Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1181182184186187265

Kommentare

  • Kennt das vielleicht jemand?
    Ich bin seit einer Woche verkühlt und seit heute Nacht habe ich plötzlich "Wangenschmerzen". Klingt irgendwie komisch, aber die komplette rechte Wange hat einen Dauerschmerz.
    Ich weiß gar nicht ob ich damit lieber zum HNO oder zum Zahnarzt sollte, kann das überhaupt nicht zuordnen... 🤕
    Hatte das schon Mal jemand?
  • @Bibi1988 Ja, ich hatte Zahnschmerzen im Oberkiefer. Das kommt von den vollen/entzündeten Nasennebenhöhlen. Also besser zum HNO.
    Bibi1988
  • @Bibi1988 klingt nach entzündeten Nebenhöhlen. Wird es mehr, wenn du dich vorbeugst?
    Bibi1988
  • @soso
    Der Druck wird ein bisschen mehr beim Vorbeugen
    So kenne ich das gar nicht, hatte das Mal vor etlichen Jahren, aber da war die Nase komplett zu und der Druck hinter den Augen 🙈


    @anianom @soso
    Danke euch jedenfalls 🙂 werd Mal schauen ob mich ein HNO einschiebt...
  • @Bibi1988 Könnten es Trigeminusschmerzen sein? Meine Oma hat das bei Wetterumschwung und derzeit ist es ja wieder etwas wärmer..
  • Wo kauft ihr denn die Faschingskostüme eurer Kinder online?
  • @Kaffeelöffel Schau mal beim H&M oder bei Buttinette.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wir haben letztes Jahr eins bei mytoys bestellt. Aber für den Preis hätte ich ein bisschen mehr Qualität erwartet 🙈. Butinette hat auch viele, Müller auch in den Filialen einiges, weiß nicht ob die auch versenden. Würde als erstes mal auf willhaben schauen,,vielleicht hast du Glück und es gibt was passendes. H u d m sowie c und a haben auch öfters kostüme.
    Was soll es denn werden?
    Kaffeelöffel
  • War in letzter Zeit jemand in der Therme Wien? Ist am Wochenende viel los? Ist in der ganzen Therme Maskenpflicht oder nur in der Garderobe?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,341

    bearbeitet 4. 02. 2022, 01:10
    @wölfin ein Dinosaurier. Was sonst?! 🙈
  • @racingbabe wir waren am sonntag. vormittag war angenehm, ab mittag wirds voller - nachmittags wars schon recht voll. überall maskenpflicht ausser am platz bzw am weg ins wasser.
    racingbabe
  • Da es grad um die Therme Wien geht: ich war noch nie dort, ist sie mit 1,5 Jahre altem Kind schon empfehlenswert, auch wenn man keine Familieninsel dazu bucht?
  • @puffin wir waren mit der Großen regelmäßig dort als sie so klein war…wir waren dann halt auch oft im großen Becken…hat gut gepasst. Familieninseln gabs damals noch nicht. 😌 Geschlafen hat sie oft auf mir…
  • @Talia56 Danke! Aber es gibt auch ein Kleinkindbecken, oder?
  • @puffin ja, aber der ist sehr klein…da waren wir schon auch, aber mir war da schnell zu kalt. 😅
  • Thema Schwimmwindeln: Wir fliegen im Mai gleich 2x in den Urlaub, hätte gerne eine wiederverwendbare Schwimmwindel. Wenn ich das google sehe ich nur so Badehöschen, aber wie sollen die bitte Muttermilchstuhl festhalten? 🙈 Kenne mich da überhaupt nicht aus, sind das schon die richtigen?

    Zwergi wird dann 7 Monate alt sein, also Beikost wird vermutlich noch kein allzu großes Thema sein, da wir BLW machen.
  • Bambino Mio Trainingshöschen lieber in Gr 2-3 Jahre oder Gr 3+?
    Mini ist 2 Jahre alt, hat 13 kg, aktuell trägt er Gr 92/98
  • @anianom doch, die wiederverwendbaren Schwimmwindeln sehen aus wie Badehöschen 😉 wir hatten die von ImseVimse und waren sehr zufrieden. Sie sitzen ums Bein herum eng genug, dass nichts oder nicht viel auslaufen sollte. Wenn man es merkt, geht man eh unverzüglich aus dem Wasser.

    Wir waren oft schwimmen (u.a. zwei Babyschwimmkurse) und da hat sie aber eigentlich nie groß gemacht. Unter Wasser herrscht da scheinbar ein "Gegendruck", dass sie eher nur Lulu machen.
    Nur einmal hatten wir ein großes Geschäft drin, da war sie aber schon älter und es war nicht flüssig 🤭
  • Kann mir wer einen kleineren Topf empfehlen? Für Induktion soll er geeignet sein und zum Milch kochen, werd ihn hauptsächlich für Müsli, Grießkoch usw. nehmen.
  • @ricz Danke ☺️ Und braucht man da mehrere? An Land wird man eher wieder eine normale Windel anziehen, oder?
  • @anianom an Land unbedingt eine normale anziehen, da die schwimmenden ja keinen Urin halten.
    Wir hatten anfangs nur eine, später in der nächsten Größe dann 2. Man kann e die nasse nochmal anziehen, wenn man ein weiteres Mal ins Wasser geht. Ist nur nicht so angenehm, weil nass und kalt - ich mag das selber nicht.

    Hofer hat übrigens gerade schwimmwindeln, aber ich weiß nicht wie gut die sind. Wir haben die imse vimse, die sind schon in Ordnung. Von irgendeiner Marke gibt's verstellbare mit Druckknöpfen, sodass man sie ganz öffnen kann (imse vimse geht nur an einem Bein), das ist wahrscheinlich besser, wenn doch mal Stuhl in die Windel geht. Normalerweise wollen die Babys aus dem wasser raus, wenn sie aufs Klo müssen,war zumindest bei uns immer so. Auch in der Badewanne 🤔.
  • @anianom wir hatten immer zwei, um wechseln zu können, wenn eine trocknet. 😌 Hatten auch die ImseVimse.
  • @Mohnblume88 Ich hab sowas damals beim interspar von wmf günstig gekauft. Mag ich sehr gern. e0970e20-8595-11ec-8f12-e3772da117c2.jpegdas ist jz nur ein Symbolbild
    Mohnblume88
  • @anianom genau, an Land eine trockene, normale Windel 👍🏻

    Von den Schwimmwindeln hatten wir schon zwei pro Größe, allerdings haben wir immer die nasse angezogen fürs erneute Schwimmen. Wird ja eh sofort wieder nass 😅
  • @anianom Wir haben eine Schwimmwindel von Popolini. Die sind größenverstellbar und wir sind sehr zufrieden :)
  • elianeeliane

    1,273

    bearbeitet 4. 02. 2022, 14:59
    @anianom wir haben die Bambino Mio Schwimmwindeln beim DM gekauft und sind sehr zufrieden. Das erste Mal waren wir in der Therme da war sie 4 Monate alt. Sie hat aber noch nie Groß gemacht im Wasser, keine Ahnung wie gut die Muttermilchstuhl halten 🙈
    Haben auch 2 Stück gekauft, falls eben doch mal großes Geschäft reingeht 😅
  • @anianom Wir haben/hatten ImseVimse und Popolini Schwimmwindeln. Bisher gab es keine Stuhl-Unfälle im Wasser aber da die Höschen gut abschließen und/oder ein eingearbeitetes Netz haben, könnte ich mir vorstellen dass sie gut genug abdichten.

    Zu den Einweg-Schwimmwindeln: beim Babyschwimmen wurde uns gesagt, dass von denen eher abzuraten ist, da sie dem Hinterteil mehr Auftrieb geben und sich das "Schwimmen" dadurch für das Kind aufgrund des veränderten Schwerpunkts weniger natürlich anfühlt. Klingt plausibel, haben es allerdings selbst nie ausprobiert.
  • @Mohnblume88 ich bin ein Fan von den Riess Töpfen
  • @anianom wir haben seit unsere 6 Monate alt ist Imse Vimse Schwimmwindeln und welche von Lässig. Ersteres mögen wir lieber wegen den Druckknöpfen.

    Jetzt mit bisschen über 2 Jahre hatten wir den ersten Stuhlvorgang im Wasser - Windel hat gehalten, sind aber auch sofort aus dem Wasser als ich es gemerkt habe ;)
  • @anianom aja, und was uns gleich am ersten Tag vom babyschwimmen gesagt wurde: wenn man den Verdacht hat, dass Stuhl in der Windel ist - immer unter der Dusche nachschauen und nicht im Becken 😉.
    riczFlipp
  • @anianom Wir hatten Lässig Badehosen... die haben integrierte Schwimmwindeln...
  • @wölfin @Talia56 @hafmeyja @Butterfliege ...weil wir auch diesen Sommer neue Schwimmwindeln brauchen: wo habt ihr die ImseVimse gekauft? Stimmen die kg-Angaben bei den Größen in etwa?
  • @almar wenn neu gekauft, dann online, aber ich hab ein paar auch gebraucht auf Willhaben gekauft…da aber immer darauf geschaut, dass sie neuwertig waren…😌 Unsere Große hat die immer ewig getragen…sie ist aber auch schon immer sehr dünn gewesen.
    almar
  • @almar wir haben sie online gekauft - unser Schwimmkurs bietet sie aber z.B. auch an

    KG Angaben haben bis jetzt immer gepasst. Die trägt jetzt mit 2 die größte Größe - wie es dann weitergeht wissen wir noch nicht :disappointed:
    almar
  • Hat jemand von euch das Etagenbett "Lukas" von easymöbel zuhause?

    Wir haben es geliefert bekommen und ausgepackt, aber die Anleitung fehlt und da wären wir froh über Erfahrungen. 😅
  • Hallo, ich habe glaube ich eine Brustentzündung. Eine Seite schmerzt und ist hart, Schüttelfrost und 39,5 Fieber (hatte 15 Jahre kein Fieber).

    Was kann ich tun um die Nacht zu überstehen mit Baby? 😫 wenn’s morgen so bleibt geh ich eh zum Arzt, nur der Kleine kommt noch alle 2h.

    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
    Ibuprofen hab ich eingenommen+Topfen aufgelegt.
    Danke im Voraus 🙏🏼
  • @blubber Gute Besserung 🥴 mir hatte es geholfen das Baby hinzulegen und sich drüber zu knien und im Vierfüßler zu stillen, also von der Schwerkraft helfen lassen und neben bei der schmerzhafte Stellen zu massieren während das Baby trinkt 🙈 und ganz ganz oft trinken lassen vielleicht löst es sich mit viel Glück
  • Dankeschön 🙏🏼😬 @Celi und @meandmia
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,341

    bearbeitet 5. 02. 2022, 23:56
    @blubber ich hab auch ein paarMal damit zu kämpfen gehabt.
    Am allerwichtigsten ist, dass sich die harte Stelle löst. Also Baby so anlegen, dass das Kinn zur betroffenen Stelle zeigt.

    Vor dem Stillen mit einem warmen, feuchten Tuch die Brust anwärmen um den Milchspendereflex auszulösen, dann Baby trinken lassen (da kann man das Tuch auch ruhig auf der Brust liegen lassen) und danach mit Topfen kühlen.
    Am besten so: Topfen auf ein Baumwolltuch (stoffwindel) streichen und die Brust damit umwickeln. Nicht mehr als 15min drauf liegen lassen.
    Eventuell unter der heißen Dusche ausstreichen. Was vibrierendes auf die harte Stelle legen.

    Mexalen gegen das grippige Gefühl und das Fieber hilft!

    Schonen, schonen, schonen!!!
    Du bist jetzt krank und gehörst ins Bett! Du brauchst Ruhe und Erholung. Morgen bleibst du im Bett und lässt dich von deinem Partner bedienen!

    Gute Besserung!
    blubbersoso
  • @blubber gute und schnelle Besserung!
    Kinn des Babys soll beim Stillen in Richtung der harten Stelle sein - also evtl etwas akrobatisch anlegen. Das hat bei mir damals aber sofort geholfen.
    🍀
  • @Kaffeelöffel @ricz

    VIELEN DANK - werde alles probieren! 👍🏼
  • @blubber wie geht's dir denn heute? Hat sich die Verhärtung schon gelöst?
    Meine Erfahrung: sobald sich die Verhärtung gelöst hat geht auch das Fieber runter!
  • @Kaffeelöffel
    Danke der Nachfrage.


    Ich hab 2x Ibuprofen eingenommen seit gestern und hatte dann kein Fieber mehr. Nur Schüttelfrost und Hitzewallungen abwechselnd…

    Mich wundert nur, dass die Stelle rechts oberhalb der Brust extrem schmerzt aber sie ist gar nicht mal so hart, es kommt trotzdem kaum Milch? Nur wenn ich mit viel Mühe ausstreiche kommt ganz wenig.
    Der Kleine will auch auf der rechten Seite nicht trinken - bzw er saugt und saugt aber es kommt nix.

    Links ganz normal 🤷🏻‍♀️
  • @blubber OK, ich würde weiterhin gut anwärmen. Vielleicht ist eine Milchdrüse verstopft. Tut es unten bei der Brustwarze auch weh?
    Weiterhin Baby rechts anlegen und während dessen die Brust massieren. Vielleicht löst es sich dann.
    Oder es hat sich schon gelöst hast du eine rote Stelle wo es weh tut?
  • @blubber schau mal ob du irgendwo auf der schmerzenden Brust eine verstopfte Milchdrüse hast. Das ist ein kleiner weiß-gelblicher Punkt. Das kann einen milchkanal verstopfen und zu einer Entzündung führen.
    Versuch vorsichtig den propf runterzutun, zb mit einer desinfizierten Nadel. Und wenn es dir gelingt dann leg das Baby an der Stelle an.
    Bei mir was das zumindest mal die Ursache.
    Gute Besserung!
  • Meine Geschirrspülmaschine löst und spült den Tab nicht aus der Kamner.

    Wasche bei 70 Grad, Maschine ist bereits 2x gereinigt worden.

    Tipps?
  • @minx ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Bei uns war in dem „Drehteil“ (dem großen Drehding an der Decke vom Geschirrspüler) innen ein kleines Teil drin. Als ich das heraus geholt habe ging der ganze Geschirrspüler wieder normal.

    Geht das Fach mit dem Tab überhaupt auf?

    Ansonsten Google mal mit dem Namen von deiner Marke und der Nummer.
    minx
  • Frage an die unter euch deren Kind getauft wurde.

    Wie habt ihr das mit der Kerze gemacht? Eine dicke oder eine dünne?

    Wird die selbe Kerze später für die Erstkommunion benutzt? Da sind die dünnen ja üblich. Oder sind das 2 extra Kerzen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum