MA10 Kindergartenplatz Wien

12346»

Kommentare

  • In einem anderen Thread stand gestern diese Info:

    „Wir haben da heute angerufen.
    Die erste Briefe gehen wohl am Montag und am Mittwoch raus. Die Vergabe war wohl erst diese Woche.“
    ElWi1Auryn
  • Nein wir auch noch nicht. beim Großen - das war für das Kindergartenjahr (2019/2020) haben wir es auch erst Anfang April erhalten :-(
    Auryn
  • Wir auch noch nicht. Habe bei d. Ma10 nachgefragt,angeblich frühestens ab 01.04erhalten wir Bescheid..
  • Wir haben heute in der Post unsere Zusage 🥰🥰🥰
    blue89ElWi1
  • Wir haben heute auch unsere Zusage erhalten (Servicestelle für den 21/22. Bezirk) 😊Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Kindergarten am Grosserweg 8?
  • Ich hatte heute beim MA10 angerufen um zu fragen, wie es aussieht mit zu-/absage, da haben sie gesagt sie können keinerlei information rausgeben, die briefe kommen bis mitte april :neutral:
  • Komisch ist anscheinend vom Bezirk abhängig wann man Bescheid bekommt..oder die Absagen werden später weggeschickt..wir haben uns für einen Krippenplatz im 18.Bezirk angemeldet..
  • Wir im 2. :)
  • B uns is es kiga und krippeplatz im 14.
  • Eine Freundin wohnt im 22. und hatte letzten Freitag Bescheid bekommen 🤷‍♀️ wir wohnen im 21. - leider noch keine Info erhalten :-(
  • Haben heute die Zusage im Briefkasten gehabt 🥳 bis so erleichtert. Halte euch allen die Daumen :)
  • Hat jemand aus dem 21. schon Rückmeldung bekommen?
  • Bin im 2. zu Hause und warte noch 😬
  • Hat jemand aus dem 18..Bezirk eine Zu-/Absage erhalten?
  • Ich warte auch noch, im 22. 🙈
  • @diekoli wo im 22. Bezirk willst den hin?
    Wer wartet auf einem Platz im 22. Bezirk Portnergasse? Wagramer Straße?
  • Wir wollen hammerfestweg oder sandefjordgasse.
  • Wir warten auch noch für den 22ten 😶
  • @Zuebeyde ich habe für den 18ten leider auch noch nichts bekommen. Bin schon sehr nervös.
    Zuebeyde
  • @JudithM
    Hast du schon eine Zusage bekomme?
    Wir warten auch und kommen aus dem 21.

    Werden die Absagen gleichzeitig verschickt ?
  • @Applepie Ich hatte heute die Zusage im Postkasten. Wobei das sicher nichts zu heissen hat: bei meinem Großen habe ich damals angerufen und ich glaube die teilen den 21. Bezirk auf. Dh wird daher unterschiedlich bearbeitet. Vielleicht hast du morgen schon einen Brief in der Post. 🍀🤞🏼
    Applepie
  • @JudithM
    Super. Freut mich für euch.
    Wir drücken einfach weiter fest die Daumen. 🥴🍀
  • Ich hab damals 4 krindergärten aufgeschrieben. Die die ich wollte gleich am Anfang als Auswahl und die anderen am Schluss bei dem Punkt Sonstiges bzw. Dort wo man noch was reinschreiben kann.
    Ich dachte mir wen sie noch mehr Auswahl haben schauen sie dort auch ob Platz ist und sagen nicht ab. Natürlich war das Schreiben vom Dienstgeber auch wichtig
  • @Applepie Wirst sehen, bekommst sicher eine positive Nachricht! ☺️ beim Großen habe ich erst Anfang April Bescheid bekommen 🙄 deshalb glaube ich, hat das wirklich nichts zu bedeuten.

    Solltet ihr eine Absage bekommen, ruf in jedem Fall dort an. Ich habe schon oft gehört, dass dann doch immer was möglich ist. Drück euch fest die Daumen ✊🏻
    Applepie
  • @An22 für welchen Kindergarten hast du duch angemeldet?
  • Zuebeyde schrieb: »
    @An22 für welchen Kindergarten hast du duch angemeldet?

    In der Waldeckgasse, und in der Pötzleinsdorfer Straße. Und ihr?
  • Wir haben uns für d.Paulinengasse u. Waldeckg. angemeldet
    An22
  • Heute kam die Zusage, im 22.🥳
    Zwar nicht an der Wunsch Adresse, aber das ist auch ok für uns
    An22JudithM
  • Heute Absage erhalten..trotz Geschwisterkind.. 18 Bezirk
  • AurynAuryn

    5,601

    bearbeitet 21. März, 14:36
    😶🤯😳 wie ist das denn möglich..hast schon nachgefragt?
  • @Auryn das Geschwisterkind geht nächstes Jahr in d. Schule vielleicht darum..habe angerufen sie werden sich spätestens morgen melden..nur echt blöd d.privaten in d. Umgebung haben keine Krippenplätze:( ..
  • @Zuebeyde das Kind zählt nicht als Geschwisterkind wenn das ältere nächstes Jahr nicht mehr im Kindergarten ist!
    Drücke die Daumen dass es trotzdem klappt!
  • @kea habe ich mir schon gedacht..
  • @Zuebeyde hab heute auch leider die Absage bekommen.
  • @An22 oje..hast du telefonisch nachgefragt?
  • TinaaaTinaaa

    852

    bearbeitet 21. März, 22:07
    Wir haben auch eine Absage für den 22 😟
  • Oje tut mir echt Leid. Kann man da nicht direkt im Kindergarten nachfragen ob noch ein Platz ist bevor man herum telefoniert?
    Bei uns war vor ein paar Monaten noch 2 Plätze frei, dann kam noch ein Kind dazu was ich so gehört habe wenn ich meine Kleine in die Krippe gebracht habe.
  • An22 schrieb: »
    @Zuebeyde hab heute auch leider die Absage bekommen.

    Nein. Hab ich noch nicht. Glaubst du würde das was bringen?
  • @An22 wahrscheinlich nicht..
    An22
  • Aber anrufen und fragen ob zumindest wo anders ein Platz frei ist, das wär eine Option
    An22
  • Ist die Frage ob die dass schnell sehen. Wenn nicht müssen die ja irgendwie suchen, ob die sich da die Mühe machen wollen? Würde ich wohl hingehen oder anrufen....
  • Mh.. naja also bei den Zusagen steht man muss sich bis 30 melden sonst verfällt dss Angebot..
    Also wahrscheinlich wissens spätestens sb dann was noch frei ist.. weil manche melden ja mehrere Kiga an..auch privat und wenn man Glück hat, ist dann doch noch Platz
  • Ja man kann sich in Evidenz halten lassen bis Ende Oktober. Anrufen bringt nichts, da muss man ein Mail schicken an die MA, da nur gewisse Abteilungen Einsicht in die Verfügbarkeit der Plätze haben.
  • Ich hab schon letztes Jahr eine absage bekommen für die große,
    Dieses jahr hätt ich zwei plätze gebraucht.. beide abgesagt.
    Und nun, also ich ärgere mich echt. Möchte arbeiten gehen. Aber zwei privaten KiGas zahlen ????
  • Ich Han für den 21. Noch nicht bekommen, aber für sie die im 22. Eine Absage bekommen haben die Chancen dieses Jahr zumindest für unter 3 jährige stehen extrem schlecht. Ein Freundin von mir hat für ihre Tochter die im Dezember 3 wird auch keinen Krippenplatz sondern einen normalen Kindergartenplatz dafür ab Dezember bekommen und hat natürlich auch nachgefragt weil sie ab September einen Platz benötigt und da wurde ihr mitgeteilt im 22. Gibt es kaum Plätze für unter 3 Jährige und die sind alle schon vergeben sie haben ihr extra nachgeschaut. Und das mit Doppelt anmelden ist auch nicht mehr so einfach da auch bei Anmeldung in einem privaten Kindergarten die Nummer registriert wird und sobald die sehen der hat den Platz (und da bekommt man früher die anmeldung) wird man automatisch nach hinten gereiht also absagen wird es wohl kaum geben.
  • Uns ist etwas total Dummes passiert. Laut MA ist unser Antrag wegen eines IT-Problems im November verloren gegangen. Man habe „medial darüber informiert“. 🙄 Wir haben den Antrag zwar erneut eingereicht, aber was das bringt, kann man sich vorstellen. Sehr ärgerlich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum