Geschwisterwagen Joolz/Bugaboo

Hallo!

Wir erwarten im Oktober unser zweites Kind. Unsere Tochter wird dann 1,5 Jahre alt sein.
Deshalb schauen wir nach einem Geschwisterwagen, sind uns aber unsicher ob Tandem oder nebeneinander.

In der engeren Auswahl sind der neue Joolz Geo 3 und den Bugaboo Donkey.

Beim Geo wird die Babywanne unten oder oben montiert werden und der Sportsitz dann vorne bzw unten. Das wäre für mich in Ordnung da er dann gleich schmal wie ein normaler Kinderwagen wäre und ich keine Probleme im Supermarkt, Ubahn, Straßenbahn hätte.
Allerdings fällt dann der Korb unten weg und wenn 2 Sportsitze montiert sind können die Kinder nur in Fahrtrichtung schauen.

Hingegen ist der Donkey breiter und den Korb unten find ich in Duo Version nicht gut zugänglich, die Sitze sind meiner Meinung viel zu schmal und nicht wirklich lange nutzbar, zumal im Winter dann noch ein Fusssack und dickere Kleidung mitgerechnet werden muss.
Hab da das Gefühl sie passen nicht lange rein bzw. sitzen dann total eingepfercht drinnen.
Das Design find ich leider auch garnicht schön und find ihn irgendwie „billig“ verarbeitet für den stolzen Preis.

Hat da jemand Erfahrungen damit?

Der Joolz gefällt mir vom Design und den Farben halt sehr gut und ich weiß auch nicht ob ich dann eventuell auf ein Buggyboard umsteige da die Große jetzt schon sehr ungern im Kinderwagen sitzt. So könnte ich ihn dann in Mono nutzen und hätte wieder einen Korb.
Momentan find ich es aber nicht gut wenn sie nach vorne schaut und zu vielen Eindrücken ausgesetzt ist.
Sie macht dann auch was sie will.

Bin gerade sehr unsicher und verwirrt was die beste Option für uns ist. ☹️🤪

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum