Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

2456719

Kommentare

  • @Herzchen oh no. Was hat denn der Fa gesagt, was es sein könnte? Darf ich ganz blöd fragen, könnte es keine intakte Schwangerschaft sein?

    @j_m_g ja, ich versteh dich! Kopf hoch!
    j_m_g
  • @secret18 der ist eindeutig positiv. Gratuliere dir schon einmal vorsichtig! <3<br>
    @Herzchen oje du arme...na vielleicht bist du eh besser direkt im KH aufgehoben.
    secret18
  • @Herzchen

    Daumen sind gedrückt, dass bald alles gut ist 👍🏼
  • @j_m_g zu Befehl 🤣
    Wär schön ja 🥰
    Dann treff ma uns im Februathread 😍
    Trila_9193
  • Es ist keine intakte Ss, das ist mit dem HCG-wert klar. Morgen früh hab ich nen Termin im KH, endlich🙏🙏🙏
  • @Herzchen vielleicht doch ne ELSS? 🤔
    Drück dir jedenfalls die Daumen, dass sie etwas finden, das erklärt was los ist. 🍀
    Trila_9193Herzchen
  • Mein FA sagt, ne ELSS würd man jetzt schon sehen und ich hätte viel mehr Schmerzen😬 ich sag euch morgen Bescheid, hoffe die finden raus, was sache ist🙏🍀🙏🍀🙏
  • @Herzchen ich drück dir die Daumen, damit du endlich morgen Gewissheit hast 😊

    Heute noch ganz unauffällig bei mir. Bin erst Zyklustag 8, dafür ist mein Mann krank. Daher hoffe ich,
    Dass der ES noch ein bisschen auf sich warten lässt. Damit wir diesen Zyklus aus nutzen können.

    Ich hoffe, dass ich diesmal auch so viel klaren Zervisschleim habe beim ES 😊 war letzten Monat so viel 😎 aber konnten wir leider nicht Herzeln 😅
  • Guten Morgen ☀️

    Wie gehts euch allen? 🤗

    Bei mir gibt‘s weiterhin nicht‘s Neues 🙄 Keine Mens in Sicht, Tempi heute wieder gestiegen 🤦🏻‍♀️ Zum Haare raufen

    7fzhhpvitpxo.jpeg

    Wünsch euch allen einen schönen Tag 🤗☀️
  • Guten Morgen 😀 melde mich auch wiedermal.. ZT 15 jetzt sollte lt Frauenärztin vor 2 Tagen der Eisprung durch sein 😆ab morgen soll ich dann mit Arefam 1 0 1 starten... naja ich bin gespannt 🤪🥰

    Fühlt euch mal alle ganz lieb gedrückt😇 positiv Vibes fürn Feberthread🥳🥳🥳
    j_m_g
  • Guten Morgen. 😊

    @j_m_g na sag mal, das ist ja spannend bei dir 🤩

    Bei mir is auch wieder komisch, die Tempi ist noch über der CL, aber die App will ma meinen ES einfach ned bestätigen, keine CL zeigen und is einfach doof 🤣

    9e38e4c0-d7f9-11ec-87e4-456dae94a70b.jpeg

    ich hatte das aber im letzten Zyklus so auch schon mal, kurz nach ES 🫣

    Was weiß ich.🤣

    Bin froh, dass ich heut frei hab.
    heut bekommts bis zu 31 Grad 🙈

    Wünsch euch einen schönen sonnigen Tag 🫶🏻
  • @summerbreeze1 Ich blick da garnimmer durch 😅🙈 ZT36 bei normal 29-31, aber kann jetzt eh mal nur abwarten was kommt 🤭🍀

    Aber bei dir bin ich ja echt gespannt, wie sich das weiterentwickelt die nächsten Tage. 🙈🍀🍀
  • bearbeitet 20. Mai, 06:29
    @j_m_g ein wahres Mysterium bei dir 🙈

    @summerbreeze1 ich weiß nicht genau, wie die App auswertet, aber laut NFP Regeln muss der dritte höhere Wert 0,2 über der CL liegen, was bei dir ja da nicht der Fall ist
    Da musst vermutlich einfach den Wert morgen abwarten, wenn der dann 0,2 darüber liegt, dann wird die App vermutlich auswerten

    Edit: hab grad die Ausnahmeregeln verwechselt, der 4. Wert muss über der CL liegen, aber nicht 0,2 darüber
  • @ParamedicGirl Ja voll 🙈 Sollte bis Montag keine Mens da sein, versuch ich nochmal einen Test und ansonsten geh ich zum FA, mal schauen lassen 🙈
  • @j_m_g wieder mal der Monat der komischen Zyklen 🤣
    mein ES hat sich ja auch um gut 1 Woche verschoben 😅🫣aber es war mir ausnahmsweise Recht, da wir dadurch die richtigen Herzen setzen konnten 😅

    @ParamedicGirl ah ok danke, dass heißt wenn morgen auch der Wert über der CL sein sollte, wirds vermutlich auswerten.
    Danke 🙃
    Bin noch nicht ganz so bewandelt mit dem Ganzen, da es ja erst der 2. Zyklus mit messen ist 😊
    j_m_g
  • @summerbreeze1 genau, wie gesagt, ich weiß nicht, nach welchen Regeln die App selbst auswertet, aber vermutlich an den NFP Regeln angelehnt

    Bei Fragen zu Kurven könnts gerne mich fragen (hab selbst schon 21 Zyklen so beobachtet), oder im NFP-Thread

    Es dauert einfach ein paar Zyklen, bis man die grundlegenden Sachen im Kopf hat, und mit so Spezialfällen dauerts noch mal ein bisserl länger
  • @ParamedicGirl vielen Dank 🫶🏻
  • Ich bewundere euch wie ihr das mit dem Messen usw. hinkriegt. Ich hab versucht Temperatur zu messen und Ovus zu machen. Da meine Ovus nie vollständig positiv waren, hab ich das Ganze jetzt komplett sein lassen. Ich weiß auch nicht aber mich stresst das einerseits so, OVUs etc. andererseits stresst mich das "Unwissende" dann auch wieder. Wir probierens jetzt seit einem Jahr und hat leider nicht geklappt.

    Ich hatte jetzt dieses Hormonscreening, passt alles. Mein Mann hatte heute das Spermiogramm - passt alles perfekt.

    Wir haben für uns beschlossen, jetzt den Sommer zu genießen und sollte es nicht klappen (auch jetzt ohne Stress) müssen wir eh weiter sehen.

    Aktuell nehm ich Gesdine und Duphaston. Mal schaun wies klappt.

    Kann mir jemand vielleicht die Frage beantworten? Lt. Packungsbeilage sollte man Duphaston ab dem 11 Tag nehmen. Meine FÄ hat aber explizit auf Nachfragen gemeint ab dem 13 Tag. Hab aber dann vergessen zu fragen, warum ab 13. Tage und extra anrufen wollte ich net. Meint ihr sie sah am Hormoncheck doch irgendwie was wegen dem ES? Ich lese aus den Protokollen des Labors leider gar nichts raus.
  • @Danie Also Ovus hab ich mittlerweile auch sein lassen aber Tempi messen hab ich mir angewöhnt weil‘s echt praktisch ist und ich auch dann später so verhüten möchte.
    Zum Duphaston kann ich dir jetzt nicht direkt was sagen, aber glaube zu wissen das es ähnlich dem Utrogest ist was ich nehme. Das darf ich aber erst nehmen, wenn der ES 100% durch ist, da das sonst den ES unterdrücken kann.
    Hoffe das hilft dir weiter 🙂
  • @Danie hab am Anfang auch ned glaubt, dass das mitn Messen so git funktioniert, aber man gewöhnt sich echt schnell daran. 😊

  • @Danie ich nehme stark an das deine FÄ hier die länge deines Zyklus in Betracht zieht und darauf basierend den Tag ausrechnet... ich habe vor langer Zeit auch mal genommen und wenn ich mich richtig erinnere erst an Tag 22 angefangen... Tag 11 erscheint mir auch bei einem Bilderbuchzyklus von 28 Tagen sehr früh... wenn du dir unsicher bist würde ich nochmal anrufen, dafür sind Ärzte ja da :-)
  • @Danie ich soll mit dem Duphaston auch an ZT11 starten, hab garnicht genauer nachgefragt, aber mein FA meinte, dass Duphaston nix is, was einer Schwangerschaft entgegenwirken würde

    @SlayerBeda das mit ZT11 passt auch bei einem 28 Tage Zyklus
    Man nimmt dad Duphaston von ZT11-ZT25, also 14 Tage, und dann dauerts im Schnitt 2-3 Tage bis die Periode anfängt, dann sinds die 28 Tage
  • @Danie also bei mir war duphaston ab zt 16-25 ich glaube das richtet sich nach Zyklus Länge usw

    @j_m_g das mitn ES hab ich meinen gyn gefragt und der sagte nein das ist egal 🤷
  • Ich hab Duphaston auch immer von ZT 16-25 genommen. Hat auch mein Arzt so empfohlen 😊
    Aber jetzt nehm ichs schon länger nimmer. 😅
  • Ihr Lieben , lieeben dank, für eure Danksagungen 🥰 nur leideer war heute beim Test in der Früh nichts zu sehen 🤷🏽‍♀️ vielleicht hatte ich heut nicht so einen konzentrierten Urin , könnte eh sein…, da ich in der Nacht etwas Wasser getrunken hatte 😅😝 weiß es echt nicht….trotzdem wiedermal komisch..hatte ja gleich 2 Tests gemacht und die waren beide positiv….,aber normal sollten die Striche ja trotzdem gleichbleiben und 2 Tage später mehr werden oder?
    ich halte euch auf den laufenden …morgen weiß ich eh mehr 😅 das macht mich trotzdem irre 🤪😝 wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🥰
  • Guten Morgen, mein clearblue zeigt mir heut den stehenden smiley (Eisprung) an. Meint ihr, es ist schon zu spät um ein Herz zu setzen?
  • Guten Morgen,

    @coconut ich würde sagen genau richtig 😍🍀
  • Guten Morgen meine Lieben. 😊

    Meine Tempi hat heut nen Raketenstart nach oben gemacht 🤣
    Aber somit wurde der ES nun bestätigt 😊 0e9425f0-d8d0-11ec-87e4-456dae94a70b.jpeg

    bin gespannt wies weitergeht 😅

    @coconut würd auch sagen, richtiger Zeitpunkt zum Herzeln. 😊

    Wünsch euch einen schönen Samstag 🥰
    Herzchen
  • Guten Morgen!

    @summerbreeze1 wooooe, aufregend. Kenn mich mit messen jetzt nicht so gut aus, aber das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

    Bei mir ist noch immer keine Mens in Sicht und ich werd immer grantiger und ungeduldiger. Ich hätte einfach nur gern irgendeinen Anhaltspunkt. Na ja...
  • @Forumianerin ich hoffe zumindest darauf, dass es ein gutes Zeichen ist, aber so früh ist es noch kaum aussagekräftig, da ich ja jetzt erst ES+4 bin 🙃 🍀

    Ach so doof, kann dich voll verstehen, das ist so lästig. 🙈Hast du schon mal getestet?

    @j_m_g wie schauts bei dir eigentlich aus? 😊
  • Hallooo ☀️

    @summerbreeze1 Aah perfekt, dann heißts jetzt warten und Daumen drücken 🥰🥰 Hoff das Beste für euch 🤗🍀
    Bei mir gibts nichts Neues, Tempi ist noch oben, keine Mens in Sicht. 🙈 Werd Montag nochmal testen und ansonsten zum FA 🤭
  • @j_m_g genau. 🙈
    Vielen dank, du Liebe 🫶🏻

    Ui, du machst es ja auch gscheid spannend 🙈
    Drück dir die Daumen! 🍀🥰
    j_m_g
  • Ganz ehrlich, ich werd den Zyklus in die Tonne hauen, und morgen in der Früh mit Duphaston starten 😔

    Die easy@home Ovus sind fast durchgehend fast positiv, die 10er von David sind allerdings durchgehend negativ, und die lila von Premom (Bei denen bekommt man den LH Wert raus) passen eigentlich so gut wie nie zu den von easy@home
    Femometer und Mommed sind auch nicht das wahre, aber sind auch durchgehend fast positiv, aber weiter entfernt davon, wie die easy@home

    Ich kenn mich nimmer aus, welche Ovus denn jetzt wirklich noch was taugen, genauso wenig kenn ich mich dieses Monat noch aus

    In der ersten Hibbelzeit waren nur die 10er Ovus positiv, und dann hats mit ZS und Mumu zusammengepasst, dass es zumindest ein Anlauf ist

    Jetzt hab ich damit auch nix mehr angfangt wies scheint 😣

    Dafür bin ich am 1.6. dann beim Homöopathen, und bekomm dann wieder Globuli, die haben meinen Zyklus immerhin schon einmal gut zusammen gebracht, dann wirds jetzt hoffentlich auch funktionieren

    o4fa6zp33gc9.jpg
    mnixemrat9vs.jpg
    ubuykwjsc7lq.png

  • Oh man ich muss mal kurz suddern… 😓😓Bin ES+11 und hab seit heute morgen zuerst bräunlichen Ausfluss und nun hellrote Blutungen 😓 somit kann ich wohl auch das Februar Baby abschreiben 😔Gott ich würd mich gern ins winkerl setzen und heulen

    Suddern Ende
  • @ParamedicGirl aber die von ZT31&32 wirken zumindest auf den Fotos positiv 🙈

    Sehr komisch.
    Bei mir hat auch alles so komisch angefangen und sie waren diesen Monat auch mega stark und dann kam der ES 1 Woche später als sonst.
    Hast du nen SS Test auch schon gemacht, um es fix auszuschließen? 🫣

    Also diesen Monat kann man echt den Monat der komischen Zyklen geben 🙈🫣
  • @summerbreeze1 bei fast allen die in der App zwischen 0,8 und 1,0 bewertet wurden, war es mit freiem Auge gerade irgendwie zu erkennen, dass sie noch nicht ganz positiv sind

    Bei der Kurve kann ich mir einen Schwangerschaftstest eigentlich sparen

    Dann mach ich halt trotzdem mal einen, das letzte Herz ist eh schon 16 Tage her, zurzeit wieder ein bisserl stressig in der Arbeit 🙈
  • @ParamedicGirl es gibt nichts was ned gibt 😅
    Würds wirklich nur zur Sicherheit machen.
    is ja doch seltsam.
    oder aber das Ei hat sich halt ned genug ausgebildet und es is ein anovulatorischer Zyklus.
    Und wenn der Test morgen negativ ist, oder keine Ahnung wann du ihn machst, kannst ja sonst trotzdem mit Duphaston beginnen, zwecks Endometriumhyperplasie. 😊
  • @summerbreeze1 ich hab gestern einen Test gemacht. Zwar am Abend, aber der war sowas von negativ. Bin morgen damit an ZT 39-41 (weiß nimmer genau wann meine letzte Blutung gestartet hat, könnte am 10. 11. oder 12.4. gewesen sein). So lang waren die Zyklen noch nie. Zumindest glaub ich es, ich hab's nur sehr sporadisch im Auge behalten 🙄. Ich weiß nur, dass sie immer ca am selben Tag waren, sprich wenn 12.4. dann am 12.5. Vielleicht 13. oder 14.5.

    Aaaaber tatsächlich kann ich sowas wie PMS erahnen, wenn auch nicht so eindeutig wie sonst. Habe seit drei Tagen echt miese Laune und das ist leider sehr typisch für mich, wenn ich die Tage bekomme 😁 - ich erfülle das Klischee...

    @ParamedicGirl hast du auch PCO? Oder aus welchem Grund nimmst du Duphaston? Tut mir echt leid, dass deine Zyklen auch so schwanken, irgendwie hat man das Gefühl, dass es kaum bei jemandem normal, also bilderbuchmäßig abläuft. Auch in meinem privaten Umfeld kenn ich mehr mit Schwierigkeiten als umgekehrt... Alles gute jedenfalls
  • @summerbreeze1 so werd ichs machen

    @Forumianerin ich hab kein PCO, auch wenn das mit meinen Zyklen fast schon so wirkt
    Ich habs Duphaston gerade als Versuch einen Reset bei den Hormonen zusammen zu bekommen

    Zusätzlich gibts bei mir zurzeit das Problem, dass ich grad immer eine Endometriumhyperplasie bekomm, wenn meine Zyklen zu lang sind, heißt, die Gebärmutterschleimhaut ist doppelt bis dreifach dicker, als sie normalerweise kurz vor der Periode ist, und das endet in andauernden Schmierblutungen, und die Schleimhaut wächst immer weiter
  • @ParamedicGirl ach ok. Oje, das ist auch blöd. Duphaston musst ich auch schon nehmen.

    Na wer weiß, vielleicht kommt ja morgen doch was gutes raus. Daumen sind jedenfalls gedrückt.

  • HerzchenHerzchen

    366

    bearbeitet 21. Mai, 21:36
    Hallo Mädls, hab eure Beiträge nun überflogen, wir brauchen alle wieder nen Aufschwung 🍀🤗♥️ positiv denken

    Zu mir: HCG sinkt, aber zu wenig schnell sagt der Arzt im KH, aber ich lass mich da jetzt nicht stressen, es sinkt und basta 😋 Mein Körper wird dies schon meistern, nächster Termin im KH ist DI🍀Hoffe der HCG Wert ist wieder deutlich weniger🙏 Habt ihr tipps wie ich den HCG sinkflug beschleunigen könnte? Hätte babytraumtee daheim, oder ist der nix? Hab gelesen himbeerblättertee würd passen😋aber k.a
  • Guten Morgen ihr Lieben 🫶🏻

    @lejaju oh nein, das tut mir leid. 🥺
    Sorry für die späte Antwort, aber das ist gestern wohl etwas untergegangen. 🙈

    @Forumianerin drück dir die Daumen, dass die Mens wenigstens bald kommt, damit du wieder in einen neuen Zyklus starten kannst 🍀

    @Herzchen ich hoffe, dass es sich bald regelt und du dann auch endlich damit abschließen kannst.
    Ob man den Abbau von HCG beschleunigen kann, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. 🙈
    Weißt du denn, wie hoch der Wert ist?

    Meine Kurve hat nach dem gestrigen Höhenflug heute wieder eine etwas gediegenere Temperatur, is aber immer noch vollkommen in Ordnung uns so früh, lässt sich da ja ohnehin noch ned viel sagen 😅
    Bin jedenfalls jetzt schon seit 5 munter, weil ich gestern so früh ins Bett bin.
    Nervt mich grad richtig 🙈
    Aber ich werd jetzt dann mal zum Bäcker fahren 🤣
    Muss ja genutzt werden die Zeit 🤪

    Lass euch ein Bild von meiner Kurve da und wünsch euch einen schönen Sonntag ihr Lieben ☀️🥰🫶🏻

    c06c2280-d986-11ec-87e4-456dae94a70b.jpeg
  • Hallo ihr lieben... Hab grad alle Nachrichten überflogen, ist wirklich Mal wieder ein Monat mit verrückten Zyklen...

    Ich Geselle mich dazu, heute hat meine mens angfenagen, fünf Tage zu früh und Temperatur noch hoch, bei mir normal der absolute Tiefflug am ersten mens Tag...
    Aber auch gut jetzt kann ich mit den ganzen Überweisungen anfangen und hoffe dass dann alles passt und wir nächsten Zyklus wieder so richtig loslegen können :-)
    summerbreeze1
  • @SlayerBeda Na bitte.
    Das is ja echt komisch diesen Monat 🫣😅Aber das positive daran ist natürlich jetzt, dass ihr etwas früher mit allem durchstarten könnt.
    Drück dir so die Daumen, dass es jetzt bald funktioniert. 🍀

    Macht euch das Wetter auch so fertig?
  • Hallihallo… bei mir läufts auch immer noch etwas anders als gewohnt … Hatte 14 Tage lang die Blutung des natürlichen Abgangs - dann 6 Tage ohne Blutung und dann hat meine Mens schon wieder eingesetzt (ich denke, weil da der Hcg wert endlich runter gegangen ist - @Herzchen bei mir hat’s jetzt ca 4 Wochen gedauert bis der Wert von 114 auf >2 gesunken ist 🙄- ich glaube leider, dass man da nix machen kann, außer dem Körper die Zeit zu geben 🙃).
    Ich hoffe, dass jetzt dann wieder alles seinen gewohnten Lauf nimmt und wir die Chance auf ein Februar Wunder bekommen.

    @summerbreeze1 Hab deinen Kurvenkrimi mitverfolgt - super, dass er gut ausgegangen ist 😅! Wetter an sich macht mir gerade nix - aber die Allergie hat mich seit ein paar Tagen fest im Griff 🤧.

    @SlayerBeda Alles Gute und fest gedrückte Daumen für den neuen Zyklus

    @lejaju Tut mir sehr leid für dich, dass es dieses Mal nicht geklappt hat ❤️. Hoffe dir geht’s heute schon wieder etwas besser?!

    @j_m_g Ist deine Tempi immer noch oben?
  • @lejaju ohja hier auch das selbe. Bräunlicher Ausfluss
  • @G&auml;nseblümchen7 ja, hätte schon nicht mehr damit gerechnet, dass noch ein ES kommt 😅
    Aber so war ma ja dann gut abgedeckt 🍀
    Jetzt heißt, hoffen, dass es gereicht hat 🫣

    Mich macht das Wetter so fertig, seit gestern, kämpf ich ein bisschen mit Kreislaufproblemen und es macht mich einfach so müde. 🙈
    Unglaublich, dieses ständige hin und her, zwischen heiß und regen und allem drum und dran 🙈
    Früher hat mir das nix getan. 🤣
    Aber jetzt gehts halt langsam bergab 🤪🤣

    @ParamedicGirl wie schauts bei dir aus?
  • @summerbreeze1 hab mir den Test heute geschenkt
    Gestern Abend war der ZS schon leicht bräunlich, heut in der früh dann SB und langsam gehts in die (hoffentlich) Mens über, und nicht wieder eine beginnende Endometriumhyperplasie
    summerbreeze1
  • @ParamedicGirl oh, aber wenigstens tut sich etwas, das ist ja auch schon mal gut 😊
  • Liebe Mädels!

    Ich habe ja schon erzählt, dass ich Ende März/Anfang April Corona hatte und seit dem keine Periode mehr bekommen habe. Die SSW Tests waren aber immer negativ.

    Ich war vor ca 1 Woche beim FA, der dann meinte die Schleimhaut ist stark aufgebaut und dass die Periode jederzeit kommen sollte. SSW ist aber keine in Sicht.

    Soooo jetzt habe ich seit letzten Mittwoch wirklich extreme Übelkeit, ich kann kaum etwas riechen ohne dass mir schlecht wird. Essen schon gar nicht. Extreme Schlappheit. Extremen Brechreiz. Und das neben einem Kleinkind mit 16 Monaten. Horror. Und mein Freund bestand heute darauf, dass ich doch nochmals einen Test machen soll, vielleicht hat sich der FA geirrt.

    Und was soll ich sagen, er war binnen weniger Sekunden positiv 😳 und dass obwohl der FA rein gar nichts im US erkannt hat.

    Ich weiss nicht mehr, was nun wirklich mit meinem Körper los ist.

    Kann das wirklich sein, obwohl vom FA eine SSW ausgeschlossen wurde?

    eb2zb8o3ke28.jpeg


    stefnirengawLexxiBeeSonnenschein23lejajublue89
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum