Reisen 2022

12346

Kommentare

  • @kathi87 Hallo Kathi schönes Reiseziel wäre selber gar nie auf Senegal oder borneo gekommen … wie seid ihr auf so eher ungewöhnliche Ziele gestoßen ? Lg 🤗
  • LisaLisaLisaLisa

    2,214

    bearbeitet 4. 09. 2022, 21:53
    @Kaffeelöffel wenn das kind jünger als 2 jahre ist sind flüssigkeiten in kleiner menge für den flug okay, also zb quetschi, wasserflasche gläschen. Bei älteren kindern über 2 jahren ist es nicht mehr erlaubt. Sind mit 2,5 jährigem letztes jahr geflogen und wir mussten das wasser dann ausleeren, die leere teinkflasche durfte mit (nach dem secueity check wieder mit teuer gekauftem wasser anfüllen). Quetschis mit max 100 ml im 1-liter-beutel sind kein peoblem, essen auch alles ok Solange es nichts flüssiges ist (zb joghurt).
    Kaffeelöffel
  • Ich hatte beim Flug die Thermoskanne mit heissem Wasser mit, meine Tochter war da noch ein Säugling, wär also nicht anders gegangen. Es hat niemand was gesagt :)
  • @coco1 Danke ☺️ Borneo würden uns die Urang Uthan interessieren und die Wälder als solches, das unberührte. Allerdings werden wir das in Angriff nehmen, wenn wir mehr Zeit haben als jetzt, da die An/Abreise doch eher zeitaufwendig ist.

    Wir lieben Afrika und im Westen waren wir noch nicht. Die Flugzeit bis Dakar ist überschaubar und es lässt sich Strand mit Kultur und Tierwelt verbinden. Daher kam jetzt der Senegal mir in den Sinn.
    Da muss ich mich jetzt mal noch bissi mehr auseinandersetzen. 😅
  • anianomanianom

    2,076

    bearbeitet 5. 09. 2022, 08:04
    @kathi87 Ich möchte Borneo jetzt absolut nicht schlecht machen - uns hat es sehr gut gefallen. Aber: „Unberührt“ passt da leider so gar nicht. Ein Großteil der Insel ist, zumindest auf der touristisch wesentlich erschlosseren malaiischen Seite, mit Palmölplantagen bedeckt. Regenwald gibts da kaum mehr (gerade deshalb tummeln sich dem Kinabatangan River entlang so extrem viele Tiere, da ist ein ca. 1 km breiter Streifen naturrechtlich geschützt, also quasi auf engstem Raum).
    Dann würde ich euch eher die indonesische Insel Sumatra empfehlen. Neben Borneo gibts nur noch dort freilebende Orang Utans. Also so für die Zukunft, wenn euch die Anreise aktuell zu mühsam ist.

    Mit Afrika habe ich leider noch kaum Erfahrung… Marokko und die Seychellen. 🙈 Da habe ich viel Aufholbedarf. Dafür kenne ich Südostasien fast wie meine Westentasche.
  • Super! Danke sehr für die Infos bezüglich Wasser und Essen! Das hilft mir enorm!
  • @Kaffeelöffel Wir hatten noch nie Probleme (3 Flüge - Ägypten, Kroatien, Spanien) - weder was Getränke, noch Speisen betrifft. Haben mich sogar mit einem Cola durchgelassen, weils im Wickelrucksack war 🙈 (habs vergessen rauszunehmen)
    Kaffeelöffel
  • Wir überlegen ob wir übernächstes Wochenende nach Wien fahren. Welche Raststätte zwischen graz und Wien ist gut für eine Pause? Spielplatz vielleicht.
  • Wir haben jetzt spontan bei Hoferreisen Therme Catez gebucht. über das verlängerte Wochenende 8-10.12

    Wo bucht ihr am liebsten Pauschlareisen? Habe schon ewig keine mehr gebucht. Einmal haben wir bei Neckermann gebucht. Am besten Vergleichseiten.
  • @fraudachs Ich vergleiche immer auf HolidayCheck die Preise. Da gibt’s manchmal auch so Aktionen, wo man nach der Reise dann auch noch Geld retour bekommt.

    Wir fahren am Sonntag für drei Nächte ins Reiters Finest Family. Eigentlich wollten wir eine Woche nach Ägypten, aber mich haben dann die 4,5h Flug mit 21 Monate Knirps doch etwas abgeschreckt. Ausschlaggebend für die Änderung war dann aber auch meine Schwangerschaft 😅 Jetzt wird also in Ö geplantscht 😊 Vielleicht unser letzter Urlaub zu dritt. Mit zwei Kindern wird’s dann wohl 2-3 Jahre keine Urlaube mehr geben. Das ist mir dann zu anstrengend 😰😂
  • Ah danke Holiday check hab ich früher immer hotel Bewertungen angeschaut. Ganz vergessen, dass man da auch buchen kann.

    Ich will nicht juli oder august auf Urlaub und im Juni kann ich von der Arbeit aus nicht. September die Nachsaison fängt ja auch erst 2-3 Woche an und da hatten wir heuer Pech mitn Wetter zumindest Adria ist halt immer so eine Sache. Keine Ahnung wie es da in Griechenland oder Spanien ist. Würde am liebsten. April oder Mai. Da ist aber Europa noch eher zu kalt zum Baden. Ich würde ja so gerne wieder nach Thailand aber 14 Stunden Flug mit Kind Schrecken mich da noch ab. Und ganz schön teuer ist es auch wenn man einen Platz mehr buchen muss.
  • Oja ich vermisse es auch total, Fernreisen zu machen 😨 Aber mit Kleinkind ist das keine Option für mich. Wir waren im Oktober in der Türkei und die 2,5h Flug waren schon eine Qual (ich habe aber auch so ein ganz lebendiges Kind, dass nie ruhig sitzen bleiben möchte)🙈 Wettertechnisch sollte das mit einem Urlaub in Griechenland im Mai eh vergleichbar sein. Es war untertags wohlig warm (bis zu 30 Grad). Aber das Meer ist natürlich vom Sommer noch aufgeheizt. Für mich als Malediven- und Mexiko-Urlauberin (vor Corona & Kind^^) war’s aber doch ziemlich frisch. Ich denke, dass das Meer so 26 Grad hatte. Lediglich für abends würde ich empfehlen, auch eine dünne Weste oder Jacke einzupacken. Ich habe aber in den 10 Tagen nur ein einziges Mal abends was über den Schultern gehabt. Betreffend Spanien muss man halt aufpassen, dass das Meer nicht zu kalt ist (je nachdem wo man hinfliegt). Vor allem, wenn du April und Mai bevorzugen würdest.

    Bei uns ist’s mit der Terminfindung übrigens auch immer problematisch, da mein Mann gefühlt das halbe Jahr Urlaubssperre hat. Zudem muss er sich den Urlaub mit Kollegen vereinbaren, dessen Partner Lehrer sind. Also im Hochsommer werden wir wohl nie mehr Urlaub machen können. Das wird halt echt spannend, wenn unsere Kinder einmal schulpflichtig sind. Momentan ist’s mir aber noch relativ egal und an die nächsten 2-3 Jahre habe ich durch den Familienzuwachs eh keine großen Erwartungen mehr 😂
  • Das denke ich auch, dass im Frühjahr das Meer kälter ist als im Herbst.
    Ryanair fliegt im Sommer von klagenfurt nach Mallorca. Mal schauen vielleicht wäre das eine Option. Müssen wir nicht noch erst zum Flughafen. Das nervt mich bei fernreise auch wir müssen entweder Wien, Venedig oder München. Erst 3,5 Stunden Auto und dann soviele Stunden im Flieger. Klingt anstrengend mit kleinkind.
  • Wir haben auch schon fleißig für 2023 (und sogar 2024) gebucht...

    Jeweils Oster und Herbstferien wieder auf unserem Stamm Bauernhof ❤️
    Und im Juli geht's endlich wieder mit dem Flieger weg (Erster Flug für Midi und Mini - Maxi war ja immer unkompliziert, aber das werden die beiden Kleinen auch) - 1 Woche AI in Griechenland.
    Meine Jungs dürfen vermutlich nochmal 1 Woche extra mit Oma nach Bibione - richtiger Kinderurlaub 😍 Strand, Pool, Spielehalle 😂
  • Wow schon solang im voraus. Darf ich fragen was ihr zu 5 AI in Griechenland zahlt. Hab nur kurz mal geschaut und zu 3 kostet das schon zwischen 2500-3000€. War etwas schockiert.
  • @fraudachs also wir sind jetzt zu dritt bei Malta all in mit 16 Monate Knirps bei 2 Wochen und Versicherung bei ca 2300€.
    Tempeeaturen meistens um die 20° und deine könnte hier auch schon beim Animationsprogramm mitmachen.

    Bei Wassertemp bin ich sowieso empfindlich also steck ich nur die Füße ins Meer 😉 bin da aber wie gesagt kein Gradmesser.
  • Ich brauch auch ganz warmes Wasser. War heuer in Caorle Anfang September nur 1x im Meer bis zum Bauch drinnen und sonst nur so mit Füßen.
    Für 2 Wochen ist das ein guter Preis, aber auch keine Saison grad.
    Wenn wir erst wieder September weg fahren sind das halt von Weihnachten bis September eigentlich kein Urlaub, vielleicht Ostern paar Tage. Müssten dann vorher noch mal was kurzes machen sonst ist mir das zu lang.
  • @sara2709 in welchem hotel wart ihr denn? 🙂
  • @fraudachs wir waren heuer Anfang Juni eine Woche in Griechenland (Rhodos) und haben für die Pauschalreise für 2 Erw 1 Kind (4 J) bissl über 2000€ bezahlt. Hatten aber nur HP weil wir kein AI mögen. Also wird noch ca 1000€ für sonstige Ausgaben dazugekommen sein.
  • @ricz ich bin eigentlich auch nicht für AI. Wir waren mal Rhodos (mit HP) und Korfu (nur Frühstück) und die umliegenden lokale waren alle so schlecht. Und mit Kind finde ich AI schon attraktiv.
  • @winnie sind im DB Seabank
    Mittlerweile zum dritten Mal, da wir die ersten beiden Male schon mitgekriegt haben, dass es sehr kinderfreundlich ist mussten wir nix Neues suchen 🙃
    Cocktails und Spa sind auch zu empfehlen.

    Das Hotel ist im Norden in einer eher ruhigen Ecke aber an einem der wenigen Sandstrände (war Zufall) und es fahren so ziemlich alle Busse die in den Norden fahren hier durch und somit eine Top Anbindung zu den Verkehrsknotenpunkten.
    winnie
  • Wir möchten Anfang jänner für ein paar Tage aus Wien. Angedacht ist nicht mit dem Auto zu fahren. Vielleicht etwas winterlandschaft, rodeln oder schlittenfahrt.

    Hat wer vielleicht Tipps?
  • Wir haben endlich unsere Flitterwochen gebucht (wären 2 Wochen nach dem ersten Lockdown gewesen) 🤩😍
    Fliegen im März nach Thailand
    SunshineGirl
  • @angelika89 nice wohin geht's genau? Wie alt ist euer Kind?
  • Jetzt wo alle langsam ihre Urlaube planen wollte ich nur noch sagen:

    Meidet mit kleinen Kindern die türkische Riviera (alles um Antalya).

    Jeder, wirklich jeder den wir kennen der dort war hat schlimmen Brechdurchfall bekommen. Es ist einer der Top 3 Rotaviren Hotspots weltweit. Auch in Flugzeug beim Rückflug gingen fast alle Kinder über.

    Wir waren sogar in einem 5* resort und haben mit Wasser und essen aufgepasst (Koch oder Schäl es, keine Eiswürfel) und trotzdem. Mein fast 3jähriger musste eine Darmkur machen weil er chronischen Durchfall entwickelt hat.

    Angeblich ist das eh bekannt. Wir wussten es nicht, daher warne ich euch. Der Urlaub war wirklich ein Horror. Die Ärzte nehmen die Touristen auch nur aus. Nie wieder dorthin, auch wenn’s eine Spur günstiger ist.
    winnieAngelika89kathi87Leni220619Kaffeelöffel
  • Danke, Türkei wollte ich eigentlich noch nie ist mir irgendwie unsympathisch. Ägypten soll ja auch wegen Magen darm so sein hab ich schon von vielen gehört.

    Wir waren mal in Tunesien da war gott sei dank nichts.
  • Das ist leider ein sehr häufiges Problem in der Türkei und in Ägypten...besser ist es angeblich in Italien und in Kroatien sowie Griechenland.

    Italien waren wir schon selber paar Mal, da war nichts, Türkei selbe Erfahrung wie oben beschrieben obwohl wir vorsichtig waren. Zu Kroatien und Griechenland kann ich diesbezüglich nichts sagen, war ich noch nicht.
  • Italien, Kroatien, Griechenland, Spanien hatte ich noch nie Probleme.
  • @fraudachs nach Khao Lak, Nähe Phuket. Unser Sohn ist 5. Bin schon gespannt wie der Flug wird 😜
  • @Angelika89 Wir waren 2015 in Kao Lak - damals ohne kind(er) - es war toll.
    Thailand würde ich jederzeit wieder, ist mir im Moment nur noch nicht Save genug was Corona und die Regeln vor Ort angehen. Die Thai können da ja sehr rigeros sein und das schreckt mich im Moment noch ab.

    Wir haben uns für die Semesterferien für Kenia entschieden (mit der großen 9) und im Sommer gehts nach Kreta mit beiden Kids (dann 10 und 4)
  • @angelika89 glaub 2013 waren wir in khao lak. Hat uns gut gefallen. Fahrt mal zum White Sand beach. Hat sich sicher einiges getan dort. Damals war es noch ein recht kleiner Ort.
    Ich würde auch so gern. Fliegt ihr direkt Phuket? Macht einen Schnorchelausflug zu den semilian ilands.
  • Wir sind auf der ganzen Welt mit Rucksack gereist und haben an den ärgsten Strandbuden und Straßenlokalen gegessen, aber sowas wie in der Türkei hatten wir nie.

    @Angelika89 ich liebe Thailand 🥰
  • Wir sind auf der ganzen Welt mit Rucksack gereist und haben an den ärgsten Strandbuden und Straßenlokalen gegessen, aber sowas wie in der Türkei hatten wir nie.

    Wir hatten das auf den Seychellen.. auf allen drei Inseln :s
    Allerdings noch ohne Kind.


    Wir waren in Kroatien im September.
    Das Meer war so warm, dass ich ohne Abkühlung rein bin - und das heißt schon was.
    Das Wetter war perfekt.
    Magenprobleme hatten wir auch keine ;)

    Waren im Zaton Holidayresort und hatten ein 4 Sterne Appartement.
    Die Wohnung war toll aber HP dort kein Highlight.
    Da muss man echt schmerzbefreit sein, was Lautstärke und Menschenansammlungen angeht :s
    Das Essen war ok, die Auswahl echt groß.

    Ansonsten wurde dort viel geboten, es gibt eigentlich alles, was man sich so vorstellen kann.
    Über Pools und Pferdehof bis hin zu Tennisplätzen und Animation etc.

    Haben mit allem Drum und Dran für drei Erwachsene und ein Kind ca. 3.000 Euro gezahlt.
    Sind übrigens von Wien geflogen, weil wir das mal testen wollten.
    1h Flug wars.


  • @mydreamcametrue jaaa, wir lieben Thailand auch. Jz das erste Mal mit unserem Sohn 😍
    War das erste Mal für ein paar Monate auch mit dem Backpack. Aber das ist schon ein paar Jährchen her 😅

    @fraudachs ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich alles in den letzten Jahren verändert hat.
    Wir fliegen von Salzburg über Istanbul nach Phuket.
  • @angelika89 ist das mit turkish Airlines? Hab letztens mal bisi Flüge geschaut.
    Wurde gerne nach koh Chang. Aber da fährt man mit Auto von Bangkok noch 4 Stunden Fähre und das mit 5j weiß nicht.
  • @fraudachs fliegen Hauptsaison, AI (bin zwar kein Fan, aber nach diesem Jahr brauch ich einfach mal wirklich absolute Erholung und will genau 0,0 machen) 5 Personen (2 Erw, 7, 4 und 1.5) und zahlen 3.600 (letztes Jahr waren es für dieselbe Zeit 4.5000, das war uns dann zu heftig,weil wir ja eig nur 2+2 zahlen (Mini reist ja noch kostenlos mit)

    Wir vermutlich unser erster (für die beiden Kleinen) und letzter Flug für längere Zeit sein, weil dann wirds unleistbar 🙈
  • fraudachsfraudachs

    15,020

    bearbeitet 27. 11. 2022, 22:04
    @sunshinegirl auf welche Insel fliegt ihr?

    Bzw wo hast du gebucht. Weil ich hab den Preis für 2E 1k gefunden.
  • @fraudachs ja genau mit turkish.
    Wir sind aus SZG und wollten uns das München bzw Wien fahren sparen.

    Wollten auch schon mal koh Chang, uns war es dann auch zu umständlich 😅
  • @fraudachs wir fliegen ins "Petra Mare" nach Kreta, haben auf holidaycheck gebucht
  • @angelika89 wir könnten ab Ljubljana mit turkish fliegen. Da fahren wir nur 1 stunde hin. Aber irgendwie hab ich bei turkish ein schlechtes Gefühl.

    @sunshinegirl danke, werde noch mal dort schauen.
  • @fraudachs wir waren uns anfangs auch nicht sicher. Hab jz aber viele positive Erfahrungen gehört.
    Kann dann berichten 😁
  • @Angelika89 wir waren auch in Khao Lak auf Hochzeitsreise. 😍
    Angelika89
  • @angelika89 ja bitte gerne. Vielleicht ist es ja Blödsinn. Ist irgendwie so in meinem Kopf. Wie zb auch mit chinesischen Airlines würde ich nicht fliegen wollen.
    Angelika89
  • @simisunshine das Hotel ist aber eher südlich oder? Also da hat man einen längeren Transfer auf Kreta wenn ich mich richtig erinnere. (wir haben gefühlt jedes Hotel online angesehen letztes Jahr bis wir uns endlich entschieden hatten 😂)
  • Hab jetzt mal bisi bei Holidaycheck geschaut. Kennt zufällig jemand das Amada Colossos Resort auf Rhodos? Würde 3230€ kosten mit AI. Kann nicht einschätzen, ob das ein guter Preis ist. Wäre ab Graz.
  • @fraudachs ich kenn das Hotel nicht aber zu welcher Reisezeit? Und eine Woche oder mehr?
  • Hab jetzt mal 2 September Woche genommen. Denke da hat Wien usw schon Schule und bei uns sind noch Ferien. Für 1 Woche.
  • @Christina91 glaub du meintest mich? Transfer zw 1.5 und 2.5h... Aber uns hat einfach der Kinderpool direkt am Strand überzeugt (sonst muss man ja immer durch die ganze Anlage laufen) und eine Freundin war schon dort, hats mir empfohlen
    Christina91
  • fraudachs schrieb: »
    @angelika89 ist das mit turkish Airlines? Hab letztens mal bisi Flüge geschaut.
    Wurde gerne nach koh Chang. Aber da fährt man mit Auto von Bangkok noch 4 Stunden Fähre und das mit 5j weiß nicht.

    Wir waren 2019 auf Koh Chang und sind zumindest eine Strecke geflogen (Bangkok - Trat, da muss man dann nur mehr mit der Fähre auf die Insel rüber)
  • @schokobirne oh cool. Da fliegt man sicher mit so einer ganz kleinen Maschine oder? Wie hat es dir gefallen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum