Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1203204206208209265

Kommentare

  • @whataboutme war mit meinen Sohn mit 13 Monaten beim kleben, das war überhaupt kein Problem.
  • @whataboutme oje 😥 😥 ich hoffe ihr habt es schon hinter euch!

    Wir waren voriges Jahr nach einem Fahrradsturz in der Kinderklinik, Luisa war da aber schon 4. Ihre Lippe wurde genäht, und ja, sie musste festgehalten werden 😣 hilft leider nix...
    Ich hoffe bei euch ist/war es nicht ganz so schlimm und dass es mit kleben geht 🙏🏻
    whataboutme
  • @whataboutme mein Sohn musste mit 25 Monaten auf der Stirn geklebt werden. Ich hab mich mit ihm auf ein Bett gelegt und seinen Kopf gehalten. Ich hab ihm vorher gesagt dass das jetzt kurz weh tun wird aber dass er sich nicht bewegen darf. Es war ein bissl heikel weil direkt über dem Auge. Hat aber gut geklappt.

    Das wichtigste ist dass du nicht panisch bist sondern ihm Ruhe vermittelst und erklärst was passiert, dann geht das schon!
    soso
  • @ricz @kea Leider musste er fixiert werden, die Wunde musste vorher gesäubert werden und ab da war's vorbei. Schrecklich war das.. 😭 Aber zum Glück jetzt vorbei.
  • @whataboutme ohweh 😓 ich weiß, das ist echt nicht schön anzuschauen. Aber es ist natürlich wichtig, dass die Wunde ordentlich versorgt wird. Zum Glück habt ihr es jetzt überstanden!
    Gute Besserung und schnelle Heilung!

    Luisa ist jetzt, fast ein Jahr danach, noch sehr stolz dass sie das damals "geschafft" hat. Vielleicht könnt ihr es ja auch bald positiv sehen!
    whataboutme
  • Danke dir, @ricz! 🤗
    ricz
  • Hat jemand einen Tipp für ein gutes Buch zur Entwicklung von Babys und ggf. auch Baby-Schlaf? Mir ist "Ohje ich wachse" schon empfohlen worden, aber hab auch von einigen gehört, dass es nicht besonders gut/hilfreich war

    Danke für die Hilfe :)
  • @degosire Mir hat "Schlaf gut, Baby" gut gefallen!
  • Kann jemand einen wiederverwendbaren Coffee to Go Becher empfehlen, der auslaufsicher ist? :)
  • @degosire ich mag das Buch "Babys in Bewegung", ist eines der wenigen, das ich gelesen habe. Es ist mehr ein Sachbuch, kein Erziehungsratgeber. Aber es werden sehr gut einzelne Entwicklungsschritte beschrieben, hauptsächlich motorisch, und geht bis zu den ersten freien Schritten.
    Weiß nicht ob das sowas ist, was du suchst.
  • @sista2002 ich hab für meinen Mann einen Emsa Travel Mug auf Amazon bestellt. Er ist sehr zufrieden damit. Auslaufsicher und geschirrspülertauglich 👍🏻
    sista2002
  • @sista2002 ich hab den 24 bottles travel tumbler (wow, was für ein fancy Name 😅) und find den super! Absolut dicht, wenn man ihn korrekt schließt!
    sista2002
  • @sista2002 noch eine Stimme für den von emsa!
    sista2002
  • miKkii schrieb: »
    Kennt sich jemand mit bugaboo duo aus ?
    Verlieren die älteren modele einen wert ?

    Also ich hab unser 2014er Model, den wir im Sommer 2020 gekauft haben, jetzt um nur 50 Euro weniger wieder verkauft! Kommt halt darauf an ob du schon günstig kaufst 😉
  • @degosire Babyjahre von Remo Largo.
    sista2002
  • @degosire speziell zum Thema Babyschlaf kann ich "schlafen statt schreien" von E. Pantley empfehlen. Behandelt aber wirklich nur das Schlaf-Thema.
  • bearbeitet 1. 05. 2022, 08:26
    Hilfe, kennt sich wer mit Tomatenpflanzen aus? Meine waren wochenlang kräftig und gesund im Haus, dann nach den letzten wirklich kalten Tagen hab ich sie in den Garten gesiedelt und am nächsten Tag waren sie schlapp und labbrig, nicht nur die Blätter, sondern auch teils die Ästchen :/ Ich hab einmal vergessen, sie zu gießen, die Erde staubtrocken, aber auch das Gießen dann hat nichts gebracht. Jetzt hängen sie bereits den 3. Tag, heute ist die Erde sogar nass, weil es geregnet hat, also weder trocken noch nass macht anscheinend einen Unterschied. Woran kann das liegen, ist es doch noch zu kalt draußen oder vertragen sie den Wind vielleicht nicht? :/
  • @summerdreams klingt so, als ob die Umstellung von Wohnraumtemperatur zur Außentemperatur zu krass war. Besser: die erste Woche die Pflanzerl über Nacht wieder reinstellen. Manche Arten von Tomaten sind da empfindlich 🙈
    Jetzt wirst du nicht mehr machen können, als zu hoffen, dass sie sich nochmal aufraffen....
  • Nadine_ schrieb: »
    @summerdreams klingt so, als ob die Umstellung von Wohnraumtemperatur zur Außentemperatur zu krass war. Besser: die erste Woche die Pflanzerl über Nacht wieder reinstellen. Manche Arten von Tomaten sind da empfindlich 🙈
    Jetzt wirst du nicht mehr machen können, als zu hoffen, dass sie sich nochmal aufraffen....

    Oh nein!! :'(
  • @summerdreams also ich würde ebenfalls sagen, dass es der temperaturschock ist. Denke aber dass sie sich wieder holen, dauert jedoch. Bei denen Temperaturen würde ich sie definitiv nachts noch mit einem Pflanzenvlies abdecken.

    Tomaten vertragen Temperaturen unter 8 Grad eher schlecht, grad in der Nacht, wo diese eigentlich wachsen.
  • @summerdreams muss mich der Vermutung anschließen, dass es zu kalt war 😬
  • Weiss jemand zufällig, wenn man im Aquapulco ist, kann man dann nachträglich (also während dem Besuch) noch aufs Tropicana aufzählen?
  • kann mir jemand sagen wie ernstings family schneidet? ich tu mir bei den doppelgrößen schwer, meine ist grad am ende einer größe…
  • @Villacherin Tropicana kannst jederzeit nachkaufen. Im Mai würd ich allerdings das Aquapulco meiden😅🙈
  • @Dorli85 @Reyhania Ich bin eine Mörderin 😱 dann wird es schon stimmen, wenn ihr euch da einig seid. Hab die Paradeiser heute schon ins Haus geholt, schauen wir einmal, ob sie sich erholen!
  • @faraday wir haben immer wieder einige Kleidungsstücke von Ernsting's Family (Bub, Gr 98) - um welche Kleidungsstücke geht es denn und in welcher Größe?
  • @Flipp um pyjamas.. finde nur doppelgrößen 98/104, meine kleine braucht allerdings schon 104 und jetzt weiß ich nicht, ob ich 98/104 oder schon 110/116 nehmen soll🤔😄
  • @faraday wir kaufen gern beim ernstings, weil die Größen immer genau passen wie er sie braucht. Ich würde sagen sie schneiden ein bisschen größer, weil sie auch immer lange passen. Aktuell trägt er zb die 80 und eine Strickjacke vom ernstings passt ihm noch in der 74.
    faradayKa48
  • @greenie danke! das hilft schon mal😊
  • @faraday Soova schneidet auch ziemlich groß, die Sachen passen meinem Sohn immer viel länger als alle anderen Marken. 😊
    faraday
  • Hat jemand von euch so ein haarentfernungsgerät mit lichtimpulse??
    Mich würde das interessieren, hat jemand Empfehlungen oder ist das ein glumpat? 😅
    Tilda93
  • @faraday bei uns fallen die Größen meist ganz normal aus, also weder mit Tendenz zu kleiner, noch zu größer. Ich kaufe Shirts und T-Shirts allerdings ganz gerne eine Nummer größer, da sie oft schnell zu kurz werden.
    faraday
  • @puffin danke, kannte ich noch gar nicht!

    @LouMama danke! ja das mach ich eh auch, aber bei sets wie pyjamas ists immer schwierig, sie braucht oben 104 und unten 98, da schwimmt sie drin, wenn ichs zu groß kaufe😅
  • @coconut ich hab eins von Philips (Lumea) funktioniert sehr gut, die Anwendungen am Anfang (2Monate) hab ich mühsam gefunden, da halt alle 2 Wochen jedes Stückerl Haut "abgeblitzt" werden muss... Ergebnis ist aber super... hilfreich ist helle Haut mit dunklen Haaren, da klappts am Besten...

    hab es das letzte Mal vor ca 4 Jahren angewendet und nach wie vor kaum Beinbehaarung - im Intimbereich haben sich die Haarwurzeln schneller erholt...
    sista2002coconut
  • @faraday Mir ist aufgefallen, dass bei Ernsting dieselbe Größe von Buben und Mädchen unterschiedlich ist. Ich hab einige T-Shirts der Bauernhofserie und da sind die 98er Mädchenshirts um einiges kleiner als die 98er Bubenshirts. Ich weiß nicht, ob es bei anderen Marken auch so ist?!?
  • @sulmtaler danke für den hinweis. ja, das ist mir bei anderen auch schon aufgefallen, bei h&m zb ganz extrem. die mädchen sachen enger und kürzer und das regt mich sehr auf. als ob das bei kindern notwendig wär🙄
    summerdreams
  • @Fefi Danke für die Info
  • @faraday Finde auch, dass die Sachen tendenziell etwas größer geschnitten sind. Mein Zwerg ist noch recht speckig und da passen die Sachen super. Ich hab neulich jedoch einen Body in 86/92 mit einem H&M-Body in 86 verglichen und da war der von EF nur minimal größer.
  • Möchte eine elektrische Zahnbürste für Zwerg kaufen. Er ist jetzt 3.

    Ist die oral B die beste Wahl oder gibts was besseres?

    Danke
  • sulmtaler schrieb: »
    @faraday Mir ist aufgefallen, dass bei Ernsting dieselbe Größe von Buben und Mädchen unterschiedlich ist. Ich hab einige T-Shirts der Bauernhofserie und da sind die 98er Mädchenshirts um einiges kleiner als die 98er Bubenshirts. Ich weiß nicht, ob es bei anderen Marken auch so ist?!?


    Das ist bei ganz vielen Marken so. Jungs Shirt sind auch viel breiter geschnitten.
  • @minx würde die oral b nehmen.
    minx
  • @minx wir haben die Sonicare, hat auch die Zahnärztin empfohlen. Wurde zwar bei jedem Kind schon mal kaputt aber wurde auch anstandslos getauscht
    minx
  • @minx Wir haben die philips sonicare, wurde uns auch vom zahnarzt empfohlen. Das ist eine schallzahnbürste und es gibt auch eine passende app wenns man etwas „unterstützung“ brauchen sollte ;-) sind 100% zufrieden damit (sohn ist 3,5 jahre und hat sie seit fast 1 jahr).
    minx
  • Gibt es sprühdeosohne Alkohol, ohne Aluminium, und ohne Duft?
  • @minx noch ne Stimme für die Sonicare - benutzen sie auf Empfehlung der Zahnärztin seit 1,5 Jahren...
  • @minx wir haben ebenfalls die sonicare, auch ich als erwachsener. Sie läuft auch viel ruhiger als die OralB und "prellt" ned so, was es weitaus angenehmer macht.
  • faraday schrieb: »
    @sulmtaler danke für den hinweis. ja, das ist mir bei anderen auch schon aufgefallen, bei h&m zb ganz extrem. die mädchen sachen enger und kürzer und das regt mich sehr auf. als ob das bei kindern notwendig wär🙄

    H&M schneidert ja auch für Erwachsene abartig. Dass die Kinderkleidung oft eng ist, ist mir auch schon aufgefallen. Aber dass es sogar einen Unterschied zwischen Jungs und Mädels gibt, finde ich erschreckend.
  • Das ist ganz oft so, Mädchen Kleidung ist meist enger, kürzer und der Halsausschnitt ist weiter geschnitten. So fängt man schon früh an , weibliche Wesen ganz unauffällig an Dekolleté zu gewöhnen ....
    Jxnyy
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum