Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

1101113151619

Kommentare

  • @Danie

    Find ES+10 zu testen jz gar nicht so absurd. Ich hab in 3 Schwangerschaften immer an ES+11 fett positiv getestet :)
  • @Biancaa_ Ja leider negativ heute an +11 auch / ich dachte so sehr dass es geklappt hat doch nur PMs :(
  • Hey Mädels, ich mische zwar wieder mit diesen Zyklus, Hormonstatus war auch wieder alles super, Folsäure hat sich wieder aufgefüllt und ist sogar um einiges zu hoch, das heißt ich kann die Folsan 5mg daweil weglassen und starte nur wieder mit den Babyvitaminen

    Aber ich denke es wird diesen Zyklus sicher nichts, da vorige Woche meine kleine mit Hand Mund Fuß begonnen hat, und jetzt habe ich es seit 2 Tagen und es ist ziemlich schmerzhaft :(

    Melde mich bei Gelegenheit wieder- und drücke euch allen die Daumen bis dahin <3
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hoff ich darf mich dazu gesellen.
    Mittlerweile ist es bei mir der 4.ÜZ und wir haben es diesmal anscheinend geschafft, wirklich am Tag oder zumindest einen Tag davor GV zu haben.

    Malusha
  • Hey Mädls 🥰

    Heute ist mein NMT, hab leicht positiv gestestet heute…🫢 gestern war er noch negativ..warte jetzt trotzdem mal eine Woche ab…beim vorigen Zyklus hatte ich ja eine früh-fg, deshalb warte ich jetzt und ruf erst nächste Woche den FA an wg Termin 🙈
    LexxiBeeDanieSusie93stefnirengawVivi_09Herzchensunshine02
  • bc2db270-f2d5-11ec-bc8a-87970b961b9d.jpeg hier noch der cb 🥰
    Trila_9193Biancaa_Gänseblümchen7DanieLexxiBeeblue89little_starstefnirengawVivi_09Herzchenund 3 andere.
  • @secret18 Uiiii das stimmt mich dann auch etwas positiver hab an es+10&11 leider negativ getestet …. Vielleicht wirds doch noch bis nmt (sonntag)
    secret18
  • @Danie Daumen sind gedrückt für Sonntag ✊🏻 🍀
    Danie
  • @secret18 Gratuliere 🥰😃🌈

    Kurzes Update von uns.. "Spermien sind fruchtbar, a paar sind schon abgestorben, aber des is normal👍"
    Also schon mal ned so schlecht 🥰 heut war er noch Blutabnehmen, da bekommen wir nächste Woche Bescheid.

    Naja mal schaun wies weitergeht🙃
    secret18Daniecoconut
  • @Duditastic Das klingt ja schonmal gut :)
  • Hallo ihr Lieben!🙋‍♀️


    Ich bin neu hier und sehr froh darüber, euch gefunden zu haben!


    Aktuell zu mir:


    33 Jahre jung und hoffe auf meine erste SS.


    Wir befinden uns im 20. ÜZ und mit heutigem Tag bei ES 6

    Vortesten tu ich nie, die Enttäuschung jeden Monat fällt mir so schon recht schwer.


    Nach 1,5 Jahren des vergeblichen Versuchens haben wir uns im April haben an eine KIWU-Ordi gewendet.

    Diagnose: Endometriose, jedoch (angeblich) keine Einschränkungen der Fruchtbarkeit

    Eileiterdurchgängigkeitsprüfung ja, im April. Alles bestens!

    Spermiogramm: bestens!


    Sollte es bis Herbst nicht auf natürlichem Wege passieren, dass wir Nachwuchs bekommen, so sollte ich mit der Hormonbehandlung beginnen.


    Auch fällt mir das Hoffen von Monat zu Monat schwerer, aber nun kann ich mit euch mitfiebern!!!


    Ich drücke auch allen ganz fest alle meine Daumen!😊✊
    JulsenmayDaniesecret18Sonnenschein23
  • @summerbreeze1 Alter: 33, aus Wien, NMT 2.7. Danke dir😌
  • @Malusha Hallo - herzlich Willkommen 🤗 Ich wünschte ich könnte das „Vortesten“ auch lassen gg Nerven-& geldsparender wärs …

    Was möchtet ihr denn anstreben im Herbst eine IUI?

    Wie versuchens jetzt auch schon 14 Monate wobei ich 6 davon keinen Zyklus hatte :( Sind im August bei einer Kiwu Klinik zum Erstgespräch wegene einer IUI - bei mit und meinem Mann (Spermiogramm) passt alles - keine Ahnung warums net klappen will :(

    Anscheinend was mit Zervixschleim … Benutzen jetzt seit letzten Zyklus Kiwu-Gleitgel, mal schaun gg

    Ich war schon happy, dass ich seit letzten Zyklus endlich wieder einen ES hatte 😅🤣

    Daumen sind auch gedrückt dass bei euch bis Herbst klappt ♥️
  • @Malusha Herzlich Willkommen 😊
  • @Danie Danke für die lieben Worte😌

    Da bist du eh auch schon tapfer lange am Durchhalten bei 14 Monaten😮💪

    @SamirKathi Danke 😊 sag mal, ist es bei dir immer noch spannend bzgl. Mens oder hab ich ein Kommentar überlesen?🤔

    Weiter durchhalten Mädls!💪

    @Danie Ja, Hormontheraphie und dann eine erste IUI…..Ich könnt eigentlich eh jederzeit damit beginnen, aber man sagte mir im April, dass die Chancen in den darauffolgenden 6 Monaten auf eine Schwangerschaft auf „natürlichem Weg“ nun 25% höher liegen nach der Hycosy. Ich war anfangs sehr positiv gestimmt, aber mittlerweile denk ich mir, dass verklebte Eileiter nicht der Grund dafür waren, dass es soooo viele Zyklen einfach noch nicht geklappt hat…biologisch gesehen…🙄

    Aufgrund von Ovutests und starken Ovuschmerzen in jedem Zyklus (und Zyklus Tagesbuch) konnten wir durchgehend den ES gut abdecken…ich verstehs einfach nicht🤷‍♀️…..Bluttests, Hormone, Untersuchungen haben nichts ergeben, es passt soweit alles

    Hoffen wir das Beste 🍀

  • @Malusha der Plan ist eigentlich, dass ich morgen nochmal teste. Ich hatte jetzt einen komisch langen Zyklus(39Tage) statt normal 29. und ab dem 39.Tag hatte ich immer mal wieder etwas Blut im Slip. Die ersten paar Tage hätte ich es gar nicht gemerkt, wenn ich nicht meinen Mumu kontrolliert hätte. Für mich ist das keine normale Mens( weder schmerzen noch sonst irgendwas, was bei mir in der Mens ist) 🤷‍♀️Ich warte jetzt mal ab, was morgen rauskommt. Bzw ich denke eher, dass er negativ sein wird und einfach so etwas nicht passt. Und dann muss ich eh mal zum FA.

    Lieb von dir, dass du die ganzen Kommentare nachgelesen hast 🤗
  • @secret18 gratuliere!

    @Duditastic das klingt schon Mal Recht positiv

    @summerbreeze1 neuer nmt 27.juli ... Mens heute eingetrudelt, also könne wir endlich wieder hibbeln :-)
    secret18
  • @Malusha test ist leider negativ. 😊
  • @SamirKathi oje, das tut mir leid! Dann wünsche ich dir auf jeden Fall, dass soweit alles gesund ist und es nix Schlimmes ist🍀
  • @SamirKathi oh nein das tut mir leid. Fühl dich gedrückt
  • Hey mädls, nur zur info, bin auch noch im Pausenmodus...hatte ja schon wieder Corona und bin noch nicht fit und nach dem letztigem Corona und schmerzen und ELSS mach ich das nicht nochmal durch, daher starten wir wieder im nächsten Zyklus 👍😀

    Alles Gute euch 🤗🍀
    Sonnenschein23
  • Guten Morgen ihr Lieben.
    Ich melde mich nach meiner kurzen Auszeit zurück 🤗

    Erst mal herzlich willkommen, an alle neuen die dazugestoßen sind. 🤗

    An alle die negativ getestet haben, es tut mir sehr leid für euch.

    Ich hab mich wieder etwas beruhigt, aber es tat gut, mal etwas Abstand zu nehmen.
    ich glaub es ist einfach vieles zusammengekommen. 🙈

    Auf jeden Fall, beginnt mich der Zyklus langsam eher zu nerven 😅
    Und ich glaub, dass er entweder anovulatorisch wird, oder der ES vl jetzt dann doch noch kommt, ich hab ehrlich keinen Ahnung mehr.
    ist mehr als seltsam das Ganze. 🤷🏽‍♀️ich glaub aber, dass es in diesem Zyklus wohl eher nicht mehr klappen wird 🤷🏽‍♀️

    Ich lass euch meine Kurve da.
    Was ich ja spannend finde, ist, dass die Femometer App den ES nicht verschiebt, sondern stehen lässt 😅Aber gut, wie sie meint 🤪

    35977fc0-f5f0-11ec-bc8a-87970b961b9d.jpeg

    ich hab versucht alles so gut wie möglich zu aktualisieren, trotz meiner Auszeit, vl mögt ihr bei der Liste kurz kontrollieren, ob ich nix vergessen hab. 🙈

    Ansonsten wünsche ich euch einen schönen, heißen Sommertag ihr Lieben ☀️
    Gänseblümchen7HerzchenNaddlsecret18Sonnenschein23sunshine02
  • Hi ihr Lieben :)
    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Geratherm Frühtest?
    Bei meinen vorigen Schwangerschaften hat der Test noch nie eine Verdunstungslinie oder sonstiges angezeigt, blütenweis auch Stunden nach dem Testen.
    Mein Eisprung dürft sich verschoben haben und somit haben wir schonwieder zwei Tage zwischen GV und Ei :s es funktioniert einfach nicht, dass wir näher dran herzeln.
    Also müsste ich heute bei ES+12 sein und ich weiß nicht ob ich jetzt nach den letzten Monaten einfach schon komplett Banane bin… wiedermal geringe Chancen, wiedermal ordentlich Hoffnung. Und ich bin doch traurig, wenns wiedermal nur eine VL ist.
  • @Susie93 also die 2 Tage davor sagt nichts aus, 2 Tage können genau so reichen, wie am gleichen Tag oder 3-4 Tage davor

    Zu dem Test kann ich leider nichts sagen

    zkesfhshfppn.jpg
  • Von mir gibts zurzeit nicht viel Neues zum Thema Hibbeln
    Bin ZT12, hab also gestern mit Duphaston gestartet, Ovus werden ein bisserl dunklee, und ZS besser, also schauen wir mal

    Dafür haben wir am Donnerstag nur mit Trauzeugen und unsrer Tochter standesamtlich geheiratet, nur meine Trauzeugin wusste davor davon, die restliche Familie wurde am Samstag bei einer Grillerei eingeweiht 😊🙈
    secret18
  • @ParamedicGirl Gratuliere zur Hochzeit 🥰
    Alles Liebe für euren gemeinsamen Weg ❤️
  • @ParamedicGirl ohh gratuliere 🥰🥰 wie schön
  • @ParamedicGirl Oh wie schön, gratuliere 🍀 🥰 wir haben auch, aber ohne Trauzeugen und auch ohne der ganzen verwandtschaft geheiratet , nur unser Sohn war mit dabei 🥰 😅
  • Mag jemand einen Blick drauf werfen? Es+12. Für ein Foto hat mans leider erst nachm Trocknen gut gesehen. Müsste ein 10er sein.
    Also hatten wir zumindest eine Wahrscheinlichkeit von 27% <3<br>
    fzfy172uyo2e.jpeg
    ignmxnhcss4t.jpeg
  • @Susie93 beim oberen Foto seh ich einen Schatten, würde morgen oder übermorgen nochmal testen 😊
  • Die Blutwerte von meinem Mann passen auch super 🙃🙂

    Der Arzt wünscht uns alles Gute, aus medizinischer Sicht steht dem Ganzen nichts im Weg.. 😊

    Bin heut ES 11 ca.. bin total entspannt das Monat, weil i ja eher damit gerechnet hab, dass mit seinen Spermien was ned passt.
    Ich wart jetzt einfach mal a paar Tage ab, ohne zu testen.. mal schauen was kommt oder eben nicht 😅
  • Danke Mädels 😊

    Mein Ovu war gestern Abend dann sogar noch positiv
    Bin gespannt, ob wirklich noch ein ES kommt, die letzten 2 Zyklen waren die Ovus ja teilweis über mehrere Tage positiv, aber dann war kein ES
    Den letzten ES hatte ich Anfang Dezember
    Diesen Zyklus nehm ich das Duphaston noch, und dann beobachte ich die nächsten 2 mal, wenn sich die 3 Monate Duphaston nichts gebracht haben, wird mein FA vermutlich mit Clomifen starten wollen
    Davor werd ichs aber noch mit Homöopathie probieren, die hat ja da schonmal sehr gut geholfen
  • @summerbreeze1 Willkommen zurück. Mein neuer NMT ist der 27.07.2022 - hab heute meine Mens bekommen :neutral:

    @ParamedicGirl Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich hab jetzt auch den vierten Duphastonzykllus - Clomifen will mir meine wegen irgendwelchen Werten nicht geben und hat mich an die Kiwu Klinik verwiesen. Mal sehen was die dann sagen .... Ich hatte auch letzten Monat den ersten ES seit Oktober 2021 und hab mich alleine darüber schon mega gefreut ....
    coconut
  • Hallo liebe Hibbelmädels, ich
  • @Danie weiß eh nicht, ob mein FA das mit Clomifen selbst macht, oder auch weiter schickt, er hat letztens nur gemeint "Dann muss sonst mal Clomifen probiert werden"
    Hab selbst also auch keine Ahnung

    Hast du schon einen Termin in der KiWu-Klinik?
  • @hneymoon ich glaub beim Erstellen deines Kommentars ist etwas schief gelaufen 🙈🤗
    hneymoon
  • @ParamedicGirl Meine vorige FÄ wollte mir kein Clomifen geben und hat mich sofort an die Kiwu übermittelt. Die jetzige würde es geben, sie meint jedoch dass mir nur Clomifen nichts bringt und hat mir eine IUI empfohlen … Diesbezüglich haben wir dann Anfang August einen Termin in der Kiwu Klinik zur Besprechung.
  • @Danie Klingt grad blöd, aber ich find deine Geschichte irgendwie intressant 🙈
    Also vom medizinischen Standpunkt aus betrachtet
  • Hallo Mädls :-)

    wir haben nun das Kontrollspermiogramm meines Mannes zurück und es hat sich etwas verbessert, und liegt nun im Normalbereich an der unteren Grenze... und mein TSH wurde auch nochmal gecheckt und liegt nun ENDLICH unter 1,5 und mir geht es auch richtig gut... weder meine Hausärztin noch mein FA wollten meine Medis anheben obwohl mein TSH so schlecht war und auch wieder Symptome hatte... nun nehme ich die doppelte Dosis, werte sind super und symptome weg... ich bin grad so happy!

    Nachdem ich jetzt auch das HSG hatte, werden wir es jetzt noch 2 Zyklen probieren, weil die SS-Rate nach HSG so gut ist und wenn es also bis Ende SOmmer nicht klappt, dann fangen wir im September mit IVF an
  • @ParamedicGirl Was meinst du denn genau?

    Meine vorige FÄ wollte halt gar nichts machen, weder Hormoncheck noch was, hab dann gewechselt und die neue FÄ hat sofort Hormoncheck gemacht - an sich passt alles nur hab ich halt den Progesteronmangel, darum auch das Duphaston … Mein Mann hat dann auch ein Spermiogramm gemacht, passt aber alles. Sie könnte mit halt Clomifen geben, nur ist irgendein Wert beim Zervixschleim zu niedrig, als dass Clomifen was bringen würde und meinte Sie dass eine IUI mehr bringt. Wir probierens jetzt mal noch mit Ritex Kinderwunschgleitgel und ja sonst dann erstmal eine IUI, da ich jetzt doch schon 31 geworden bin.

    Aber ich muss auch sagen hatte allgemein etwas Pech, hatte im April 2021 die Pille abgesetzt bis Oktober normale Mens und auf einmal nichts mehr … Erst jetzt mit Duphaston hatte ich im Juni zum ersten Mal wieder einen ES, was mich an sich schon happy macht, da ohne ES ja einfach die Warterei von Zyklus zu Zyklus ziemlich zäh ist … :)
  • @summerbreeze1 vielen Dank für deine Mühen und die Verwaltung hier 🙂

    @ParamedicGirl Herzlichen Glückwünsch zur Hochzeit🥳

    @alle: ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen✊✊✊


    Mir hats jetzt gereicht mit Warten und Versuchen ohne Unterstüzung. Besser konnte man die letzten ES gar nicht abdecken....🤷‍♀️ Ich hab jetzt in der KIWU-Ordi einen Termin für Ende Juli bekommen und starte eine Hormonstimulation IUI :-)
  • @Malusha Du sprichst mir aus der Seele … Wie haben letztes Monat soviele Herzen gesetzt um und am ES - war mir sooooo sicher dass es geklappt hat - nichts :( Hattest du schon das Erstgespräch für die IUI oder ist das im Juli das Erstgespräch?
  • @Danie und @Malusha Kann euch sehr gut verstehen. Leider ist der Prozentsatz für eine erfolgreiche Ss selbst bei besten Vorraussetzungen und Gegebenheiten pro Monat relativ niedrig. 🙄 Eigentlich total ungerecht von der Natur.
  • @j_m_g Das stimmt- ich denk mir dann immer, da verhütest du jahrelang um noch kein Kind zu bekommen, zitterst wenn du mal die Pille vergisst oder so und wenns dann soweit ist mit Kinderwunsch klappts erst recht nicht ^^ Da hätte ich mir die monatlichen 17€ an Kosten für die Pille sparen können 😅🤣😂
  • @Danie Jaa, das ist echt der Wahnsinn 🙈 Wenn ich mir überleg, was ich mir da angespart hätt 😅 Vorallem wie du sagst, da macht man sich immer Gedanken ob wohl nix passiert is usw oder wenn man mal Magen-Darm hat und dann will man und es ist so zach 🫢
  • Und dann gibts die, die einmal die Pille vergessen u sofort ungeplant schwanger sind 😅
    j_m_g
  • @Biancaa_ Ooh ja stimmt, die gibts auch noch 🙈
  • @Danie für die IUI ist es das erste Gespräch Ende Juli. :) Leider bin ich nicht recht optimistisch für die IUI, da ich irgendwie das Gefühl hab, es kam noch NIE zu einer Einnistung bei mir. Obwohl Eizelle und Samenzelle sich zig Mal getroffen haben müssen

    @j_m_g da hast du völlig Recht! Aber dann frag ich mich: wo kommen denn die ganzen vielen Babies her?😅 es ist mir eigentlich auch bewusst, dass da die Natur da das letzte Wort hat…..ich möcht mir halt immer alles erklären können und verstehen🙈….und was da los ist bei mir, kann ich mir nicht erklären…ich kann mich da nicht NICHT REINSTEIGERN🤷‍♀️

    Ja bitte, was wir verhütet haben in der Zeit zuvor und auch während meiner Ausbildung….🙈das hätte ich mir sparen können, echt😂

    @Biancaa_ Wahre Worte! Ich habe so einige Frauen in meinem Umfeld, die gar nicht schwanger werden wollten oder nie Kinder haben wollten…..zack! ein einziges Mal nicht aufgepasst und eingschlagen hats ;)
  • @Malusha

    Ich darf mich eh nicht beschweren ich wurde 3x innerhalb der ersten 3 ÜZs schwanger, aber ich kann mir vorstellen, dass es furchtbar belastend ist, wenn man unbedingt will u es klappt nicht. Deshalb hab ich mir diesmal gesagt, wenns passiert passierts u wenn nicht dann nicht. Aber das ist natürlich leichter gesagt, wenn man schon 2 gesunde Kinder hat. Noch dazu treiben mich die 2 bzw die 2 in Kombi derzeit in den Wahnsinn 🤣
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum