7. SSW Ultraschalluntersuchung

bearbeitet 16. 06. 2022, 19:58 in Schwangerschaft
Hey ihr lieben, brauche Mal euren Rat, vllt hatte das auch schonmal jemand und danach war alles gut.

Ich bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden, in der Kinderwunschklinik haben sie zwei Fruchthöhlen entdeckt,in der oberen sogar schon Embryo mit Herzschlag, den ich auch gesehen habe. In der unteren Anlagen aber ohne Herzschlag.

Jetzt würde ich von denen entlassen und sollte mich meinen Frauenarzt vorstellen, da sollte ich gleich darauf folgenden Tag kommen. Der hat auch gleich Ultraschall gemacht.

Er konnte sich zwei Fruchthöhlen entdecken aber in der oberen war leer und in der unteren hat er gerade so ein Dottersack entdeckt.

Kann ein Embryo von einen Tag auf den anderen Weg sein? Oder liegt es wirklich am Ultraschallgerät? Mache mir jetzt natürlich Gedanken, habe nächste Woche Donnerstag wieder einen Termin.

Kommentare

  • Hallo @sonnenblumendh

    Wir waren auch in der Kiwu, kann deine großen Sorgen also mehr als verstehen..


    Leider kann man das hier aus der Ferne nur schwer beurteilen.
    Es kann aber natürlich auch am Ultraschallgerät liegen. Die Kiwu Kliniken sind oft besser ausgestattet als normale Frauenärzte. Aber leider kann es natürlich auch alles andere möglich sein.
    Hat dein Frauenarzt also bei keiner von beiden einen Herzschlag feststellen können?
    Dass es von einen Tag auf den anderen aber so viel kleiner geworden ist, kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht hat er auch nicht ordentlich geschaut


    Lg
  • Nein wie gesagt in der einen Fruchthöhle wo die kiwuklinik einen Herzschlag festgestellt hat, also man könnte es auf dem Bild schlagen sehen. Hat der Frauenarzt garnichts festgestellt und in der anderen hat er gerade so von weiter weg einen Dottersack erkannt, hat er es rangezoomt war es wieder nicht erkennbar. War alles sehr merkwürdig. Aber kann sich ein Embryo von jetzt auf gleich in Luft auflösen??? Habe null Blutungen etc.
  • @sonnenblumendh

    Bei uns war es so dass die US Geräte im KH schon neuer u besser waren als das von meinem FA.
  • Okay, ich hoffe und bete das diesmal wirklich alles gut geht. Hatte schon zwei Fehlgeburten.

    @Biancaa_ danke ich hoffe wirklich das es am Ultraschallgerät lag
  • Ich war zwar nicht in einer Kiwuklinik aber stationär im Krankenhaus und dort auch noch bei der Gyn. Damals war ich ca. In der 7 Woche. Meine FA hat davor ebenfalls einen Herzschlag gesehen und im Krankenhaus war kaum was zu erkennen. Ich war damals auch extrem beunruhigt - lag aber tatsächlich nur am Gerät. Meine FA hat ein ganz neues und im Krankenhaus hatten sie noch ein älteres. Alles Gute 🍀
  • @Leni220619 das hört sich gut an, da habe ich wieder Hoffnung, danke
    Leni220619
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum