Verdunstungslinie?

Hallo ihr Lieben

Ich brauche euren Rat 🙈
Ich hatte 4 Tage nach meinem ES ungeschützten Geschlechtsverkehr. 3 Tage später hatte ich ein Schmierblutung, diese jedoch ganz hellrot. Ich bin mittlerweile ES+19. Laut App hätte ich bereits vor einer Woche meine Periode bekommen sollen, bis heute aber nicht, außer diese "Zwischenblutung".
Nun habe ich diverse Tests gemacht. Das Bild mit den 2 Tests entstand ES + 11, das andere Bild ES + 19. Die Linien kamen jedoch nicht nach 10 Minuten sondern deutlich später.

Ich weiß, man soll die Tests nach 10 Minuten nicht mehr ablesen, da sie dann ungültig sind. Trotzdem verwirren mich diese leichten Striche sehr. Was denkt ihr darüber? Könnte ich evtl. Schwanger sein?

hjrneundik01.jpg
1509au3spzl7.jpg

Kommentare

  • Bei diesen Tests habe ich leider schon oft gelesen, dass sie unzuverlässig sind bzw. sehr deutliche Verdunstungslinien anzeigen. Ich würde eine andere Marke oder einen digitalen Test versuchen. 4 Tage nach Eisprung ist aber eigentlich deutlich zu spät, außer der ES hat sich verschoben.
    Diana86
  • Hast du den ES ermittelt? Wenn ja, wie?

  • Ich hab es anhand einer Perioden App ermittelt...
  • Die App rechnet nur theoretisch. Wenn du keine Temperatur misst oder sonstige Symptome beobachtest, hilft dir die App nix.
    thereseweißröckchen
  • Hattest du in diesem Zyklus öfter als einmal Geschlechtsverkehr?

    Falls nein, gibt’s folgende Möglichkeiten: Wenn dein ES tatsächlich an dem besagten Tag stattfand (hier würde ich aber nicht rein auf die App vertrauen!), dann kannst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (Garantie gibt’s natürlich nie ;-) 4 Tage danach, nicht mehr schwanger werden. Zudem wäre es 3 Tage später für eine Einnistungsblutung zu früh.
    Die andere Möglichkeit besteht darin, dass sich dein ES verschoben hat und ein paar Tage später stattfand und du durchaus bei dem (einmaligen) Geschlechtsverkehr vor 15 Tagen schwanger geworden sein könntest. Für die Blutung wäre es auch dann zu früh, aber das muss ja nichts bedeuten.

    Falls ja (also davor und/oder danach auch ungeschützten Geschlechtsverkehr): eine Schwangerschaft kann man natürlich nicht ausschließen, vor allem falls dein ES früher (oder später) stattfand.

    Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben: mache einen anderen Test. Am besten einen digitalen, damit du nicht Striche raten musst und bald Gewissheit hast.

    Alles Gute 😊
  • Komisch …aber die Striche sind schon sehr deutlich zu sehen und das gleich alle drei eine Verdunstungslinie hätten finde ich auch unwahrscheinlich 🤷‍♀️ ich würde diese Tests schon als positiv deuten …was mich irritiert ist, dass bei dem letzten Test eine Woche dazwischen liegt, aber der dann trotzdem nicht stärker geworden ist 🤷‍♀️ ganz spannend …wie die anderen bereits sagten, noch mit einem digitalem testen, dann hast du Gewissheit :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum