Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #3

1383941434462

Kommentare

  • Besitzen sie Diamanten?
  • @arti000 genau! Wahrscheinlich in Schweden... Hinter dem Rosmarinbusch 😉
    winniearti000sdo1992
  • was ihr alle habts, jz wars ja eh voll lange ruhig 🤣
    riczsdo1992
  • Tinder schwindler?😝 ich habs noch nicht entdeckt aber bei Diamanten muss ich daran denken
  • @ka_pünktchen18 Nein, sie tritt e dauernd in Erscheinung, oft auch mit mehreren Profilen gleichzeitig. Hat nur in letzter Zeit mit niemandem angeeckt anscheinend und wurde auch nicht enttarnt.
  • aso ok, hab mi eh schon gewundert 🤦‍♀️🤭🤪
  • ich hab auch bei einem blumengwächs wieder verdacht geschöpft. die art zu schreiben kommt mir sehr bekannt vor & gleich auf konfrontationskurs, das riecht nach einer alten bekannten.
    riczitchify
  • Ja war eh ständig da 😉
  • Das lustigste ist für mich, dass diese Person immer so engagiert im "Speisekarte-Thread" schreibt 😅 Das ist für mich so ein Erkennungsmerkmal - ist das schonmal wem aufgefallen?
    sdo1992ricz
  • @PrincessSunshine ja voll 😂 der dritte Kommentar ihrer User-Daseins ist gleich mal das ganze Wochenmenü 👍🏻
  • hab da jz kurz reingelesen, also sie ist fix 2gleisig unterwegs 🤦‍♀️
    ricz
  • Oh mann ich würd den Gossip so gern verstehen 😂
    Leni220619
  • 3 gleisig mindestens.
    Und ab und zu muss ein User auch immer stänkern gehen zu den Hibbelmädels, da kann sie auch nicht aus.
  • @CarinaJasmin es geht um eine Userin die hier immer wieder gebannt wird weil sie multiple Username hat (was gegen die Forums Regeln ist) und immer wieder nach einiger Zeit stunk macht und dann raus geschmissen wird vom Admin. Und scheinbar ist sie jetzt wieder da.
    Ein lästiger Troll.
  • Ausgerechnet mein Papa (59) - der absolute Verfechter von „gehört sich so“, „macht man so“, „was sollen die Nachbarn denken“ scheißt auf alles und hat jetzt eine 23jährige Freundin 😂
    keariczKaffeelöffelballerinawölfinJacky92MinaTaliesinarti000Kathisa25Almaroviund 10 andere.
  • @Mohnblume88 🤦🏻‍♀️🤣
  • @Mohnblume88 Willkommen im Club.
    Mein Vater ist auch 59 und hat seit 4Jahren eine jetzt 30Jährige an seiner Seite 😅
    Und das ist nicht die jüngste Frau die ich an seiner Seite erlebt habe.

    Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile gehts 🤣
  • Wirklich nicht die wie immer? Oder probiert man diesmal mit interessanter Groß- Kleinschreibung vom bisherigen Bild abzuweichen? 🤔
  • Don’t feed the troll 🧌
  • Jaja, die Geschichten über die „Freundin der Cousine“… 😏 Sehr glaubwürdig sowas…
    riczReyhaniawinnieMinaTaliesinwölfin
  • @Reyhania die Grammatik ist auch anders 🧐
  • Schreiben eigentlich hier die meisten am Handy oder am PC? Mir fiel es grad wieder bei meinem letzten Kommentar auf...

    Also ich bin gut in Deutsch, weiß wann man was groß und klein schreibt usw - aber wenns mir am Handy das Wort "browser" klein vorschlägt, nehm ich das so, weil ich keine Lust habe, bei jedem dritten Wort zurück zu scrollen, um den Anfangsbuchstaben groß zu schreiben 😂🙈
    wölfin
  • @winnie ich schreibe nur vom Handy aus. Bin ganz selten privat am PC.
    winnie
  • @winnie ich schreibe auch nur vom Handy aus :)
    winnie
  • Ich schreib auch fast nur Handy.deswegen meist alles klein und bissl bemisch 😂
    winnievonni7
  • Ich bin auch nur mehr am Handy online. Am PC war ich vor dem ersten Kind, das ist schon 5 Jahre her - seitdem keine Zeit mehr, mich dazu zu setzen, außer ich muss arbeiten 😅

    Aber meist macht mich das am Handy auch narrisch wenn die Autokorrektur was falsch schreibt und muss es dann ausbessern, auch wenn's lästig ist 🙈
    winnie
  • Ausschließlich am Handy 🙂 Autokorrektur hab ich deaktiviert.
    winnie
  • @winnie auch am Handy. Allerdings im Browser, weil mit die App nicht taugt. Und mit geht es wie dir - mir ist es auch zu blöd, dass ich es jedes Mal ausbessere und daher gibt's oft falsche Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatikfehler, obwohl ich eigentlich wüsste, wie es richtig geht 🙈
    winnie
  • handy, alles klein und kurz angebunden 😅
    winnienini2016
  • Wie bei @ka_pünktchen18 handy und eher kurz..wenn mal was groß geschrieben ist, ist es oft zufall od autokorrektur od so..
    winnie
  • Ich muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben, und es passt irgendwie nirgends anders rein


    Und zwar hab ich einen Arbeitskollegen, mit dem es nur Probleme gibt
    Am Dienstag ist er dann ausgeflippt, ganz unschuldig bin ich sicher auch nicht daran, weil man mir angemerkt hat, dass ich schon genervt von ihm war
    Er hat mich angeschrien, mir Sachen vorgeworfen, die garnicht stimmen, und geschrien, dass er nie wieder mit mir arbeiten möchte, und wenn er sogar kündigen muss, nur damit er mit mir nichts mehr zu tun haben muss
    Er meinte auch, sowas unmögliches wie mich hat er in 30 Berufsjahren noch nie erlebt

    Knapp 1 1/2 Wochen zuvor hab ich mit ihm das Gespräch gesucht, in der Hoffnung, unsere Zusammenarbeit zu verbessern
    Nach dem Gespräch hatte ich echt das Gefühl, dass es besser werden wird
    Am Dienstag hat er mir an den Kopf geknallt, dass er bei dem Gespräch schon so grantig auf mich war, und ich mich über Dinge aufgeregt hätte, wo ich mich nicht zum aufregen hab, wo nur er sich aufregen müsste

    Direkt nachdem er ausgeflippt ist, hat er dann den Vorgesetzten angerufen, und mit einem anderen Kollegen getauscht, dass er mich nicht mehr sehen muss

    Ein paar Stunden nach dem Vorfall hat mir eine Person einer anderen Firma, die uns nicht wirklich kennt, aber die Situation mit bekommen hat, mir gesagt, dass ich ihr schon richtig leid getan hab, und dass sie schon gemerkt hat, dass er mit vielen anderen Probleme hat, obwohl sie ihn nicht oft sieht

    Für ihn bin ich das Problem, warum es nicht funktioniert
    Das traurige daran ist, solche Probleme in der Zusammenarbeit hab ich mit keinem anderen, aber alle anderen haben die gleichen Probleme mit ihm


    Einige Kollegen haben mir schon gratuliert und beneiden mich, dass ich mit dem Kollegen nicht mehr arbeiten muss
    Andere haben gesagt, ich soll nur mehr mit ihm arbeiten, dass er endlich kündigt
    Ich wurde schon gefragt, wie ich das geschafft habe, sie wollen das auch so machen, dass er endlich verschwindet

    Ich versteh die Reaktionen schon, ich hab ja vor dem Vorfall schon nicht verstanden, warum er nicht gekündigt wird, wenn es nur Probleme gibt

    Mir gehts aber seit dem Vorfall jeden Tag schlechter
    Der Kollege tut mir einfach leid
    Kein Mensch verdient es, dass abfällig über ihn geredet wird
    Und er tut mir auch leid, weil er nicht versteht, dass die ganzen Probleme die jeder mit ihm hat, alle von seinem Verhalten verursacht sind
    In seinen Augen sind immer die anderen das Problem

    Ich werd grad quasi aufgefressen von Mitleid, kann aber nichts tun

    Sorry für das den langen Text, aber das musste raus
  • @ParamedicGirl wenn ihr einen guten Vorgesetzten habt, dann merkt der vermutlich auch,dass der Kollege in seinem Leben wohl nicht viel anderes als die Arbeit hat. Vielleicht wissen sie auch mehr als du und wissen, was seine Probleme sind und "ertragen" ihm deshalb. Dennoch würde ich überlegen, es dem Chef gegenüber anzusprechen denn so jemand kann das ganze Betriebsklima vergiften. Und niemand hat es verdienst, so behandelt zu werden wie du behandelt wurdest. Auch dann nicht, wenn der andere psychische oder was auch immer für Probleme hat. Es geht einfach nicht, dass er das an seinen Kollegen auslässt. Ich gehe mal davon aus,dass es schon viele Gespräche mit dem Vorgesetzten mit ihm gegeben hat. Dann ist die Frage warum da nix passiert ist bzw. er immernoch geduldet wird.

    Im Grunde kannst du nur versuchen, deine Kollegen davon zu überzeugen daß er ein armer Mensch ist dem es nicht gut geht und an deren Empathie appellieren.
  • @Kaffeelöffel alle Chefitäten wissen das, solange er aber seinen Job macht, wird bei uns keiner gekündigt

    Mit unserem direkten Chef hab ich heute noch ein Gespräch, einfach nur um die Situation vom Dienstag zu schildern, weil auch unser direkter Chef hat genau die gleichen Probleme mit ihm, er allerdings hat ihn soweit hingebogen, dass die Zusammenarbeit zwischen den zwei funktioniert
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 1. 04. 2022, 10:31
    @ParamedicGirl puh sehr schwierig sowas, ich habe mal einen Kurs besucht für Führungskräfte und da wurde unter anderem über genau solche Fälle berichtet und gesprochen. Ich fand es damals erschreckend, wie viele in dem Kurs (wir waren so 15 Leute) mindestens eine solche Geschichte aus persönlicher Erfahrung kannten. Unterm Strich, wenn die Arbeit an sich passt und keine Kündigung in Frage kommt, kam dabei raus, dass man auch als Vorgesetzter nicht viel machen kann außer immer wieder versuchen zu vermitteln und die Situation zu entschärfen, wenn nur irgendwie möglich (in vielen Fällen war das, wenn alles andere scheitert: der schwierige Kollege kriegt wenn möglich ein eigenes Büro und arbeitet möglichst wenig mit den anderen zusammen, auch wenn ich persönlich nach wie vor nicht weiß, was ich von diesem Lösungsansatz halte ..). Ich finde, in dem du die anderen Kollegen nicht auch noch bestärkst in ihren Aussagen, sondern Mitleid für ihn empfindest und nicht möchtest, dass über ihn gelästert wird, tust du in Wahrheit eh schon sehr viel.
  • Unser TV zeigt irgendein Programm an, nur nicht das aktuelle 😅📺 Hat wer eine Ahnung, woran das liegen kann?
  • @soso am Datum 🙈🤣
    arti000
  • Wegen dem 1. April meinst du? 😂 Ja, das war auch unsre 1. Theorie
  • @soso Zeitumstellung? Macht das der Fernseher automatisch?
  • winniewinnie

    3,211

    bearbeitet 1. 04. 2022, 13:58
    @ricz Das müsst egal sein, die Zeit die lokal am Fernseher eingestellt ist, wirkt sich nicht auf das ausgestrahlte Programm aus 🧐

    @soso und dass mal ein Kind die Fernbedienung hatte und ihr jetzt versehentlich (Ok, vielleicht auch durch wildes herum drücken 😂) mit zeitversatz schaut? Schau mal ob das was ihr schaut, überhaupt auf dem Sender vorkommt und wann es vorkommt 😅

    Unser Kleiner (1,5j) hat mal innerhalb von ein paar Sekunden einen Film gekauft und gestartet 😳 nur weil die Fernbedienung rum lag und er Knöpfe gedrückt hat 😂
  • @winnie ah okay 😅 wir haben keinen Fernseher, daher... 🤷🏻‍♀️🤭
    winnie
  • @Kaffeelöffel @eliane das Gespräch mit dem Chef war wie erwartet
    "Ja das ist halt unser Betriebsklima, wir schließen keinen aus, und müssen irgendwie miteinander auskommen"
  • Wie würdet ihr reagieren wenn euch die Oma eures Kindes verkündet, dass sie einen zweitägigen Thermenaufenthalt für sich und das Kind gebucht hat?

    Nicht, dass ich Nein gesagt hätte, aber so fühle ich mich schon übergangen wenn das einfach so beschlossen und gebucht wird ohne mich zu fragen…
    Zumal wir eigentlich drüber geredet hatten, dass wir dort alle gemeinsam hinfahren wollen.
  • @Jacky92 kam das schon mal vor?
    Wenn nein: ich würde mich extrem übergangen fühlen und vermutlich einen mega aufstand machen.
    Danach mit meinem Partner beraten. Entweder - wenns für uns passt und Kind alt genug - das Kind fragen, ob es das machen möchte oder aber der Oma des Kindes klar machen, dass sie gern alleine fahren kann, aber sicher nicht einfach so mit meinem Kind..

  • @Jacky92 würd mich auch ärgern, 1. sowieso das Kind einzuplanen ohne Rücksprache mit den Eltern und 2. Wenn ihr da gemeinsam hin wolltet ist es ja als ob sie euch das wegschnappt/euch auslädt.
  • @Jacky92 ich würde mal hinterfragen wie es gemeint war...

    Vielleicht könnt ihr ja ein andermal trotzdem zusammen fahren. Oder ihr schließt euch noch an.
  • @ParamedicGirl ich hatte eine ähnliche Situation. Ich habe es so geklärt, dass ich ihm dann gesagt habe, dass wir beide am besten gar nichts mehr miteinander reden, auch nicht grüßen. Nur was halt arbeitsbedingt sein muss. Wenn mich jemand auf ihn angesprochen hat, hab ich denjenigen darauf hingewiesen, dass ich darüber nicht sprechen möchte und dass die Situation geklärt ist. Wäre das vl eine Möglichkeit?
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 3. 04. 2022, 08:35
    @Jacky92 ich find das kommt schon sehr aufs Verhältnis an. Bei meiner Mama zb würd ich das sehr positiv auffassen, weil sie mir anscheinend eine Pause gönnt und das Kind unterhält. Weil sie weiß, dass ich ungern thermen gehe.
    Aber ich denke auch, du wirst nur schlauer werden, wenn du nachfragst und dann klar deine Grenzen aufzeigst.
  • @Mohnblume88 Ich habe grundsätzlich ein gutes Verhältnis mit meiner Mutter. Allerdings fasse ich das jetzt nicht unbedingt als „Pause geben“ auf. Oft wenn sie tagsüber auf die Kinder schaut weil ich nen Termin habe oÄ. muss ich mir dann nachher anhören wie anstrengend das für sie war 😅 Ich mein, ja, sie hat ein gewisses Alter aber wenn sie zusagt auf die Kinder zu schauen, dann will ich mir nachher nicht anhören müssen wie anstrengend und mühsam das war. Steht ihr ja frei auch mal Nein zu sagen.

    @soso Ich wüsste nicht was ich da hinterfragen soll. Sie hat mir gestern per **** geschrieben dass mein Kind an dem und dem Datum nicht zuhause ist weil sie mit meiner Schwester einen Thermenaufenthalt für sie drei gebucht hätte.

    @blue_angel Kam jetzt zum ersten Mal vor. Sonst hat sie halt mal nen Tagesausflug „geplant“ mit der Kleinen alleine aber da hat sie zuvor wenigstens Bescheid gegeben 😅
    Ich hab mich jetzt schon sehr überrumpelt gefühlt. Keine Ahnung wie sie auf die Idee kommt das einfach zu planen 🤷🏼‍♀️

    @itchify Ja. Ist komisch. Wir waren bisher nur nicht in besagter Therme wegen Corona und weil der Kleine halt noch so klein war. Aber eigentlich hatten wir ausgemacht dass wir dieses Jahr mal hinfahren gemeinsam.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum