Reisen 2022

24567

Kommentare

  • @fraudachs wirklich 😱 wir fliegen ab Wien. Ich hätte schon Hotels um die 2500€ auch gefunden aber dann musste man zb für die Handtücher extra zahlen (Kaution und Reinugungsgebür) oder die Pools öffnen erst um 12 Uhr oder die Zimmer sind extrem alt mit durchgelegenen Matratzen etc...
  • @christina91 ich hab die hotels nicht so genau angeschaut nur mal drüber gescrollt.
  • @fraudachs das Amanda Colossos auf Rhodos wurde hier oder im Kindaktuell (bin mir nicht mehr sicher) mal empfohlen, da gibt's täglich Kinder schminken vor der Disco 😊 ist aber auch in der Preisklasse.
  • @christina91 danke ich schau mal ob es dabei ist. Wo hast du gebucht?
  • Da sind wir ja noch richtig günstig in der Türkei. Grad nochmal nachgeschaut. 2820€ für 1 Woche , 4 P. , all inclusive plus. Mit Transfer u Gepäck und von Linzer Flughafen. Das heißt nur 20 min Hinfahrt statt 2 Std nach Wien
  • @fraudachs über check24 bzw LMX war der Anbieter. Ist aber keine Storno dabei... Wir schließen die europäische Reiseversicherung dazu ab.
  • @christina91 danke schau ich dort mal.

    In die Türkei kann man von Salzburg nicht. Dafür nach Dubai wusste ich gar nicht. Ich würde ja gern nach Tel Aviv. Aber mein Freund hat Bedenken wegen der politischen Lage dort. Außerdem müssten wir nach Wien fahren. Die Flüge mit Ryanair sind so günstig 45€.
  • @fraudachs wir fliegen auch mit Ryanair. Wollt zwar eher Austrian aber da hätten wir dann nochmal 300€ drauf zahlt...
    Auf der Seite kann man gut die Flugzeit einstellen etc. Bei ab in den Urlaub oder Holidaycheck hab ich auch gesucht. Und bei TUI gibt's grad eine Familienaktion und Frühbucher und mit Flex kann man 14 Tage vorher stornieren um 69€ (wobei da unser Hotel auch teurer war aber dafür ist eben die Storno dabei)
  • @christina91 die Flugzeiten sind echt teilweise arg. Einen hätte ich ab salzburg gefunden da würde der Hinflug um 6:00 Uhr gehen. Auch wenn man in Salzburg schläft musst um 4 am Flughafen sein. Das mach ich nicht mal ohne Kind. 😄
  • @Christina91 finde den Preis auch ok, vor allem für Juni, ist ja fast schon Hauptsaison! Und Flugzeiten und Flughafen sind wichtig! Wir haben letzten Jahr 500€ mehr bezahlt, damit wir gute Flugzeiten haben, aber das war es mir Wert, weil wie @fraudachs sagt, um 06:00 ab München geht für uns zB auch einfach nicht!

    In dem Fall: schönen Urlaub! :)
    Christina91
  • @shibby86 danke ☺️
    Ja bei uns wäre es auch günstiger gewesen wenn wir um 17 Uhr hingeflogen und um 7 Uhr heimgeflogen wären aber da verliert man ja 2 ganze Tage, da ist mir der Mehrpreis es auch Wert.
  • @fraudachs tel Aviv ist ein Traum! Gerade mit Kindern find ich es ideal. Wunderschöner Sandstrand direkt in der Stadt.
  • @kea wir werden noch mal besprechen und schauen. Müssten halt 1 tag früher nach Wien fahren und danach auch noch 1 tag dort bleiben.
  • Was meint ihr ist das ein gutes Angebot Lindos Princess Beach Rhodos all ink. für 2236€ für 3P.
  • Wir haben Pläne für eine Reise nach Schweden. Ich habe gehört, dass sie bei Sunne Camping einen großen Wasserpark haben.

    Wenn uns nichts anderes einfällt, dann machen wir einen Ausflug dorthin.

    https://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g226895-d3216663-Reviews-Sunne_Camping_och_Sommarland-Sunne_Varmland_County.html
  • @Angelika89 darf ich fragen welches hotel ihr in Korsika gebucht habt?

    Bei uns solls auch im Juni nach 4 Jahren endlich wieder mal weg gehen. Wir sind nur noch nicht sicher wohin direkt. Schwanken zwischen Sardinien, Korsika, Mallorca oder ibiza mit Formenterra 🙈
  • @fraudachs für wann und wie lange?
  • So, nach kurzem Schock, dass das Angebot nicht mehr verfügbar war (weil für den Rückflug kein Platz mehr frei war) hat das Reisebüro doch noch unseren Wunschtermin fixieren können. Ich freue mich voll 💃
    Christina91
  • @shibby86 Anfang Juni, 1 Woche, mit storno schon dabei
  • @fraudachs also ich find schon! Das Lindos schaut ja echt toll aus!
  • @shibby86 ja sieht wirklich schön aus und es ist ein Familienzimmer mit Verbindungstür, weil die anderen Angebote sind alles normale 2 Bett Zimmer.
  • @fraudachs ich finde schon das es ein guter Preis ist. Hab zwar immer die Preise für 4 im Kopf und kenn das Hotel nicht genau aber es hat ja sehr gute Bewertungen. Vorallem wenn die Storno auch dabei ist.
  • Müsste mir noch genau die Stornobedingungen durchlesen aber es ist mit tui. Also schon guter Anbieter. Das einzige ist was ich vergessen habe Rhodos ist 1 stunde Zeitverschiebung. Man verliert halt mit Anreise 2 tage. Hinflug wäre um 11. Das heißt wir müssten um 7 oder sogar früher daheim weg fahren. Dort ist man um 15 Uhr. Transfer zum ist was ich gelesen habe 1,5-2 stunden. Ist man gegen 17 Uhr was dort. 😒
    Mommy_of_a_Girl
  • @fraudachs Und andere - der Bus braucht ja immer nur so lang, weil die eine gefühlte Million Hotels anfahren. Viele Hotels bieten einen Privattransfer an, wo man viel viel schneller da ist👌vielleicht wäre das was
  • @winnie ja stimmt die fahren im Kreis. Müsste ich mal schauen was das kosten würde.
  • @claudia86 wir haben auch ewig zwischen Mallorca, Sardinien und Korsika geschwankt.

    Die Hotels auf Korsika u Sardinien finde ich ziemlich überteuert und schon in die Jahre gekommen. Da wir kein schönes gefunden haben, haben wir uns für ein Mobilhome entschieden.
    Am Campingplatz Marina d'erba Rossa, da habens ganz neue, die echt schön ausschaun. Air bnb wäre für uns sonst noch eine Option gewesen.
  • @Angelika89 danke, das werd ich mir bei Gelegenheit gleich mal anschauen 😊
  • War schonmal jemand im Zaton Holiday Resort in Kroatien?
  • @sasalu die Cousine von meinem Mann war mit ihren Kindern schon 3 mal dort. Sie sind total begeistert.
    sasalu
  • War schon mal jemand im Villaggio Turistico Internazionale oder Villaggio Turistico Internazionale?
  • War schon jemand im März in Ägypten? Wir möchten sehr gerne nächsten Monat wegfliegen 🌞🌊aber möcht jetzt nicht unbedingt unser ganzes Erspartes für Karibik oä ausgeben 😑
  • @Zombuera Jänner + Mai + Sommer. März leider nicht (mir war das Meer in Hurghada im Mai zu kalt mitn Wind, im Jänner in Sharm El Sheikh sowieso)
    Zombuera
  • @chistina91 wo hast du gebucht wenn ich fragen darf? Das Hotel gefällt uns nämlich auch, aber ich finde nur Angebote über 4k
  • @SunshineGirl wir haben über Check24 bzw Reiseveranstalter LMX gebucht. Der war am günstigsten. Leider habe ich jetzt danach Bewertungen gelesen das bei dem Anbieter öfters Probleme sind und jetzt hoffe ich das es bei uns trotzdem passt 😬
    SunshineGirl
  • Hat schonmal jemand Strandurlaub in Bulgarien gemacht?
  • @Kaffeelöffel wir - vor 3 Jahren
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,378

    bearbeitet 14. 02. 2022, 11:56
    @Reyhania wo seit ihr da gewesen? Würdest du es mit Kindern empfehlen?
    Ich find's Spot billig im Gegensatz zu Griechenland, Spanien etc. Die Flugzeit wär auch angenehm kurz.
  • @Kaffeelöffel vom Meer + Strand her einmalig für Kinder (Strand flach abfallend, sandig und das Meer nicht so salzig). Vom Standard her aber doch etwas "schlechter". Preis Leistung ist top. Wir waren in Obzor Hotel Riu Helios Bay. Mein Neffe war im Sol Luna Bay All Inclusive - davon waren er und sein Papa begeistert.
    Kaffeelöffel
  • So, nun haben meine beste Freundin und ich für Anfang Mai gebucht, aus einem Städtetrip ist jetzt doch eine Woche Mallorca geworden. 😙 Ich denke, mit zwei unterschiedlichen Unterkünften können wir bestimmt die ganze Insel erkunden mit dem Mietwagen.

    Hat wer Unterkunftsempfehlungen für zwei Erwachsene + 7 Monate altes Baby?

    Und welche Dörfer und Strände/Buchten sind besonders schön? Zum Baden ists eh noch zu kalt, aber einfach zur Entspannung und was fürs Auge. ☺️

    Tipps für sehenswerte Wanderungen (machbar mit Baby in der Trage)?
  • @anianom Ich hab keine Antwort auf deine Fragen, aber da ihr mit dem Auto fahren wollt: die Kindersitzprofis vermieten beim Flughafen besafe kindersitze 👍
    Falls ihr nicht eh mit eurer Babyschale fliegt 👍
  • @winnie Danke für den Tipp, die habe ich hier eh schon wo von dir gelesen und gleich notiert. 🤗
    winnie
  • fraudachsfraudachs

    15,050

    bearbeitet 14. 02. 2022, 20:46
    Bulgarien hatte ich auch mal überlegt, es ist wirklich spottbillig nicht mal 400€ für Erwachsene mit Flug und AI. Aber leider müssten wir erst nach Wien fahren.

    Wir haben uns jetzt für Caorle entschieden. Ein Mobile Home am Pra delle Torri Campingplatz. Bin echt gespannt ob es mir zu groß ist. Auf jeden Fall hat man alles auf einem Fleck. Große Poollandschaft mit mehreren Rutschen, alles mögliche an Sport,Minigolf, Bummelzug, eigner kleiner Vergnügungspark mit Hüpfburg....Was ich gut finde auf der ganzen Anlage fahren keine Autos, da kann man das Kind mit Roller fahren lassen oder mal vor dem Mobile Home Ball spielen ohne dauernt schauen zu müssen.
    Christina91
  • @fraudachs den Campingplatz hab ich auch schon öfter ins Auge gefasst. Wann fahrt ihr dorthin? Würde mich dann über einen Bericht freuen 😍
  • @angelika89 haben 18-24.6 gebucht. Das ist die woche vor den Schulferien und in deutschland hat glaub ich nur 1 Bundesland schon ferien. Hoffe, dass es dann nicht so voll ist. Kann ich gern machen.
    Angelika89
  • Christina91Christina91

    3,528

    bearbeitet 15. 02. 2022, 19:57
    @fraudachs die Schulferien beginnen erst am 2.7. Also eine Woche ist dann noch dazwischen ;) hatte jetzt kurz einen Schock weil wir auch zu der Zeit gebucht haben aber ich unbedingt wollte das meine Tochter in der letzten Woche im KiGa ist, jetzt hab ich extra nachgeschaut 😅

    Der Campingplatz schaut sehr cool aus!
  • @christina91 Ahso ja genau stimmt.
    Es gab noch einen frühbucherrabatt. Hab mir auch einiges in Kroatien angeschaut, die waren teilweise noch teurer und ich mag die Stein bzw betonstrände nicht so. Nachteil ist man muss für die liegen am Strand oder Pool extra zahlen. Wir wechseln halt gern hin und her denke nicht, dass wir dann 2x zahlen werden.
    Christina91
  • @fraudachs Wir waren 2019 im Amada Colossos Resort auf Rhodos und es war echt traumhaft! Mega schönes Hotel, voll viel für Kinder und nur ca. 15min mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel. Leider habe ich deine Beiträge erst jz gelesen, aber vl ist es ja was für nächstes Jahr 😅 gebucht haben wir damals über ITS.
    fraudachs
  • Also bei uns ist es jetzt doch Bulgarien geworden. Im September in der Nebensaison. Die Preise dort sind einfach unschlagbar. Ich war noch nie dort. Bin schon gespannt
  • @Kaffeelöffel freut mich. Wohin denn genau?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum