Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1191192194196197265

Kommentare

  • @mirrorglaze ich musste einfach eine Mail an eine gewisse Abteilung schreiben (hab aber zusĂ€tzlich zum geburtsbericht, die gesamten Unterlagen und das Geburtsprotokoll angefordert, da steht wirklich alles detailliert drinnen - den Tipp hatte ich von meiner Hebamme)
    mirrorglaze
  • Wie renovieren gerade die Wohnung meiner Großeltern und haben unter alten Kasten diese Teile eines Brettspiels gefunden. Ich kann mich daran erinnern, das gespielt zu haben aber weiß nicht mehr wie das Spiel heißt... Kennt das vielleicht wer???

    7fef08e0-a78a-11ec-80e4-f77c545a9844.jpeg
  • bearbeitet 19. 03. 2022, 18:08
    Bin gerade auf der Suche nach einem lernturm bei dem man auch die Möglichkeit hat ein Brett zum Sitzen einzuschieben. Ich finde aber nirgends was was auch lieferbar ist. Hat sowas wer oder kann eines empfehlen? Da wir eigentlich viel auf unserer KĂŒcheninsel machen (kochen und essen) wĂ€re das ideal
  • An alle mit Woom 1 Laufrad - wie lange haben eure Kinder das benutzt? :)
  • @Butterfliege meine sind nicht sehr groß. Der Große ist auf jeden Fall bis 3,5 damit gefahren, dann ist er aufs Fahrrad umgestiegen.
  • @Butterfliege
    Die Herstellerangabe ist, glaube ich, bis 100 cm.
    Meiner fĂ€hrt jetzt mit 2 Jahren und 9 Monaten noch damit, aber zum 3. Geburtstag werden wir aufs nĂ€chste umsteigen. Er ist jetzt ca. 96 cm groß.
  • @Butterfliege
    meine tochter ist mit 4 jahren noch damit gefahren, gehört aber auch definitiv zu den kleineren.
  • @Butterfliege meine Tochter hats im Mai 2020 (da war sie nicht ganz 2 Jahre alt) bekommen. Sie fĂ€hrt jetzt immer noch damit, aber jetzt wirds schon sehr knapp. Haben das Woom 3 schon da, nur das Treten funktioniert noch nicht so ganz. 😬
  • @kastanie91 beim 3er kann man die pedale runte nehmen, oder?
  • @faraday ich weiß es jetzt ehrlich gesagt gar nicht đŸ€” beim zweier auf jeden Fall, aber beim dreier bin ich mir grad nicht sicher.
  • @kastanie91 ach ich meinte eh das 2er, sorryđŸ˜‚đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
    kastanie91
  • Weißt jemand wie lange die Basisstation (Isofix Maxi Cosi) hĂ€lt? Hat die auch ein Ablaufdatum? Bei der Babyschale sagt man ja 10 Jahre.
    Ich habe auch ein Anfrage an Maxi Cosi geschickt, nur das kann dauern schreiben sie 🙈
  • @schorsch07 gilt auch fĂŒr die Base
    schorsch07sdo1992
  • Mein Kind nimmt seit Dienstag Antibiotika, am Mittwoch war das Blutbild schon viel besser und der Harn war generell in Ordnung.
    Der Arzt konnte die bakterielle Infektion noch nicht genau zuordnen wo sie entstanden ist (er vermutete Hals). Jedenfalls ging es meinem Kind die letzten Tage eigentlich fast wie immer, nur es klang so als wÀre die Nase etwas zu.
    Heut Sonntag rinnt die Nase plötzlich etwas. Und manchmal niest sie.
    Mach mir jetzt total sorgen deshalb 😱 gehts ihr schlechter? Sie spielt aber brav
    Antibiotika nimmt sie noch bis Dienstag
  • @coconut ist doch gut wenn die Nase lĂ€uft und alles raus kommt.
    Denke dein Kind ist am Weg der Besserung
  • @insecure
    Danke. Ich dachte mir auch, dass es normal gut ist. Die letzten Tage hat es sich so angehört, als wÀre die Nase zu beim Reden, aber nicht immer. Und eben seit heute rinnt sie (manchmal ein nieser). Hab einfach Angst, dass es wieder schlechter wird
  • @coconut versteh dich und drĂŒcke euch die Daumen đŸ€—
    Aber denke es geht bergauf
  • @Butterfliege Meine sind beide mit 3 auf das Woom 2 umgestiegen. Das hat den gleichen Rahmen wie das Woom 1 plus. Wir benutzten es als Laufrad ohne Pedale.
  • @schorsch07 10 Jahre ist keine Generalaussage, da muss man auf den Hersteller achten was der sagt. Ich glaube maxi cosi sagt 10, ja. Aber manche geben weniger an und maximal zwei Kinder 👍
    schorsch07
  • Wir ĂŒberlegen heuer einen Urlaub am Bauernhof zu machen....hat wer bitte Tipps, wo es auch einige Tiere gibt und man eventuell mithelfen kann?? Toll wĂ€re auch eine Möglichkeit zum Schwimmen vor Ort oder in der NĂ€he😊 Dankeschön
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 20. 03. 2022, 17:18
    https://g.co/kgs/LVaKM1

    Familie Haunschmid Niederösterreich Kollmitzberg

    Wunderschöne Zimmer, Ab Hof Produkte, Milch, KÀtzchen, Ziegen etc.

    Sie haben selber kleine Kinder und in der NÀhe gibt's Wandermöglichkeiten

    http://www.steinursch.at/

    Familie Schagerl in Niederösterreich Steinakirchen am Forst

    Beides wunderschöne ruhige Gegenden im Mostviertel
    soso
  • @Honigbiene da wĂ€ren die Auseen (Blindenmarkt) in der NĂ€he (zu dem was @Celi gepostet hat) bzw. kann man auch in den FlĂŒssen/an der Donau baden. In Steinakirchen gibt es ein sehr nettes Freibad 👍 Und tolle Radwege...
  • Hat jemand Tipps fĂŒr ein ostergeschenk fĂŒr eine 3 jĂ€hrige?
    Und wann ca steigen die Kinder vom Duplo auf das kleinere Lego um?
  • @coconut bzgl Duplo - ich hab damit bis Ende Volksschule gespielt als Kind, das kleine hat mich garnicht interessiert :)
    coconut
  • @coconut Tonie, falls Box vorhanden, Tiptoi Starter, Roller, Puzzles, BĂŒcher, Playdoh, je nachdem wieviel Du ausgeben möchtest.

    Meine sind 6 und spielen auch immer noch Duplo, aber auch kleines Lego.
    sosococonut
  • @coconut Bei mir war es genau gleich wie bei @Butterfliege. 😄
    coconut
  • Seifenblasen, Sandspielzeug, Mal/Stickerbuch @coconut wĂ€re noch eine Idee
    coconut
  • Wir haben hier ein paar alte Teppiche die ich gerne verkaufen wĂŒrde. 😅 Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich weiß leider weder ob die ĂŒberhaupt was wert sind. Kennt jemand eine gute Anlaufstelle um diese schĂ€tzen zu lassen?
  • Sorry, ĂŒbers Handy lĂ€sst sich mein Post oben nicht mehr abĂ€ndern 😅

    Ich weiß leider nicht ob die Teppiche was wert sind. Sie sind aber relativ groß und schwer zu transportieren. Gibt's da die Möglichkeit online? Wenn die Teppiche was wert sind, wĂŒrde ich sie vorher auch reinigen lassen aber dazu wĂŒrde ich vorher gerne wissen ob sich der Aufwand lohnt.
  • Danke fĂŒr eure Tipps wegen Ostern
  • Kann ich Converse in der Waschmaschine waschen? Wenn ja wie?
    Woll schon Programm? 😅
  • @insecure Hallo, nur zur Info. Heut Vormittag hat sie ca 3-4 mal genießt und manchmal rinnt die Nase ein bisschen. Sonst spielt sie wie immer , Gott sei dank
  • @Auryn klar 😉 ich wasche sie immer im normalen Programm, ist noch nix passiert.
  • Ich habe eine Frage bzgl. Karenz/KBG. Wir wĂŒrden gerne zweimal wechseln, also insgesamt drei Karenz/KBG Teile machen. Diese mĂŒssen - wenn ich das richtig verstanden habe immer nahtlos anschließen (außer der erste Teil, der sich einen Monat ĂŒberschneiden darf). Ich frage mich aber, ob immer volle Monate (also 30./31. Tage) konsumiert werden mĂŒssen oder ob der Wechsel auch anders geht. Beispielsweise: Papa bezieht 2,5 Monate KBG, Mama dann 9,5 Monate (dabei eines ĂŒberlappend) und Papa am Ende 2 Monate.

    Ich hoffe meine Frage ist verstÀndlich :)
  • @coconut das ist schön zu lesen đŸ€— alles Gute weiterhin
    coconut
  • Flipp schrieb: »
    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Rausfallschutz fĂŒr unser Familienbett 😊
    Könnt ihr Bettschutzgitter fĂŒr breite Bettrahmen empfehlen? Haben ein Leder-Polsterbett, konnte online noch kein Bettschutzgitter finden, dass sich bei breitem Rahmen nach unten klappen lĂ€sst 😐

    Der Papa ist ein guter Bettschutz haha
  • Ich habe ein H&M Paket ĂŒber GLS bekommen. Jetzt möchte ich einen Teil zurĂŒck schicken, kann ich das Paket jetzt nicht mehr bei der Post zurĂŒck schicken??
  • Mein Sohn wĂŒnscht sich zu Ostern "einen Dinosaurier, der sich verwandeln kann"

    Alles was ich im Netz so find schaut ehrlich gesagt nach Schrott aus

    Hat wer Tipps wo ich noch schauen könnte bzw hat jemand sowas?
  • @PrincessSunshine ich meine mal bei smythtoys sowas gesehen zu haben...auto-dino oder so đŸ€”
  • An alle mit Pseudokrupp Kinder. Wir haben den Infecto Dextra Krupp Saft bekommen.
    Zwerg ist 3 Jahre alt und will ihn nicht nehmen. Vermute er schmeckt so wie es riecht.

    Hat wer einen Tipp?
    Danke.

  • @minx kenn den Saft nicht aber wir hatten das Thema grad mit Nureflex und ich hab ein bisschen was aus einem Quetschi rausgegangen und den Saft stattdessen reingepritzt. Er hat es zum GlĂŒck nicht rausgeschmeckt und ein Quetschi ist bei uns eh auf einmal weg.
  • @minx wir hatte den seit Sept schon 2x 😔! J. schmeckt er auch nicht - bei uns funktioniert es nur aus einem kleinen Messbecher, wies oft beim Hustensaft dabei sind, da gehts mit einem Schluck!
    Gebt ihr den Saft vorm Schlafen??
    Ich richte den Becher immer, ohne dass sie mich sieht und geb in ihr dann selbst in die Hand und gleich etwas zum Nachtrinken dazu - so gehts dann ganz gut!
  • @PrincessSunshine von Lego gibt's zB ein 3 in 1 Set mit Dino, den man auch als Flugzeug umbauen kann 😅
  • @minx unserem Sohn schmeckt er auch nicht. Er bekommt immer gleich was zum Nachtrinken. Wird das Ganze wohl ertrĂ€glicher machen.

    Wir geben diesen Saft nur im Bedarfsfall, nicht regelmĂ€ĂŸig.
  • @soso dankr, aber ich glaub er meinte so transformer-mĂ€ĂŸig đŸ€”
  • Pflegeurlaub - ich nehme heute zum ersten Mal Pflegeurlaub fĂŒr Mini.
    Stellen die BestĂ€tigung dafĂŒr eure KinderĂ€rzte aus? Unser Kinderarzt hat heute leider erst ab 14:00 geöffnet damit ich ihn fragen kann.
    Oder kann das auch mein Hausarzt mit dem Befund, den ich gestern Abend im Krankenhaus bekommen habe, ausstellen?
  • @Flipp Kann auch der Hausarzt. Frag mal in Deiner Firma nach, ob eine BestĂ€tigung gewĂŒnscht/gebraucht wird. Dann muss Dir die Firma die Kosten dafĂŒr auch ersetzen.
  • @racingbabe danke - ja die Firma verlangt eine BestĂ€tigung
  • @Flipp Dann einfach vom Hausarzt ausstellen lassen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum