Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1183184186188189265

Kommentare

  • @7ply dunkin donuts hat normal welche aber habs selbst noch nicht probiert
    7ply
  • @7ply wir haben abgepackte Bagles früher auch manchmal bei Merkur gekauft oder bei Interspar (4er Pack), dann haben wir sie bei Merkur nicht mehr gefunden. Gestern hab ich welche bei Billa bei uns im Ort gekauft u hab mich zum erste Mal über den ständigen Sortimentswechsel bei Billa gefreut 😂
    7ply
  • Danke euch für eure Einschätzungen, habs dann doch angenommen da wie @Wienerin1982 geschrieben hat, wenns nicht in der app angekündigt worden wäre, hätte ich wohl auch einfach angenommen mein Mann hat es bestellt oder so... Rechnung hab ich keine bekommen, werde auch nichts zahlen sondern wenn die sich melden anbieten, dass ichs auf deren Kosten zurück schicke - laut dem was ich so im Internet gelesen haben muss der Händler erst einmal beweisen, dass ich die Ware bestellt habe...

    Es sind übrigens Apple earpods. Also die hat mir bestimmt niemand bestellt, ich hab gar kein iPhone und möchte auch keins 🙈. Ausgepackt hab ich sie nicht (also nur die versandtasche aufgemacht aber nicht die eingeschweißten ohrstöpsel. Mal schauen was Dan noch kommt... Werd mal beim konsumentenschutz oder so nachfragen, anscheinend eine betrugsmasche wo den Leuten dann Rechnungen geschickt werden und gehofft wird, dass die

    @7ply frag in einem blueorange, das sind so lokale wo man befüllte bagles essen aber wenn ichs richtig in Erinnerung habe auch leere kaufen kann 🤔.
    sdo1992
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,993

    bearbeitet 9. 02. 2022, 18:52
    @wölfin 😂😂 super… kriegst was „gratis“ und dann kannst es nicht mal nutzen… vielleicht hast einen heimlichen Gönner… hoffe er schickt das iphone dazu auch noch 🤪

    Bin gespannt was dir der Konsumentenschutz sagt… ich kenns auch nur so, dass wenn nix bestellt wurde man es „behalten“ darf, weiß nur nicht obs ne wertgrenze gibt.

    Solltest sicherheitshalber auch fragen wie du es sicher zurückschicken musst, dass du es gut belegt hast und du „dir nix zu schulden kommen lässt“

    Aber eigentlich voll arg!!!! Frag mich immer wie die zu name+ adresse kommen.
  • @Flipp nachdem ich das Buch heute in der Hand hatte für ne Freundin: Es heißt Abschied von Opa Elefant
  • @Sternenlicht Ich hab den Affenzahn Rucksack schon 2mal mit dem Wollprogramm gewaschen und es ist nix passiert 😁
    Sternenlicht
  • Wie lange bekommt man Pflegeurlaub bei Kaiserschnittentbindung?
  • bearbeitet 10. 02. 2022, 00:09
    @Butterfliege als Partner/in meines Wissens 1 Woche plus paar Tage Sonderurlaub für die Geburt, aber erst wenn deine Frau zu Hause und nicht im KH ist (da sonst ja in Pflege im KH)
  • @Butterfliege 5 tage für dich wenn du zuhause bist und dann kann er 5 tage fürs Kind nehmen, also gesamt 10 tage. Wichtig ist, zuerst für dich, dann fürs kind!
  • @Wölfin ich hab mal von universal 5 Pakete ungewollt bekommen- Soundwoofer, Smartwatch und so was... auch auf die alte Adresse - da wurde mein alter Account gehackt... hab alles zurückgesendet...
  • Wo kann man in Wien Tragejacken/-bekleidung anschauen, probieren? Wo gibt es eine gute Auswahl?
  • @krümel05 war noch nicht dort, aber habe gutes gehört von schnuppidu im 18. Bezirk, Martinstraße
  • @krümel05 ich war bei schhnuppidu und bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem tragemantel, auch Auswahl, Beratung, etc hat gepasst. Der Laden ist nicht so groß, also es gibt wohl nicht jedes Modell in jeder Größe und Farbe, aber zumindest in jeder Größe, also wenn dann nur die Farbe nicht passt kann man sicher dort auch bestellen, ich hatte aber im Endeffekt sogar zwei die gefallen und gepasst haben und konnte den für den ich mich entschieden habe gleich mitnehmen.
  • Talia56Talia56

    9,654

    bearbeitet 10. 02. 2022, 14:11
    @krümel05 ich war bei Popolini bei der Mariahilfer Straße, aber damals gabs das Schnuppidu noch nicht…ich wusste aber genau, was ich wollte…Auswahl war, glaub ich, nicht sooo riesig. 🙈
  • Hallo,
    möchte wenn es wärmer wird einen Schwimmkurs mit Zwerg der dann 3 Jahre alt ist besuchen.

    Bin zwischen Aquababy und Waterfamily in Therme Oberlaa/Amalienbad.


    War vielleicht schon jemand bei einem Schwimmkurs von den Anbietern?
  • @minx Bei Aquababy waren wir damals Babyschwimmen. Ich weiß nicht ob Dir das weiter hilft.
  • Meine tochter wird im juli 4 jahre..
    Welches rad wäre eig für sie dan interessant? 🤔
    jetzt hat sie ein dreirad und puky.
  • @miKkii die Große hat ein Fahrrad zum 4. Geburtstag bekommen. 😌
    miKkii
  • @miKkii schon ein Fahrrad oder?

    Luisa hat bereits zum 3. Geburtstag eines bekommen (12 Zoll von Puky, mit Schubstange hinten dran), mit ca 3,5 konnte sie alleine fahren.

    Viele schwören ja aufs Woom. Dazu kann ich noch nichts sagen, wir haben erst jetzt eines in der nächsten Größe gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
    miKkii
  • racingbaberacingbabe

    5,904

    bearbeitet 11. 02. 2022, 09:11
    @miKkii Meine haben mit 4 1/2 ein Fahrrad bekommen. Woom ist sicher gut, aber sehr teuer und für zwei Kinder (für uns) nicht leistbar. Wir haben ganz normale 0815 Räder gekauft und sie haben es auch gelernt. Vor allem ist es da nicht so tragisch wenn mal ein Kratzer passiert.
    miKkii
  • Unsere Tochter hat mit 3 J. ein Fahrrad mit Stützrädern bekommen, aber so ein kleines "Elsa-Rad" u. fuhr abwechselnd mit dem oder mit dem Laufrad. Zum 4 LJ. stellten wir um auf ein größeres Kinderfahrrad Marke Vermont ohne Stützräder. Gekauft aber gebraucht über Willhaben u. Ist fast täglich im Einsatz, aber es gab schon einige Stürze v.a. in der Anfangszeit. Da es gebraucht u. günstig(er) war tun die Kratzer nicht so weh ;)
    miKkii
  • FlippFlipp

    1,791

    bearbeitet 11. 02. 2022, 10:41
    Hat jemand Erfahrung mit Parodontitis Behandlung während der Stillzeit? Ich hab gestern tel Termine dafür beim Zahnarzt ausgemacht aber vergessen zu sagen dass ich noch stille. Hab jetzt beim Zahnarzt angerufen u die Assistentin hat den Doc im Hintergrund gefragt u der meinte ich muss davor abpumpen. Was für uns keine Option ist, da reines Brustkind. Aber sie meinte wir besprechen es nochmal beim Mundhygiene Termin.
    Es gibt doch schon genug Schwangeren- und Stillfreundliche Betäubungen und Antibiotika 🤔
  • Der Große hat mit einem noname angefangen. Später hat er ein woom bekommen. Er selbst sagt es fährt sich leichter damit. Ich glaub es kommt immer drauf an was man damit machen will, wieviel die Kinder damit fahren.
    Wir haben inzwischen so eine Rotation innerhalb der Familie, die Räder werden weitergegeben innerhalb von 4 Kindern. Es sind alles woom, da gibts dann keine Diskussion.
    Abgesehen davon haben die woom einen schrägen Wiederverkaufswert. Die kriegst teurer weg als eingekauft.
    miKkii
  • miKkii schrieb: »
    Meine tochter wird im juli 4 jahre..
    Welches rad wäre eig für sie dan interessant? 🤔
    jetzt hat sie ein dreirad und puky.

    Es kommt extrem drauf an wie viel ihr als Familie selbst mit dem Rad fahrt.
    Wir fahren quasi täglich, unsere ist mit 3,5 von Laufrad (Puki) auf Woom 3 ohne Stützräder umgestiegen, mittlerweile hats ein Woom mit Schaltung.

    Wir fahren täglich in den Kindergarten/Schule etwa 1 km und da zahlt es sich aus ein gutes Rad zu haben(woom wiederverkaufswert auf willhaben bei etwa 80 % den einkaufswerts, nach 1,5 Jahren Nutzung) also haben wir fürs neue Rad nicht "viel" drauf zahlen müssen.

    Wir machen auch radtouren bis zu 15 km oder weiter pro Tag im Sommer, das fährt sie mit dem Woom ohne Probleme.

    Wenns nur ein bissl rumtreten ist, dann tuts sicherlich was günstigeres, kommt auf eure Gewohnheiten an.
    riczmiKkii
  • Ka48Ka48

    1,134

    bearbeitet 11. 02. 2022, 13:45
    @Flipp

    Ich hatte 2017 während der Stillzeit eine Wurzelbehandlung inkl. Betäubung u. durfte normal stillen. Lt. Zahnärztin kein Problem!
  • Kann mir wer sagen, wo der Like-Button hingekommen ist ? Lg
  • Kann jemand ein Rutschfahrzeug für knapp 2-jährige empfehlen? Das Puky ist uns schnell zu klein geworden
  • Ein bobbyCar @Ivy ;)
  • @Auryn Wird das nicht auch bald zu klein sein? Das ist ja ab 12 Monaten 🙈
  • @Ivy Minimann (2) fährt momentan mit dem Puky Wutsch, einem Bobbycar und einem Rutsch Motorrad von Big 😊
  • @miKkii unser Großer hat mit knapp 3 mitn 2er Woom fahren können. Sollte Woom in Frage kommen schau wegen der Größe ob nicht fast das 3er schon ginge.
    miKkii
  • @Flipp
    Ich hatte in der Schwangerschaft meinen letzten Termin bei der Mundhygiene und hab demnächst auch den nächsten Termin und gebe meinem Kind Muttermilch. Der Arzt meint es können grundsätzlich alle Behandlungen gemacht werden, ausgenommen das Röntgen während der Schwangerschaft. Ich vertraue da sehr darauf.
  • @Ivy meine dreijährige ist 100cm und fährt immer noch gern damit
  • @ricz @racingbabe @Ka48 @schnoggele @Reyhania
    Danke für die tipps, sie hat viel interesse und tut gerne fahren.
    Beim puky tut sie oft die füße hoch ,deswegen dacht ich mir wärs nichts besser ohne die stützräder gleich?oder noch zu klein...

    @himbeerblüte leider fahren wir nicht alle fahrrad!. Woom ist echt toll, aber muss nicht sein ein teurer
  • @miKkii wir haben uns bewusst gegen Stützräder entschieden, weil sie dann beim richtigen Fahren erst wieder umlernen müssen. Hatten deswegen eben die Schubstange, weil man sonst doch sehr oft und lange gebückt mitlaufen muss 😅

    (Bei der Schubstange gab es auch die "Gefahr", dass sie sich manchmal am liebsten nur schieben lassen wollte. Aber das darf man halt gar nicht erst einreißen lassen)
    miKkii
  • @miKkii

    Wir hatten Anfangs die Stützräder oben u. habens nach ca. 1/2 Jahr abmontiert. Sie wollte sie dann auch selbst runter! Hat dann in Kürze ohne fahren können. Hat für Sie so gepasst! :)
    miKkii
  • @miKkii unser Sohn hatte keine Stützräder, war allerdings das Gleichgewicht-halten vom Laufrad gewohnt. Hatten zum Umstieg 2 Tage oder so die Pedale abmontiert und dann erst drauf. Er konnte innerhalb kürzester Zeit frei fahren (insgesamt vom Umstieg aufs Laufrad keine Woche).
    miKkii
  • @miKkii also wir hatten keine Stützräder…mein Mann hat sie halt am Anfang doch immer wieder gehalten bis sie dann von alleine fahren konnte…aber unsere Große ist auch so ein Hans Guck in die Luft. 😅 Sie hat oft überall hingeschaut, nur nicht dort, wo sie hinfährt. 😂😂😂 Aber sie wollte unbedingt Radfahren lernen und so haben wir sie auch lassen…ging dann eh recht schnell. Sie hat dann sogar im Kindergarten immer wieder geübt (sie haben dort ein Rad) und im Endeffekt hat sie sichs selbst beigebracht frei zu fahren. 🙂 Wir hatten übrigens eines von Puky…uns war ein Woom zu teuer und von Puky gibts auch ein Modell, das etwas leichter ist. Der einzige Nachteil: es gibt einen Rücktritt, was unsere etwas gestört/irritiert hat. 😌
    miKkii
  • @Auryn @Flipp danke euch, dann schau ich mich nach einem Bobbycar um
  • Gibt es von Kindaktuell auch eine App? Irgendwie finde ich keine, kann mir das aber gar nicht vorstellen. 🤔
  • Ab wann konnten eure Kinder Kerzen ausbaden, Seifenblasen machen usw.?
  • @Sternenlicht meine Kleine wird jetzt 2 und beherrscht das Kerzenausblasen schon sehr gut, sie kann das auch sicher schon 2 Monate.
    Mein Grosser hat es mit dem Alter noch nicht gekonnt.
    Denke dass ist von Kind zu Kind verschieden.
  • Dorli85 schrieb: »
    @Sternenlicht meine Kleine wird jetzt 2 und beherrscht das Kerzenausblasen schon sehr gut, sie kann das auch sicher schon 2 Monate.
    Mein Grosser hat es mit dem Alter noch nicht gekonnt.
    Denke dass ist von Kind zu Kind verschieden.

    Hast du es irgendwie mit ihm geübt? Geht gar nicht, oder? Wird wohl Try & Error sein.
  • @Sternenlicht Mein Kleiner ist eineinhalb und hat das Kerzenausblasen jetzt zu Weihnachten gelernt. Klappt aber nicht immer allein. Seifenblasen sind sicher noch schwierig, aber das wird eh erst wieder aktuell, wenn es draußen warm ist. 😊
  • Kann jemand einen vertrauenswürdigen Gebrauchtwagenhändler in Wien empfehlen ? Der unseres auch ankauft und gegenrechnet
  • Müssen Kleinkinder (2) in Quarantäne wenn sie Corona Kontakt hatten? Wir haben gestern erfahren dass wir am Sonntag Corona Kontakt hatten und meine Schwägerin muss meinen Kleinen angeben da er als einzige KontaktPerson ungeimpft ist.
  • @Flipp ja. Wir waren dadurch auch schon 2x bzw.die kleine Maus offiziell
  • @blue_angel ok danke, dann warte ich mal auf die Info der Behörde...
  • @blue_angel bin zwar aktuell noch im Urlaub in der Kündigungsfrist bei meinem alten Arbeitgeber, aber fällt das grundsätzlich in Sonderbetreuungszeit, so als wäre der KiGa wegen Corona geschlossen? 🤔
  • @Flipp kann ich dir leider nicht beantworten, bin noch in Karenz und musste mich damit noch nicht auseinandersetzen. Sorry
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum