Hebamme und Sanatorium Leonhard

Hallo!
Wer von euch war im Sanatorium und welche Hebamme hattet ihr? mein FA hätte mir Otreba, Suppan oder Derler vorgeschlagen.
Danke schon mal für eure Empfehlungen und Erfahrungen!

Kommentare

  • Bei Facebook gibt es die Gruppe „Grazer Mamas“. Dort findest du ganz bestimmt ganz viele Antworten zu dieser Frage 😊
  • Hallo @dani0922 !

    Ich war 2017 im Leonhard und hatte das Hebammenteam Derler, Jahn, Panzitt. Jetzt sind sie aber alle extra unterwegs.

    Im Sommer bekomme ich das zweite Kind, hab mich wieder im Leonhard und bei Verena Panzitt angemeldet (mit ihr habe ich damals schlussendlich entbunden). Sie ist sooo eine Liebe und das Verhältnis zwischen uns hat von Anfang an gepasst!
    Auch die anderen beiden waren ganz lieb und sympathisch, aber hatte nur kurze Kontakte (Gespräche, Nachbetreuung, Fragen im Wochenbett).

    Die Hebammen wurden mir auch von meinem FA empfohlen, die haben ja auch so ihre Vorlieben, mit wem sie gut und gerne zusammen arbeiten 😉
  • hatte zweimal Heidrun Jahn - allerdings in der Ragnitz . Aber das is ganze egal den sie is auch im Sanatorium unterwegs und es is ihr auch lieber denk ich ^^
    ( hatte zwei mal Glück das ich mit ihr in die Ragnitz gehen konnte , wenn sie allerdings eine Mama mit wehen im Sanatorium gehabt hätte , hätte ich auch zu ihr ins Sanatorium müssen, Ansich eh kein "abstieg" angemeldet war ich eh sicherheitshalber bei beiden ! )

    Ich war beide male Super mega zufrieden !!!!!!! <3<br>


  • Ich habe im August 2020 ebenfalls mit Verena Panzitt im Leo entbunden. Es war eine Traumgeburt und ich bin mir zu 100% sicher, dass Verena‘s ruhige, entspannte und kompetente Art dazu beigetragen hat, dass wir die Entbindung sooo schön in Erinnerung haben.
    Nebenbei fotografiert Verena auch im Kreißsaal (wenn gewünscht ☺️). Das sind wirklich einmalige Erinnerungen ❤️
    Alles Liebe und viel Glück bei der Suche nach der für dich richtigen Hebamme 🍀
  • Danke euch allen für die Tipps und Erfahrungen :) werd dann auch mal auf Facebook stöbern ;)
  • Ich war 2020 im Sanatorium :) hatte eine deiner erwähnten Hebammen, war extrem happy bei der Geburt mit ihr. Jedoch hatte sie für mich im Wochenbett sehr wenig Zeit und auch was das Thema Stillen betraf, fühlte ich mich sehr allein gelassen. Aber da ist jeder anders, deswegen triff dich einfach mit den Hebammen, und besprich Themen die dich im Vorfeld beschäftigen und dann entscheide nach deiner eigenen Sympathie ohne dich von außen beeinflussen zu lassen :) nicht jede Frau ist gleich und nicht jede hat die gleichen Ansprüche und Bedürfnisse. Sanatorium fand ich aber soooo schön und fand ich eher mehr wie Urlaub als Krankenhausaufenthalt (besonders das Essen war sehr gut!! 😍)

    ich werd dort dieses Jahr im Juli wieder entbinden, diesmal mit Hebammen-Team 🥰 👶🏼
  • darf ich fragen wen du hattest? bzgl stillen würds mich auch interessieren wo die Problemchen waren...
  • Hab den beitrag erst jetzt gelesen. Ich geh auch ins Leonhard, mit Ursula Otrena und Dr.Ploder. Fühl mich bei ihnen sehr wohl und gut aufgehoben! Meine FA macht leider keine Geburten.
  • miiladent schrieb: »
    Ich war 2020 im Sanatorium :) hatte eine deiner erwähnten Hebammen, war extrem happy bei der Geburt mit ihr. Jedoch hatte sie für mich im Wochenbett sehr wenig Zeit und auch was das Thema Stillen betraf, fühlte ich mich sehr allein gelassen. Aber da ist jeder anders, deswegen triff dich einfach mit den Hebammen, und besprich Themen die dich im Vorfeld beschäftigen und dann entscheide nach deiner eigenen Sympathie ohne dich von außen beeinflussen zu lassen :) nicht jede Frau ist gleich und nicht jede hat die gleichen Ansprüche und Bedürfnisse. Sanatorium fand ich aber soooo schön und fand ich eher mehr wie Urlaub als Krankenhausaufenthalt (besonders das Essen war sehr gut!! 😍)

    ich werd dort dieses Jahr im Juli wieder entbinden, diesmal mit Hebammen-Team 🥰 👶🏼

    Danke für deine ehrliche Berichterstattung. Da ich auch ins Leonhard gehen möchte und mir noch unschlüssig bezüglich der Hebamme bin und mir das Thema stillen wichtig ist wollte ich frageb wen du damals hattest🌼
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum