Schilddrüsenunterfunktion
Hallo Mädls, kennt sich jemand von euch aus mit der Schilddrüse im Kinderwunsch?
Mein TsH Wert war jetzt 0,94.
Ist die Schilddrüse nun eingestellt?
Mein TsH Wert war jetzt 0,94.
Ist die Schilddrüse nun eingestellt?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,469
Vorausgesetzt fT3 und 4 sind in der Norm 🙂
3,542
1,402
2,311
Hab auch Hashimoto und bin zweimal mit nicht perfekten Werten schwanger geworden 😉
58
4,703
4,068
nein, der ist total okay!!!
2,081
3,542
2,081
3,542
In meiner jetzigen Schwangerschaft (bin schon in der 38. Woche) war mein TSH nie unter 4! Ich habe das mit meinem Pränataldiagnostiker besprochen und der meinte, dass das so viele Frauen haben, da wäre jede 4. Frau "krank", so falsch kann die Natur nicht liegen. Er würde sich 0 Sorgen machen. Die Ärzte wollen einen perfekten Wert am Papier. Aber das sagt so viel mehr aus und ist so individuell. Also ich würde mir bei deinen Werten wirklich überhaupt keine Sorgen machen.
Und ich hatte schon alle möglichen Werte zwischen 0,04 und 13 in den letzten 15 Jahren.
4,703
2,564
Habe es dann sicherheitshalber 3 Monate nach der Geburt wieder messen lassen, immer noch 2,5.
Also keine Ahnung, ob sich da jetzt was seit der Schwangerschaft umgestellt hat oder ich immer schon so in der Richtung unterwegs war.
Jedenfalls bin ich im 1. ÜZ schwanger geworden. 😊
4,703
384
Falls du in Wien wohnst, dann könntest du dir einen Termin im Krankenhaus Hietzing ausmachen. Die haben eine eigene Ambulanz für Frauen mit Kinderwunsch & Schwangere bzgl. der Schilddrüse!
3,542
Wenn du den Wert senken möchtest, geh bitte unbedingt zu einem Facharzt für Endokrinologie, denn das ist nicht einfach und sollte professionell begleitet werden.
1,783
38
Das mit unter 1 betrifft Frauen mit Hashimoto. Da ist niedriger besser, weil es dann mehr Puffer gibt.
Frauen mit gesunder Schilddrüse sollten um 1,5 im Kinderwunsch haben.
4,703
0
4,703
2,081
4,703
2,081
4,068
Wahrscheinlich ist er in der Stillzeit jetzt viel viel niedriger
Ich hatte z. b nun einen Wert von <0,01 (was nicht so fein is wie man sich denken kann haha) weil ich vorher nur auf 1 war ca.<br>
38
Seit ich meinen AMH kenne (den ich nicht verrate), ist es als würde ich mein Sterbedatum kennen. Den würde ich freiwillig wohl nich mehr bestimmen lassen ...