Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1202203205207208265

Kommentare

  • minxminx

    1,969

    bearbeitet 25. 04. 2022, 21:48
    @schorsch07 tippe auch auf verstopfung. Würde mit Rücksprache vom Arzt etwas gegen die verstopfung geben, sonst kann das ganze noch ungemütlicher werden. Besonders damit der stuhl nicht so hart ist.

    Den popo würde ich eventuell vor der entstopfung einschmieren, damit die haut nicht so gereizt wird.

    Ist der allgemeinzustand schlecht würde ich ins krankenhaus fahren.

    Alles Gute!
  • loewinundlamm schrieb: »
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Windpockenimpfung? Haben es eure Kinder trotzdem bekommen, gar nicht oder nur leicht? Meine Kids sind beide geimpft und momentan gehen die Schafblattern um. Bin echt gespannt, ob sie es bekommen, oder nicht. Ich hätte ja gerne im Impfthread gefragt, kann ihn aber nicht finden. 😂 Vielen Dank!

    Bei meinem Kind war heuer im Kiga die Vermutung, dass sie es hat, aber sie ist geimpft. Daraufhin haben wir unseren Kinderarzt befragt und laut ihm ist die Wahrscheinlichkeit, trotz Impfung zu erkranken, äußerst gering ist und wenn, dann erkrankt das Kind nur ganz leicht.
  • @Kaffeelöffel , @minx @ParamedicGirl an das hab ich auch gedacht, Arzt meinte dann hätte sie aber eher Bauchweh.
    Aber nach 2 Tagen ist das Rätsel gelöst. Sie hat Durchfall und hat sich im gesamten Bad inkl. Teppich entleert 😟
  • Kann man die Paketmarke direkt bei der Post ausdrucken lassen oder muss diese unbedingt zuhause ausgedruckt werden?
  • @chrissie in vielen Postfiliale kannst du auch ausdrucken. Schau bei Post web Druck, da findest du auch die Liste mit den filialen mit Drucker.
    Kostet allerdings 30 ct pro sw druck und 60 ct pro farbdruck. Mit einer kopierkarte is es ein bisschen günstiger, die Tarife stehen e auf der Website.

    Es gibt aber auch so Automaten in vielen Postfilialen, wo man direkt paketmarken machen und aufs Paket kleben kann. Die sind halt ein bisschen teurer als die zum selbst ausdrucken, aber wenn du selbst keinen Drucker hast würd ichs so machen und nicht mit dem post web druck. Die Marken vom Automaten sind aber immer noch günstiger als wie wenn man mit dem Paket zum Schalter geht. 🙈
    chrissie
  • @schorsch07 boahhh die arme. Ich hoffe es geht langsam Bergauf. Alles Gute! 😊
    schorsch07
  • Schwarmwissen gefragt

    Wir haben es ab und an, dass einzelne (immer wieder verschiedene) Wäschestücke komisch riechen..wie unser vorwaschspray (das aber oft nicht im einsatz ist und trotzdem passierts)

    Hat jemand eine idee wie das passiert und woe ich es vermeiden kann?

    Alles war auch im Trockner aber es riecht so nachm waschen (war in unserer alten wama auch so..auch mit andren waschmitteln oder hygienespülern)
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 26. 04. 2022, 19:35
    @Auryn schau mal hinter den Gummi vorne an der Trommel, wenn da keine Ablagerungen sind, dann vielleicht in der Laugenpumpe. Ich schalte alle paar Monate die Waschmaschine ein mit drei Geschirrspültabs bei der höchsten Temperatur dann ist alles weg 😉
    Leni220619winnieKa48Auryn
  • @Auryn wir haben das auch manchmal 😕 zu beginn hat uns so ein geruchsentferner geholfen.. danach war ne zeitlang ruhe als wir 2 od 3 mal auf höchster temperatur selbstreinigungsprogramm eingeschalten hatten.. jz kams vor kurzem wieder bei einzelnen stücken, aber keine ahnung wieso es jetzt anders is..

    @Celi greifen die den gummi nicht an? Die tabs
  • blue_angelblue_angel

    1,603

    bearbeitet 26. 04. 2022, 20:02
    ..sry doppelpost
  • @Auryn vl mal den Wasseranschluss bzw das Sieb darin reinigen? Bei uns verlegt des sich öfters, man glaubt gar nicht was da alles mit dem Wasser mitkommt 🙈
  • @Auryn Sind es dunkle Sachen? Da ist es mir auch unlängst aufgefallen. Ich würde die Stücke in Essig einweichen und nochmal waschen.
  • @Celi @blue_angel @Nadine_ und @racingbabe

    danke für eure Rückmeldungen..
    Dass ichs mal wieder heiß laufen lassen könnt, daran hab ich gerade gar nicht gedacht :) ich mach das mal und probiers mit gummi reinigen..

    @racingbabe nein..das ist vollkommen wahllos willkürlich.. es sind auch immer nur so ein paar stücke..nie die ganze ladung.. seltsam
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 27. 04. 2022, 05:54
    Geschirrspültabs sind absolut harmlos, da in den Geschirrspülgeräten auch diverse Dichtungen und Gummis versteckt sind, aaaber sie entfernen Fett und Kalkrückstände perfekt von allen Teilen die man nicht sieht 😉 ich arbeite in der Industrie und wir reinigen die Siemens Geräte um 1400€ mit Zitronensäure 😅 sogar das halten sie aus.

    Eine Geschirrspülmaschine hab ich mal "zerstört" mit Zitronensäure, aber das war eine billige vom Hofer und da war die Laugenpumpe sofort defekt 🤷 das sollte man nicht probieren 🤭
    minxwinnieblue_angel
  • @Celi

    Und die hau ich einfach in die Trommel?
    Und welches Programm?!

    Sry für die blöde Fragerei aber i hab halt 0 Plan :)
  • Ich werf immer drei Stück direkt in die Trommel und schalt das heißeste ein was es gibt und die Zeit auf das kürzeste wenns bei deiner Maschine geht 😉 oder Automatik, wichtig ist das es wirklich heiß ist hab ich schon gelernt
    Ka48
  • @Celi dankeschön!!! Super tipps, werd ich heute gleich mal machen
  • Maschine läuft gerade auf 90 grad mit den Tabs 😀 ich hab sogar ein "Trommel reinigen" Programm welches ich bisher noch nicht wahrgenommen habe 🤣🤣🤣 das werd ich dann noch hinterherjagen
  • @Celi Zitronensäure ist super, aber aufpassen in älteren Häusern. Wenn die Wasserleitungen schon älter sind, können die durch die Zitronensäure zerfressen werden.
  • Genau deshalb sind die Geschirrspültabs die bessere Alternative
  • @Auryn

    Mein Backofen hat das auch. Ist noch immer "schmutzig" - das funktioniert bei mir garnet. Muss gleich zur Waschmaschine ob die das auch hat.
    Gibt's so "Hacks" fürn Trockner auch? 😅
  • Wenn wir schon beim reinigen sind. Wie reinigt ihr eure Abflüsse zwischendurch? Natron?
  • Bei uns macht das immer mein Mann, gelernter Gas, Wasser, Heizungs-Installateur 😅 aber er zerlegt sie immer oder ganz viel Spülmittel rein und kochendes Wasser drauf
    Wienerin1982
  • @Wienerin1982 Alle paar Monate mal mit Natron, Essig und kochendem Wasser 😉
    Wienerin1982
  • @Celi Ja das machen wir auch so 1-2x im jahr. Aber für so zwischendurch mal schnell „reinigen“ wäre halt auch nicht schlecht 😂
  • @Tinaaa Und findest du es hilft???

    Ich hab mal die chemierohrreiniger genommen und hatte das Gefühl es hat sich nix gebessert…
  • @Wienerin1982 Also schaden tut es keinesfalls, in knapp 10 Jahren die nicht mehr Zuhause wohne hatte ich erst 1x einen stinkenden Abfluss im Bad und einmal eine Verstopfung in der Küche. Da hat mein Mann dann den Abfluss aufgemacht und gereinigt (puh war das grauslich 😱). Also ich mache es halt regelmäßig präventiv so zu sagen 😉 Wenn schon was ist, hilft's wohl nicht mehr.
  • Das mit der Chemie machen wir nicht mehr, seit ich weiß wie unsere Firmenkläranlage funktioniert und der Klärwerter mir alles genauestens gezeigt hat. Bei unserer Firma kommen täglich tonnenweise Lauge, Säure etc zusammen. Da lernt man die Mikrobiologie in so einem komplexen System richtig kennen und achtet besser drauf. Ich liebe Frosch, Claro und natürliche Putzmittel 😅
  • @Auryn bitte Erfahrungsbericht 😁
    Hats geklappt?
  • Passt grad super zum Thema 😁 was macht ihr wenn der Ausfluss mit Haaren verstopft ist? Zb Dusche? Da kann ich nicht viel ausbauen 🙈 aber ich verliere grad büschelweise meine Haare und trotz Sieb gehen da viele Haare durch. Ich versuche dann immer einen Großteil mit einem Schraubenzieher rauszuholen. Aber das Gelbe vom Ei ist das nicht 😬 glaub die muss man irgendwie auflösen
  • Da fällt mir nur dieses Teil ein, heißt glaub ich Abflussschlange hatte sowas als wir noch in der Badewanne duschen mussten mein Mann hat bei meinen Haaren durchgedreht 🤭, haben aber letztes Jahr alles umgebaut seit dem nimmt man einfach den Einsatz aus der Dusche 17ee55d0-c633-11ec-b4f4-6f4c465b2347.jpeg
  • @minx sag ich dir in einer Woche wenn ich wieder tonnenweise Wäsche gewaschen hab ok?😄😄😄
    minx
  • @Jigsawdani auf anraten einer anderen babyforum mama, hab ich den hier gekauft. Damit war das Problem gelöst.😄

    https://www.amazon.de/Stampfer-Rohrreiniger-Abflussreiniger-Saugglocke-Rohrfrei/dp/B005KIHEYC
  • Danke @celi und @minx 👍😁 ich schau mir das alles nachher genauer an. Der Pömpel da ist ja witzig. Ich hab nur so einen normalen in Rot. Aber der löst sich jedesmal vom Stiel 😂😂😂 also funktioniert gleich null.
    Diese Schlangen klingen auch gut 👍
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,956

    bearbeitet 27. 04. 2022, 16:56
    @Tinaaa Na mir gehts eh nur darum es sozusagen „zwischenzureinigen“ wenn ne Verstopfung ist, hilft eh nur aufmachen und reinigen. Aber eben gerade so seifenreste und so machens oft so „schlatzig“ 😂

    Na ich mag die Chemie eben schon lange nimmer, eben wg natur und stinkig und ätzend…@celi
  • Kennt sich jemand mit bugaboo duo aus ?
    Verlieren die älteren modele einen wert ?
  • Kennt jemand spezielle Rücken-Übungen (Programme? Bzw online) für Schwangere? Durch die fehlende sportliche Betätigung spür ich mein Kreuz wieder so schlimm 🙈 und mein Standard-Trainingsprogramm kann ich jetzt im 6./7. Monat nicht mehr machen 😬
  • @ricz schau einmal auf der Homepage vom Goldenen Kreuz Wien. Da gibt es Schwangerschaftsgymnastik (da konnte man auch immer mitreden, wenn man Übungen brauchte für eigene Anliegen/Beschwerden). Wird von 2 Physiotherapeuten gemacht, online und jeder kann mitmachen. Habe es in meiner ersten Schwangerschaft gemacht und war sehr zufrieden (und dann danach auch die Rückbildung). Man zahlt auch wirklich nur bei Teilnahme. Also wenn man kurzfristig doch nicht konnte, wurde der überwiesene Betrag für die nächste Stunde angerechnet.

    https://www.privatklinik-goldenes-kreuz.at/de/geburtshilfe/schwangerschaft/schwangerschaftsgymnastik
    ricz
  • @ricz das Nanaya (Wien) bietet ONLINE Schwangerengymnastik an. :)
    ricz
  • Kennt das sonst so jemand?

    Wenn mein Sohn Huhn ißt bekommt er Bauchkrämpfe und Durchfall.

    Er ist jetzt schon 3 Jahre alt.
  • @ricz Die Familienhebammen der Stadt Wien bieten online Schwangerengymnastik an (kostenlos): https://www.wien.gv.at/gesundheit/beratung-vorsorge/eltern-kind/geburt/familienhebammen.html

    Weiß nicht, ob man da währenddessen fragen kann, ob sie was für den Rücken vorzeigen können, aber bestimmt vorher per Mail oder so.

    Hab einige Male bei der Rückbildungsgymnastik mitgemacht, da waren hilfreiche Übungen dabei.
    ricz
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,257

    bearbeitet 28. 04. 2022, 19:42
    Hat jemand einen Tipp wo ich in der Nähe vom Donaupark gescheit parken kann?
    Hinterm Saturn-Tower (Leonard-Bernstein-Straße)? Ist dort tagsüber was frei oder eher alles komplett zu?
    Danke sehr!

    Edit: hab gerade gesehen, dass ist Blödsinn. Arbeiterstrandbadstraße ist viel gescheiter.
  • @Kaffeelöffel ja, angeblich findet man dort mittlerweile leicht eine Parkplatz, da die kurzparkzone ausgeweitet wurde. Also parkschein nicht vergessen 😉
    Kaffeelöffel
  • @minx Vielleicht hat er eine Hühnereiweißallergie entwickelt. Wie gehts ihm mit Eiern? Mein Bruder hatte das als Kleinkind. Verging nach ein paar Jahren aber wieder.
  • @Nussbaum hat man dann nicht bei einer hühnereiweißallergie Probleme mit Impfungen?

    Eier sind kein Problem
  • @minx Wenn Eier keine Probleme machen, wird es keine Allergie sein. Weiß leider nicht, was es sonst sein könnte.
    Bei den Impfungen gäbe es durch die Allergie meines Wissens nur bei Influenza ein Problem.
  • Mein Sohn ist vor 2 Stunden gestolpert&mit dem Mund auf die Kante seines Bücherregals gefallen. Bin mit ihm zu einem Hausarzt, wir müssen jetzt zum nähen/kleben ins KH. Hat irgendwer Tipps? Bzw. wie schafft man das bei einem 28 Monate alten Kind? Wird er dann fixiert? 😰
  • @minx ich kriege das auch wenn das Huhn mit Soja gefüttert wurde (auch bei Eiern), da ich eine Soja Allergie habe... Würde ihn am besten Mal austesten lassen
    minx
  • Wenn es Bio freilandeier sind wird oft kein Soja gefüttert
  • @whataboutme war mit meinen Sohn mit 13 Monaten beim kleben, das war überhaupt kein Problem.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum