Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

1373840424362

Kommentare

  • Hat von euch schon wer Jahresabrechnungen von Energielieferanten bekommen? Warte seit November und krieg egal auf welchem Kanal keine Antworten (Strom und Gas)
  • @MamaLama wir haben die für Strom anfang Jänner schon bekommen, Gas haben wir nicht
  • @MamaLama wir haben Strom auch schon Anfang jänner bekommen.
  • @MamaLama bei wem bist du denn?
  • @MamaLama Energie AG zB rechnet erst im Juni ab
  • Strom TopEnergy, Gas Pull. Haben immer Abrechnungstermin im nov.
  • Hab heute mal nachgefragt, da ich seit 11/21 auf eine Rechnungserstattung von der GKK warte, ich muss noch mit ca 3 bis 4 Monaten rechenen, dass es bearbeitet wird 😳 die sind gerade dabei 09/21 abzuarbeiten 🤦‍♀️ aber wehe, die bekommen von dir Geld, dann am besten gestern 🤨
  • @Nadine_ echt Org?
    Meine werden über die sv App schnell erledigt… beim Finanzamt warte ich noch auf was von vor vier Monaten… aber da ist’s das gleiche mit den Fristen hahah
  • @MamaLama ja anscheinend alle die in Linz abgearbeitet werden, sind so im Verzug 🙈🙈🙈 na da wirds heuer mit dem Steuerausgleich spannend, wielange das dann wohl dauert 😅
    sunshine93
  • @MamaLama bei mir werden teilweise Rechnungen am nächsten Tag direkt bearbeitet, und andere brauchen 4 Monate
    Obwohls teilweise von den gleichen Ärzten ist
  • Wenn ich "30ig" lese, liest die Stimme in meinem Kopf "dreißigig" - geht's noch jemandem so? 🙈
    riczRomana222Jacky92winnieMinaTaliesinmeninaSternenlichtalmar
  • @wölfin ja, mir 😂 wie kommt man überhaupt auf die Idee das so zu schreiben? 🙈
  • @wölfin ooooh ja! Und da gibt's noch so viele andere "Schreibweisen", die man immer wieder liest 😬 aber wenn man was sagt, ist man meist der Böse 🙈 aber: mir geht's da ganz ganz gleich!
    Reyhania
  • Noch schlimmer find ich „Nh“ als neues „Ne“
    Beides schlimm, aber wie spricht man „Nh“ überhaupt aus!?
    ricz
  • @Jacky92 noch nie gelesen 😂🙈

    Ich find fürchterlich wenn jemand schreibt "ich bin SSW". Was bist? Du bist eine Schwangerschaftswoche? Oder hast du vergessen dazuzuschreiben, in welcher du bist?
    Nein!
    Sie meinen: "ich bin schwanger".
    Schwanger hat aber nur ein S und kein W im Wort 😬
    riczJacky92MamaLamaSternenlichtarti000mirrorglazeWunschkäferminzevonni7almarund 1 anderer.
  • Ich finde solche Sachen auch schlimm.
    Aber wie @ricz schon schreibt, wenn man was sagt ist man die pingelige Besserwisserin.
    Ich möchte ja ned als gescheiter als die andere Person daherkommen sondern sie nur auf einen Fehler hinweisen.

    @winnie Naja, ein W hat das Wort SchWanger schon. 😜
  • Jacky92 schrieb: »
    Noch schlimmer find ich „Nh“ als neues „Ne“
    Beides schlimm, aber wie spricht man „Nh“ überhaupt aus!?

    Wie witzig, noch nie gehört / gelesen 🤣

    Dazu fällt mir ein, dass ich aber auch "ne" ganz schrecklich finde 😬 sowohl als Form von "nein" als auch als Abkürzung von "eine". Und wenn schon letzteres, dann ist es noch schrecklicher, wenn "ne" als Abkürzung von "einen" verwendet wird, bzw umgekehrt "nen" für "eine" 🙈
    Jacky92summerly
  • @MinaTaliesin verdammt 😂😂😂
    Sternenlicht
  • Ja ich glaub das ist so ein Ding der jüngeren Generation… 🤔
    Ich bin zwar schon 30 aber die meisten meiner Freunde sind so 20-25 (teils gar jünger) 😂
    Da krieg ich solche „Trends“ schnell mit.
  • sosososo

    6,283

    bearbeitet 21. 02. 2022, 07:18
    Die jüngeren sind generell schreibfauler, da musst eh froh sein nicht nur ein gif als Antwort zu bekommen 😅 @Jacky92
  • soso schrieb: »

    Das Thema nimmt ja leider immer mehr Fahrt auf - ich hoffe irgendwie, dass es noch zu einer Einigung kommt, wie auch immer diese ausschauen wird, aber ohne Krieg.

  • Butterfliege schrieb: »
    soso schrieb: »

    Das Thema nimmt ja leider immer mehr Fahrt auf - ich hoffe irgendwie, dass es noch zu einer Einigung kommt, wie auch immer diese ausschauen wird, aber ohne Krieg.

    Schrecklich, einfach nur furchtbar was da jetzt passiert.
    Verfolge schon den ganzen Tag die Nachrichten. Zu sehen wie die Menschen flüchten müssen ist fast nicht auszuhalten..
    Wirklich beängstigend und ich hoffe der Westen reagiert dann nicht unüberlegt..
  • Ja, vor allem befürchte ich, dass die Nato sich raushalten wird und die Ukraine einfach im Stich gelassen wird.

    Meine Gedanken sind den ganzen Tag schon bei den armen Menschen dort,die jetzt unschuldig zum Handkuss kommen und um ihr Leben und ihre Zukunft fürchten müssen.

    Und ich hab so einen grant auf diesen feigen Putin.
  • Ich finds auch sehr sehr schlimm natürlich vor allem für die Menschen dort. Das Volk kann nix dafür. Man will gar nicht daran denken wie es einem selber ginge. In unseren Fall ist es wohl aber besser (klingt eiskalt ist so nicht gemeint ich denke da aber an meine eigene Familie) wenn sich rausgehalten wird. Mit dem Russen sollte man sich wohl nicht anlegen. 😓
  • @Kaffeelöffel das schlimme ist - der Nato sind per se die Hände gebunden.

    Wenn sie sich einmischen haben wir den 3. Weltkrieg - Putin wird den roten Knopf drücken, Amerika fährt auf .... es ist einfach nur furchtbar :(
    Leni220619
  • Leni220619Leni220619

    2,312

    bearbeitet 24. 02. 2022, 17:46
    @Butterfliege genau das meinte ich. Hab mich etwas unschön ausgedrückt. :) im Grunde kann man nur abwarten und „hoffen“ das es“nur“ die Ukraine erwischt und danach Schluss ist. Das die Ukraine nicht lange stand hält ist denke ich jeden bewusst. Alles andere wäre natürlich die totale Katastrophe dann wird’s wohl Zeit sich einen Bunker zu suchen.
    Jigsawdani
  • Ich sehe das auch so. Wichtig ist das es nicht weiter eskaliert und verhindert wird das ein Weltkrieg ausbricht... 😔
    Grad wenn auch schon die Nuklearwaffen zur Sprache kommen.
    Leni220619
  • Es ist einfach echt beängstigend und so nah.

    Ich hatte immer schon Angst vor Krieg - egal wo er war - aber jetzt so nah. Echt ein Wahnsinn.

    Und wir wollten eigentlich bald mit Planung 2. Kind anfangen :(
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,371

    bearbeitet 24. 02. 2022, 17:53
    @Kaffeelöffel ich verstehe dich. Ich grieg auch schon alle Zustände wenn ich Putin sehe bei seinen Ansprachen. Da könnt ich am liebsten in den Fernseher springen.
    Sofort in die Opferrolle schlüpfen... 😤
  • Mein Bruder wurde im Ex-Yugoslavienkrieg geboren, meine Mama hat das heute noch nicht verarbeitet. Mich macht das so emotional, wenn ich nur daran denke welche Ängste die Mütter um ihre Kinder haben müssen jetzt in der Ukraine bzw. generell die Menschen unten. Ich hoffe echt, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat und nicht eskaliert….
  • Jigsawdani schrieb: »
    Ich sehe das auch so. Wichtig ist das es nicht weiter eskaliert und verhindert wird das ein Weltkrieg ausbricht... 😔
    Grad wenn auch schon die Nuklearwaffen zur Sprache kommen.

    Ich glaub es wär weniger Weltkrieg im Sinne von Waffengewalt und eher in Richtung zweiter "kalter Krieg". Was natürlich keinesfalls heißt, dass das nicht auch schlimm wäre. Kommunismus wie unter Stalin damals... brr. 😖
    MinaTaliesin
  • Ich mach mir auch eher Sorgen weil die wohl auch um Tschernobyl herum sind… wer weiß was uns da noch erwartet….

    Und nen dritten Weltkrieg (auch mit Waffengewalt) sehe ich nicht als vollends Humbug an… je nach dem wie das weiter geht droht uns das ja schon.
    Zumal es so aussieht als würds den Putin nicht interessieren was der Westen da macht/an Sanktionen verhängt.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,458

    bearbeitet 24. 02. 2022, 22:12
    @Jacky92 naja, die Russen sind schon auch von der EU abhängig. Also ganz allein können die keinen Weltkrieg beginnen und derzeit ist Putin der einzige, der aus Stunk aus ist. Alle anderen Länder inkl. der USA rufen zu einer friedlichen Lösung auf.
    Ja, es ist keine 0% Chance aber aus derzeitiger Sicht nicht sehr wahrscheinlich. Meiner Meinung nach. Aber Experte bin ich auch keiner...
  • @Kaffeelöffel Ja, sicher. Aber wer weiß wie lang der das schon geplant hat und wie er sich/Russland drauf vorbereitet hat…

    Aber Experte bin ich natürlich auch keiner 🤷🏼‍♀️ Ich hab mir zuerst auch gedacht: Ach, der redet nur groß.
    Aber man sieht ja jetzt, dass er halt nicht nur redet, sondern irgendwann dann auch wirklich agiert.
    Aber was genau da jetzt noch kommt wird wohl eh nur die Zeit zeigen.
  • @Jacky92 geplant war das schon sehr lange. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube seit 7 od 8 Jahren redet Putin schon davon. Er hat jahrelang gesagt, dass er die Nato zur Rechenschaft ziehen wird. Nach dem "Vertragsbruch" (welcher ja umstritten ist) war klar, dass es irgendwann eskalieren musste.... Ich verstehe nicht, wie man da jahrelang zusehen konnte, und nun überrascht ist 🤦‍♀️
    Jacky92
  • Ist hier noch jemand so enorm schlecht darin, sich Filme und Bücher zu merken?
    Ich bin darin SO unglaublich schlecht, dass ich manchmal erst bei der Hälfte von einem Film drauf komm, dass ich ihn schonmal gesehen hab 🙈
    Bei Büchern geht's mir auch so. Klar, der Titel sagt mir was und ich weiß oft bei Büchern auch, dass ich es schonmal gelesen hab aber ich könnt bei vielen Nichtmal die Handlung wiedergeben.
    Ich mein, es hat nicht nur Nachteile: es ist immer wieder eine Überraschung 🤣
    In meinem Hirn ist scheinbar kein Platz für solche Belanglosigkeiten.

    Oh Gott, bitte sagt mir, dass ich nicht die Einzige bin der es so geht 🙈
    gelaaaLeni220619
  • Bist du nicht, mir geht's bei Büchern genauso!
    Teilweise schon mehrmals gelesen und total vergessen, wie die Handlung ist. Da zahlt sich das Bücherkaufen definitv aus 😅
  • @Kaffeelöffel oja, ich bin bei Filmen und Serien so 🙈
    Wenn ich manchmal ne Serie schaue und ich muss auf eine neue Staffel warten, muss ich mir direkt davor nochmal alles anschauen weil ich sonst gar keinen Zusammenhang mehr hab.

    Mein Freund ist das komplette Gegenteil, der braucht nur einen Titel hören oder ein Cover sehen, weiß er alles. Er kennt aber auch gefühlt alle Filme die es gibt...
  • @Jigsawdani ja, lustig mein Mann ist auch so. Er weist mich dann auch oft darauf hin, dass ER die Folge von xy schon gesehen hat obwohl er nur mit einem Ohr hingehört und ich voll hingeschaut hab. Ich bin immer wieder überrascht wie löchrig mein Hirn ist,wenn's darum geht 🤣
    Jigsawdani
  • Bei mir ist es ähnlich😅 ich weiß zwar schon dass ich etwas gesehen oder gelesen habe aber ich weiß nicht worum es geht. 😂 Mein Mann ist da auch anders, der sieht eine Szene und erklärt mir dann worum es in der ganzen Folge geht 🙈😂 aber Hauptsache was ich ihm erzähle merkt er sich nicht 🤣
    Jigsawdani
  • Echt witzig. Sowas "unnötiges" wissen sie immer 😜

    Ich hab mir jetzt eine komplette Serie angeschaut, was ganz einfaches. Er kam halt immer Mal ins Zimmer und hat auch mit einem Ohr zugehört. Nach ein paar Fetzen einiger Folgen konnte er mir genau sagen was noch alles passieren wird 🙈
  • Mir geht’s auch so!
    Einzig die Harry Potter Bücher und Filme kann ich auswendig 😂
    Aber sonst vergesse ich immer Teile von Serien/Filmen/Büchern die ich schon mal gesehen/gelesen habe.
    Find ich aber nicht ur dramatisch, dann bleibts wenigstens spannend.
  • Da es eigentlich nicht zum ärgern, heulen oder lachen, sondern einfach Tatsache ist...
    Diese Kombi

    - Quarantäne mit beiden Söhnen
    - als einzige Symptome zu haben
    - den Heuschnupfen dazu zu spüren
    - Rückenweh vom Rumliegen zu haben
    - das baldige Eintreffen der Periode
    - gerade jetzt an einem Entschlackungsprogramm dran zu sein, wo es heißt kein Alkohol, kein Zucker, keine tierischen Milchprodukte
    - die Tatsache, dass Käse, Schokolade und Wein doch so unterstützend wären...

    ... ist eine dezente Herausforderung.
  • @arti000 Hut ab, ich glaub ich wäre schon am durchdrehen.

    Klar, kann man daran nichts ändern aber 💩ist es dennoch.
    arti000
  • @arti000 woooaaah das ist echt Worst Case 😱😱😱 gute und schnelle Besserung zumindest!!!
    arti000
  • Ich möchte nur eine altbekannte Situation in Erinnerung rufen...

    User frisch angemeldet, stellt sich nicht vor, schreibt sofort mit als wäre sie schon jahrelang da, protzt einerseits über die wohlhabende Lebenssituation, stellt sich andererseits gleich mal als Samariter dar,...

    Vielleicht kommts ja wem bekannt vor 😉 nicht dass manche dann wieder das böse Erwachen haben ...
    Aunovaitchifyarti000MamaLamasuseReyhaniaGänseblümchen7vonni7sdo1992
  • @ricz du bist e nicht die einzige, der es aufgefallen ist. 🙈
    Aber wenns ihr was gibt, hier bewundert zu werden 🤷‍♀️.
    ricz
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 18. 03. 2022, 14:44
    @wölfin na das will ich mal hoffen, dass ich nicht die einzige bin 😅

    Wollte nur die Allgemeinheit darauf hinweisen bevor die Geschichte (ob erfunden oder nicht) durch etwaige Reaktionen unnötig weiter aufgebauscht wird.

  • @ricz diese Verbindung hatte ich bisher noch nicht hergestellt gehabt, aber ich dachte es mir auch schon... Da hats ja jemand voll nötig sich toll hinzustellen. Aber Millionäre sind sie keine 👏
    ricz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum