Umzug hochschwanger im Hochsommer

Hallo liebe Mamis,

ich bekomme im August mein erstes Kind. Derzeit wohnen wir in einer sehr schönen Altbauwohnung mitten in der Stadt und an einer Hauptstraße. Zudem ist die Wohnung im DG.
Ein Umzug stand für mich nie zur Debatte, da die Wohnung groß genug ist.

Jetzt hat sich allerdings ein super Angebot ergeben: wir könnten in eine Neubauwohnung inkl. Aufzug und Tiefgarage ziehen, allerdings gerade einmal eine Woche vor ET!

Nun sehe ich alle möglichen Nachteile in unserer aktuellen Wohnung, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte! Einkäufe mit Baby hochschleppen, Kinderwagen jedes mal hoch tragen usw. Leider sind auch die Nachbarn nicht so super, hören oft laut Musik, wie das mit baby wird weiß ich auch nicht.
Dennoch hänge ich sehr an der Wohnung und würde nur aus Vernunft umziehen.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Wie ist es mit Baby in einer Wohnung im DG ohne Aufzug? Würdet ihr einen Umzug so kurz vor ET (natürlich mit viiiiel Unterstützung) auf Grund der Vorteile durchziehen?

Liebe Grüße

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum