Reisen 2022

Hallo
Habt ihr schon Pläne für 2022? Wartet ihr lieber noch ab wie es mit Corona ausschaut oder bucht ihr schon für den Sommer?

Ich hab jetzt Jahre keine Pauschalreisen mehr gebucht. Wo schaut ihr für gute Angebote? Wir haben früher meistens Flug und Hotel extra gebucht. Außer 1x wo wir Tunesien all ink waren und 2x Griechenland.

Wir haben überlegt vielleicht Ende Mai Anfang Juni wohin. Noch Vorsaison und noch nicht so heiß.
«134567

Kommentare

  • @fraudachs Wir haben letztens jetzt für August gebucht. Pauschalreise Kreta direkt über TUI. Wir sind gut versichert, also wenn irgendetwas sein sollte, können wir eh stornieren. Aber ich geh davon aus, dass alles passt.

    Ansonsten schau ich immer gern auf Expedia.
    drops
  • Wir haben Flug und Unterkunft getrennt gebucht, machen wir aber immer so. Für uns gehts im Mai nach Kreta.

    Die Unterkunft war sowieso kostenlos stornierbar bis 7 Tage vor Anreise (danach 50%) und beim Flug haben wir pro Person 20€ Aufpreis für die Umbuchbarkeit bis zum Abflug, sowohl Reiseziel als auch Zeit, bezahlt.

    Ein verlängertes Wochenende nach Wien im April haben wir auch fix gebucht, hier ist aber nur das Hotel stornierbar, dafür bis zum Anreisetag selbst.

    Und dann werde ich noch mit einer Freundin einen Städtetrip machen, voraussichtlich auch im Mai, weil mein Mann da eh auch auf Junggesellenabschied in London ist. Aber auch dort werde ich mit Stornieroption nehmen - gar nicht mal so sehr wegen Corona, sondern vor allem wegen dem Knirps, sollte er krank werden oder sonst was sein. 🤷🏻‍♀️

    Die restliche Urlaubsplanung für 2022 gehen wir danach an.
  • @anianom von wo fliegt ihr weg? Welches hotel hast du gebucht?
  • Wir fliegen von Friedrichshafen nach Heraklion und sind dann in Chersonissos in den Galaxy Villas. Da geht meine Schwiegerfamilie seit Jahren hin und wir haben uns „spontan“ letztes Wochenende angeschlossen.
  • @Carola9 in welches Hotel fliegt ihr?

    Wir überlegen auch wegen Kreta oder Kos ☺️
  • Ahso ok von Deutschland. Wir wollen halt max von Salzburg oder Graz weg und da gibt's so wenig. Bzw teilweise so blöde Zeiten wie Mallorca wo man um 20 Uhr was wegfliegt und dann gegen 22 Uhr in Salzburg und dann fahren wir noch mal 2h. Ich hasse klagenfurt da kann man nirgends hinfliegen. Springer hat ab Sommer Flüge nach Naxos und skiathos.
    drops
  • Wir werden mit den Kindern vermutlich in der ersten Schulwoche im September nach Kreta fliegen. Grund dafür: ich liebe Griechenland, kenne die Insel gut und die Transferzeiten von Heraklion sind kurz!
    Wir nehmen uns eine gute Stornoversicherung und buchen Hotel und Flug extra weil wir uns die Flugzeiten mit den Kids dann aussuchen können.

    Hart gesagt: so langsam will ich wieder Reisen und leben. Wie müssen anfangen zu lernen, mit Corona zu leben denn weggehen wird's nicht mehr daher warte ich auch nicht mehr ab.
    faraday
  • @kaffeelöffel ja stimmt du hast recht.
  • @Kaffeelöffel welches Hotel bucht ihr?
  • @Christina91 ist noch nicht fix. Entweder das "Arina Beach Resort" oder "Sirens Beach & Village".

    Sind aber auch für Vorschläge offen. Mir ist am Wichtigsten, dass es direkt am Strand ist, kurzen Transfer zum Flughafen hat und ein Zimmer, wo man einen abgetrennten Schlaf- und Wohnbereich hat damit wir abends noch auf bleiben können wenn die Kinder schon schlafen.
  • Die Grecotels sollen ja total toll sein. Aber preislich halt nochmal eine andere Nummer für 4 Personen 😅
  • Ich überlege noch ob wir all ink wollen oder nicht. Irgendwie ist es schon praktisch aber eigentlich bin ich nicht der all ink buffet essen typ. Aber mit Kind nicht ewig Restaurant suchen auch angenehm. Und 2 Räume will ich auch, wir wollen ja auch länger auf sein. Früher wäre ich auch nie an den Pool gegangen aber Pool mit rutsche taugt ihr halt.
  • Wir werden mit Bus oder Zug nach Kroatien fahren. Haben noch nichts gebucht.
  • Werden uns dann wohl ein Appartement nehmen
  • Wir haben mal für die erste Augustwoche gebucht. Pauschalreise nach Antalya. Ich kann aber bis kurz vorher stornieren, kostenfrei ,sollt doch noch was sein zwecks Corona oder sonst was.
    Ich bin gespannt
    Ich würd ja auch gern wieder mal nach London. Mal schauen ob sich das noch machen lässt
  • @Christina91 Ins Star Beach. Kos waren wir auch schon, im Caravia Beach.
  • @Carola9 das Star Beach ist auch mein Favorit auf Kreta. Allerdings habe ich Angst das es dort recht laut ist weil dort ja auch Partys gefeiert werden (eventuell jetzt wegen Corona nicht so).

    Das in Kos schau ich mir an danke.

    @Kaffeelöffel genau das wollen wir auch... Und all inclusive und Pool mit Rutschen für Kleinkinder... Schau ich mir mal an die 2. Unsere Wünsch Vorstellung wäre halt unter 3000€ zu bleiben für eine Woche zu viert aber wenn man ein Angebot das stornierbar ist wählt ist das fast unmöglich...
  • @Carola9 das in Kos kann ich im Juni mit 2 Kindern über kein Portal buchen leider 🤔 schaut aber cool aus. Wir hätten jetzt mal das Labranda Marine (liegt am selben Strand nur auf der anderen Seite) in unserer Auswahl. Wie fandet ihr Kos prinzipiell? Seit ihr herum gefahren auch?

    @Kaffeelöffel das Arina schaut nett aus, komme ich aber auch schon auf mindestens 3500€ das sirens hat keine Rutschen oder?
    Eventuell wäre für euch auch das Sella Village (oder Palace) interessiert. Das find ich schaut auch recht toll aus allerdings sind wir da auch schon über 3000€ (dabei gab es das Anfang Jänner noch um 2500€ 🙄)
  • Ich hab gestern mal Mallorca geschaut und bin für 3 Leute auch auf 3200-3500€ schon teuer oder? Das haben wir früher für 2 Wochen Thailand nicht bezahlt.
    Oceanholic
  • Wir haben auch schon einiges gebucht :D Ich finde es geht problemlos. Meistens kann man recht spät noch stornieren (bei unserer Pauschalreise im Oktober bis zwei Wochen vorher) oder wenn Corona technisch die Grenzen zu gehen dann sind die Hotels meist auch kooperativ (bis zum Anreisetag zum Teil). Letztes Jahr waren alle Urlaube möglich und es war auch recht unkompliziert!
  • Hab nur letztens im TV gehört, dass die Fluggesellschaften nicht mehr so leicht einen stornieren lassen. Deswegen vielleicht besser Pauschalreise.
  • @fraudachs wir nehmen uns zusätzlich eine Reiseversicherung. Da bleibst dann zumindest nicht komplett auf den Kosten sitzen.
  • @Christina91 ja ich hab auch Ende Dezember das letzte mal gesucht und da war ich auch noch unter 3000Euro 🤔
    Vielleicht muss ich doch nochmal erneut suchen. Das ist halt schon eine Stange Geld für GR.

    @fraudachs Balearen und Kanaren waren immer schon teurer.
    Christina91
  • Ich werde auch mal wegen Griechenland schauen. Mallorca ist ja sehr beliebt bei den Deutschen.
  • Aber bei der Europäischen Reiseversicherung zb ist nicht alles Corona bedingt abgesichert was ich so gelesen habe. Also wenn man es selbst hat schon aber wenn es zusperrt glaub ich nicht oder eine Reisewahrnung ausgesprochen wird (weiß es nimma ganz so genau) 🤔
  • @fraudachs Mallorca hab ich auch schon ein wenig geschaut aber da fährt man zu den tollen Kinderhotels meistens recht lange vom Flughafen...

    Türkei wär noch günstiger oder Bulgarien (da bin ich mir im Juni allerdings nicht sicher ob es schon warm genug ist). Allerdings würde ich in den Ländern eher keine Ausflüge machen wie in Griechenland mit Mietauto...
  • @Christina91 Ja das wg. der lauteren Musik oder den Partys war auch lange ein Gegenargument, aber es haben dann so viele Dinge dafür gesprochen, dass wir es dann einfach gebucht haben. Ich les mir immer die Holidaycheck Bewertungen durch und das Thema war dann gar nicht soooo schlimm. Von daher, wir schauens uns Mal an.

    Kos war sehr schön, eigentlich waren wir ja nur in der Hotelanlage und sind 1x in die Stadt gefahren. Dort wars im, nichts besonderes, aber trotzdem schön ein bisschen herumzuspazieren. Wir haben eh überlegt, ob wir nochmal ins Caravia sollen, wollten uns aber dieses Jahr eben Mal Kreta anschauen.
    Christina91
  • @Carola9 wo habt ihr das Caravia gebucht? Und was hat es ca gekostet?

    Ja verstehe, es schaut ja wirklich gut aus und hat so viel für die Kinder 🥰
  • Wir fliegen im Juni nach Korsika.
    Habe Unterkunft, Flug u Mietwagen seperat gebucht. Und eine komplette Reiseversicherung mit Storno dazu genommen.

    Kostenloses Storno bis z.b. 2 Wochen vorher gibt's eh oft. Das bringt halt nicht viel, wenn dein Kind 2 Tage vorher krank wird oder du positiv getestet wirst am Tag vorher.
    soso
  • Transfer zum hotel ist auch so ein Kriterium, wenn ich lese Ägypten 4 Stunden zum hotel. Anderseits überlege ich ob Ägypten oder Türkei wenn wir eh nur vorhaben all ink und man eh nicht großartig raus will oder Ausflüge machen. Wahrscheinlich ist es dort um einiges günstiger.
  • @fraudachs Ägypten kannst eventuell Marsa Alam schauen - mit dem Flug direkt nach Marsa Alam - das ist um einiges kürzer wenn man den Flughafen angibt.

    Wir werden 10 Tage Kos im TUI Blue Atlantica Marmari Beach im Juli fliegen (buchen am Montag fix). All inklusive. Mit so kleinen Kindern zu ich mir das "ich hab jetzt (noch nicht) Hunger" nicht an und ich will mich um nichts kümmern müssen.
  • @reyhania was zahlt ihr für kos?
  • @reyhania oh wie viel Personen 4?
  • @fraudachs ja - 2 Kindern mit 2 + 5
  • shibby86shibby86

    1,783

    bearbeitet 5. 02. 2022, 09:42
    Wir sind über die Visa super versichert. Bei einem Corona Fall würde ich uns halt einfach vom Arzt krank schreiben lassen und dann zahlt es auch wieder die Versicherung. Dezidiert eine Corona Versicherung abschließen würde ich nur wenn es nicht viel kostet. Aber kommt natürlich auch auf den Reisepreis drauf an.

    @fraudachs Transfer zum Hotel ist mir einer der 3 wichtigsten Punkte! Ich schau dass wir unter 30 min bleiben. Schließt natürlich einige Hotels aus, macht dafür den Urlaub entspannter, auch bei der Abreise dann. Flugzeiten auch!
  • @fraudachs ich persönlich würde aber auch sofort wieder nach Ägypten fliegen. Aber mit den Kindern ist mir der Flug zu lang + das rote Meer brennt wie Feuer in den Augen. Es ist zwar toll mit den Fischen aber für uns erst wieder interessant, sobald die 2 älter sind (dann geh ich auch wieder tauchen). Noch dazu ist die Hitze in den Ferien heftig.

    Gute Erfahrungen haben wir mit Bulgarien (Obzor) gemacht.
  • @shibby86 hast total Recht mit dem Transfer. Man hat auch mehr vom Urlaub 😁
  • @reyhania wir würden ja mai /Juni fliegen wollen. August ist mir zu heiß.
  • @fraudachs dann wäre Juni ideal - war Recht oft in Ägypten, aber das war alles in allem die beste Zeit. Ich kann ja "nur" Juli/August
  • @Christina91 Direkt über Gulet. 2 Erwachsene und Marlene, da war sie noch nicht mal 2: knapp 3.000€.
    Christina91
  • @Christina91 Mit Flug und Transfer und All inklusive.
  • @Christina91 Wir waren letztes Jahr eine Woche auf Kos mit Mietwagen (aber noch kinderlos bzw. mit Baby im Bauch). Ich kann dir aller aller aller wärmstens einen Tagesausflug nach Nisyros empfehlen! Dort könnt ihr auch einen Mietwagen ausleihen und die Insel erkunden (Dörfer, Burgruinen, Vulkankrater).
    Christina91
  • Wir fliegen auf die Azoren. Ich war inspiriert von einigen Leuten die das hier erwähnt hatten.

    Wir sind nicht so die pauschalurlauber, fahren immer nur in Apartments mit
    Mietauto und buchen alles extra.
  • War jemand in den letzten Jahren auf Rhodos? Kann mir da jemand was empfehlen? Wir waren vor 16 Jahren oder so mal dort. Nur in Faliraki, was ich mich erinnern kann nicht besonders schön war, weil nur für den Tourismus gebaut.
    Aber hab gesehen von Salzburg gibt es gute Flüge nach Rhodos. Nicht irgendwelche wo wir um 4 in der Früh los müssten.

    Waren früher im Einkaufszentrum, da hat Springer ein Reisebüro. Die fliegen im Sommer auch zb Naxos direkt ab Klagenfurt, da kostet aber HP bei 1000€
  • So wir haben uns nun entschieden und das Arina Beach Resort in Kreta gebucht 🥰 wird unser erster Flug mit Kinder. Zwar teurer als wir wollten aber schaut perfekt aus für uns ohne Kompromisse.
    Danke für den Tipp @Kaffeelöffel
    Kaffeelöffel
  • Was zahlt ihr denn alle so für 4 Personen?
  • @BiKa 3200€ für 4 (Kinder 6 und 4) im Familienzimmer mit Schiebetür, all inclusive, Transfer, Flug. Das Hotel wurde 2021 ganz neu renoviert und hat einige Rutschen für Kinder. Mitte Juni mit Hinflug am Vormittag und Rückflug am Nachmittag. (Das macht ja auch einen großen Unterschied)
    Kaffeelöffel
  • @Christina91 ja die Flugzeit bzw der Abflughafen macht echt viel aus
  • @christina91 für 4 finde ich da aber echt ok weil ich hab für 3 Angebote um den Preis oder teurer gesehen nach Rhodos ab salzburg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum