Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1182183185187188265

Kommentare

  • @Butterfliege wir hatten nur die dünne Kerze bei der Taufe 😊
  • @Nadine_ und die benutzt ihr dann auch für Kommunion später oder nehmt ihr da dann eine eigene? :)
  • @Butterfliege Wir haben nur die dünne genau aus dem Grund mit der Kommunion. Hat uns der Pfarrer im Vorgespräch genau so gesagt, dass wir eine für die Erstkommunion geeignete besorgen bzw den Paten besorgen lassen.
  • @Butterfliege ich hab mich auch für eine dünne entschieden, ich habe nämlich selbst eine dicke Taufkerze, die mir zwar jetzt als Erwachsene gut gefällt aber bei meiner eigenen Erstkommunion kam ich mir damals total komisch vor, weil alle anderen so schöne dünne Kerzen hatten und ich als einzige so ein dickes Trumm. 😂 Das ist auch tatsächlich das einzige woran ich mich erinnere von meiner Erstkommunion.
    ricz
  • @Butterfliege ja, genau. Wird für Kommunion und für ev Hochzeit genutzt 😊
  • @Butterfliege wir haben auch eine dünne Taufkerze. Hab gar nie wegen einer dicken überlegt, da wir sie zuhause eh nicht aufstellen 🤔
    Wenn ihr das aber vor habt, würde ich einfach beide nehmen...
  • @Butterfliege die Taufkerze sollte zu allen wichtigen religiösen Anlässen verwendet werden (Taufe, Erstkommunion, Firmung - da eher weniger, Hochzeit). Von daher die dünne, da gibt's auch nette Ständer dazu, falls ihr sie aufstellen wollt.
  • Sehr seltsam, bei uns damals hatten wir alle bei der Taufe eine andere Kerze als bei der Erstkommunion, es waren aber beide dünn und zur Erstkommunion haben wir in den Gruppenstunden noch zusätzlich alle eine dicke gestaltet.
  • Meine 4 jahrige hat jetzt schon seit 3 Wochen Husten, immer noch verschleimt. Letzten Montag waren wir beim Arzt, beim Abhören auch soweit in Ordnung, aber nachts hat sie oft ne Stunde so Reizhusten, tagsüber auch immer wieder...dauert das bei euren auch oft so lange? Wir wenden unterschiedliche Hausmittel an, feuchte Tücher, inhalieren usw
  • @Glückskind18 wir haben ein ähnliches Problem, kleiner Infekt und wochenlang danach nur Reizhusten in der Nacht, unser KA gab zuerst den Tipp: Teppich (falls im Kinderzimmer raus) Stofftiere aus dem Bett und möglichst oft Bettwäsche waschen könnte nämlich vom Infekt noch etwas gereizt sein und jetzt sensibel auf Staub reagieren, falls dennoch nicht besser wird (war bei uns auch nicht erfolgreich) hab ich nun für den Notfall DexaKrupp zu Hause, da lt KA auch Pseudokrupp in Frage kommen könnte, so schlimm wars bei uns noch nicht.
  • @nova04 ja vor Pseudokrupp hab ich auch immer Bammel. Hatten wir noch nie. Danke für die Tipps.
  • hat jemand nen tipp für ein gutes kochbuch „kochen für kleinkinder“?
  • @faraday

    "Kinderleichte Becherküche"

    Find ich toll u. verschenke ich auch oft!
    faradaySternenlicht
  • @Glückskind18 Wir waren auch wegen diesem Problem beim Kinderarzt.. Schnupfen, Husten. Dort hat es geheißen, das dauert lange bis der Husten weg ist. Mindestens 10 Tage 😕
  • Hallo 🙋🏼‍♀️ gibt es ein Mittel zur Reinigung oder Desinfektion wenn das Kind auf die Matratze oder Bank lulu macht?
    Eventuell zum sprühen oder irgendwas?
  • @coconut hab da einen Enzymreiniger, eigentlich für die Katze, aber hab ihn auch schon verwendet nachdem meiner Tochter ein Lulu-Unfall passiert ist 🙈

    rn7ajgyznlxd.jpg
  • @ricz Danke wo hast du das gekauft?
  • @coconut ich glaube, den hab ich damals auf Amazon bestellt 🤭 ist jedenfalls zum Sprühen 👍🏻
  • Kathyxox schrieb: »
    Ab wann lest ihr euren Kindern Bücher vor? Oder lest mit ihnen?

    Habe noch kein Kind aber denke ab dem 1 Jahr schon
  • Da gibts was von Vanish - das haben wir ständig in Verwendung 😅
  • In welchen Geschäften gibt's denn Mädchen Kleidung von Ladybug (Miraculous)? Beim Ernstings gibt's nur Socken 😅
  • Ab wann denkt ihr, ist ein Kinderbuch bez. Trauerbewältigung/Tod sinnvoll? Mein Schwiegervater hat die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen...mein Mini ist 2
  • @Flipp Wir haben grad erst eins gekauft, da wir unser Kaninchen einschläfern mussten. Maus ist 16Monate alt. War zwar noch uninteressant scheinbar, aber mit 2 denk ich schon, dass es passen könnte - je nach kind.

    Tut mir leid wegen der Diagnose :(
  • @blue_angel danke - darf ich fragen welches ihr habt?
  • @Flipp wir haben uns für unseren Fall für "Leb wohl, lieber Dachs" entschieden.
    Hatten 3 zur Ansicht. Mir war wichtig, dass es nicht darum geht, dass derjenige "einschläft"...
    In diesem Buch weiß der Dachs, dass er sterben wird und ist schon alt und die anderen Tiere schätzen ihn sehr und erzählen im Nachhinein auch, welche guten Erinnerungen sie an den Dachs haben.
  • @blue_angel danke für deine Empfehlung 👍🏻 ich werd mir auch 2 oder 3 ansehen, mir wäre auch wichtig, dass darin niemand "einschläft" und dass es nicht religiös ist
  • @blue_angel klingt traurig und schön zugleich ❤️
  • @Flipp Opa Elefant beschließt zu sterben finde ich auch gut. Da erzählt Opa, dass er alt ist und sterben wird und die Enkel fragen was dann ist. Es werden die unterschiedlichsten Theorien von religiös bis "nichts" angesprochen. Die Bilder sind auch sehr nett. Ob es aber für 2 Jährige ist, kann ich nicht beurteilen. Tut mir leid wegen der Diagnose. Das ist grausam...
    soso
  • Habt ihr Tipps wie ich meinem Kind folgendes wieder abgewöhnen kann?
    Er war ziemlich verschnupft und weil er dadurch immer durch den Mund geatmet hat, hat er extrem gesabbert und sich danach immer mit dem Ärmel den Mund abgewischt.
    Mittlerweile macht er das ständig und ist unter der Lippe ständig wund und rot.

    Schmier ich ihn ein, wischt er es natürlich auch sofort wieder weg, egal was ich mache oder sage.... Wie werden wir das wieder los?
  • Kann man auf den Käuferschutz bei paylivery auf Willhaben verzichten?
  • @Mohnblume88 ist es auch, wie ich finde :)
  • Wir waren Sonntag Abend mit unserer Tochter (22 Mon.) im Kinderspital, weil sie schon den ganzen Tag sehr hohes Fieber hatte, dass sich auch mit Nureflex nicht senken lies.
    Es wurden Entzündungswerte,.... gemacht - wir wurden mit Mexalensaft wieder nach Hause geschickt. Ich sollte darauf achten, dass das Fieber nicht auf 41° raufgeht.
    Ich bin jetzt 2 Nächte neben meiner Tochter gelegen und hab alle 30 Min. Fieber gemessen um ja nicht zu versäumen, wenns zu hoch wird - bin extrem erschöpft nach den beiden Nächten ohne Schlaf!
    Wie macht ihr das? Wie kontrolliert ihr das Fieber nachts am Besten?
  • @_Martina_ Wir verwenden einen Infrarotfieberthermometer aus der Apotheke.
    Nicht zu warm einpacken beim Schlafen.

    Alles Gute!
  • Hat schon mal wer ein Paket bekommen, das er nicht bestellt hat? Ich bekomme heute eins laut Post-app, den Absender (online Shop in Deutschland) gibt's anscheinend wirklich aber ist mir völlig unbekannt, ich war noch nie auf deren Website und habe eben ganz sicher nichts dort bestellt. In der Post app ist auch ein Foto von dem Paket hinterlegt, es steht mein Name und meine Adresse drauf, also kein versehen oder so. Komisch. Was macht man mit sowas? Gar nicht erst annehmen?
    Annika_Marie
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 9. 02. 2022, 09:34
    Kennt jemand vielleicht eine gute Frauenärztin in Wien, die sich mit Beschwerden in den Wechseljahren auskennt (Kasse oder Privat)?


    @wölfin puh, schräg... also ich glaub, in dem Fall würde ich das Paket wahrscheinlich wirklich gar nicht annehmen 🤔 ist mir aber noch nie passiert in der Form.
    Dass es eine Überraschung/Geschenk von irgendjemandem an dich/euch ist, kann auch nicht sein?

    @_Martina_ wir verwenden in solchen Fällen ein Ohrthermometer. Ist zwar nicht so genau wie das rektale aber zum regelmäßigen Messen angenehmer. Ich hab die Temperatur dann hin und wieder mit dem anderen Thermometer "gegen gecheckt", wenn sie sehr hoch war. Gute Besserung deiner Tochter! Wir hatten erst ein Mal so hohes Fieber (waren auch im Spital, an einem Freitag Abend ging's los...). Letztlich war es das Drei-Tages-Fieber bei uns.
  • @wölfin ich hab gestern eine 2. Mahnung von Klarna am meine alte wohnadresse bekommen das ich zu Silvester ebenfalls etwas bei einem Shop bestellt hab 🤣 ich glaube das ist jetzt die neueste Masche von solchen Firmen ( soikom.club) ich kannte die Seite nicht mal
  • @minx danke, ja das gab ich gestern abends noch gelesen, dass mas bei hohem Fieber nur ganz "leicht" bedecken soll.

    @eliane danke, ja hoff es geht bald bergauf - sie hat jetzt aber schon den 4. Tag Fieber 🤔 - mal schauen
  • @wölfin ev ein Betrug? Hab letztens eine sms - angeblich von der Post - bekommen worin es um ein Paket ging, das ich bekommen sollte. Hab den Link aber nicht geöffnet da ich kein Paket erwartet habe
  • @wölfin

    Könnte ein Betrug sein, aber könnte natürlich auch sein, dass dich jemand einfach so überraschen will? Mein Bruder hat mir schon mal ohne etwas zu sagen <3 über einen Händler etwas bestellt und geschickt. Da war es so, dass DPD einfach keinen Benachrichtungszettel hinterlassen hat und ich ewig lang nicht wusste, dass ein Paket für mich irgendwo liegt
  • Zählen eigentlich die Kosten für die Mutter-Kind-Pass Untersuchungen (wenn bei Privatarzt/ärztin) oder Combined Test/OrganScreening zu den Kosten, die man beim Steuerausgleich absetzen kann?
  • @wölfin Eventuell ein Geschenk zum Valentinstag? Würde im Bekanntenkreis herumfragen, es aber nicht annehmen, wenn ich da nichts rausfinde.
  • Affenzahn-Rucksack im Feinwaschprogramm 30 Min. in die Waschmaschine oder tatsächlich nur Handwäsche? Will ihn nur ungern ruinieren 😉
  • Wer von euch hat auch immer ein paar Tage vor der Regel Rückenschmerzen? Und hattet ihr die als ihr schwanger wart trotzdem noch?
    Also so als würd die Regel kommen aber kam dann doch nicht?
    Sternenlicht
  • @degosire Alle Arztkosten, die du nicht erstattet bekommst…es gibt nur bestimmte Leistungen ua beim Zahnarzt, die nicht gehen - sind aber angeführt…
    Marshina
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 9. 02. 2022, 14:19
    @wölfin Vielleicht wirklich ein Geschenk. Ansonsten darf man Sachen, die man nicht bestellt hat, einfach behalten. Ich wäre zumindest so neugierig und würde reinschauen 😆

    https://wien.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/einkaufundrecht/Unbestellte_Warenlieferung.html
    wölfin
  • @w&ouml;lfin vielleicht bei einem Gewinnspiel mitgemacht? Dir will einer eine freude machen???

    Wäre auch neugierig….

    Aber schaut ihr immer wenn ihr ein pakerl bekommt wer der absender ist bevor ihr unterschreibt? Wenn dus nicht in der app sehen würdest, würdest es vermutlich annehmen oder?
  • Wo bekommt man in Wien unbelegte Bagel? Also einfach nur das Gebäck..
    In den Supermärkten hab ich bis jetzt keine gefunden. (Mir wär auch lieber frischer wie zB von einer Bäckerei..aber zur Not auch abgepackt oder tiefgekühlt)
  • @7ply Also merkur hat abgepackte bagels…. Glaub 4 stück zu je 2 abgepackt
    7ply
  • @7ply

    1683 - Handmade Bagels & Farm Coffee


    In der Währinger Straße 12, die backen selbst und es gibt sie belegt und unbelegt zu kaufen....zur Qualität kann ich nichts sagen ich geh da nur immer am Weg zur Arbeit vorbei, schaut gut aus und richt auch gut ;-)
    7ply
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum