Septemberkinder 2022 🍂

11112131416

Kommentare

  • Wir nehmen das ĂŒberraschungsei❀
    Romi89
  • Habt ihr auch so verrĂŒckte, aber reale TrĂ€ume? Seit Tagen geht das schon so, ich wache auf und weiß nicht, ob das wirklich stimmt..

    Außerdem bin ich immer schon SeitenschlĂ€ferin. Seit ein paar Wochen wache ich immer am Bauch auf. Als ob mein Körper wĂŒsste, dass das nicht mehr ewig geht 🙈

    @Romi89 wir lassen uns es auch sagen đŸ€—
  • @julia3004 Ich trĂ€ume seit Tagen auch ganz komische Sachen. Am Montag trĂ€umte ich, dass meine Katze beim spazieren davongelaufen ist und heute Nacht hab ich getrĂ€umt, dass ich einen Wackelzahn hatte und der mir dann ausgefallen ist.. 😳😳
  • @Romi89 Wir werden es uns auch sagen lassen 😊

    @Blume1234 Mit den Besorgungen lassen wir uns noch etwas Zeit. Anfang Mai soll in Wien eine Baby Expo stattfinden, dort wĂŒrd ich mich dann gern informieren was KinderwĂ€gen etc. angeht, weil damit hab ich eben noch gar keine Erfahrung. Wart ihr schon mal auf so einer Expo? Ist das empfehlenswert?

    @julia3004 Meine TrĂ€ume sind auch gerade komplett verrĂŒckt. Schlafe generell sehr schlecht momentan. Ich hab jetzt schon insgesamt drei mal getrĂ€umt dass es ein MĂ€dchen wird, bin gespannt ob da was dran ist đŸ€”
    Blume1234
  • @Romi89 wir wollen das Geschlecht auch wissen :)

    @julia3004 ich trĂ€ume auch wirres Zeug.. Vor einigen Tagen hab ich getrĂ€umt, dass meine Kaninchen 20 Junge zur Welt gebracht haben und der Stall explodiert ist 😅


    @alle: habt ihr schon ein GefĂŒhl, was es werden könnte?

    Ich war heute beim Frauenarzt. Bin in der 11. SSW und es passt alles.. Ich kann es garnicht glauben.. Hab heute den MuKiPass bekommen.. Am 15.3. hab ich dann den Combined Test.
    Freigestellt werde ich leider nicht, der Arzt erachtet es nicht als notwendig, obwohl ich bereits 5 Fehlgeburten hatte đŸ€·â€â™€ïž da hilft dann nur durchbeissen..
  • @Lela2307 waren wahrscheinlich die Fehlgeburten vor der 12ten Woche oder? Weil hab auch 2 hinter mir und werde nicht freigestellt. Weils vor der 12ten Woche war und das nicht selten ist.
  • @frĂ€ulein_fb ja genau.. Waren alle um die 9. Woche.. Wusste garnicht, dass das damit zu tun hat
  • @Lela2307 ja ist erst nach der 12. Woche ein Grund fĂŒr eine vorzeitige Freistellung. Es gibt eine Liste mit Diagnosen, wenn man davon eine gibs eine Freistellung...
  • Ich hab morgen wieder FA Termin bin schon aufgeregt ich hoffe es passt alles đŸ„șđŸ„°
    Liralimala201
  • @Lirali nein ich war noch nie bei einer Baby Expo. Aber danke das du das hier erwĂ€hnst, da muss ich auch unbedingt hin und wusste nicht das die stattfindet😅

    @Lela2307 das freut mich das alles passt bei euch! Also ab und zu denke ich das es ein MĂ€dchen wird, kA warum. Aber wir haben keine Favoriten und lassen uns ĂŒberraschen, Hauptsache Gesund!
    Hast du den schon ein GefĂŒhl was es ist? 🙂

    @mona30 da drĂŒcke ich dir die Daumen fĂŒr morgen 🍀
    mala201mona30
  • @mona30 ich drĂŒck dir fĂŒr morgen ganz fest die Daumen đŸ€—

    @Romi89 danke đŸ€— geht mir auch so. Favoriten hab ich keinen. Anfangs hatte ich das GefĂŒhl, dass es sicher ein MĂ€dchen wird, dann hab ich 2x getrĂ€umt, dass es ein Junge wird.. Das hat mich dann etwas verwirrt 😅😂 Gesundheit ist das Wichtigste đŸ€— bin schon gespannt, was wir dann alle so bekommen werden 😍
    Machst du dir eigentlich schon Gedanken wegen Namen? 😅
    mona30
  • @Lela2307 na arg,ich hab heute auch getrĂ€umt das es ein Junge wird, und konnte schon mit ihm kuscheln 😍
    Also fĂŒr den Jungen wird es wohl sicher Theodor und bei MĂ€dchen schwanken wir noch zwischen Johanna und Dorothea. Bin froh das wir das schon so eingrenzen konnten, es gibt ja sooo viele schöne Namen!
    Wie siehts bei euch so mit Namen aus?
  • Wir haben noch keinen Namen... denke wir lassen uns zuerst das Geschlecht sagen und schauen dann. Bei unsere Tochter wars schon vor der Schwangerschaft klar, die erste Tochter heißt Emma 😊
  • @Mona30 viel Spaß heute! 😊

    @Lela2307 ich fĂŒhr schon seit Jahren eine Liste mit Namen die mir gefallen.
    Hab auch zwei Favouriten. Der MĂ€dchenname gefĂ€llt meinem Freund auch.. der Jungenname glaub ich nicht so. 😅
    Ihm gefÀllt Matteo. Könnt ich mich sogar anfreunden.
  • Hallo â˜ș

    Ich bin jetzt Ende 11. Woche. Mein Magen macht mir immer noch Probleme. Aufstoßen, VöllegefĂŒhl usw 🙄
    Merke jetzt auch das mein Herz viel krÀftiger schlÀgt, merkt das von euch auch jemand?? Kenn das nicht weil mein Herz immer ruhig schlÀgt. Aber was man so liest nimmt der Herzschlag zu weil alles wÀchst und mehr Blut gebildet werden. muss oder so.
  • @sunshine2907 Also bei meinem Herzen merk ich nichts, aber vielleicht achte ich da nicht allzu viel drauf.

    @alle Habt ihr eigentlich Stimmungsschwankungen? Ich merke dass mich in letzter Zeit wirklich Kleinigkeiten irre wĂŒtend machen. Gestern hab ich z.B. zwei Stunden beim Arzt gewartet, vorausgesagt wurden mir 30 Minuten Wartezeit. Ich war dann so wĂŒtend, hatte kurz sogar mit den TrĂ€nen zu kĂ€mpfen, eigentlich total lĂ€cherlich 😅War dann richtig unfreundlich zu allen, obwohl die ja auch nix dafĂŒr können. 🙈
  • Hallo,
    @Lirali: Danke schön!! Dir ebenso alles Gute weiterhin und möge die SchilddrĂŒse schön brav stabil bleiben :smile:

    @julia3004 . @Strohhutpiratin : Seit ich Nuperal nehme, geht es mir auch sehr gut und mir ist nur am Abend, wenn ich sehr mĂŒde bin, etwas schlecht. Dann versuche ich schlafen zu gehen. Ich muss auch zugeben, dass ich Nuperal jeden Tag nehme, macht ihr das auch? In der Arbeit ging es sonst nicht anders.
    In 1,5 Wochen habe ich die nĂ€chste Untersuchung beim Frauenarzt, dann frage ich sie auch sicherheitshalber; habe schon fast Angst es nicht mehr zu nehmen und die Übelkeit retour kommt :wink:

    Herzrasen merke ich auch, ebenso dass ich sehr schwer atme und meine Nase ist stĂ€ndig leicht belegt. Das wird der berĂŒhmte Schwangerschaftsschnupfen sein, hat das auch jemand?

    Bald treffe ich meine Hebamme, obwohl der Septembertermin gut ist da es nicht in die Urlaubssaison fÀllt, war es nicht so einfach eine Hebamme zu finden. Wie geht es euch damit?
  • @amica01 Ich hab die Nuperal schon vor 3-4 Wochen wieder abgesetzt, weil mir wenn dann Abends ĂŒbel war und ich schauen wollte, wies mir ohne geht. Hat dann eigentlich wirklich gut geklappt, muss nur aufpassen dass ich den ganzen Tag ĂŒber nicht zuviel esse und danach noch sitzen/stehen bleibe. Sobald ich mich nach dem Essen auf die Couch lege, merke ich wie mir alles aufstĂ¶ĂŸt und mir dann schlecht ist.

    Aber bis dahin hab ich Nuperal auch tÀglich genommen bzw. ja schon am Vortag.
  • @Lirali Stimmungsschwankungen so direkt weniger, merke aber dass ich schneller reizbar bin und mich Ă€rgere, gleichzeitig gibts dann aber viele Situationen wo ich zu weinen beginne, obwohls nix schlimmes ist.. 🙈
  • mala201mala201

    357

    bearbeitet 24. 02. 2022, 12:37
    @amica01 ich bin gleich Anfang September dran. Mir haben schon 3 Hebammen abgesagt. Die anderen haben bisher nicht geantwortet... Ich mag halt schon gern eine mit Kassavertrag, seh nicht ein, das extra zu bezahlen,wenn die anderen gleich qualifiziert sind. Hoffentlich sagt mir noch eine zu🙏
  • Meine Hebamme ist leider auch auf Urlaub 🙈 aber ich hab eine andere gefunden Gott sei dank ich Treff sie aber erst im April đŸ€·đŸœâ€â™€ïž
  • Vielleicht eine ganz dumme Frage, aber wie viel kostet so eine Hebamme?
    Bzw. wie lĂ€uft das ab? Einfach anrufen und fragen ob sie noch wen nimmt? 😅

    Komm mir grad richtig blöd vor. 🙈
  • @Strohhutpiratin : Geh, wir sitzen ja alle im selben Boot! Ich habe auch keine Ahnung was es kostet :D heute treffe ich mich mit ihr. Eine Hebamme auf Krankenkasse wĂ€re mir auch lieber gewesen, aber die sind alle vergriffen.

    Ich habe einfach bei einer angerufen und ihr den Entbindungstermin genannt, sie ist zu dem Zeitpunkt auf Urlaub und hat mir eine andere empfohlen. Die arbeitet wiederum im Spital, wo ich gerne entbinden möchte. Wie das mit den Kosten ist, weiß ich nicht so genau. Ich nehme an, die Betreuung davor und Geburtsvorbereitung ĂŒbernimmt nicht die Krankenkasse, bei der Nachbetreuung gibt es Möglichkeiten der RĂŒckzahlung (man erhĂ€lt einen kleinen Betrag retour). Genaueres teile ich gerne nach meinem Termin. :smile:
  • Ahja, und private Hebamme bei der Geburt kostet natĂŒrlich auch was.
    Habe hier noch eine gute Übersicht gefunden: https://www.hebammenzentrum.at/hebammen/kostenueberblick
    mala201
  • Ich hab auf Hebammen suche.at gesucht da kann man eingeben wo man wohnt und was die Hebamme alles machen soll und so đŸ‘đŸŒ
    amica01mala201
  • Genau, bei hebamme.at kann man auch nach bst Kriterien filtern. Das MKP GesprĂ€ch wird eben von der Kassa bezahlt (bzw bei privater erhĂ€lt man glaub einen Teil zurĂŒck - wie wahlarzt) und die Nachsorge. Bei der Nachsorge stehen dir je nachdem wie lang du bei der Geburt im KH warst unterschiedlich viele besuche der Hebamme zu. :)
  • @Strohhutpiratin ich kĂ€mpf mich auch StĂŒck fĂŒr StĂŒck durch den Dschungel:) fĂŒr so fragen is das Forum jo da:)) !!
  • Also bei meinem Termin Heute war alles super đŸ„°
    Romi89fanny85mala201Lirali
  • Hatte heute wieder einen Termin. Alles gut đŸ„° Voll faszinierend, wie sich das Kleine schon bewegt. f29a74f0-9633-11ec-9bbb-a311bcd5b47d.jpeg
    mala201mona30Romi89Joolz
  • Hallo MĂ€dels, ich brĂ€uchte eure Hilfe:)
    Mein Babybauch ist plötzlich aus dem Nichts da gewesen! Jetzt sieht man auf einmal echt was und die Hosen passen ned. Ist mein 1. Baby daher:

    1. Bei Umstandsmode Hosen einfach die gleiche GrĂ¶ĂŸe nehmen wie bisher? Oder eine Nummer grĂ¶ĂŸer?

    2. BH: meine normalen sind viel zu eng, hab normal 75C, hab gedacht ich Kauf mir gleich still bhs, meine Frage hier: welche GrĂ¶ĂŸe macht da Sinn? 75D? 80DD? Wachsen die BrĂŒste eurer Erfahrung nach jetzt bis zur Geburt noch weiter oder bleibts so? Kenn mich null aus...
    Ich hab halt keinen Lust jetzt neue bhs zu shoppen, die in 2 Monaten wieder zu klein sind. Und bei meinen normalen quillt der Nippel einfach schon raus. Was sind da eure Tipps? Gleich jetzt bissl zu große bhs nehmen und in die reinwachsen?

    Bin fĂŒr alle RatschlĂ€ge dankbar!!!
  • @Lirali schön, dass dein Termin so gut war und ein tolles Foto hast du bekommen 🙂

    @mala201 das ist bei der 1. Schwangerschaft leider echt schwer vorauszusagen, ich hatte dann viele unpassende Sachen.

    Bei Umstandsmode hab ich fĂŒr den Sommer grĂ¶ĂŸer bestellt, da ich sicher wieder zunehmen werde. 😅
    Alternativ kann man auch mach gebrauchten Paketen schauen, da hat man dann einiges zum probieren.
    Sind aber auch alle leider unterschiedlich geschnitten, je nach Hersteller.
    Bei den BHs hatte ich einige. Bei mir sind die BrĂŒste anfangs sehr gewachsen und dann geblieben. Nach dem Milcheinschuss nach der Geburt wars dann nochmal enorm, sodass nix mehr gepasst hat. Bin dann auf so Sport/Soft Still BHs von H&M umgestiegen, da hat nix mehr gedrĂŒckt und es war etwas mehr Spielraum. 🙂
    mala201Lirali
  • Ich hab bei h und m L und XL bestellt weil ich normal L trage. Es war alles zu groß. Bin bei m gelandet bei umstandsmode!
    mala201
  • Danke schon mal ihr 2. Das wird dann wohl echt a Lotterie :D ich werd mir wohl echt so a Packerl bei willhaben nehmen und einzelne Teile nach Anprobe dazu kaufen! Bin gespannt, Hauptsache nix drĂŒckt mehr so wie s grad is ;)
  • Ich hatte auch ein gebrauchtes Set von willhaben bei der ersten, das war echt super
  • fanny85fanny85

    2,056

    bearbeitet 26. 02. 2022, 14:19
    Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft genau 2 Umstandsjeans 😅 ab der 25. Woche musste ich liegen, dh hab nicht viel gebraucht außer kurze Hosen, Tanktops und ein Rock. Da Hat mein normales Gewand gereicht.
    Bei der zweiten hab ich dann zusĂ€tzlich noch 2 T-Shirts gekauft, weil der Bauch grĂ¶ĂŸer war. Und eine Umstands/Tragefleecejacke. Nachdem ich mich wieder viel schonen musste und nirgends hin konnte außer zum Arzt, wars ok.
    Jetzt hab ich einen ganzen Stapel Jeans von meiner Schwester bekommen. Oberteile zieh ich meine vorhandenen an solange sie noch passen. BefĂŒrchte aber ich brauch zumindest ein paar T-Shirts dieses Mal.

    Bei den GrĂ¶ĂŸen muss man sich leider fast durchprobieren, weil alles unterschiedlich ist hab ich festgestellt.

    BHs muss ich erst schauen. Stillbhs brauch ich Neue. Da warte ich aber auf nach dem Milcheinschuss, weil das war jedes Mal ein Hammer bei mir 🙈 da hĂ€tte nix gepasst, was ich vorher gekauft hab. DafĂŒr hab ich noc so Soft-Stillbhs vom H&M.
    mala201
  • Hab jetzt mal 150€ investiert:D wollt eig nur schnell bei h&m zwei bhs kaufen und eine Leggins, daraus wurden 4 BHs (sooo bequem, endlich kein enges abschnĂŒren mehr und rausquillen) in L (da is noch Platz falls noch was passiert), 2 Kleider in die ich mich verliebt hab (das eine kann ich auch unschwanger gut anziehen), 1 Leggins (sauuuubequem) und 1 pullikleid (auch so als normales Kleid top). Bei willhaben hab ich mir auch noch an Packerl bestellt mit 3 Hosen und dann bin ich hoffentlich gerĂŒstet! Im Sommer werd ich auch meinen Kleider und Röcke anziehen, hab e fast nur so lockere flattersachen :) freu mich schon sooo auf die Zeit, die uns allen bevorsteht!!! :) Danke fĂŒr den tollen Austausch mit euch â˜ș♄
  • Guten Morgen, ich hab heute wieder Termin und bin schon aufgeregt aber freue mich auch sehr!

    Wie geht's euch? Hat diese Woche noch wer?
  • Guten Morgen 😊

    @happy27 Ja ich habe morgen meinen Termin 😊 Bin schon sehr nervös & hoffe das mit den Bauchzwergen alles gut ist 🙊🙊
  • Guten Morgen 🙂

    Viel Freude heute bei deinem Termin, ich hoffe, dass alles passt!

    Ich hab morgen auch meinen erst zweiten Termin, die Nackenfaltenmessung. Bin auch schon super nervös 🙈
  • Hallo!

    Ich wĂŒnsche euch Allen alles Gute bei eurem Termin!!!

    Meine erste Untersuchung hatte ich auch schon, war alles in Ordnung. Das Baby hat sich sehr viel bewegt und uns gewunken, es war relativ aktiv - das kann noch lustig werden :smiley: Es ist unvorstellbar, wie so etwas Kleines bereits so weit sein kann. Man sieht ja Arme, Beine, Kopf, etc. unglaublich einfach - so richtig fassen kann ich es gar nicht!
    Apropos GefĂŒhle, meine Ärztin hat mir gesagt, Frauen die vor der Schwangerschaft sehr gefĂŒhlbetont waren, reagieren wĂ€hrend der Schwangerschaft eher ruhig und umgekehrt. Ist keine Regel fĂŒr alle, aber trotzdem keine Sorge, alles okay mit uns! :smile:
  • @amica01 das trifft bei mir nicht zu, war schon immer ein sehr sensibler und gefĂŒhlsbetonter Mensch, jetzt noch stĂ€rker. Mich bringt jede Kleinigkeit zum weinen zur Zeit 🙈
  • Hallo, schön und spannend war die nackenfaltenmessung :) es passt alles und Geschlecht hat die Ärztin zu 80 Prozent schon bestimmt!
  • @happy27 Schön đŸ„°
    Wie lange dauert das ungefÀhr???
    Ich hab sie nĂ€chste Woche am Donnerstag. Da bin ich in der 13. Woche. Wie weit bist du?? Ich hoffe uns kann er auch schon sagen was es zu 80% wird đŸ„°
  • @happy27 Super das du einen schönen Termin hattest đŸ˜ŠđŸ„° Ich habe die Nackenfaltenmessung am 23.03 und muss ĂŒber eine Stunde fahren, weil bei uns im Lkh kein Termin mehr frei war.. Musstest du auch einen Tag vorher zur Blutabnahme rein ? Sie wollte das ich einen Tag vorher zur Blutabnahme komme. WĂŒrde mich auch interessieren wielange das dauerte 😊
  • Hallo MĂ€dels,
    ich war heute auch bei der Nackenfaltenmessung und es passt GottseiDank alles 🙂
    Bei mir hat der Ultraschall ĂŒber den Bauch ca 20 Minuten gedauert und danach wurde kurz Blut abgenommen. Falls etwas nicht passt, werde ich die Tage kontaktiert, aber da die Falte schön dĂŒnn war, sollte da nichts kommen.
    Geschlecht dĂŒrfen sie im KH bei uns angeblich nicht sagen, aber das war beim ersten Kind auch schon so.

    Ich wĂŒnsch euch bei euren Terminen viel Freude 🙂
  • Hallo.

    Die Baby Expo ist von 06. Bis 08. Mai in der Wiener Stadthalle.

    Ich hatte gestern die nackenfaltenmessung. Der Arzt war recht negativ eingestellt aufgrund meines Alters von 36 Jahren.
    Er meinte zB er hat ein höheres Risiko fĂŒr Schwangerschaftsvergiftung erwartet. Naja.. Blutdruck messen muss ich noch 1,5 Tage. Wenn er sich meldet dann passt irgendwas nicht. Wenn er sich nicht meldet ist alles ok.

    Laut Ultraschall sollte alles ok sein.

    Zum GlĂŒck wurde ich schon von einer Mama vorgewarnt dass der Arzt sehr negativ ist.
    Betrifft das KH in Wiener neustadt.

  • Hallo!
    Ich drĂŒcke euch die Daumen, dass alles gut geht und sich die Ärzte nicht melden. Macht ihr alle die Untersuchung im Krankenhaus? Meine Ärztin meinte, das wĂ€re quasi nur im Notfall möglich und nur eigene PrĂ€natalĂ€rzte machen das?!? Dort zahlt man dann dementsprechend.
  • Nein mein FA macht das alles selbst. Bin e froh, sonst hĂ€tte ich auch eine Stunde was fahren mĂŒssen ins LKH.
  • @WaschbĂ€r Super das alles gepasst hat das freut mich. Danke fĂŒr die Information. Bin ich gespannt wie das im KH ablĂ€uft. Ich hatte gestern meinen FA Termin und dort haben sie natĂŒrlich gefragt wann ich den Termin fĂŒr die Nackenfaltenmessung habe und als ich Ihr sagte, dass der am 23.03 ist war sie ein bisschen schockiert und meinte das ich nochmal im KH anrufen ob ein frĂŒherer Termin möglich ist, der Termin ist ein bisschen spĂ€t. Mal sehen was die Dame heute sagt.

    @Babsi2700 Auch meine Daumen sind gedrĂŒckt das alles passt und gut ist.

    @amica01 Bei mir ist der Termin wegen der Zwillingsschwangerschaft ratsam meinte der FA :)

    Beim gestrigen Termin hat alles super gepasst. Sie sind so schön gewachsen seit dem letzten Termin und die Herzen haben fleißig geschlagen. Wir sind ĂŒberglĂŒcklich und der Arzt ist auch zufrieden. Eines hat uns sogar fleißig zugewunken :) Das andere wiederum hat uns nur den RĂŒcken zugedreht ;) War ein sehr schöner Termin :)

    Ich hoffe euch allen geht es gut ?
  • Hallo, ca 35 Minuten hat es gedauert. Heute hab ich muki, bei mir geht's dahin gerade. Ich hoffe dass die Untersuchungen jetzt immer durch die Bauchdecke sind. Aber ich befĂŒrchte heute ist wieder vaginal.
    mala201
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum