Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1192193195197198265

Kommentare

  • @minx Meinem hat der Saft auch nicht geschmeckt. ZĂ€pfchen will sich dein Kind mit 3 Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr geben lassen. Ging bei meinem Sohn eher als der Saft. Bei akutem Anfall wĂ€r auch Medizin, die ihm schmeckt, aller Voraussicht nach nicht getrunken worden bzw. wohl eher wieder heraufgehustet/erbrochen worden. Bei meinem war der Pseudokrupp zum GlĂŒck nur bis ca. 3, dann hat es sich verwachsen (zumindest die akute Phase, wo das Bellen schon nach einer Stunde Schlaf los ging. Wenn es erst gegen 4 Uhr frĂŒh war und nicht so akut, hab ich es ab dann mit möglichst aufrecht mit ihm schlafen und kalter Luft im Griff gehabt ohne Kortison. PrĂ€ventiv hab ich ihm meist Nureflex gegeben, wenn ich Pseudokrupp befĂŒrchtet hab. Vor einer Woche mit Corona hatte er auch wieder Pseudokrupp, aber zum GlĂŒck problemlos ohne Kortison zu handhaben, er ist jetzt 5.
  • Hat zufĂ€llig jemand den Getreidebrei Mango Banane von Freche Freunde zuhause und wĂŒrde ihn mur verkaufen? Mein Sohn isst NUR diesen Brei zum FrĂŒhstĂŒck, Bipa hat ihn leider aus dem Sortiment genommen und alle Bipa in unserem Umkreis haben ihn nicht mehr 😭 oder viell. findet ihn ja zufĂ€llig noch wer bei Bipa?
9452cf40-a9c1-11ec-80e4-f77c545a9844.jpeg
  • minxminx

    1,969

    bearbeitet 22. 03. 2022, 11:51
    @Dodolein Er hat auch von Covid den Krupphusten. Er bellt und ist heißer.

    Letzte Nacht gingen wir oft ans Fenster, dass ging dann. Nureflex bekommt er sowieso.

    Wir haben vom Kinderarzt jetzt ZÀpfchen bekommen, die schwÀcher dosiert sind. Damit quasi kein Kruppanfall passiert und er schlafen kann.

    Wie lang hat der Zustand mit Covid bei euch gehalten bis es besser wurde?
  • @LisaLisa 8 Packungen kosten bei Amazo* ca 20 Euro. Vielleicht wĂ€re das eine Alternative?
  • @ballerina Ich hab bei Amazon nur das Porridge gefunden aber nicht den Getreidebrei. Laut Hersteller ist das etwas anders in der Zusammensetzung. Hab „Angst“ hier so viel Packungen zu bestellen und dann bleibt es ĂŒber đŸ€·â€â™€ïž
  • @LisaLisa aso... so genau hab ich jetzt nicht gelesen. Interspar oder MĂŒller könntest du sonst noch schauen bzw anrufen oder per Mail nachfragen
  • @LisaLisa dm und MĂŒller verkaufen auch Freche Freunde.. vielleicht hast du da ja GlĂŒck?
  • @ballerina Und @Auryn danke - werde die anderen shops einfach mal anschreiben - viell hab ich glĂŒck!
  • @coconut auf der h&m homepage steht beides - wenn man per GLS bekommen hat, retour per GLS. Wenn man per Post bekommen hat, retour per Post đŸ€” wĂŒrde mal beim Kundenservice nachfragen
  • @minx Es war nur die eine Nacht, meiner ist aber eben auch schon 5, da gibts Pseudokrupp zum GlĂŒck immer seltener, weil der Kehlkopf wĂ€chst.

    Ich wĂŒnsch deinem Sohn gute Besserung! Ich kann das Mitleiden nur allzu gut verstehen.

    Wie mein Sohn den Pseudokrupp letzte Woche hatte, hab ich dann auch mit ihm mit Kochsalzlösung inhaliert vorm Schlafen gehen. Heilt aber natĂŒrlich keinen akuten Pseudokrupp bzw bewahrt davor, aber weniger Rotz, weniger Kruppgefahr. Hoffentlich ist es bei deinem Sohn auch bald vorbei mit dem Pseudokrupp.
  • @Flipp
    Danke. Ich war einfach etwas verÀrgert, weil dieses Mal das Paket per gls gekommen ist und ich jetzt einen gls Shop ausfindig machen muss

  • @minx Wie gehts deinem Kind? Ich hoffe schon besser. Wie alt ist es?
  • Gibts es zufĂ€llig schon einen Thread mit Buchempfehlungen fĂŒr werdende Eltern? Eure LieblingsbĂŒcher ĂŒber Kindesentwicklung oder Erziehung?
  • @coconut
    ich bin von gls auch total genervt und ĂŒberlege, deswegen nichts mehr bei h&m zu bestellen.
    der shop, wo die pakete abgeholt und verschickt werden, ist relativ abgelegen und die öffnungszeiten unmöglich. mit der post war alles immer so praktisch.
    coconut
  • @vonni7
    Mich hat es heut auch total geÀrgert. Die Lieferung war ja sehr schnell und hat alles gepasst- aber jetzt muss ich extra zu so einem gls Shop fahren

    Sehr Àrgerlich. Wenn man es wenigstens aussuchen könnte ob mit Post oder gls, wÀre schon ok
    vonni7
  • coconut schrieb: »
    @minx Wie gehts deinem Kind? Ich hoffe schon besser. Wie alt ist es?

    Der bellende Husten und Fieber sind weg.
    Er hat jetzt einen Reizhusten und trotz Nasivin rinnt die Nase permanent.

    Mit dem Reizhtsten kommt er nicht so gut klar, ist sein Erster. Besonders Nachts.
  • Weiß jemand wie lange man ca. zum Umsteigen von der U1 zu den Gleisen am Hauptbahnhof Wien braucht? 😅
    Blöde Frage, aber ich muss morgen mit dem Zug nach Salzburg und ĂŒberlege wie ich am besten zum Bahnhof komme. Möchte nicht allzu frĂŒh dort sein, werde aber schnell nervös wenn's mir zu knapp erscheint 🙈

    Und am "neuen" Hauptbahnhof war ich ĂŒberhaupt noch nie 😬
  • @Bibi1988 wenn man sich auskennt nur ein paar Minuten. Wenn du dich erst orientieren musst und nachlesen und vergewissern und umschauen musst, eventuell noch Ticket kaufen, rechne 15-20 Minuten ein, dann solltest du keinen Stress haben
  • @CarinaJasmin aber bei ein paar Minuten muss man schon laufen. 😅

    @Bibi1988 ich wĂŒrde schon 15 Minuten einplanen
lieber zu frĂŒh als zu spĂ€t.
  • @Talia56 kommt natĂŒrlich aufs persönliche Tempo an, ich bin grundsĂ€tzlich eine schnelle Geherin 😂
    Talia56
  • @CarinaJasmin @Talia56
    Danke euch, dann plane ich 15 Minuten ein. Tickets hab ich schon, dann heißt es morgen nur noch Gleis finden 😅
  • @CarinaJasmin na gut
dann schaffbar. 😂
  • @degosire Ja, das sollte gehen. KBG wird ja nicht nach Monaten bezogen, sondern nach Tagen (TagessĂ€tze). Wie genau das dann beim Antrag anzugeben ist fĂŒr das Elternteil mit den zwei Teilen weiß ich aber nicht; das war/ist bei uns nicht relevant, da ich beim zweiten Teil der Karenz kein KBG mehr bekomme (insgesamt mehr als 14 Monate Bezug beider Elternteile). Wichtig ist, dass jeder Elternteil mindestens 61 Tage am StĂŒck in Karenz geht und KBG bezieht. Die Überlappung ist ĂŒbrigens je nach Kalendermonat unterschiedlich. Wenn ihr euch z.B. ab 10. April ĂŒberlappen möchtet, dann könnt ihr das bis max. inkl. 9. Mai (d.h. 30 Tage) bzw. ab 10. Mai bis max. inkl. 9. Juni (d.h. 31 Tage).
    Marshina
  • Ich hab hier schon mal gefragt, weiß aber nimmer, wer mir geantwortet hat:
    Suche eine elektrische ZahnbĂŒrste fĂŒr meinen Sohn, er ist aber erst 20 Monate alt. Zweimal wurde mir diese Philipps-BĂŒrste mit der App empfohlen, aber die ist erst ab 3, steht drauf.
    Kann man sie fĂŒr JĂŒngere auch verwenden? Mein Sohn hasst ZĂ€hneputzen đŸ€Ł
  • @Puffin haben ne Philipps Sonicare Kids seit er 1,5 Jahre alt ist - die ZahnĂ€rztin hat gesagt, dass es kein Problem ist... er mag ZĂ€hneputzen zwar immer noch nicht, aber dafĂŒr geht es schnell und grĂŒndlich 😉
    die App verwenden wir nicht...
  • @puffin Ja, mit dem kleinen Aufsatz geht die theoretisch auch schon bei 1-jĂ€hrigen. Wir haben ab gut 2 Jahre mit der Sonicare geputzt - wurde vom Zahnarzt such so empfohlen. Bei den el. ZahnbĂŒrsten steht fast ĂŒberall drauf ab 3 Jahre.
  • @Fefi @LisaLisa Danke, jetzt kenn ich mich aus! 😊
  • @CarinaJasmin @Talia56

    Es waren ĂŒbrigens genau 9 Minuten von U-Bahn zu ZugtĂŒre 😄
    Musste aber am Gleis ganz ans Ende... Und so ein Gleis ist ganz schön lang 😯😅
    Talia56
  • Bestes Mittel gegen Kopfgneis? Mein Sohn hat ihn mit ca. 3 Monaten relativ spĂ€t bekommen und immer noch (mit 5,5 Monaten). Habs vor ein paar Wochen mal mit Mandelöl und HĂ€ubchen versucht, keine Besserung.

    Stört grundsĂ€tzlich nicht, aber da es sich jetzt so richtig gelb verfĂ€rbt hat sieht es halt nicht so schön aus

  • @anianom
    Bei uns hat Mandelöl gut geholfen.
    Fest einreiben, dann hab ich es nach ca 1 Stunde gut ausgekĂ€mmt und am nĂ€chsten Tag in der FrĂŒh noch einmal.

    Man muss aber richtig "fest" auskĂ€mmen. Also natĂŒrlich ohne dem Kind weh zu tun. Hab auch festgestellt, dass es mit einem normalen Kamm besser geht als mit einem Babykamm, man muss aber vorsichtiger sein.

    Habe es bei meinem Sohn erst vor kurzem wieder gemacht, weil er mit 2,5 plötzlich wieder so viel Gneis hatte.
  • Weiß jemand wohin ich den 2.teil der Mutter kind pass untersuchungen bei der ögk hinschicken muss? Ich habe mich auf der Homepage zum deppen gesucht aber nix gefunden 🙈 vielleicht ist ja jemand weniger blind als ich 🧐
  • @diekoli Ich habs da hingeschickt: kckbg@oegk.at Da ja kein RĂŒckmeldung kommt obs passt, habe ich nach Monat angerufen und hat alles gepasst.
    diekoli
  • @anianom uns hat der Kinderarzt Nizoral Shampoo verschrieben (3x die Woche). Er ist kein Fan von Ölmasken, war dann schnell weg ohne auskĂ€mmen oder so

  • @diekoli ich habs an karenzbetreuung@oegk.at geschickt
    2 Wochen spĂ€ter hab ich einen Brief bekommen, dass somit alle Unterlagen fĂŒr das KBG vorhanden sind
    diekoli
  • Guten Morgen, wir haben aktuell das kleinste puky Laufrad. Mein Kind ist 2,5 und sehr talentiert und geschickt. Und recht groß fĂŒr ihr Alter.
    Soll ich ihr ein grĂ¶ĂŸeres Laufrad kaufen oder abwarten und spĂ€ter eines mit Pedale? Wann kauft man ein normales Fahrrad?
  • Duplo in den GeschirrspĂŒler oder Waschmaschine? đŸ€”
    billi
  • Geht glaube ich beides @Tinaaa Ich wĂŒrds eher im GeschirrspĂŒler mitwaschen...
  • In 1-2 KissenbezĂŒge rein und Waschmaschine, nachher auflegen fertig. In den GeschirrspĂŒler musst es ja einzeln ein und ausrĂ€umen?
  • @Tinaaa wĂŒrde es auch eher in der Waschmaschine (in KissenbezĂŒgen!) waschen.
  • @Tinaaa Waschmaschine im beutel/polsterĂŒberzug .. könnten ja essensreste im GeschirrspĂŒler rumliegen/ fliegen..wĂŒrd ich nicht wollen
  • Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung. Werde es in Waschmaschine probieren da erspart ich mit tatsĂ€chlich das einschlichten 😆
  • Kommt halt drauf an wieviel 😅 ich hab damals nur ein paar Teile mitgewaschen
  • Kann wer eine gute Mischmaschine und Betonmischwagen fĂŒr die Sandkiste empfehlen?
  • Wir haben einen Betonmischer von Mega Bloks, sollte auch fĂŒr Sand gehen

    Reyhania
  • Kann mir wer einen buggy empfehlen zum fliegen und mit guter liegefunktion đŸ€”
  • Meine Tochter hat vor 1 Jahr in die Legokiste gekotzt. Ich habe alle Teile in der Badewanne gewaschen. Waschmaschine - GeschirrspĂŒler....Wie Gut ist das u. Wie blöd war ich nicht gleich an das gedacht zu haben!!!!! 🙈
  • @Ka48 Dein Kommentar könnte von mir sein. 😅 Ich komm auch manchmal drauf, dass ich Sachen viiieel zu umstĂ€ndlich gemacht habe. 😂

    @coconut Kann dir leider nicht weiterhelfen, weil mein Sohn jĂŒnger als deine Tochter ist (bald 21 Monate). Aber ab wann hat sie das Puky-Laufrad benutzt? Er hat aktuell ein Puky Wutsch und das kommt mir schon recht klein vor...
  • @puffin Ich hab heut ein gebrauchtes, grĂ¶ĂŸeres Laufrad gekauft 😊
    Sie fÀhrt seit sie 1,5 Jahre alt ist
    Danke fĂŒr deine Nachricht
  • @Tinaaa Wie hat es mit dem Duplo geklappt beim waschen?
  • @coconut Steht erst der To Do Liste fĂŒr kommende Woche (Dienstag?) ... Werde dann gerne berichten 🙂
    coconut
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum