IVF/Kryotransfer trotzt stillen

Hallo meine Lieben!

Gibt es hier jemanden der in der Stillzeit einen Kryotransfer gemacht hat, bzw. eine IVF?
Stille mein Kind noch regelmäßig (16 Monate) und möchte jetzt trotzdem einen Kryotransfer wagen,
da der IVF Fond bei uns bald ausläuft (zeitliche Uhr tickt :-() und ich nicht mehr die Jüngste bin.

Habe jetzt mehrere Berichte im Internet dazu gelesen und immer wieder andere Meinungen gehört
(Ja/Nein wegen den möglichen Medikamenten).

Ich DANKE euch jetzt schon für Antworten und Erfahrungsberichte

Kommentare

  • Am besten du fragst in deiner Klinik nach.
    Ich hab zwar 3 Icsi Kinder aber 3Jahre auseinander. (Mädel und Zwillingsjungs)
  • Hey, da ich im Sommer selbst überlegt habe ob abstillen notwendig ist um endlich einen kryotransfer zu starten kann ich dir nur sagen, dass sie mir gesagt haben, dass sie wenn ich noch Stille, nur im natürlichen Zyklus einsetzen und somit keine Hormone vorher geben. Da ich aber sowieso noch keinen Zyklus hatte und ich ohnedies abstillen wollte hat es sich dann aber gut ergeben, dass halbwegs nach dem abstillen auch der Zyklus eingesetzt hat und mit den Hormonen weggestartet werden konnte. Der Transfer hat zwar dann leider nicht in einer ssw geendet, aber dafür hatten wir beim darauffolgenden Transfer (im natürlichen Zyklus) Glück, wobei hier noch die Daumen gedrückt werden müssen (7ssw).

    Alles in allem würde ich falls du schon einen regelmäßigen Zyklus hast auch einen Transfer machen, aber eventuell gleich ohne Hormonen.
    Viel Glück!
    anna_5
  • @Dezemberkind
    Die Daumen sind ganz fest gedrückt...sehr schön zu lesen und alles Liebe😍Danke für deine Rückmeldung

    @Nasty: habe ich schon
    Sie sagen es wäre besser abzustillen, aber im Internet (Erfahrungsberichte etc.) gibt es immer wieder andere Meinungen

    Werd das nochmal abklären
  • anna_5 schrieb: »
    @Dezemberkind
    Die Daumen sind ganz fest gedrückt...sehr schön zu lesen und alles Liebe😍Danke für deine Rückmeldung

    @Nasty: habe ich schon
    Sie sagen es wäre besser abzustillen, aber im Internet (Erfahrungsberichte etc.) gibt es immer wieder andere Meinungen

    Werd das nochmal abklären

    Schreib bitte gerne dann auch hier rein, welche Infos du bekommen hast! Geht's bei dir nun um eine Kryo oder Frischeversuch?
  • Ja werde ich machen👍habe noch 2 Eisbärlis, daher erst Mal Kryo...wenn das nix wird dann Vollversuch-habe nur bis Mai Zeit, weil ich dann 40 werde und der Fond abläuft

  • @Klumpenstein : hatte am freitag den kryotransfer und muss/darf jetzt folgende medis nehmen trotz stillen: duphaston, arefam vaginal und 1x täglich progedex spritzen
    Sind progesterone die keine negativen auswirkungen haben
    Klumpenstein
  • anna_5 schrieb: »
    @Klumpenstein : hatte am freitag den kryotransfer und muss/darf jetzt folgende medis nehmen trotz stillen: duphaston, arefam vaginal und 1x täglich progedex spritzen
    Sind progesterone die keine negativen auswirkungen haben

    Bei mir ists leider eh hinfällig wir haben nix mehr auf Eis und muss einen frischeversuch dann wagen. Das geht meines Wissens mit dem Stillen dann nicht..

    Ich wünsche dir alles alles Gute 😍😍😍
  • @Klumpenstein
    Danke dir o:) ich hoffe es klappt

    Wünsch dir auch alles alles Liebe <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum