Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

12425262729

Kommentare

  • Hab mir das Buch jetzt besorgt. Bin schon total gespannt. Hat das hier schon jemand gelesen? 😊n0yi7gv9e34v.png
  • Das deckt sich leider mit meinen Erfahrungen, es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und das ist aus meiner Sicht unverantwortlich in der Studienphase.

    Für alle Interessierten. Jene die nicht interessiert sind, posten ihre lachenden Emojis und Schmähungen bitte in den Threads, in denen dieser Umgangston gefällt und in die ich bewusst nicht hineinlese. Manche werden wie immer nicht fähig dazu sein aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    https://tkp.at/2021/11/29/weil-nicht-sein-kann-was-nicht-sein-darf/
    KampfkeksLeni220619honeybee1989Katharina_Asuse
  • Hallo zusammen,


    da diese Gruppe die einzige ist, wo man noch über das nicht impfen diskutieren kann und die "Corona Nicht-Impf Gruppe" leider geschlossen wurde wollte ich fragen wie ihr das Thema Impfpflicht usw. verdaut?

    Man liest ja leider immer wieder das Thema Corona und die eventuell bevorstehende Impfpflicht und wenn ich ehrlich bin dreht es mir langsam den Magen um und langsam aber sicher schleicht sich bei mir die Angst hinein.

    Geht es noch jemandem so und wie kommt ihr damit klar?


    PS.: Falls meine Frage bzw. Kommentar nicht erlaubt ist, bitte einfach löschen oder mir bescheid sagen, dann werde ich solche Fragen selbstverständlich unterlassen.
  • @Engelchen95 darf ich denn fragen, warum du dich nicht impfen lassen möchtest?
    Welche Angst dahinter steckt?

    Welche Angst macht sich denn breit? Es tun zu müssen?

    Lg
  • @Engelchen95: mir gehts
    Genau wie dir 😫
  • Ich bin geimpft, aber sehe es trotzdem wie ihr. Ich bin absolut gegen eine Impfpflicht und gegen das Ausschließen der Ungeimpften. Es gibt gerade auch ein Volksbegehren dazu.
    girl1974
  • @Engelchen95 ich finde es auch ganz schwierig und ich tu mir grad auch echt schwer, positiv in die Zukunft zu blicken. Impfen lassen werde ich mich auf keinen Fall, wenn ich es irgendwie vermeiden kann.
  • mauza4mauza4

    372

    bearbeitet 21. 01. 2022, 10:25
    @Leni220619 Ich habe das Buch zuhause und gelesen. Es ist ziemlich trocken, mit sehr vielen Daten/Zahlen/Diagrammen, dennoch interessant. Es ist sehr ausführlich geschrieben, aber eben langatmig - es beginnt im Jahre 1812. Aber man bekommt einen super Einblick hinter die Kulissen der Pharmaindustrie.

    Zum Thema Coronaimpfung. Wir lassen uns nach wie vor nicht impfen. Sollte eine Strafe drohen weil wir kontrolliert werden, werden wir Einspruch erheben. So lange, bis dieses Kasperltheater endlich vorbei ist.
    Leni220619Forumianerin
  • @mauza4 ich fand’s auch trocken aber sehr informativ. Man muss sich halt durch beißen.

    Also wir lassen uns auch ned impfen. Wir werden vermutlich in die schweiz übersiedeln. 😌🥲
  • @mauza4 machen wir auch so 👍

    @Leni220619 Das min Auswandern haben wir auch überlegt .. aber meiner will nicht so recht. Naja wir bleiben mal da und warten ab 😏
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 21. 01. 2022, 13:33
    Wir haben auch vor unsere Eigentumswohnungen zu vermieten wenn das wirklich so kommen sollte, dann ziehen wir nach Kroatien und machen eine Dachdeckerfirma unten auf 😅 nur meine Eltern müssen wir da noch einweihen in unsere Pläne, allerdings haben die letztens scherzhafter weise genau den selben Plan durch besprochen für ihre Pension 😆
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,839

    bearbeitet 21. 01. 2022, 13:53
    Ich lasse mich auch nicht impfen, im allerschlimmsten Fall werde ich Strafe zahlen…

    Bin die einzige ohne Impfung in der Familie, sind alle mittlerweile 3-Fach-geimpft. Kommt halt leider wenig Verständnis für meine Entscheidung…also ich spüre die Spaltung gewaltig
  • Wir werden uns auch nicht impfen lassen! Wir würden genauso Einspruch erheben oder gegebenenfalls Strafe zahlen. Irgendeine Lösung wird sich finden, eine Impfung kommt auf keinen Fall in Frage!
    Forumianerin
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 22. 01. 2022, 08:51
    Was mich immer noch wundert, hat von den Befürwortern niemand den neuen Gesetzestext gelesen?

    Da steht ja nicht nur Impfung gegen Covid, sondern auch nachfolgende Impfungen kann der Gesundheitsminister willkürlich anweisen. Das heißt egal was jetzt an mRna produziert wird kann in uns getestet werden, ohne Folgen für die Republik....
    Das macht mich sehr nachdenklich.

    Und zusätzlich noch die fragwürdige Änderung des Arzneimittelgesetzes, das schürrt halt auch Skepsis und mich wundert es nicht das Millionen da kein Vertrauen mehr haben.

    Es wird sich auch bei 90% Geimpften nichts ändern.
    Man müsste die regionale Versorgung von Hausärzten wieder verbessern so wie in den 90ern, damit man eine direkte Versorgung zu Hause hat bevor man überhaupt ein Krankenhaus braucht! Genau an dem happerts, die Leute dürfen nicht zum Arzt, warten zu Hause und dürfen maximal wenns zu schlimm wird ins Krankenhaus.
    Man bekommt zu Hause nur nach öfterer Aufforderung an 1450 und stundenlangen warten ärztliche Heimbetreuung (zumindest hier am Land).

    Stellt euch vor wir hätten solche Maßnahmenzustände bei Noroviren oder egal was gehabt, dann wären die Krankenhäuser genau so überlastet mit Patienten im Endstadium.

    Unser Gesundheitssystem ist am Ende das Problem wird mit der Impfung nur verschoben aber es wird damit nicht gelöst
    girl1974Leni220619Trila_9193honeybee1989Maxi01KatharinaS
  • Ich freu mich gerade sehr hier noch ein paar gleichgesinnte zu finden ❤️Wir sollten eine Motivationsgruppe bilden 😊
    Leni220619
  • sesha sesha

    1,355

    bearbeitet 22. 01. 2022, 13:43
    @Saskia1980 Ja aber auf **** weil die Kommentare hier von den ganzen Gläubigen braucht keiner 🤦

    @Celi ich sehe das auch als Problem.. Wir bleiben alle samt Kinder ungeimpft.. egal welche Impfung 🤷
    perlmutti
  • Man kann glaub ich auch hier im BabyForum bei den Privatnachrichten eine Gruppe bilden glaube ich…
  • @sesha ja da geb ich dir recht!!
    Ich wäre dabei 😀
  • An die, die Einspruch erheben, wie macht ihr das?

    Wir werden uns ebenfalls nicht impfen, komme was wolle.

    Notfalls werden wir für ne bestimmte Zeit auswandern. Hoffe aber das es nicht so weit kommt.

    Ansonsten wäre ich auch für eine Gruppe wo wir uns austauschen können ohne das man zerfleischt wird. 😊 ****, Telegram oder hier im Babyforum als Gruppenchat.

    Den ich denke es werden doch hin und wieder Fragen, Sorgen etc. auftauchen.
  • Wir lassen uns auch nicht impfen - komme was wolle! Ich bin immer noch schockiert über den Wandel unseres Umfeldes und wie sich plötzlich der Ton geändert hat.

    @Leni220619 Ist es in der Schweiz „besser“?
  • @pinkstrawberry Ja viel besser. Die sind gerade dabei wieder Richtung Normalbetrieb zu fahren. Generell wird dort definitiv keine Pflicht kommen. Hatten dort ne Abstimmung die war eindeutig dagegen und das wird dort akzeptiert. Alles andere lässt nach.
  • @Leni220619 ich dachte du bist geimpft? Zumindest hast du das mal in einem Beitrag geschrieben. Oder hab ich da was verwechselt?
  • @mirrorglaze richtig aber nicht geboodtert und mit März verlier ich meinen Status. Mein Mann ist und bleibt ungeimpft und ich geh auch nimma.
  • Hallo zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach einem Kinderarzt (gerne auch Wahlarzt) in Wien, der das Nichtimpfenthema akzeptiert. Da ich erst vor Kurzem Mama geworden bin, habe keine Erfahrung mit den Kinderärzten. Habe gedacht, dass das Impfen unsere Entscheidung ist, weil wir es unterschreiben müssen und somit die Verantwortung dafür haben, aber leider unser Kinderarzt wird die Kinder nicht betreuen, wenn wir sie nicht impfen lassen, auch Teilimpfungen kommen nicht in Frage. Bin Zwillingsmama.
    Wie habt ihr damit umgegangen? Ich weiß, dass es schwierig ist, so einen Kinderarzt zu finden und deshalb bitte ich euch um die Hilfe bzw. Empfehlungen (gerne auch pn).
    Danke vielmals!
  • @dada182363 ich kenn eine, ich schreib dir eine PN.
    AjdA
  • @eliane kannst du mir auch sagen bitte..
    Ich bin auch im Jänner mama geworden und habe schon schlechte Erfahrungen mit unserem Kinderarzt. Weil ich meinen Sohn nicht impfen lassen wollte, hörte ich von unserem Kinderarzt, dass ich eine schlechte und unverantwortliche
    Mutter bin. Seine Worte waren auch: "Ich möchte Ihr Kind schützen”..
    Und ich nicht oder was???
    Bitte, komme auch aus Wien
  • @eliane Hi! Magst du mir vielleicht auch schreiben wer die ärztin ist? Haben zwar jemanden aber der arzt ist schon recht alt und ich möchte mich schon mal nach einer Alternative umsehen… lg
  • Guten Morgen!
    Wir haben einen kinderarzt der auch impfkritisch eingestellt ist. Allerdings ist dieser leider schon recht alt und wird womöglich nicht mehr allzulange tätig sein…
    Daher suche ich nach Jemanden für meine kleine tochter und ihren bruder der im märz auf die welt kommen soll.
    Wir wohnen im 23. bezirk und ich bitte um eure Empfehlungen für Ärzte und Ärztinnen in und um Wien die zumindest ohne ungute Kommentare akzeptieren wenn nicht oder nach individuellem plan geimpft wird.

    Vielen dank🍀🍀🍀
  • Weil gerade hier das Thema impfkritischer Kinderarzt. Ich wäre da ebenfalls auf der Suche aber in Gmunden/Vöcklabruck/notfalls auch in Wels Land/Wels Bezirk. Kennt da jemand was?
  • Hallo.. ich möcht mal gern euch nicht impfenden eltern fragen warum genau ihr eure kinder nicht impfen lasst.
    Ob es einen speziellen grund gibt, ob ihr fälle kennt von impfschäden oder ob ihr einfach so dagegen seit.

    Bei uns ist es so das mein freund komplett gegen das impfen ist, weil sein vater ihm das einredet und auch weil wir ein paar leute kennen die einen impfschaden haben oder hatten.

    Ich allerdings fürchte ich mich vor den krankeheiten genau so viel wie vor den impfungen.
    Unser sohn ist jz zwei jahre und wir haben uns darauf geeignet das er vorm kindergarten geimpft wird.

    Es ist halt voll anstrengend jedes mal wenn man irgendwo diese frage stellt mischen sich impfende eltern ein und fangen zum schimpfen und streiten an warum man sein kind nicht impfen lässt und das die kranheiten so gefährlich sind. Das ist aber nicht das was ich wissen möchte.

    Wie schon erwänt kennen wir drei fälle von impfschäden.
    Eine frühere schulkollegin von mir die mit mir in die hauptschule ging wurde gegen zecken geimpft, brach darauf hin zusammen und konnte nicht mehr gehen oder reden sie musste alles neu lernen wie ein baby.. allerdings hatte sie von geburt an einen herzfehler und wurde als baby schon oft operiert

    Dann der bruder von der besten freundin meiner schwester wurde als 2 jähriger geimpft ich weis allerdings nicht genau wo gegen. Er bekam eine gehirnhaut entzündung die vom arzt zu spät erkannt wurde. Er ist genau so alt wie ich und geistig auf einen stand von einem 2 jährigen.

    Und bekannte von meinem freund liesen ihr (glaub ich 8 monate altes) baby die 6 fach impfung impfen und am nächsten tag war es tot und alle ärzte stritten ab das es von der impfung kommt und sagte es ist der plötzliche kinds tot.
    Allerdings hat die mutter in der schwangerschaft geraucht und später auch neben dem baby.

    Ja auf jeden fall wollt ich endlich mal die gründe von nicht impfenden eltern hören und hoffe das sich nicht wieder impfende einmischen.
    Einmal denk ich ja er wird geimpft wegen den schlimmen krankheiten aber dann bin ich mir wieder so unsicher und fürchte mich das unseren kindern wegen der impfung was passiert.
  • Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen @mangoherzIch hab 4 Kinder, und hab sie damals alle impfen lassen (sie sind 12J, 10J, 6J und 3J) wobei mein jüngster nicht mehr alle Impfungen bekommen hat. Ich hab mich in der Corona Zeit sehr stark mit Impfungen auseinandergesetzt und bin dadurch kritisch geworden. Ich hab dann auch das Buch „Der Impffriedhof“ gelesen und die Doku „wir impfen nicht“ angesehen, was mich dann dazu bewegt hat genauer hinzusehen. Hab mir auch einige Daten und Dokumentationen zur Pokenimpfung angesehen und es ist einfach nur erschreckend.
    Rückwirkend würde ich meinen Kindern gar nichts mehr impfen lassen, mein 10 jähriger ist leider an Autismus erkrankt und ich kann nicht ausschließen dass es mit einer Impfung zusammenhängt. Er hat nach der Impfung ( Pneumokokken) damals eine Nacht exzessiv geschrien wir nie noch nie in seinem Leben. Am nächsten Tag war er ein ganz anderer Mensch und total teilnahmslos, 1 Jahr später wurde eine Autismusspektrumstörung diagnostiziert. Ich wurde im Erwachsenenalter MMR geimpft und seitdem leide ich an Heuschnupfen, davor hatte ich nie was. Und bei all den Zusatzstoffen und zeug was in den Injektionen enthalten ist wundert mich sowas nicht. Also ich persönlich hab mit Impfungen abgeschlossen. Früher war ich pro impfen, aber jetzt wo ich mich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe würde ich es nicht mehr machen.

    Liebe Grüße
    ForumianerinSarah6mangoherz
  • Hallo @mangoherz

    Ich kenne auch einige mit Impfschäden (hauptsächlich jetzt durch die Coronazeit kennengelernt), aber auch meine Zwillinge haben höchstwahrscheinlich einen Impfschaden davongetragen - Neurodermitis (nicht offiziell bestätigt, hab auch den Zusammenhang zu spät realisiert). Zum Glück nichts Schlimmeres. Allerdings waren sie auch nach jeder Impfung sehr krank und weinerlich. Einmal sagte der Arzt zu uns, dass wir sie nicht alleine schlafen lassen dürfen, sie könnten aufhören zu atmen. Ich glaub ich hab 3 Wochen lang kein Auge zugetan.

    Ich war früher auch pro impfen und bin andere Mütter auch angeflogen, wenn sie ihre Kinder nicht impfen haben lassen. Ich bin dem öffentlichen/gesellschaftlichen Narrativ aufgesessen, dass die Schuld dran sind, wenn andere schwer erkranken. Mittlerweile bin ich informierter. Es gibt, wie @mIcHeLlE90 schon geschrieben hat, gute Bücher, Studien, Dokus etc. Vielleicht vorher mal einlesen und dann abwägen.

    Vor allem würd ich mir wünschen, dass die Menschen, die für sich entscheiden nicht zu impfen, einfach mal in Ruhe gelassen werden.

    Die Krankheiten können schlimm sein, das stimmt. Allerdings ist die Ausrottung der meisten Krankheiten nicht den Impfungen zu verdanken, sondern dem Sozialstaat - sauberes Wasser, warme Wohnungen, Nahrung, Hygiene usw.
    mIcHeLlE90Sarah6mangoherzTrila_9193cerasumcisrammm
  • @mangoherz Ich kann dir auch meine Geschichte erzählen, warum wir uns entschieden haben, nicht zu impfen :) ich komme ursprünglich aus Slowenien, dort sind Kinderimpfungen Pflicht und es wird nicht viel darüber diskutiert, denn egal ob du es willst oder nicht, du musst die Kinderimpfungen machen sonst drohen dir Geeicht, hohe Geldstrafen bis sogar Kinde wegnehmen etc. Also ich habe mir, bevor ich Mama geworden bin, nie wirklich Gedanken darüber gemacht, habe die ganzen Diskussionen bezüglich Impfungen hier in Ö nicht verstanden, für mich war es irgendwie selbstverständlich, weil es eh jeder macht 🤦‍♀️😄 dann kam unsere erste Tochter und die erste Impfungen stand an. Mein Mann war der Meinung warum sollten wir sie impfen, er wurde ja auch nie im leben geimpft und war nie krank …er würde es nicht tun, er findet es nicht gut …so fingen die Diskussionen an und ich habe angefangen mich in die Thematik ein bisschen einzulesen. Ich muss dazu auch sagen, dass mein Mann aus Russland, aus Tschetschenien kommt, wo er im Krieg aufgewachsen ist und wirklich unter hygienischen Umständen, die bei uns schon lange nicht mehr existieren (was die dort trinken und essen mussten, und noch ganz viel mehr, was ich aber nicht ins Detail hier beschreiben möchte) …nur soviel, unsere Standards hier sind ja viel besser als dort und er war ungeimpft und trotzdem sehr gesund …das gab mir schon mal zum denken😄😄 wie gesagt habe ich mich dann in die Thematik reingelesen, paar Dokus geschaut und fand es irgendwie logisch, was die da alles erzählten …es war eigentlich soo einfach und soo logisch …aber ich war immer noch in dieser Denkweise, aaah bei uns impft auch jeder, ich wurde auch alles geimpft und es geht mir gut :) mein Mann hat letztendlich die Entscheidung mir überlassen und gemeint, wenn ich denke, dass es gut für unser Kind ist, soll ich es machen. Ich bin dann mit einem seeehr mulmigen Gefühl zu der 6-Fach-Impfungen gegangen (ich habe ja so viele Horrorgeschichten gelesen bezüglich dieser Impfung 😬). Ich habe es trotzdem durchgezogen und bin dann Heim. Die Kleine schlief dann bis zum Nachmittag und als sie dann aufgewacht ist, hat sie nur noch geschrien!! Und ich kenne ja mein Kind und sowas hat sie noch nie gemacht! Noch nie! Ich bin fast durchgedreht, ich war mir ganz sicher, dass ich mein gesundes, fröhliches Kind geschädigt habe…sie konnte mir ja auch nicht sagen was ihr fehlt und ich war fix und fertig, habe nur noch geweint und haben meine Mama angerufen sie soll kommen, ich war sicher, dass mein Kind einen Schaden bekommen hat, weil warum sollte sie sonst so brüllen, etwas musste ihr weh tun! Natürlich bin ich dann am nächsten Tag gleich wieder zum Arzt und habe gesagt wie es war, da wurde ich aber schnell wieder Heim geschickt, quasi was mache ich wegen ein bisschen weinen so ein trara 🙄🙄 meine Tochter hatte dann Gottseidank trotzdem keine Schäden davon getragen, aber für ich war das der schrecklichste Tag in meinem Leben und seit diesem Tag steht bei mir fest, dass meine Kinder nicht geimpft werden, egal was passiert! Wenn ich eine Sache in meinem Leben ändern könnte, würde ich genau das ändern und meine Tochter nie impfen lassen. Ich werde immer alle tun, um meinen Kindern zu helfen und wenn sie krank sind, werde ich alles tun, damit sie wieder gesund werden, aber ich werde sie nicht impfen! Unsere Tochter wurde seitdem nie wieder geimpft (sie ist jetzt 4) und unser Sohn wurde auch nie geimpft (2 Jahre). Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es am Anfang sehr schwer für mich war, man muss sich echt eine dicke Haut anlegen, weil man ständig mit irgendwelchen Kommentaren konfrontiert wird, wenn die Leute hören, dass man nicht impft. Beim Kinderarzt wurde mir schon mehrmals Angst gemacht diesbezüglich …das letzte mal mit meinem Sohn - er hat nur bellend gehustet und hatte bisschen Fieber, da meinte der Arzt naja wahrscheinlich hat er diese eine Art von Influenza (B glaube ich), die gerade unterwegs ist und wenn ich ihn geimpft hätte, würde er das ja nie bekommen …wenn er das jetzt wirklich hat, bleibt jetzt aber, weil er nicht geimpft ist!, nichts anderes übrig, dass wenn in seinem Mund und Rahen alles anschwellt, die Kehle durchschneiden muss und so dann irgendwie beatmen 🤯🤯 also ich war ganz perplex und ging dann voller Angst nach Hause …gottseidank ist es bei einem normalen Husten geblieben 😁😄 aber es wird schon ständig versucht einem Angst zu machen oder dich zu verunsichern :) nach drei Jahren „Impffrei“ bin ich da aber schon abgehärtet und stehe zu 200% hinter meiner Entschuldigung 😁😁 am Anfang hatte ich ja auch Angst vor all diesen Krankheiten, aber auch da kann man sich ein bisschen einlesen, manchmal kann man da auch ein bisschen vorbeugen :) oder zB die Zeckenimpfung - hier werden schon ganz kleinen ab 1em Jahr geimpft. Wir wohnen ländlich und kommen aus einem „Zecken Gebiet“ 😄 und da habe ich mich auch näher informiert, da gibt es zB auch eine Studie aus der Schweiz, die besagt, dass FSME bei Kinder bis 6 Jahre nur in wirklich seltenen Ausnahmen auftreten kann, weil bei den Kinder im Gehirn noch etwas noch nicht ausgewachsen ist (weiß jetzt nicht mehr genau, aber war eine interessante Studie und die kann man auch im Internet nachlesen) …deswegen wird FSME in der Schweiz erst ab 6 Jahren geimpft, weil es vorher gar nicht nötig ist 🤷‍♀️🤷‍♀️Und jetzt in der Corona Zeit und mit dieser Corona Impfung habe ich noch deutlicher gesehen, was für ein blödsinn das alles ist 🤦‍♀️🤦‍♀️ 4x geimpfte Menschen bekommen 3-4mal Corona und denken sich trotzdem wie toll die Impfung wirkt 😂😂 da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen sollte 🤷‍♀️🤷‍♀️ich sag ja nichts, wenn jemand überzeugt von den ganzen Impfungen ist, aber ein bisschen kritisch hinterfragen wäre manchmal schon angebracht 🤷‍♀️ tut mir leid wegen dem langen Text
    ForumianerinmIcHeLlE90tweety85mangoherzbehappycerasum
  • Ich hätte hier noch eine Frage…wie tut ihr zB im KH bei einem Eingriff bezüglich der Tetanus Impfung?? Werdet ihr da gefragt?? Lehnt ihr diese dann ab oder werden ihr gar nicht gefragt oder lässt ihr impfen? Ich war jetzt mit meiner Tochter im KH, sie hatte einen kleinen Eingriff unter Vollnarkose. Die Krankenschwester hat mich bezüglich den Impfungen gefragt und ich habe gesagt sie hat bis jetzt 1x die 6-Fach bekommen…dann meinte sie nur “ah das reicht, wegen Tetanus” 🤷‍♀️ darüber habe ich bis jetzt gar nicht nachgedacht 🤷‍♀️😊
  • @Sarah6 Tetanus würde ich auch ablehnen wenn wir gefragt werden würden. Wundstarrkrampf kommt bei uns quasi nicht vor. Das kriegen eigentlich nur sehr schwache unterernährte Menschen die kaum was zu essen haben und extremst geschwächt/krank sind.
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,839

    bearbeitet 23. 03. 2023, 13:08
    Bezüglich Impfen kann ich jedem die Vorträge/Bücher vom Dr. Johann Loibner empfehlen
    Lela1
  • @mIcHeLlE90 Danke für deine Antwort :) bis jetzt wo wir in KH waren habe ich nie so darüber nachgedacht und muss ehrlich sagen, dass ich wohl bisschen überfordert wäre dort gleich zu entscheiden, deswegen wollte ich mal schauen was ihr so sagt :) von den Ärzten kommt dann sicher immer „najaaa aber es ist soo wichtig für die Operation“ und da will ich beim nächsten mal nicht so „unvorbereitet“ sein 😄😄
  • Es passt nicht ganz hier rein, aber ich frage trotzdem mal lieber hier, bevor ich in anderen Threads wieder angegriffen werde, alles zu hinterfrage 😄😄Wie steht ihr zu Kaliumjodid Tabletten für Kinder?? Wir müssen jetzt jedes Jahr im Kindergarten unterschreiben, ob wir im Fall einer Atomkatastropfe mit der Gabe von Kaliumjodid einverstanden sind. Also ich hoffe ja, dass es nie soweit kommt, aber trotzdem überlege ich (bin in letzter Zeit ja gegenüber allem skeptisch geworden 😂😂) und die Nebenwirkungen sind ja auch nicht ohne 🤷‍♀️🤷‍♀️ habt ihr da alle ohne Bedenken unterschrieben oder habt ihr auch Zweifel??
  • Ich bin grundsätzlich allen Medikamenten gegenüber sehr sehr skeptisch und vermeide was geht. Aber ich denke im Falle eines Atomunfalls, wären diese Tabletten das geringste Problem und das kleinste Übel.
    Ich hab’s unterschrieben weil ich erstens keine Diskussionen will und zweitens sehr sehr stark hoffe das so was schlimmes nicht passiert und ich dann ev Nebenwirkungen in Kauf nehme bzw.haben die Tabletten dann ja schon einen Sinn 👍
    Sarah6Carina2210Biancaa_moonavik
  • Hallo, ich hab die Kommentare bisher nur überflogen.
    Gibt es in Wien od Nö Ärzte die zu dem Thema empfehlenswert sind? Gerne auch per Privatnachricht.
    Mein Kleiner ist jetzt 2 Monate alt und wir haben uns schon mal gegen die Rotavirus Impfung entschieden. In einem Monat würde er dann die 6-fach Impfung, Pneumokokken und Meningokokken an einem Tag bekommen… ich bin hin und hergerissen, weil beide Seiten gute Argumente haben.
  • @KatharinaS
    Ärzte kann ich dir leider nur in OÖ empfehlen, aber du musst ja nicht alles am einem Tag impfen lassen, würde ich z.B nicht wollen.
    Mein Sohn wurde z.B 6-fach geimpft, Meningokokken nicht.
    Pneumolokken hatte er heute die letzte Impfung (war für ihn Pflicht, da er Cochlea Implantate trägt, ansonsten hätte ichnmich auch gegen diese Impfung entschieden)

    Wir haben mit den Impfungen auch erst später begonnen
    Er ist jetzt 2 Jahreund 4 Monate jung
  • Schade, Oö ist leider ein bisschen zu weit.
    Ja, also ich lasse eh auf keinen Fall alles auf einmal impfen. Die Ärztin meinte, ich kann auch jedes Monat eine Impfung verabreichen lassen. Auch das finde ich viel.
    Werde es auf jeden Fall mal ansprechen, ob ich Meningo und Pneumo nicht auch später machen kann.
  • @Sarah6 Ich hab’s abgelehnt, allerdings hab ich immer für den Fall des Falles ein paar Flaschen Lugolsche Lösung zuhause. Das kann man besser dosieren und es hat weniger Nebenwirkungen als die Tabletten.
  • Allerdings sollte man sich die Einnahme erklären lassen von jemandem der sich mit der Dosierung und der Konzentration der Lösung auskennt. @Sarah6
    Celi
  • Hallo, ich war bis jetzt eine Stille mitleserin :) aber jetzt hätte ich eine Frage: kann mir jemand einen Kinderarzt in Graz empfehlen, der auch eine gute Beratung macht? Ich möchte prinzipiell meine Maus nichts impfen lassen, aber mein Partner schon (der will sich mit dem Thema nicht so richtig auseinandersetzen) und deswegen hätte ich gerne eine eher ablehnende Beratung. Meine Kinderärztin, wo ich jetzt einmal war für die erste muki Untersuchung. Hat nur gesagt, dass sie impfen und ich fragen kann, aber wirklich Zeit hat sie sich leider nicht genommen. :/ bzw war auch ich alleine dort.
  • Also ich hätte in wichtigen medizinischen Fragen ja gerne eine objektive Beratung und dein Partner vielleicht auch und nicht eine, wo das Ergebnis vorher schon feststeht 🤷
    sandkornmelly210suseBetti123awaitchifyBabsiPillThessiriczmydreamcametrue
  • Naja ich sage nichts gegen Impfungen prinzipiell, bin aber eher kritisch gegenüber, dass man alles sofort impft. Und hätte halt gerne umfassende Meinung, als die Standardaussage, wir impfen nach dem schema. Ich lass mich ja wenn er noch nicht zufrieden ist auch zur ÖGK direkten Impfberatung überreden, aber die sind halt 100 prozentig pro impfen. Und er möchte sich halt garnicht mit dem Thema beschäftigen, dabei habe ihm den hirte sogar angeboten zum Lesen.
    moonavik
  • Hallo, kann mir jemand einen Kinderarzt in Wien empfehlen ? Gerne per pn ! LG
    Linameecerasum
  • @tene Ich hab dir eine Nachricht geschrieben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum