommen.
  • @Danie bei mir hat es auch etwas länger gedauert bis es eingeschlagen hat. Hat im ersten Zyklus mit dem kinderwunsch gleitgel funktioniert. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber ein Versuch ist es Wert. Mein zervixschleim war zum ES aber auch so gut wie nie, wie er laut Lehrbuch sein sollte.
  • Guten Morgen ☀️

    @Malusha 😅 Ja ich bin genauso. Ich brauch auch für alles eine Erklärung und warum wieso weshalb das so ist. Vor allem wenn, wie schon gesagt, andere quasi vom Anschaun schwanger werden 🫢 Ich mein, ich freu mich ja für jeden aber unfair ist‘s trotzdem irgendwie 🫣

    Aber ganz bald wird‘s hier ganz viele positive Test‘s regnen 🍀🍀🥰
  • Mein heutiger Test war komplett negativ, also wenn was da war ist es weg. Das tut irgendwie noch mehr weh, als wenn die Tests einfach alle negativ gewesen wären.

    Macht ihr eigentlich Pausen in der Hibbelzeit? Ich hab grad das Gefühl, als würd mir das sehr gut tun. Ich kann meinen Partner nichtmal wirklich mehr anfassen, weil die Gefühle so Achterbahn fahren…
  • Hallo @summerbreeze1 ich würde auch gern aufgenommen werden.
    Sophie, 22 Jahre.
    Kein Kind an der Hand aber 1 ⭐️ im Herz ❤️
    Leider kann ich noch nicht genau sagen wann mein NMT ist da die FG erst vor 2 Wochen war. LG 🍀
  • @Sophie1701 herzlich Willkommen.
    Tut mir sehr leid, mit der FG 😔
    Fühl dich gedrückt 🫶🏻

    Ich hab dich hinzugefügt, allerdings bei NMT unbekannt 🤗
    Sophie1701
  • @Vivi_09 Ohh das ist ja super! Ja mal sehen, mittlerweile hab ich mich schon angefreundet mit der Idee in die Kiwu zu gehen.
  • @summerbreeze1 danke ❤️
    Hoffe der Zyklus kommt schnell wieder in seine Richtigkeit. Kennt sich hier jemand mit Ovulationstests aus? Ich komme damit irgendwie nicht so ganz klar 🙈
  • @Sophie1701 drück dir die Daumen. 🍀

    Schieß los, was willst du wissen? 😊
    Sophie1701
  • Ich habe mich jetzt mal versucht um herauszufinden ob mein Eisprung gleich wieder kommt. Habe den ZT 1 ab dem Tag als die Blutung der FG aufgehört genommen. Mein HCG ist bereits bei 0 (war eine natürliche FG)

    Nun zu meiner Frage: bekomme ich jetzt meinen Eisprung? Also die Linie wird langsam stärker seit 2 Tagen. 😊yzfjjtvxwwbc.jpeg
  • @Sophie1701 Was möchtest du den wissen? Ich benutze den lilanen digitalen von Clearblue - hatte immer die „günstigen“ - aber das „Stricheraten“ ging mir am Nerv bzw schlugen die bei mir nie an.
  • @Sophie1701 gut möglich, dass gleich wieder ein ES kommt.
    den Ovu kannst du als positiv werten, sobald die Testlinie gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie ist.

    Wie lange waren denn deine Zyklen vor der FG?
  • @Biancaa_ wobei ich mir vorstellen kann, dass der Wunsch nach einem 3. Kind mindestens genauso stark sein kann wie nach dem 1. Kind. Schön zu hören, dass deine beiden Kinder gesund und wohlauf sind und ich würd sehr freuen für dich, wenns noch mal klappt 🍀🥰Daumen sind gedrückt

    @Danie hm, ja denk mir, es wird schon einen Grund haben, warum mir meine FÄ die IUI empfehlt, ich werds probieren :-)

    @Susie93 oh nein, dass tut mir sehr sehr leid! :-( Ich kann dich gut verstehen, bin auch grad in der Depriphase meines Zykluses, aktuell ES+13. Ein bisschen Abstand und die Familienplanung beiseite legen tut dir sicher gut, ich habe hier im Forum von recht positiven Erlebnissen durch Hibbelpausen gelesen :-)

    @Sophie1701 Herzlich Willkommen! Mein großes Mitgefühl ⭐️ und viel Kraft für schwierige Zeit wünsche ich dir!
    Ich hab den Clearblue Digital rosa und er hat bisher immer mit Ovulationsschmerz und Handyapp (und sogar 1x mit US beim FA) übereingestimmt. Grundsätzlich habe ich den ES immer um den ZT 17, aber einmal hatte ich auch schon an ZT 11
  • @Susie93 Wir versuchen schon seit Mai 2018 und ja wir haben immer wieder mal Pausen eingelegt, weil das sonst wirklich sehr anstrengend ist sowohl körperlich als auch emotional… wenn du also das Gefühl hast du brauchst eine Pause, dann nehmt sie euch, tut wirklich gut…fühl dich gedrückt!

    @Sophie1701 herzlich willkommen liebe Namensgenossin 😊 … tut mir sehr leid deine FG… deine Ovus schauen schon ganz gut aus… teste einfach weiter bis die beiden Linien zumindest gleich stark sind
  • Ich habe übrigens noch immer eine fast volle Packung Elevit 1 abzugeben/zu verschenken... und auch einmal Mutterfreude von Naturtreu (ein Mönchspfefferpräperar)... will das jemand haben?
  • @summerbreeze1 danke für die Info. Naja zuletzt hatte ich einen unregelmäßigen Zyklus 😕 28-34 Tage.
  • @Malusha Bei meinem ersten Kinds wars bei mir und meinem Mann auch so.. hatten keinerlei Beschwerden, beide gesund, haben dann IUI, IVF 2x, 4x Kryo machen lassen und wieder nichts.. am Ende bin ich einfach so schwanger geworden - war für mich ein Wunder ☺️ jetzt probierens wir schon wieder fast ein Jahr und wieder nichts.. echt enttäuschend
    coconut
  • @Vivi_09 Habt ihr da ein bestimmtes Gleitgel verwendet? Eig is mein Zervixschleim sehr gut, aber man will ja alles probieren 🙈
  • @sunshine02 hab mir das ritex kinderwunsch gleitgel beim DM besorgt. Glaub ist wichtig, dass der PH Wert passt. Die handelsüblichen gleitgele passen da nicht.
    sunshine02sweetangel1713
  • @sunshine02 Das von Ritex bei shopapotheke :)
    sunshine02
  • @sunshine02 als es dann endlich geklappt hat bei euch, hast du da noch Zyklus und ES überwacht bzw. aktiv gehibbelt?🤔

    Drück euch ganz fest die Daumen für Kind Nr. 2 😃✊
  • Ich muss euch kurz was fragen, vielleicht bin ich stark Augenkrank oder einfach gestört. 😅 hab seit Mittag extreme Unterleibsschmerzen, als würd ich meine Tage bekommen, das ist aber eig ausgeschlossen. Weiss zwar diesmal nicht wo gemau ich im Zyklus bin aber hätte gedacht ca ES+8.
    Hab jetzt aber mal einen Test gemacht, weil ich die selben Schmerzen aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter kenne.

    Bitte schaut selbst, aber ich bild mir ein da was zu sehen (kam nach ca 5 Min). Vielleicht bin ich aber auch einfach doof 🤣

    4b5e1590-f897-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpeg
  • @Biancaa_ also ich sehe nichts auf dem Test :(
  • *reinschleich* wenn ich das Handy kipp seh ich nen schatten😱😱
    Biancaa_secret18
  • @Salo24

    Ja mein Mann sieht auch was 😅
  • @Biancaa_ Also ich seh den Schatten ohne große Mühen, vertrau diesen Viola Test‘s aber leider absolut nicht. 🫢 Versuch es in 2-3 Tagen nochmal mit einem anderen. Ich drück dir die Daumen 🍀🍀
  • @j_m_g

    Ich hab bisher in allen 3 Schwangerschaften damit positiv getestet 😅 aber ich glaub eh nicht dass ich schwanger bin.
  • @Biancaa_ ich seh den Schatten auch, gaaanz ganz leicht. Würd einfach weiter testen 😊
  • @Malusha Sorry für die späte Antwort, hatte noch gestern Abend einen Gyn-Termin - alles wunderbar, Schleimhaut aufgebaut, Leit-Eizelle da, sie weiß auch nicht warums ned klappt 😒Nein, bei dem Zyklus hab ich gar nichts überwacht, nur nach Lust und Laune gehibbelt, hab ja gar nicht damit gerechnet und erst eine Woche nach Fälligkeit mal getestet 😂
  • bearbeitet 1. 07. 2022, 16:14
    haykoos7puf7.jpeg
    Guten Abend Mädels. 😊
    Wünsche allen ein schönes Wochenende 🍀.

    Ich habe meine Ovu Reihe mal weiter geführt und siehe da, der von gerade eben sieht ja schon supi aus 😇 das ist seit 2 Wochen das erste mal wo ich meinem Körper wieder ein Stück vertrauen Schenke 🥹 hoffe das ist wirklich ein ES. Ich gehe davon aus das er morgen noch stärker ist. Somit auf den Tag genau 14 Tage nach FG einen Eisprung. Jippi 🍀🍀🍀
    sunshine02
  • @summerbreeze1ohh 2 gleich 😍 das muss uns allen ja Glück bringen ☺️☺️☺️
  • @Duditastic jaaaa 😍😍
    Voll schön 🥰
  • Mädls...freu mich schon wieder aufs hibbeln, Zeit wirds 🍀😊👍

    Meine Kurve sieht super aus, ES war jetzt diesen Zyklus schon an Tag 13, früher als normal, bin gespannt, wie lange die 2. Zyklushälfte dauert. App zeigt mens kommemden FR an 👍😊

    Drück euch alle🤗
  • @sunshine02
    Hab den Kommentar gelesen, dass ihr auch in ner kiwu Klinik wart… und dann hat’s doch normal funktioniert.. schön zu lesen, dass es doch noch Wunder gibt!
    Hat es bestimmte Gründe gegeben, warum es damals nicht funktioniert hat?
  • Also bei mir wirds diesmal nix. Hab das pfeiferische Drüsenfieber 🥺
  • @Biancaa_ ojemine ☹ ich wünsche dir baldige Besserung 🍀

    @summerbreeze1 neuer NMT 01.08. bitte 🙂
  • @coconut Nein, also keine medizinischen.. nachdem ich auch durch IUI, IVF, Kryo nicht schwanger wurde, haben wir auch verschiedene Gentests machen lassen, waren auch alle unauffällig.. die Ärzte können mir auch jetzt nicht sagen, warum es länger dauert, da ich regelmäßig Eisprünge habe und die Schleimhaut auch passt 🤷‍♀️
    coconut
  • @allHat wer von euch mal ein Zyklusmonitoring machen lassen? Ich war am DO Abend beim Gyn, die „leitende“ Eizelle war schon bei 18mm, sie meinte, in den nächsten 3-4 Tagen müsste der ES sein, doch meine Ovus sind weiterhin negativ 🤔
    Sarah_P
  • @sunshine02 Welche Ovus hast du den? Bei mir zB haben die „günstigen“ nie angezeigt - benutze nur mehr die digitalen von CB (den lilanen) und der zeigt pünktlich an.
  • @Danie Die von Femometer.. haben eig immer angezeigt, habs die letzten Monate mitn lilanen CB immer abgeglichen, hat gepasst.. jz ist mir der CB ausgegangen, wird erst am DI geliefert 🙈
  • Müsst es eig nur wegen dem Arefam wissen, weil ich das erst nachn ES nehmen darf 🤔
  • Hallo ihr Lieben!
    Um mich wars ein bisschen ruhig in letzter Zeit. ich bin immer noch im selben Zyklus, mittlerweile bei ZT 122 😩 Ich war letzte Woche beim FA, der meinte im Ultraschall sieht man eine EXTREM hoch aufgebaut Schleimhaut (das hat er mehrmals so betont😅) Könnte angeblich jetzt beides heißen: schwanger oder Mens steht kurz bevor.
    Er hat mir Duphaston verschrieben und gemeint, wenn die Mens bis Mittwoch nicht kommt soll ich die nehmen und dann sollte eine Blutung kommen. Die Nebenwirkungen laut Packungsbeilage machen mir aber irgendwie Angst, hat damit jemand Erfahrungen?
    Ich hab jetzt seit ca 2,5 Tagen eine extrem leichte Blutung (nur so max. 2-3 Tropfen Blut am Tag und gaaaanz hell), bis jetzt wurde das auch nicht stärker, was für mich irgendwie ungewöhnlich ist. Kann ich das trotzdem als Periode zählen? Schwangerschaftstests sind bis jetzt alle eindeutig negativ..
    Sorry für die lange Nachricht, ich bin etwas verwirrt 😅🥹wünsch euch einen schönen Sonntag!
  • Ein Satz mit X … das war wohl NIX… wieder mal 😓
    @summerbreeze1 kannst du meinen NMT bitte auf 26.7 ändern. Danke

    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag
  • @verena0203 Hiii ich nehm Duphaston auch da ich sonst keine Mens hatte - Bin im 3 oder 4 Duphastonzyklus … Ich hatte nur etwas Bauchschmerzen und Stimmungsschwankungen sonst nichts.

    Für mich war die Abwägung halt da was mir halt wichtiger war, ewiger Zyklus (120 Tage und mehr) oder eben etwaige Nebenwirkungen. Hielt sich wie gesagt in Grenzen.
  • @verena0203 Hatte aber auch keinen Es langsam pendelt es sich wieder ein.
  • @verena0203 bis jetzt hatte ich noch keine Nebenwirkungen vom Duphaston
    Die Blutung würd ich nicht als Mens zählen, da sie dafür ja zu schwach ist
    Die Periode sollte dann auch 2-3 Tage nach der letzten Tablette Duphaston kommen, durch den Hormonentzug

    Nimmst du die Duphaston jetzt schon?
    Während der Einnahme kanns auch zu leichten Blutungen kommen
  • @Danie Arefam wär dasselbe wie Duphaston 😊 hast du dann nach positivem Ovu damit begonnen oder wie hast du das gehandhabt?
  • @sunshine02 Hallo, nein meine FÄ meinte ab Zyklustag 13 - Es hatte ich an 15 … Sollte den ES nicht beeinflussen.

    @ParamedicGirl Also ich hab mit Duphaston wie auch früher ohne normal meine Tage 3-5 Tage … 31 Tagezyklus …
    sunshine02
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum